Profilbild von Bookclub115

Bookclub115

aktives Lesejury-Mitglied

Bookclub115 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookclub115 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Highlight

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Das Buch worauf ich mich am meisten in der Reihe gefreut habe, schon in den zwei Teilen davor, war meine ganze Aufmerksamkeit den beiden gewidmet. Es herrscht eine Chemie mit einer Vergangenheit, die so spannend schien, dass ich band 2 hauptsächlich nur noch gelesen habe um mehr von ihnen zu bekommen und jetzt endlich das Buch gelesen zu haben. Ich dachte, die Chemie könnte nicht noch größer werden, aber es herrscht eine Stimmung in der Luft, die einen Schmetterlinge bereichert. Ich hätte dieses Buch am Stück durchgelesen wenn ich könnte, weil ich lange schon nicht mehr so ein einnehmendes Paar gelesen habe. All die Gefühle, der Hass, die Liebe, die Vergangenheit, in die wir endlich ein Blick einbekommen. Aber auch wieder den Blick auf die Charaktere in Band eins und zwei zu bekommen war unglaublich erfreulich. Ich habe mich einfach in die diesen kleinen Vorort verliebt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Jahreshighlight aus 2023

Like words on our skin

Ich bin grundsätzlich eine Emotionaler Mensch, der sehr viel weint und lacht und wütet und von allem zu viel fühlt, aber diesmal war es wirklich zu viel. Ich habe so viel geweint wie lange nicht mehr. Die Szenen in der kaputten Küche mit all den Geschwistern, die irgendwie vergessen haben, wie sie miteinander reden sollen. Die beständige Wut, die un Ibrahim herum pulsiert, um Tariq herum, um das Haus herum. Das Geisterhaus, welches sich manchmal doch wiederfühlt. Ich habe Tariq vermisst und noch mehr habe ich Arwa vermisst, auch hier habe ich wieder geweint. Lauter als bei den anderen Szenen, nein eigentlich habe ich an lautesten Geweint, bei den Szenen zwischen Tariq und Ibrahim. Selten habe ich so eine emotionale Bindung gelesen, selten so viele Gefühle, die Ursprung und Ende offen haben und nichts außer offene Luft hinterlassen. Ich habe aber auch gekichert, wie ein kleines Mädchen, was heimich Wattpad Geschichten unter ihrer Decke ließt. Das Buch ganz fest an mein Gesicht gepresst kicherte ich, als wäre ich genau so verliebt wie es Ibrahim und Sadia sind. Sadia, der Name der in meinem Kopf schwiert und den ich noch nicht einmal hier erwähnt habe. Ich weiß bei ihr nicht wo ich anfangen soll, während bei Ibrahims Familie alles so offensichtlich und offen herumliegt, zwar tretten alle drumherum, aber es liegt so offensichtlich herum, dass man es sofort sieht, aber bei Sadia ist so viel verschlossen. Ein ruhiger Charakter, denkt man zuerst, beständig, nett und aufmerksam. Das war sie, das Chamäleon, welches sich überall anpasst, aber sie ist so viel. hibbelig, freudig, kindisch, Leidenschaftlich. Sie ist soo, soo Leidenschaftlich, dass ich selbst aufgehe, wenn ich über sie lese. Ich lächel und dann freue ich mich. Ich schreie lauter auf bei ihren Szene, wo sie begreift, mutig, laut, selbstsicher ist, auch dann wenn ihre Selbstsicherheit wkeder schwindet jubel ich. Es gibt so viel zu sagen, aber wenn ich mehr sage, könnt ihr euch ja gleich das lesen sparen

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wundervoll

Some Say We Won't

Ich kann einfach nicht aufhören über ihre Bücher zu reden, weil sie einfach noch nicht genug Reichweite haben. Ich möchte die Befriedigung spüren, wenn mir Leute schreiben "wegen dir werde ich es lesen", denn verdammt, diesen Satz zu lesen ist so gut.
Mit diesem Buch hat sich Nina aber wirklich unglaublich übertroffen.
Die Geschwindigkeit war perfekt, der Schreibstil hat sich so unglaublich verbessert, dass merkt man sofort im ernsten Kapitel und gott, die Nebencharakter. Tristan ist zu absolut zurecht mein Liebling.
Hier wird eine sehr gute Thematik umgesetzt und zwar Autismus. Für mich war es sehr gut umgesetzt, ich kann es aber nur dem Punkt sagen, dass ich selbst kaum informiert bin auf diesem Gebiet und es vielleicht grade deshalb für mich so gut war. Finde dieses Thema aber grundsätzlich interessant und habe mich da schon vor Jahren grob, aber nicht intensiv, mit befasst. Maél war ein Charakter, der mir manchmal meine Geduld genommen hat, aber hauptsächlich ein einfach großartiger Charakter war, der manche Sachen nicht hätte besser auf den Punkt bringen können.
Darunter spielt auch Missbrauch ein sehr großes Thema, also falls wer empfindlich ist, aufpassen. Ich bin bei diesem Thema absolut eine Heulsuse. Luca hat mir alles genommen in diesem Buch und obwohl Nina selbst immer sage, dass sie keine Progonisten zum lieben erschafft, muss man Luca lieben. Luca hat in mir so viele Gefühle hochgeholt, die ich nicht mal alle auf einmal verarbeiten konnte.
Ich würde sagen, dass Buch ist Triggerbar bei Selbstverletzung und Selbstmord, Themen die mir auch sehr schwer fallen, deshalb war ich die meiste Zeit während dieses Buches entweder komplett Leer mit einem fiesen Druck auf der Brust oder mit viel zu vielem Emotionen bepackt, die mich weinen lassen haben und genau deshalb ist es ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 10.06.2020

Lieblingsbuch

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.
Die Atmosphäre im Buch ist genau richtig und ich liebe es das es die perfekten Summer Gefühle vermittelt.
Habe das Buch oft gelesen und jedes Mal das gefühlt gehabt, ...

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.
Habe das Buch oft gelesen und jedes Mal das gefühlt gehabt, einen guten Freund zu verlieren.
Hannah und Ben sind wirklich perfekt zusammen und ich liebe die beiden wirklich unglaublich. Ben war ein unglaublich schöner Charakter und ich habe mir beim Lesen immer wieder gewünscht, dass ich einen besten Freund wie ihn hätte.

Hannah war das Gegenteil von ihm mit Listen und all dem anderen Kram den sie liebte, war sie genau perfekt.
Ich habe geliebt, wenn sie gestritten haben und sich dann wieder gefunden haben und auch das Ende war perfekt.

Ich bin ein sehr großer Fan von offenen Ende und dieses war so perfekt gewählt, dass ich hätte weinen können.
Spannend war es dazu auch noch, mit der Geschichte des Dorfes war perfekt.
Die nebencharaktere waren auch passend gewählt und ich mochte wirklich alle sehr gerne.
Gäbe es ein Buch, welches ich für immer lesen müsste, wäre es das hier

Veröffentlicht am 10.06.2020

- Aus Freundschaft wird Liebe -

Love and Ashes

Es war seit langem mal wieder Zeit für eine Liebesgeschichte für zwischen durch und diese Geschichte ist genau perfekt.

Love und Ashes waren wohl die perfektesten und harmonischen Charaktere auf der Welt. Also wirklich, die Autorin hat so eine meister Leistung hingelegt mit der Verbindung der Charaktere.

Diese Geschichte ist bisher die beste Liebesgeschichte gewesen in der aus Freundschaft Liebe wird, denn mal abgesehen von der Verbindung die, die Charaktere haben, war auch die Handlung genial. Ich war verliebt von der ersten Seite an und spätestens ab den ersten Monat von Love war ich hin und weg.

Wenn mein Mann sich später nicht so verhalten wird wie Ashes während meiner Schwangerschaft, dann will ich diesen Mann nicht.