Cover-Bild Die Weisheit des Regenbogens
Jando

Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Antjeca (Illustrator)

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein Märchen

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Der Prolog der Geschichte endete mit : Es war einmal...und die Geschichte las sich auch wie ein Märchen. Einerseits fand ich es sehr schön, andererseits waren mir die gehäuft vorkommenden Sinnsprüche etwas zuviel.
Eine Geschichte zum Wegträumen aus dem realen Leben.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Manchmal geschehen Wunder

Oft gibt es nur noch schlimme Ereignisse, Katastrophen und schwere Stunden im Leben eines Menschen. Man denkt, das die Pechsträhne nie mehr abreißen wird und ist nur noch verzweifelt. Aber es gibt auch irgendwann wieder Licht am Horizont. Die dunklen Wolken verziehen sich, es wird allmählich heller.

Das geschieht auch in dieser so traurigen, aber doch auch Hoffnung machenden Geschichte, Wer durch das Tal der Tränen musste, weiß das Glück hinterher doppelt zu schätzen.

Man muss den Regenbogen sehen wollen, um ihn auch wirklich wahrnehmen zu können. Das wird hier gut beschrieben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

ein wundervolles Buch - berührend

Ich habe die letzten Tage das Buch "Die Weisheit des Regenbogens - Wegweiser des Herzens" von Jando gelesen. Ein kleines aber feines Buch. Das Buchcover ist sehr ansprechend gestaltet. Der Schreibstil flüssig. Besonders sind auch die Illustrationen im Buch.

Es geht die alleinerziehende Mutter Sina, welche mit ihrer Tochter Malin und dem Familienhund Ava an die Nordsee reist. Ihre Tochter und der Familienhund hatten einen sehr schweren Unfall. Sie hofft, dass sie alle wieder zueinander finden. Sina begegnet dort Bent, welcher sich um Ava und Malin kümmert. Aber auch er trägt schwer an seiner Vergangenheit.

Das Buch zeigt auf was Geduld, Liebe, Verständnis und vieles mehr bewirken können. Ein berührendes Buch. Lebe jetzt und nicht alles aufschieben. Man weiß nie was kommt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Weisheit des Regenbogens

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist Handgezeichnet und passt gut zum Titel des Buches. Das Cover und die Schriftart sind schlicht, wodurch das Buch nicht unbedingt hervorsticht.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Durch die ständigen auf und ab‘s wird es nicht langweilig.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von fünfzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir recht gut gefallen. Außerdem finde ich den Preis von 13€ sehr preiswert, für ein Hardcover Exemplar.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein modernes Märchen

Mit „Die Weisheit des Regenbogens“ hat Jando ein modernes Märchen geschrieben, das geschickt eine fantasievolle Story mit Mut machenden und Hoffnung weckenden Lebensweisheiten verknüpft. Sicher, die Geschichte klingt oft zu unwahrscheinlich, um wahr zu sein, doch ist das nicht eine Eigenschaft jeden Märchens? Und letztendlich erfüllt diese Geschichte ihren Zweck: Sie regt zum Nachdenken und Reflektieren an. Das Buch ist einerseits sehr gefühlvoll, poetisch und einfühlsam, andererseits rast die Handlung geradezu dahin und lässt an manchen Stellen den Wunsch nach mehr Tiefe unbeantwortet. Die Schrift in dem 156 Seiten starken Buch ist sehr groß, sodass es sich leicht an einem Abend lesen lässt. Mich hat der Schreibstil sehr stark an die Bücher von Sergio Bambaren erinnert, die ich vor einigen Jahren gelesen habe.