Cover-Bild Speed Love – Summer & Tyler
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Karina Reiß

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.

Die prickelnde Sports Romance "Speed Love - Summer & Tyler" von Karina Reiß hat alles, was das Romance-Herz begehrt: attraktive Sportler und eine heiße Affäre, aus der plötzlich mehr wird.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Speed Love - Summer & Tyler

Über das Buch:
Titel: "Speed Love – Summer & Tyler"
Autorin: Karina Reiss
Verlag: beHEARTBEAT
Genre: Sport Liebesroman
Seiten: 202

Klappentext:
"Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender ...

Über das Buch:
Titel: "Speed Love – Summer & Tyler"
Autorin: Karina Reiss
Verlag: beHEARTBEAT
Genre: Sport Liebesroman
Seiten: 202

Klappentext:
"Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Both ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaften gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?"

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und trotz der Startschwierigkeiten wurde es zum Ende doch richtig spannend. Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte zu finden, doch das legte sich von Seite zu Seite. Nachdem ich mir ein Bild über die einzelnen Protagonisten gemacht habe, wurde ich langsam warm mit dem Buch. Durch den stetigen Wechsel zwischen Summer und Tyler habe ich die beiden doch recht gut kennenlernen dürfen und habe ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können. Was mir wiederum nicht so gut gefallen hat, dass es manchmal so Zeitsprünge gab, wo ich dann im ersten Moment nicht so richtig hinterher kam, aber dennoch war es eine sehr amüsante und auch zeitweise sehr traurige Geschichte. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe mit ihren Protagonisten gemacht, um sie authentisch wirken zu lassen. Dennoch bin ich der Meinung hätte sie mehr aus ihnen heraus holen können zumindest gefühlsmäßig. Durch den lockeren Schreibstil hat sich das Buch aber sehr schnell lesen lassen und hat mir auch wirklich gut gefallen. Durch den Rennsport war es mal eine etwas andere Geschichte als was ich sonst schon gelesen habe, aber leider kam der meiner Meinung nach in diesem Buch einfach zu kurz. Da war ich ein wenig enttäuscht.

Fazit:
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber mir fehlte die Tiefe und die Emotionen, die einfach gefehlt haben. Doch dies ist lediglich meine Meinung und sollte niemanden davon abhalten das Buch zu lesen, denn jeder sieht die Bücher aus einer anderen Sicht. Ich bedanke mir recht herzlich bei dem Verlag sowie auch Lesejury, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte und vergebe 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 12.06.2020

eine schöne, leichte, sommerliche und gefühlvolle Liebesgeschichte

Karina Reiß – Speed Love, Summer und Tyler

Karina Reiß – Speed Love, Summer und Tyler

Die Ärztin Summer Booth ist vor dem Tod ihrer Mutter zurück nach Hause gefahren um ihren Vater und ihren Bruder zu unterstützen. Da sie sich auch ein halbes Jahr später noch nicht zu ihrer Facharztausbildung aufraffen kann, kellnert sie in einem kleinen Lokal und wird prompt von ihrer Kollegin genötigt am Speed-Dating teilzunehmen. Da trifft sie auf Tyler Hatfield der ihre Welt augenblicklich auf den Kopf stellt. Doch obwohl es zwischen den beiden sofort gewaltig knistert ist weder Tyler, der gerade in das Booth Thunder Racing Team eingestiegen ist und Karriere machen will, noch Summer bereit ihrer Leidenschaft nachzugeben. Wenn ja wenn... sie sich nicht ständig über den Weg laufen würden... können die beiden wirklich widerstehen?

„Speed Love, Summer und Tyler“ ist mein erstes Buch aus der Feder von Karina Reiß.
Der Erzählstil ist angenehm modern und flüssig, die Story lässt sich gut lesen. Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden, die sowohl aus der Perspektive von Summer als auch von Tyler in der ich-Perspektive erzählt wird.
Die Kapitel sind relativ kurz, was ich als angenehm empfunden habe.
Die Handlung der Geschichte erstreckt sich über eine ganze Rennsaison, das Tempo der Story ist recht hoch. Hin und wieder kam es vor, dass die Autorin einen Zeitsprung gemacht hat, der nicht immer sofort klar ersichtlich war. Hier hätte ich es schön gefunden, vielleicht Kapitelüberschriften einzufügen in der Art von „3 Wochen später“ oder ähnliches. Manchmal habe ich nicht sofort realisiert, das hier ein Zeitsprung geschehen ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen, hat mich gut unterhalten und auch die sinnlichen und emotionalen Szenen waren zauberhaft ausgearbeitet.
Sämtliche Charaktere wirkten lebendig und realitätsnah. Summer war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich schnell für sich einnehmen können. Ein wenig verwundert war ich darüber, dass sie so lange die Beziehung zwischen ihr und Tyler geheim halten wollte, aber das macht auch den Reiz der Geschichte aus.
Tyler mochte ich ebenfalls auf Anhieb sehr gerne. Er will was er will und er kämpft darum. Ich persönlich finde, er hat seinem Teamkollegen viel zu schnell verziehen und ich hätte mir diesbezüglich von Mitch auch eine härtere Strafe erwünscht.
Die Plottwists sind nachvollziehbar und werden gut in die Geschichte eingefügt.
Mit den Schauplatzbeschreibungen kann die Autorin ebenfalls punkten, anschaulich und bildhaft beschrieben führt sie uns durch die Rennszene und den verschiedenen Szenarien.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Geschichte ist kurzweilig und gefühlvoll. „Speed Love“ wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein, da mich der Erzählstil schnell gefangen nehmen konnte.

Fazit: eine schöne, leichte, sommerliche und gefühlvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Rasante Rennfahrer-Romanze

Buchbeschreibung:

Buchbeschreibung:

Das Cover finde ich sehr gelungen. Anhand der Schwarz-Weiß-Flagge und des Autohelms erkennt man sofort, dass es sich um eine Story aus dem Autorennsport handelt. Es zeigt außerdem die beiden Hauptcharaktere Tyler und Summer.

Summer Booth ist eine starke Persönlichkeit. Ohne zu zögern, hat sie ihre Facharztausbildung ruhen lassen, als ihre Mutter schwer erkrankt und schließlich stirbt. Sie ist es, die den Rest ihrer Familie, Bruder Jared und Vater Mitch, am Laufen hält, denn der Schmerz ist für alle groß.

Tyler Hatfield ist vor allem eins: ehrgeizig. Er ist neu im Booth Thunder Racing Team und möchte allen beweisen dass er das Zeug hat, Rennen zu gewinnen. Trotzdem ist er kein Hitzkopf, sondern steht mit beiden Beinen im Leben.

Interessiert hat mich diese Geschichte wegen des Klappentextes und auch deshalb, weil ich mich für Autorennen interessiere und auch schon bei einigen Rennen an der Strecke gestanden habe, die Atmosphäre dort kenne.

Ich habe diese Stimmung auch im Buch gefunden, allerdings ist für meinen Geschmack der Rennsport-Teil etwas zu kurz gekommen.

Alles in allem war ich zufrieden und kann das Buch als kurzweilige Leseunterhaltung empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rasante Liebe! Von Null auf Hundert!

Meine Meinung: Eine nette und vor allem unterhaltsame Liebesgeschichte mit ordentlich Speed! „Speed Love - Summer und Tyler“ eignet sich gut als Lesevergnügen für Zwischendurch. Aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin, bereiteten die Geschichte und die beiden Protagonisten mir eine gute Lesezeit. Da das Buch über relativ wenig Seiten verfügt, kann es zügig gelesen werden.

Das Buchcover ist wirklich stimmig und greift das in dem Buch behandelte Thema „Autorennen“ perfekt auf. Das auf dem Buchcover dargestellte Pärchen sorgt dafür, dass man eine gute Vorstellung von dem Aussehen der beiden Hauptprotagonisten erhält.

Fazit: Ich habe diese Geschichte gerne gelesen. Sie war zu keiner Zeit langweilig. Das einzige was ich kritisiere und das ausschlaggebend dafür war, dass ich Summer’s und Tyler‘s Story zwei Sterne abziehe, ist, dass mir die rasante Entwicklung ihrer Gefühle füreinander zu schnell ging und die von Tyler gezeigte Reaktion in einer ganz bestimmte Schlüsselszene (ich werde nicht spoilern!) unglaublich dämlich und unnötig vorkam. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch jedoch trotzdem jedem empfehlen, der auf Lovestory mit heißen Rennfahrer steht. 😉

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Bloggerjury und dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ready, set, go!

Dass beliebte Sportarten wie Football oder Baseball gerne als Schauplätze für Geschichten verwendet werden ist nichts Neues. Aber Rennfahren a la Michael Schumacher?
Speed Love ist das erste Buch für ...

Speed Love ist das erste Buch für mich, welches sich rund um Schnelligkeit auf der Piste dreht. Und die Idee hat mir super gefallen!

Die Hauptprotas Summer und Tyler haben mir sehr gut gefallen. Auf der einen Seite haben wir die fürsorgliche, herzensgute Frau, die ihre Leidenschaft für ihre Familie hinten anstellt. Auf der anderen Seite den ehrgeizigen Typen, der nicht ganz so machohaft ist wie erwartet und sich insgeheim eins wünscht - die Anerkennung seiner Eltern.
Zusammen haben sie mir sehr gut gefallen, und in Kombination mit den Nebencharakteren haben sie tolle Figuren abgegeben.

Was mir jedoch oft aufgefallen ist, dass die Szenen zu übereilt gewesen sind. Die Gefühle, die sie füreinander aufgebaut haben, kamen meiner Meinung nach viel zu schnell, hatten keine Tiefe, die ich mir hier sehr gewünscht hätte.
An sich hätten dem Buch sicherlich einige Seiten mehr nicht geschadet, sondern im Gegenteil.
An sich wirkten die Kapitel recht kurz und die Handlungen zu schnell. Hier ist auf jeden Fall Überarbeitungsbedarf!

Doch wer gerne mal etwas anderes als über werfende Bälle lesen möchte wird hier eine erfrischende Abwechslung finden.