Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 19.06.2020

WOW - einfach nur WOW

Ich liiiiebe dieses Buch! Die Story war einfach super spannend, ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und kann es gar nicht mehr erwarten, bis der 2. Teil erscheint.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Romantisch, humorvoll und spannend bis zur letzten Seite!

Seit Jahrhunderten liegt über den Internaten Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch. Unwissend geht Alice für eine Summer-Scool nach Chesterfield und macht dort unerwartete Entdeckungen und vor allem Begegnungen.

Night of Crowns war eher ein Zufallskauf (also: ohhh, das sieht ja toll aus! Werden schon ein paar tolle Worte drinstehen) aber meine Erwartungen wurden um Meilen übertroffen!
Es war mein erstes Buch von Stella Tack und ich glaube über ihren Schreibstil muss ich nicht mehr sagen, als dass ich ihn liebe!! Ich habe selten ein so humorvolles Buch gelesen und ich glaube ich habe eine neue Lieblingsautorin
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich genial!! Warum ist eigentlich vorher niemand darauf gekommen, den Klassiker - das Schachspiel - aus dem staubigen, langweiligen Klischee herauszuholen, aufzupeppen und einen völlig neuen Realitätsbezug zu erschaffen?
Die Athmosphäre der Geschichte ist wirklich einfach nur genial beschrieben und Stella Tack hat es immer wieder geschafft, meine Hoffnungen und Vermutungen mit einem Satz zunichte zu machen, was mich einerseits völlig aus der Bahn geworfen, andererseits aber auch dazu gebracht hat, das Buch innerhalb von einem Tag durchzulesen.
Alice als Protagonistin wirkt vielleicht anfangs wie ein einfaches High-School-Mädchen, doch während der Geschichte entwickelt sie sich zu so einer starken Persönlichkeit, mit der ich fiebern, lachen und weinen konnte.
Außerdem bin ich während der Geschichte irgendwie voll vom Jackson-Hater zum absoluten Fangirl mutiert (und ich habe das erst am Ende gemerkt )
Insgesamt ist Night of Crowns definitiv eines meiner Jahreshighlits. Das Buch ist sooo unglaublich gut- deshalb: wie zum Himmel soll ich bitte die Zeit, bis Teil 2 im Dezember herauskommt, überbrücken? Vor allem wegen diesem echt fiesen Cliffhanger
Ich habe auch schon alle meine Freunde genervt, bis sie das Buch endlich gelesen haben (was aber keiner von ihnen bereut hat ) und deswegen nerve ich euch jetzt auch: Lest dieses romantische, humorvolle und noch dazu spannende Buch!! Am besten jetzt sofort

Veröffentlicht am 10.06.2020

Monatshighlight!!!

Worum geht es?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Worum geht es?

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Gestaltung und Schreibstil

Die Gestaltung des ganzen Buches ist einfach mehr als gelungen. In Buch selber findet man eine Übersicht zu den Figuren und wer welche darstellt. Zudem gibt es im Buch selber vor einigen Kapiteln Erläuterungen, welche Fähigkeiten die Spielfiguren haben, sowie die Anleitung zum Spiel. Dadurch kriegt man ein viel besseres Bild.
Zudem ist Stellas Schreibstil leicht und flüssig, sodass man durch die Seiten fliegt. Ein gewisser Anteil an Humor lockert die ganze Geschichte etwas auf.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Alice erzählt. In einigen ihrer Träumen, schlüpft sie allerdings in die Rolle einer anderen Person und erlebt die Situation aus ihren Augen mit.
Am Ende spitzt sich alles zu einem Chliffhanger zu, der einen an einem miesen Punkt stehen lässt.

Charaktere

Alice Salt ist ein ganz normales High School Mädchen mit einer Polizistin als Mutter. Nach einer Party, die von einer der Privatschulen veranstaltet wurde, änderte sich ihr Leben schlagartig. Das Mädchen, was sonst schlagfertig, intelligent und freundlich war, würde von Panik und Angst dominiert. Nachdem sie Hilfe entgegen nimmt und nach Chesterfield geht, merkt sie, dass sie nicht alleine ist. Sie ist vertrauenswürdig, though und raffiniert in der Art ihrer Verteidigung. Außerdem ist sie sportlich und wissbegierig, was wichtige Attribute sind vor allem im Anbetracht des Spiels. Somit eine richtige Kämpferin für das Recht und keine Figur, die man zurecht biegen kann. Sie hat ihren eigenen Kopf, was ich persönlich liebe.
Dann haben wir zwei Männer, zwischen den Alice steht. Jackson und Vincent, ein St. Burrington und ein Chesterfield. Zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch schafft es Stella, dass mein beide Männer an unterschiedlichen Stellen des Buches liebt.

Lest es!!!
Ich habe mit Alice gelitten, habe mit ihr gelacht und habe mit ihr geliebt. Die Geschichte ist mehr als Spannend und das Ende lässt ein hoffen, dass es genauso interessant weiter geht. Ich liebe Curse, den Kater, den mal als Sidekick von Alice. Ihr persönlicher Berater.
Die Story an sich ist für mich auch etwas ganz Neues, was ich so in der Form noch nie zuvor gehört oder gelesen habe. Mit packenden Wendungen und hitzigen Diskussionen, erschafft Stelle Tack eine Welt, die man nur ungern verlassen will. Sie ist wahrhaftig eine Meisterin von humorvollen Szenen, die einen zum Kichern bringen, wie ein kleines Mädchen. An einem Punkt im Buch habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel auf sich hat, und an alle, die es noch nicht gelesen haben, diese Frage wird im Laufe der Handlung geklärt und ich fand die Lösung ganz fantastisch. Anfangs verliert man leicht den Überblick über die vielen Nebencharaktere, aber durch die Übersicht kriegt man schnell den Bogen raus. Hinzu kommt, dass man selbst diese Charaktere ins Herz schließt.

Insgesamt ist es ein grandioses Buch. Einfach nur WOW. Deswegen bekommt es verdiente 5/5 Sterne und ist jetzt auf jeden Fall ein Monatshighlight. Wenn mich der zweite Teil genauso überzeugt, dann wird die Dilogie zu einem Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schwarz oder Weiß?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Blutfluch.

In jede Generation müssen 32 Spieler im Schach gegeneinander antreten, bis einer der Könige schachmatt gesetzt wird.
Sobald beide Könige 18 Jahre alt werden beginnt das Schachspiel.

Alice muss für die Sommerkurse nach Chesterfield damit sie Ihre Noten für den Abschluss verbessern kann.
Sie ahnt nichts von den Vorkommnissen zwischen den Beiden Privatschulen und lernt den gutaussehenden Vincent Chesterfield kennen. Der dafür sorgt das Alice nichts von dem Schachspiel mitbekommt.
Jedoch gerät alles ins Wanken als Alice ihre Mitschülerin versteinert im Wald findet und ahnt nicht das sie dadurch zur Schachfigur im Spiel geworden ist.

Dieses Buch war absolut fesselnd und ich möchte so sehr den zweiten Band! Und wir müssen bis Dezember warten.
So lange kann man doch nicht warten oder Leute ?!

@stellatack hat sich wieder einmal selbst Übertroffen dieses Buch ist ein absolutes Highlight! Wer es bisher noch nicht gelesen hat dann ist jetzt die Zeit gekommen.
Lest es unbedingt ihr werdet begeistert sein.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Schachmatt

Wenn man von Stella Tack einen durchschnittlichen Jugendromantasy-Roman erwartet hat man schon verloren, ist man schon schachmatt gesetzt.

Stella Tack hat eine furiose neue Idee von einem lebendigen, ...

Stella Tack hat eine furiose neue Idee von einem lebendigen, verfluchten Schachspiel zwischen zwei alteingesessenen Internaten in einer kleinen amerikanischen Stadt perfekt umgesetzt!

Unsere Protagonistin Alice muss während der Sommerferien Kurse an einem dieser Internate belegen, dem die weiße Seite repräsentierenden Chesterfield.
Nur lassen mysteriöse Vorkommnisse sie immer mehr an ihrem eigenen Verstand zweifeln und sie denken, sie sei verrückt...

Stella Tack verfolgt eine stetig steigende Spannungskurve, die durch kleine, aber feine Elemente in der Geschichte widergespiegelt werden, wie beispielsweise den sprechenden Kater Curse oder die magischen Fähigkeiten der einzelenen Figuren.

Man fühlt sich durch Alice immer mehr selbst als Teil des Spiels und fragt sich:

Auf welcher Seite stehe ich? Schwarz oder Weiß? Chesterfield oder St. Burrington? Vincent oder Jackson?