Cover-Bild Between us
Band 1 der Reihe "Burnham Reihe"
  • Figuren
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Julianna Keyes

Between us

Michaela Link (Übersetzer)

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe

Veröffentlicht am 14.06.2020

gelungener Auftakt

"Between us" von Julianna Keyes ist der erste Band der "Burnham College"-Dilogie und verspricht auf den ersten Blick eine schöne, romantische und emotionale Geschichte zu sein. Dies ist "Between us" letztendlich auch - auch wenn die Geschichte nicht gänzlich ohne kleinere Schwächen auskommt.

Die Geschichte wird sehr lebhaft und flüssig erzählt und das College-Leben wird perfekt dargestellt, sodass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, man lernt sie ausreichend kennen, kann sich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Dies gelingt besonders bei Nora, die stellenweise recht stürmisch und orientierungslos wirkt, aber so sympathisch ist, dass ich ihre Geschichte sehr gerne verfolgt habe.

Nora hat in ihrem ersten Jahr am Burnham College mehr als nur einmal über die Stränge geschlagen und wurde nicht nur zweimal verhaftet, sondern hat auch in einigen ihrer Kurse versagt, sodass sie nicht gerade den besten Ruf am College hat. Dies soll sich nun aber alles ändern, denn Nora hat sich fest vorgenommen, Partys zukünftig zu vermeiden und sich verstärkt aufs Lernen zu konzentrieren. Diese Vorsätze drohen jedoch schnell wieder zu zerplatzen, als sie ihren neuen Mitwohner und dessen besten Freund Crosbie kennen lernt. Crosbie ist nicht nur ein absoluter Frauenmagnet, sondern auch besonders für seine Partyexszesse bekannt, sodass es Nora schwer fällt, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen.

Zugegeben: Die Geschichte sehr vorhersehbar und bietet an sich nicht viel Neues gegenüber anderen Büchern aus dem New Adult-Genre, was wohl der größte Kritikpunkt bei "Between us" ist. Dennoch hat die Geschichte etwas eigenes und faszinierendes an sich, was einen schnell in den Bann zieht, sodass ich die Geschichte letztendlich gerne gelesen habe.

Kurz gesagt: "Between us" ist eine unterhaltsame und teilweise romantische College-Geschichte, die mich mit einem flotten Schreibstil und interessanten Figuren gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen

Band 1 der Burnham-College-Reihe
__
Mein Fazit!

Vielen lieben Dank im Voraus an NetGalley Deutschland Und dem LYX Verlag an das kostenlose Leseexemplar.

Das super schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Ich war so neugierig auf Nora und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bewundere es wie geradlinig sie ihren Weg verfolgt und auch wie die Vergangenheit ihr jetzt bestimmt. Leider holt es sie ein und es kommt zu einer super doofen Situation. Ich habe so gehofft für sie.
Crosbie ist ein cooler Typ, der sich so nicht gross in die Karten schauen lässt. Das alles macht ihn aber interessant.
Es knistert in diesem Buch zwischen Crosbie und Nora und man hofft, bangt und freut sich mit ihnen.
Der Schreibstil ist gut und hat mich abgeholt .
Das Buch ist in sich abgeschlossen.
ich bin schon ganz gespannt um wen es in Band 2 gehen wird.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.10.2018

Eine anmutige College-Story, die das Herz zum Hüpfen bringt ... <3

Am College wollte Nora keine unsichtbare Person sein,
sondern jemand an den sich die Leute erinnern.
Bis alles in einer Katastrophe endete ...
Mit dem Start des zweiten College-Jahres
versucht Nora deshalb ...

Am College wollte Nora keine unsichtbare Person sein,
sondern jemand an den sich die Leute erinnern.
Bis alles in einer Katastrophe endete ...
Mit dem Start des zweiten College-Jahres
versucht Nora deshalb so unsichtbar wie möglich zu werden.
Zunächst scheint es auch ganz gut zu funktionieren,
doch ihr neuer Mitbewohner stellt sich ausgerechnet als einer der beliebtesten Schüler
am College heraus, ebenso wie sein bester Freund Crosbie.
Und statt unsichtbar, scheint Nora vor allem in Crosbies Gegenwart, erst recht im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen …
Ganz schlecht, wenn man bedenkt, was im letzten Jahr alles passiert ist …

„Mit „Between Us“ entführt Autorin Julianna Keyes ihre Leser ans Burnham College
und reiht sich bei den liebenswürdigen New-Adult-Romanen ein.

Mit seinem zuckersüßen Cover weckte das Buch mein Interesse.
Der Klappentext versprach eine putzige und heitere Story.

Der Schreibstil ist locker und leicht.
Die Story wird komplett aus der Sicht von Nora erzählt,
was ich ein wenig schade fand, da ich gerne auch Einblick in Crosbies Gedanken und Gefühle gehabt hätte.
In Nora kann man sich so jedoch sehr gut hineinversetzen
und fühlt auch mit ihr mit.

Auf den ersten Blick wirkt Nora
wie das schüchterne, liebe Mädchen.
Doch das täuscht.
Eigentlich haut Nora nämlich gerne mal auf die Pauke,
und ist keineswegs auf den Mund gefallen.
Dadurch strahlt sie auch so eine natürliche Art aus,
mit der man sich sofort wohlfühlt.

Auf den ersten Blick wirkt Crosbie wie der typische College-Typ.
Beliebt, von jedem angehimmelt und sexy.
Obwohl er auch zur Gruppe der Sportler gehört,
ist er eben nicht dieser klassische Bad Boy.
Denn Crosbie hat auch eine sensible Seite,
und fühlt sich mit seinem Image nicht ganz so wohl.
Sein außergewöhnliches Hobby,
macht ihn noch interessanter …

Auch in der Story von Nora und Crosbie
finden sich so einige typische Klischees,
worüber man bei diesem Genre nach einiger Zeit
einfach großzügig hinwegsehen muss.
Sie ist anmutig und bietet eine gewisse Portion Humor,
die einem beim Lesen selig schmunzeln lässt.
Ab einem gewissen Punkt,
ist der weitere Verlauf der Story vorhersehbar,
was zum Teil auch etwas Spannung nimmt.

Mit den paar Nebenprotagonisten
kommt dennoch etwas Schwung in die Story,
was zugleich die Neugierde weckt,
wie es am „Burnham – College“ weitergeht!

Die Geschichte um Nora und Crosbie
ist wirklich süß, spaßig und bringt das Herz zum Hüpfen.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein gelungener Auftakt der Burnham Reihe

"Between us” bildet den Auftakt der Burnham Reihe. Aufgrund des Covers war ich sehr angetan und mächtig gespannt, was mich da wohl erwarten würde.
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Ich liebe College Romanzen, sie haben etwas unberührtes und verwegenes an sich , dem ich nie widerstehen kann.
Im ersten Band dreht sich alles um Nora. Nora hat schon das ein oder andere erlebt. Dabei jedoch etwas zu sehr das Leben genossen. Weshalb sie ihr Leben komplett umkrempelt.
Ich mag Nora. Wirklich. Aber am Anfang kam sie mir etwas zu steif und unnahbar vor. Koste es , was es wolle. Ich musste hinter ihr Geheimnis kommen.
Während ich genau das tat , erkannte ich das Nora über allerlei Facetten verfügt. Das sie keineswegs nur kühl sein kann. Sie ist wie ein Buch , in dem auf jeder Seite etwas neues auf einen wartet.
Klug , charmant , humorvoll.
Leidenschaftlich, voller Sehnsucht.
Je mehr ich in ihr Sein eintauchte , umso mehr schlich sie sich in mein Herz.
Nein , sie hat mich nicht extrem berührt. Ab sie hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Sie hat mir ihre Welt gezeigt , wie sie , sie sieht.
Sie hat Stärken und Schwächen.
Sie arbeitet daran entwickelt sich dadurch weiter.
Aber nicht nur Nora ist ein gut ausgearbeiteter Charakter.
Man trifft auf einige , die ihren festen Platz haben und die man einfach ins Herz schließen muss.
Ich hätte mir jedoch bei den anderen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht.

Toll war hierbei das man ausschließlich Noras Perspektive erfährt , daß gibt ihr mehr Präsenz und Tiefe.
Man kann sich mit ihr auseinandersetzen und ihrem Kern auf den Grund gehen.

Julianna Keyes hat eine sehr einnehmende und leichte Art zu schreiben. Wodurch ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte.
Obwohl es von einigen Klischees behaftet ist , so mindert es die Spannung nicht und wird kitschig.
Sie schafft es , das man sich das Leben am Burnham College richtig gut vorstellen kann.
Man spürt wie das Leben pulsiert, wie es einen prägt und man spürt auch , wie sich alles dadurch verändert.
Es kann beginnen , aber es kann auch mit einem Schlag etwas vorbei sein.
Es geht um Freundschaft um Liebe.
Das eigene Ich. Die Entwicklung, die man während dieser Zeit durchmacht.
Das man begreift , dass nicht alles ist , wie es scheint.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es steckt voller Träume und Erfahrungen.
Man muss nur bereit sein , diese auch zu leben.
Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht stürmisch und wild daherkommt.
Sie ist romantisch , sehnsuchtsvoll und echt.
Leidenschaftlich, voller Höhen und Tiefen.

Es gibt Geheimnisse , die dem ganzen einen dunklen Schleier verpassen. Und obwohl man weiß , was passieren wird. So ist man doch perplex , emotional getroffen , als es tatsächlich passiert.
Wut , Traurigkeit und Dramatik.
Ein Liebesroman der sich komplett ins Herz schleicht.
Die Charaktere , das Leben.
Was zwischen den Zeilen steht.
Man fühlt es , verinnerlicht es und bekommt Gänsehaut.
Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch , der mich komplett vom Alltag weggeholt hat.
Ich bin sehr gespannt, was der zweite Band bereithalten wird.

Fazit :
"Between us” ist eine Collegeromanze die sich von Seite zu Seite mehr ins Herz schleicht.
Voller Facetten , Gefühl und Humor.
Ich hab gelacht, mitgefiebert und es einfach genossen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf , was der zweite Band bereithalten wird.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Kurzweiliges Lesevergnügen!

Das Cover hätte in der Buchhandlung eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt, denn es sticht durch das abgebildete Pärchen nicht wirklich aus der Masse der Liebesromane heraus.

Die kurze Inhaltsangabe und ...

Die kurze Inhaltsangabe und auch die Leseprobe haben mich jedoch total neugierig auf dieses Buch gemacht und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht enttäuscht wurde. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist locker, witzig und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme direkt in die Geschichte rund um Nora, Kellan und Crosbie zurecht und auch total wohl gefühlt habe.

Die Autorin beschreibt ihre Hauptcharaktere lebendig und auch sympathisch, sodass ich deren Geschichte sehr gerne gelesen und auch total genossen habe.

Wer hier eine Geschichte mit Tiefgang erwartet, ist jedoch mit diesem Buch nicht so richtig gut beraten. Doch wer eine witzige und kurzweilige Story sucht mit "netten" Hauptdarstellern, der wird ganz bestimmt auf seine Kosten kommen.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gerne gelesen und werde ganz bestimmt auch den zweiten Teil dieser Reihe schmökern. Bin bereits jetzt neugierig auf die neue Geschichte, in der Kellan wohl der Hauptprotagonist ist...

Fazit:
Eine kurzweilige und witzige Lovestory!