Cover-Bild Rough Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
L. J. Shen

Rough Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Schüler!

Als Melody Greens größter Traum - eine Karriere als Tänzerin - wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten ...

Novella zur Sinners-of-Saint -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 09.05.2018

konnte mich leider nach Teil 1 ebensowenig überzeugen

Nachdem mich bereits Teil 1 der Serie "Vicious Love" nicht wirklich überzeugen konnte, wollte ich der Buchreihe mit dieser Kurzgeschichte doch noch eine Chance geben.

Hier lesen wir über das Kennenlernen ...

Hier lesen wir über das Kennenlernen von Jamie, Vicious' Freund, und Melody, dessen Literaturlehrerin in der High School. Sie fühlt sich von ihm - der er selbstbewusst und sexy auftritt - sehr angezogen; den weiteren Verlauf der Geschichte muss man dann selbst lesen.

Die Handlung spielt zur selben Zeit, in der die Geschichte von Vicious und Emilia beginnt - nämlich im letzten Highschool-Jahr der beiden. Ob man diese Kurzgeschichte nun vor oder nach Band 1 liest, tut nicht unbedingt zur Sache.

Leider konnte mich auch diese Geschichte nicht überzeugen. Mich stört einerseits - ja, ich weiß, es ist vielleicht altmodisch - dass hier eine Lehrerin (auch wenn sie nicht allzuviel älter als der Schüler ist) eine Beziehung mit einem ihrer Schüler beginnt, andererseits gibt es auch hier Situationen, wo ich mir denke, dass es doch wohl nicht sein kann, dass eine erwachsene Frau, die vor allem auch eine Vorbildfunktion inne hat, hier nicht reagiert, nur weil sie in die ausführende Person verliebt ist.

Melody hat auf mich den Eindruck einer Frau, mit der Jamie alles machen kann - sie ist nur darauf aus, Sex mit ihm zu haben, zu allen möglichen Zeiten und Orten, ohne Rücksicht auf Verluste. Eine Verliebtheit in ihn konnte ich nicht wirklich feststellen, mir schien es eher eine Lust-Beziehung. Jamie hingegen verfügt mit 18 über die sexuelle Erfahrung eines wesentlich älteren Mannes (wo lernen die das alle??), hat zwar teils den Anschein von Verantwortungsbewusstsein gezeigt, war aber in seinen Handlungen genauso egoistisch wie Vicious in seiner Geschichte. Erst das Ende - der Epilog einige Jahre später - konnte mich ein wenig mit ihm versöhnen.

Der Schreibstil ist wiederum sehr flüssig, und ich bin wie bei Band 1 auch hier wiederum durch die Seiten geflogen.

Fazit: Auch "Rough love" konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Trotz der Kürze der Geschichte hat die Autorin ihre Protagonisten zwar recht gut ausgearbeitet - sympathisch waren sie mir leider aber trotzdem nicht - mein Eindruck von ihnen ist sexbezogen, von tiefer Liebe war nicht viel zu spüren. Auch hier gibt es wieder Situationen, die meines Erachtens moralisch verwerflich und nicht zu rechtfertigen sind.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem Lyx-Verlag für das Leseexemplar, meine ehrliche Meinung blieb davon unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Kurze Geschichte für nebenbei

Vorneweg: Das war mein erster Band aus der Sinner of Saint-Reihe.

Vorneweg: Das war mein erster Band aus der Sinner of Saint-Reihe.

Man hat deutlich gemerkt, dass es nur eine Novelle ist, da die Handlung ziemlich sprunghaft, überstürzt und oberflächlich war. Ich habe den Band als Vorgeschichte zu All Saints High Band 1 eingeschoben und dazu taugt er trotzdem alle mal. Es war zwar schade um die Handlung, aber die Geschichte von Melody und Jaime wurde so erzählt, dass man als Leser nachvollziehen konnte, was zwischen ihnen passiert ist. Für eine Nebengeschichte war das ausreichend, nur eben nicht besonders elegant gelöst.

Melody fand ich etwas unverständlich als Charakter, da ihre Entscheidungen zu schnell hin und her gesprungen sind, Jaime hat mir allerdings gut gefallen. Die erotischen Szenen fand ich okay, aber nicht ganz ansprechend. Da war kein Knistern zwischen den Figuren, weswegen es teils eher störend war.

Die Nebenfiguren fand ich zwar interessant, aber merkwürdig. Das Verhalten von Vicious und Trent zeigte vor allem die Schwachstellen bei Melody, die deren Verhalten nicht gut hieß, sich aber auch nie versucht hat durchzusetzen. Das war etwas schade, da sie so schon ihre Schwachstellen hatte.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Genre: Erotik
Seitenzahl: 163
Preis: 2,99€

Klappentext

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin ...

Allgemeines

Genre: Erotik
Seitenzahl: 163
Preis: 2,99€

Klappentext

Als Melody Greens größter Traum – eine Karriere als Tänzerin – wegen eines schweren Unfalls platzt, hat sie keine Wahl: Sie muss den Job als Lehrerin an einer Elite-High-School annehmen, auch wenn es das Letzte ist, worauf sie Lust hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie dort auf einen Mann treffen könnte, der ihr Herz mit einem einzigen Blick erobert. Jaime Followhill ist arrogant und sexy, und die Sehnsucht, die sie in seiner Nähe spürt, raubt ihr jegliche Vernunft. Zu versuchen, ihm zu widerstehen, ist zwecklos. Doch die Sache hat einen Haken: Jaime ist Melodys Schüler. Eine Liebe zwischen ihnen ist verboten und könnte Melody erneut ihre Karriere kosten…

Meine Gedanken zum Buch

Melody ist eine junge Frau, die bereits ihren großen Traum als Tänzerin aufgeben musste, nachdem sie sich schwer verletzt hatte. Sie studierte stattdessen Lehramt und wurde Leherin an der All Saint Highschool – doch diesen Job hasst sie mehr, als alles andere. Ein Problem sind vor allem die reichen und versnobten Schüler, denn in Todos Santos gibt es nur wenige Familien, die nicht reich sind. Einer dieser versnobten Schüler ist Jaimie, von dem Melody sich irgendwie angezogen fühlt. Doch es ist ihr Schüler und eigentlich ist eine Beziehung zu ihm verboten…

Ja, ihr Lieben, was soll ich sagen? Ich liebe ja die Sinners-of-Saint-Reihe von L. J. Shen und war daher sehr glücklich darüber, dass es einen Zwischenband für das eBook gibt. Doch ich muss sagen, dass mich dieser Zwischenband sehr enttäuscht hat und die Raffinesse von L. J. Shen überhaupt nicht herüber gebracht hat. Im Folgenden werde ich euch erklären, wo für mich die Schwächen dieser Novelle gelegen haben.

Fangen wir zunächst bei L. J. Shens Schreibstil an. Dieser war wie gewohnt schnell und flüssig, weshalb die etwas längeren Kapitel gar nicht aufgefallen sind.

Betrachten wir nun die Protagonisten, so ist mir Melody hier einfach ein Dorn im Auge. Die Geschichte ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben, nicht wie in den anderen Bänden aus beiden Perspektiven. Melody würde ich als sehr naiv und irrational beschreiben, vor allem in ihrer Handlungsweise. Denn sie ist einem 18-jährigen Teenager komplett verfallen und obwohl sie hier und da mal Sorgen hat, aufgrund dieser „verbotenen“ Beziehung, macht sie sich bereits sehr schnell Hoffnungen auf eine langjährige und feste Partnerschaft. Dieser Zwiespalt einer Lehrer-Schüler-Beziehung wird hier sehr schnell aufgegeben. Außerdem hat die Beziehung einen sehr bedenklichen Ursprung – wo ich euch nur ein, zwei Stichpunkte nennen will, um nicht zu spoilern: Indirekte Erpressung und Stalking.

Betrachten wir die Handlung, so ist sie sehr flach und eindimensional – und nicht so tiefgründig und emotional, wie die anderen Bände. Was mich auch extrem gestört hat, war, dass die vier HotHoles (die Protagonisten der anderen Teile) teilweise wie absolute Psychopathen gewirkt haben. !VORSICHT!SPOILER!
So verprügeln sie einen Jungen, der daran Schuld war, dass Trents Footballkarriere gescheitert ist und fackeln das Restaurant der Familie des Jungen ab. Natürlich haben die HotHoles alle ein Päckchen zu tragen, aber das war eindeutig too much. Allgemein gab es fast keine andere Handlung außer Sex und illegale Dinge.

Das Ende ist ein Happy Ende, dass absolut erzwungen wirkte und nicht zu dieser unrealistischen und unemotionalen Story passte. Deshalb gebe ich diesem Buch nur 2,5 Sterne. Dennoch bin ich auf die weiteren Bände dieser Reihe gespannt und hoffe, dass mich L. J. Shen wieder überzeugen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Wieder einmal verrät der Klappentext so einiges und weiter möchte ich auch auf den Anfang nicht eingehen. Das Cover hat mich mit dem Rauch und der auffälligen Schrift sofort angesprochen und auch der weiße Hintergrund gefällt mir super gut. Es ist clean, aber dennoch aussagekräftig.

Die Autorin hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, was perfekt für dieses Genre ist. Ich war total gefesselt und habe es in wirklich kurzer Zeit gelesen und das lag nicht nur an den wenigen Seiten. Die Protagonistin Melody Greene, aus dessen Sicht die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird, fand ich allerdings sehr naiv und ich fand nicht, dass sie ihrem Alter entsprechend handelt. Sie war manchmal so unbeholfen und auch Jamie konnte mich als sexy Schüler nicht wirklich überzeugen. Natürlich war er wild, frech, gutaussehend, sexy, gut gebaut und vieles mehr...ABER er ist gerade mal 18 Jahre alt und auch, wenn oft betont wird das er ja schon sooooo männlich ist, fand ich ihn oft sehr kindisch. Ich konnte mich da nicht wirklich mit anfreunden, da er sich auch nicht männlich verhalten hat. Einfach machen und die Konsequenzen sind egal, nur weil ich reich bin. Reich ist er natürlich auch und nebenbei wird er noch als Sexgott bezeichnet! Zudem ist er auch noch einer der vier 'HotHoles' der Stadt. Den Ausdruck finde ich irgendwie unpassend. Heiße Löcher? Zu Mädchen würde es eher passen, aber ich glaube Ass wurde durch Hot ersetzt, denn anders kann ich es mir nicht erklären, da es heiße Ärsche sind sozusagen. Die Geschichte spielt übrigens in einem Ort namens Todos Santos, welcher in Kalifornien liegt. In diesem Ort wohnen überwiegend Reiche oder Menschen, die für Reiche arbeiten.

Er war einer der Vier HotHoles. Ein ichbezogenes privilegiertes reiches Söhnchen mit großem Einfluss dieser Stadt.

Die Story an sich fand ich ganz interessant. Natürlich ist die Schüler-/Lehrerin-Beziehung nichts neues, auch wenn es oft anders herum ist, wurde mir jetzt nichts neues geboten. Da Jamie sehr frech zwischendurch war und öfter anzügliches gesagt hat, habe ich viel von den Liebes-/Erotikszenen erwartet, aber so wirklich was geboten wurde mir nicht unbedingt. Trotzdem habe ich mich die ganze durchgehend gut unterhalten gefüllt. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist, ist das Ende. Ein Happy End ist schön und gut, aber es war einfach zu perfekt. Das fand ich wirklich unrealistisch. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin schnell ein Ende finden wollte.

Die Geschichte kann man unabhängig von den anderen Bänden lesen und soweit ich weiß, geht es in jedem der 'richtigen' Bücher um einen anderen der vier 'HotHoles'. Diese werden uns auch in diesem Band alle vier vorgestellt, da Melody die "Kinder" unterrichtet.

Fazit
Leider konnte mich das E-Book nicht ganz so überzeugen. Ich habe einfach mehr von den Liebesszenen erwartet, da Jamie doch sehr prahlt, allerdings war er dann wieder sehr kindisch und hat mich einfach genervt. Da ich Vicious (ein weiterer 'HotHole' bereits in diesem Band kennenlernen durfte und ich ihn echt ätzend fand, werde ich nicht weiterlesen.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!
Eure Neni ♥