Profilbild von lesenistmacht

lesenistmacht

Lesejury-Mitglied

lesenistmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenistmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Bad At Love

Das Buch behandelt im Vergleich zu vielen anderen NA/YA-Büchern zeitweise sehr heikle Themen. Beide Hauptprotagonisten haben eine schwere Vergangenheit die sie sehr prägte und was eine Liebe zwischen Azalea und Eden eher schwierig macht. Da ihr euch nun bestimmt fragt was denn die „schwierigen“ Themen sind: Kindesmissbrauch, Suizid und Vergewaltigung.
Die Geschichte um Aze und Eden ist super geschrieben, man kann sich in beide gut hineinversetzen und wird direkt in die Geschichte aufgenommen. Ich habe für das Glück der beiden regelrecht mitgefiebert und auch der Schreibstil der Autorin ist super angenehm. Man wechselt meist pro Kapitel von der Erzählsicht von Azalea auf Eden und umgekehrt, aber auch damit kam ich super zurecht.
Alles in allem hat dieses Buch mich sehr überrascht und ich bin froh es gelesen zu haben! Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2020

Super spannende Geschichte!

Unendlich

Die Geschichte dreht sich um 5 Jugendliche die ein gemeinsames großes Abenteuer vor sich haben: Liam erhält von seinem Großvater eine letzte Aufgabe. Doch diese zu bewältigen wird schwerer als gedacht. ...

Das Buch ist eine super spannende Jugendgeschichte deren Spannung von Seite zu Seite zunimmt. Die Ereignisse überschlagen sich und die Lage um Liam und seine Freundin spitzt sich dramatisch zu. Jedes Mal wenn es sich kurz entspannt hatte ist etwas neues unvorhersehbares passiert 😅 „Leider“ endete die Geschichte an der spannendsten Stelle und ich bin unglaublich froh bald mit Teil 2 weitermachen zu dürfen!

Wer, wenn nicht wir

Dieser Roman handelt von der Liebe und das Leben in einer Ehe. Die Autorin hat so viel Herz, Humor und Wahrheit in dieses Buch gepackt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.⠀
Florian und Viola ...

Florian und Viola sind schon 25 Jahre verheiratet und lebten sich auseinander. Trotz gemeinsamer Kinder entscheiden sie sich für eine Trennung. Das einzige Problem: ein bereits gebuchter Urlaub. Und nun läuft alles anders als geplant 🙈⠀

Ich kann euch nur ans Herz legen euch dieses Buch zu kaufen 😌 Die Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch und der Schreibstil der Autorin ist super! Dies war mein erstes Buch von ihr und wird nicht mein letztes sein 🥰

Klare Leseempfehlung!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Ich finde es gibt keinen treffenderen Satz als der des Klappentextes... eine Liebesgeschichte die einen erst zerbricht und dann Stück für Stück wieder zusammensetzt..⠀
Für mich ist die Geschichte um ...

Für mich ist die Geschichte um Brooklyn ein echtes Lesehighlight! Ich bin in den ersten Seiten bereits in der Geschichte gewesen und bin zuerst einmal innerlich zerbrochen... Als sie anfängt mit ihrem Nachbarn zu sprechen, keimte dann wieder Hoffnung in mir auf 😌 Da ich nicht spoilern möchte höre ich an dieser Stelle auf.. ich kann euch nur eines raten: wenn ihr auf Drama und Liebe steht, dann lest dieses Buch 🥰

Veröffentlicht am 15.06.2020

Schönes Buch über zwei etwas andere Jugendliche!

Farbenblind-Reihe / Farbenblind

Von Seite 1 an hat mich die Story um den blinden Milan und die ebenso außergewöhnliche Leyla gepackt!⠀

Der Schreibstil der Autorin ist etwas ungewöhnlich, da die Sätze teilweise sehr sehr lange sind, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran 😇⠀
Das Aufeinandertreffen der beiden und die Geschehnisse der Vergangenheit bleibt durchweg spannend. Mir hat es sehr gut gefallen, da gleich zwei „Krankheiten“ aufgefasst wurden, mit denen man sich im Normalfall nicht auseinandersetzt. Man kann sich super in die Betroffenen hineinversetzen und fiebert mit ☺⠀
Das Ende hat mich dann doch etwas verwirrt und Fragen offen gelassen, hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht 😅⠀
Alles in allem ein super Buch, das auf jeden Fall eine Empfehlung ausgesprochen bekommt!