Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Star
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Lustig, Humorvoll und einfach ein wahrer Schatz im Bücherregal!

Wie gewonnen, so gesponnen!
0

Meine Kinder sind direkt vor Freude ausgelippt als sie das Buch in den Händen hielten! Sie sind große Fans von Bisy und Karl-Heinz und diese neue Geschichte hat uns auf Anhieb allen super gut gefallen! ...

Meine Kinder sind direkt vor Freude ausgelippt als sie das Buch in den Händen hielten! Sie sind große Fans von Bisy und Karl-Heinz und diese neue Geschichte hat uns auf Anhieb allen super gut gefallen! Es ist der typische lustige und witzige Humor zu finden. Die beißenden und sarkastischen Kommentare von Bisy, der etwas grummelige Karl-Heinz und das süße "Wasauchimmer", später Mia genannt. Wir haben uns besonders in den ersten Kapiteln oft vor Lachen nicht einkriegen können! Aber auch danach blieb es immer spannend und aufregend und toll das auch Constanze, Tante Kassandra und Co. wieder dabei waren! Die Ideen waren vielseitig, der Humor wieder unvergleichlich toll und der Schreibstil super kindgerecht!

Das Buch ist für uns ein wahrer Schatz im Bücherregal und wird sicherlich noch oft gelesen und wieder hervorgeholt werden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Wow! Ein Buch das einfach in jeder Küche stehen sollte!

Brot backen mit Christina
0


Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist toll und anschaulich aufgebaut und gegliedert. Als Einstieg gibt es viele Informationen zu den Zutaten und verschiedenen Küchenhelfern. Was für verschiedene ...


Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist toll und anschaulich aufgebaut und gegliedert. Als Einstieg gibt es viele Informationen zu den Zutaten und verschiedenen Küchenhelfern. Was für verschiedene Arten von Mehl es gibt, Brotgewürze und was für Grundteigarten es gibt. Auch die nachfolgende Bebilderung wie man einen Teig der über Nacht garen muss zubereitet mit Schritt-für-Schritt Fotos ist toll gelungen! Die nachfolgenden Rezepte sind mit den Fotos toll in Szene gesetzt und sind ausführlich erklärt, mit Zutatenliste, Zubereitung, Backzeit und Backtemperatur. Hier hätte ich mir noch gewünscht, das statt der Angabe z.B. 5g Brotgewürz, da gestanden hätte, welches Brotgewürz genau gemeint ist. Denn wie man am Anfang liest, gibt es ja verschiedene Arten im Handel zu kaufen, ob grob oder feingeschrotet. Ansonsten kann ich das Buch jedem wärmsten empfehlen, der sein Brot auch mal selber backen möchte. Durch die Vielzahl der Rezepte ist einfach für jeden etwas dabei. Und auch die anschauliche und tolle Aufmachung mit den großformatigen Fotos lädt sofort zum Nachbacken ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein atemberaubendes Buch voller Emotionen und Gefühle!

Wind in deinen Segeln
0


Das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen. Einfach weil Jessica Winter es geschafft hat eine absolut wundervolle Geschichte zu schreiben, die einem tief im Innersten berührt. Die Geschichte von Em und ...


Das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen. Einfach weil Jessica Winter es geschafft hat eine absolut wundervolle Geschichte zu schreiben, die einem tief im Innersten berührt. Die Geschichte von Em und Gabe ist so vielschichtig und emotional und von Seite zu Seite lacht, leidet und fühlt man mehr mit den Beiden mit. Konstant hält Jessica Winter einen gewissen Spannungsbogen aufrecht und Stück für Stück nähern sich Em und Gabe an und knüpfen ein zartes Band der Vertrautheit, obwohl sie beide eine schwierige Vergangenheit haben, die sie einfach nicht loslässt. Mich hat die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Cliffhanger nicht mehr losgelassen. Ich bin mehr als gespannt wie Ems und Gabes Geschichte weitergeht, insbesondere nach dem letzten Satz im Buch, der mich wirklich schockiert umblättern hat lassen, in der Hoffnung das die Geschichte noch irgendwo weitergeht. Aber da muss ich dann wohl auf Band 2 warten Mich hat besonders die Einfühlsamkeit berührt, mit der Jessica Winter ihren Protagonisten die Wörter und Sätze gibt. Man hat das Gefühl das Em und Gabe genauso so in irgendeiner Stadt in der Nähe existieren. Man fühlt mit Ihnen und fragt sich immer wie es nur weitergehen mag. Ich kann das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen der tiefsinnige Romane mit viel Gefühl, Emotionen und auch schwierigen Themen mag. Aber auch allen anderen sollten sich unbedingt von Jessica Winters Schreibstil in ihren Bann ziehen lassen. Denn eins garantiere ich: die Geschichte lässt euch so schnell nicht wieder los.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Ein wundervoller, gefühlvoller Roman!

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist
0

Dieses Buch ist ein wahres Herzstück für alle Bücherliebhaber! Nina arbeitet als Bibliothekarin und ihre Leidenschaft sind Bücher. Sie weiß genau was ihre Kundinnen lesen möchten und sie liebt ihren Job. ...

Dieses Buch ist ein wahres Herzstück für alle Bücherliebhaber! Nina arbeitet als Bibliothekarin und ihre Leidenschaft sind Bücher. Sie weiß genau was ihre Kundinnen lesen möchten und sie liebt ihren Job. Mit der Hauptprotagonistin Nina hat Jenny Colgan eine wundervolle und authentische Frau geschaffen, die ihren Traum verfolgt und sich nicht unterkriegen lässt, obwohl das Leben ihr einige Stolpersteine in den Weg legt. Sie verwirklicht ihre Idee vom Bücherbus und tourt damit durch die schottischen Highlands um die Menschen mit Büchern zu versorgen. Jedoch ist oft nicht alles so leicht wie es scheint und es gilt einige Hindernisse zu überwinden. Und auch die Liebe und Romantik kommt in der Geschichte nicht zu kurz!
Ein Roman rund zum Wohlfühlen und für beschauliche und gemütliche Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine magische Geschichte zu einem wichtigen Thema für Kinder!

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost
0

Klappentext:

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Und dieser Laden birgt ein großes Geheimnis!
Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden – so ...

Klappentext:

Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Und dieser Laden birgt ein großes Geheimnis!
Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden – so sieht Violets perfekter Urlaub aus. Doch in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die Übeltäter fassen, aber dafür bräuchte sie ihr magisches Blumenbuch. Oder Hilfe per Eulenpost...


Wir haben bereits weitere Bände vom magischen Blumenladen gelesen und auch dieser neue Band "Hilfe per Eulenpost" konnte uns wieder voll und ganz überzeugen!

Wir treffen Violet, Jack und Zack wieder und zusammen erleben sie ein spannendes Abenteuer, indem es diesmal um die Verschmutzung der Meere geht. Das Thema wurde kindgerecht umgesetzt und durch den schönen, lockeren und leichten Schreibstil ist es für Kinder gut zu lesen.

Die Charaktere sind wieder sehr liebenswert und symphatisch und auch die Magie der Blumen kommt nicht zu kurz. Das Buch ist spannend, fantasievoll, humorvoll und stimmt nachdenklich und zeigt bereits Kindern auf was man alles gegen die Umweltverschmutzung tun kann und das es jeden von uns betrifft. Die kleinen Illustrationen fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein und ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere