Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2020

Gelungener Abschluss!

Living Legends

Wenn alles verloren scheint …

Dann erwacht der Kampfgeist und Lynn nimmt ihn mit Freuden auf, für Nic .. für ihren Seelenpartner.
Ich bin hin und weg. Was für eine Dramatik und was für ein gelungenes ...

Wenn alles verloren scheint …

Ich bin hin und weg. Was für eine Dramatik und was für ein gelungenes Ende.

Was für ein Abschluss.
Ich habe hier mitgefiebert bis zum Schluss.
Die Idee zum dritten Band ist gelungen auch wenn der zweite Teil mein absolutes Highlight war.

Hier lernt man den Kampfgeist von Lynn kennen, ihre Schuldgefühle und ihre Ängste um Nic. Dazu Wege die sie beschreiten muss die hier sehr gekonnt beschrieben wurden. Sie hat sich weiterentwickelt und kämpft um das was sie liebt.

Einen Punkt Abzug gibt es, da ich es toll umgesetzt fand, aber hier wieder dieses WOW … Gefühl von Band zwei fehlte, aber dies tut der Story absolut keinen Abbruch und entspricht nur meinem Empfinden.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein faszinierender Auftakt der Lust auf mehr macht.

Living Legends

Ein Unfall der die Grenzen zwischen den Welten verändert …

Genau solch ein Unfall passiert hier dem jungen Studenten Nic, der daraufhin nicht nur äußerliche Narben davon trägt.
Denn er kann Dinge sehen ...

Ein Unfall der die Grenzen zwischen den Welten verändert …

Denn er kann Dinge sehen die er vorher nicht wahrnahm. Unter anderem seinen Seelenschatten Lynn.
Tolle Idee, die hier gut gewählt wurde. Allerdings mich leider nicht komplett begeistern konnte. Mit den Figuren bin ich nicht richtig warm geworden. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Aber als Auftakt vielversprechend und ich bin auf Band zwei gespannt.

Interessante Idee.
Ein Unfall der das Leben eines jungen Studenten auf den Kopf stellt, der eigentlich nach seinem Studium einen guten Job finden wollte.
Dann hat er nicht nur einen Brand überlebt, sondern wurde von seinem Schutzgeist gerettet.

Etwas völlig untypisches für einen Schutzgeist. Dann die unerwarteten Ereignisse die hier zu der neuen Problematik, etwas zu sehen was anderen verborgen ist, führen. Nic wird dadurch erst einmal aus der Bahn geworfen, wie auch die neue Belastung seiner Narben die er am Anfang erst noch akzeptieren muss gefalllen mir. Dazu ein Dämon und eine Lovestory die neugierig machen. Das alles ist ein genialer Auftakt und macht neugierig auf den Folgeband.
Gelungene Eyecatcher und ich.

Eine Never Ending Story. Ich liebe Cover die mich gleich in ihren Bann ziehen können und dazu auch Klappentexte die Lust auf mehr machen.

Hier habe ich nur einen Punkt Abzug, der mein eigenes Empfinden wiederspiegelt. Ich hatte kein Kopfkino beim lesen und die Protagonisten konnten mich nicht wirklich einfangen in ihre Charakteristika.
Weshalb, kann ich leider selbst nicht genau beantworten,

Nichtsdestotrotz eine Story die spannend ist von Anfang bis Ende.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Eine Frau die ihre Stärke findet.

Seasons of Magic: Sonnenfunkeln

Ein schrecklicher Tag ist es im Jahr 1692, nachdem Rainille Charlotte mit ihren Freundinnen in eine brennende Hütte gesperrt wird.
Sie sollen brennen.
Ein ...

Sie sollen brennen.
Ein Priester hat sie als Hexen abgestempelt und die Menschen überzeugt, dass sie brennen müssen.
In dieser schlimmen Situation wünscht sich Rainille Charlotte weg, weit weg von Salem Village.
Ihr Wunsch passiert und sie befindet sich im Jahre 1967 wieder.
Das Jahr der Love Revolution.
Hier wo sie mehr über sich selbst lernt, über ihre Fähigkeiten und wo sie auf den Mann ihrer Träume trifft.

Mein erster Eindruck

Interessant, aber leider für mich nicht so gut wie die ersten drei Bände der Reihe.

Seasons of Magic: Sonnenfunkeln

Ich war gespannt auf Rainille Charlotte, was ihr bei ihrer Flucht in eine andere Zeit passieren würde und muss sagen, dass diese Story, anders als ihre Vorgänger mich nicht in seinen Bann ziehen konnte.

Rainille, die jetzt Rain heißt lebt im Rainbow-Haus.
Sie liebt ihre Freiheit, ihr Leben und ihre Freunde.
Sie ist in der Love Revolution in der sie auf Elijah trifft, der sie tiefer zu berühren scheint als nur eine kurze Interaktion der Liebe.
Dabei weiß sie gar nicht weshalb.
Sie liebt das Leben im jahr 1967, aber nicht die Verantwortung die eine Beziehung mit sich bringen würde.
Umso aufgeregter ist sie nachdem sich beide verabreden.

Sehr interessant, dass man bei Rain gleich mitten in einer Party ankommt. Sie lebt in der Hippie Zeit und ist für Freiheit.
Leider gefällt mir diese Peace Freiheit nur begrenzt, wenn sich die Menschen einen Joint reinziehen. Frieden ja, aber nicht unbedingt mit Drogen.
Dazu ist auch das Setting in diesem Jahr zwar gelungen, aber es löst kein Kopfkino bei mir aus.
Zu den Vorgängern konnte mich dieses Werk leider nicht so begeistern. Trotz allem ist der Schreibstil wieder flüssig und man sieht auch hier das Rain über sich, und ihre Kräfte lernt.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Interessante Story!

Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Als Magisch begabte ist sie immer auf der Flucht vor den Suchern der Stadtwache.
Sie überlebt mit ...

Stadt der Funken

Ein Leben im Verborgenen.
Genau solch ein Leben muss Tasha leben.
Sie überlebt mit Diebstählen und trifft eines Tages auf den Sohn des Leutnants.
Elliot wie der Sohn heißt, ist wie sie magisch begabt, obwohl dies ein Widerspruch in sich ist.
Gemeinsam lernen sie voneinander und miteinander mit ihrer Magie besser umzugehen.
Dabei kommen sich die beiden näher.
Bis seltsame Vorkommnisse Tasha warnen das etwa nicht stimmt.

Mein erster Eindruck

Sehr cooles Cover und ein kkasse Titel, dann der Inhalt. Er ist gut geschrieben, aber konnte mich nicht restlos überzeugen.

Stadt der Funken

Der Einstieg in die Geschichte fängt gleich rasant an, was mir persönlich gefällt.

Man lernt die taffe Tasha kennen, die in einer sehr schwierigen Welt lebt in der Magie nicht gerne gesehen wird.
Man verfolgt die Magisch begabten sogar.
So kann Tasha sich nur unerkannt bewegen und muss höllisch aufpassen.
Tasha gefällt mir mit ihrer Art.
Sie hat Selbstbewusstsein was sie auch braucht und weiß sich zu wehren.
Dann der gutaussehendee Elliot, Sohn des Leutnants der Stadtwache.

Nun ja, die Idee, dass er auch Magie begabt ist gefällt mir, befindet er sich doch in einem inneren Zwiespalt deswegen.
Gefährlich genug das er sich mit Tasha trifft und dann noch um diese Magie beherrschen zu lernen ist schon cool.
Dazu seltsame Vorkommnisse die bei Tasha alle Alarmglocken schrillen lassen ist gut geschrieben, aber leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Suche nach Antworten.

Ewig auf der Suche (Die Ewig-Saga 2)

Ewig auf der Suche

Was wäre wenn etwas in deinem Leben seltsam wäre?

Ewig auf der Suche

Was wäre wenn etwas in deinem Leben seltsam wäre?
Wie zum Beispiel: Gedanken an einen Mann, den du von Herzen liebst, deinen Seelenpartner und der wiederum einfach entführt wurde durch einen mächtigen Magier der versucht dich zu manipulieren.
Denn genau das passiert Olivia, die nicht weiß wie sie Gavin befreien kann.
Sie macht sich auf die Suche nach Antworten, nach Hinweisen und findet Stück für Stück mehr über sich und Gavin raus.

Mein erster Eindruck

Interessanter zweiter Band, der mich leider dieses Mal nicht so fesseln konnte wie Band eins.

Ewig auf der Suche

Hier steigt man gleich wieder bei Olivia ein, die sich seltsam vorkommt.
Sie liebt Vinzenz, aber trotz allem hat sie immer wieder Gedanken an einen gewissen Gavin.
Dabei versucht ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Lavie, Olivia zu helfen.

Der Magier Vinzenz hat seine Hände im Spiel wenn es um Gavins Verschwinden geht und manipuliert Olivia.

Interessante Fortsetzung der Story, auch wenn sie mich dieses Mal nicht so berühren konnte wie beim ersten Band.

Ich bin gespannt wie der dritte Band umgesetzt wurde.