Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.07.2020

Cinder&Ella

Was um Himmels Willen war das?!
Ich hätte einfach die ganze Zeit heulen können. Gleichzeitig war ich so wütend, auf so viele Charaktere, zum Glück hat sich das mit der Zeit gebessert. Einfach genial. ...

Was um Himmels Willen war das?!
Das Buch hat mich so fertig gemacht. Ich liebe einfach alle Charaktere, auch diejenigen, die nicht gerade vor Sympathie strotzen. Alle sind so authentisch dargestellt, ich bin begeistert. Die Geschichte hat mich zutiefst berührt❤️

🌎Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, auch schon den zweiten Teil?

Übrigens vielen Dank an den #adventurerreadathon2020 und damit an @zeilenverliebt und @bees_bookworld
Ich habe Cinder&Ella schon so lange im Regal stehen und habe einfach nie danach gegriffen(ich hasse mich gerade sehr dafür🤦🏼‍♀️), erst durch den Readathon habe ich nach dem Buch gegriffen und mir ganz fest vorgenommen es zu lesen. So eine tolle Aktion❤️
🌎
Klappentext:

Veröffentlicht am 03.07.2020

Verliebt!

Das Buch hat mir so viel Kraft gegeben & ich bin sehr froh, dass meine Mutter mir das geschenkt hat. Das Cover finde ich richtig schön & der Schreibstil ist sehr fließend.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein absolutes Jahreshighlight mit Bookhangover garantiert danach

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine Meinung zum Buch (spoilerfrei):

Meine, schon sehr hohen, Erwartungen an dieses Buch wurden meilenweit übertroffen! Ich habe das Buch an einem Tag komplett durchgelesen, bis spät in die Nacht, weil es so unfassbar spannend war. Auch danach und zum Zeitpunkt dieser Rezension (knapp eine Woche danach) kann ich nicht aufhören, über dieses Buch nachzudenken. Ich habe ein regelrechtes Bookhangover und möchte nichts anderes, als dieses Buch gleich nochmal zu lesen.

Das Buch startete schon direkt im ersten Kapitel sehr spannend. Man erlebt den Autounfall und die letzten Minuten von Ella und ihrer Mutter gemeinsam. Dann gibt es einen Zeitsprung und wir befinden uns acht Monate später, als Ella mit ihrem Vater nach L.A. in ihr neues Zuhause einzieht.

In diesem Buch gab es mehrere grossartige Handlungsstränge, die mich unglaublich gefesselt haben. Der erste war auf jeden Fall Ellas Situation zuhause. Nachdem ihr Vater sie nämlich als sie klein war auf einmal verlassen hat, hat sie ihn seither nie mehr gesehen. Nun lebt er auch noch mit seiner neuen Frau und Ella Stiefschwestern Anastasia und Juliette zusammen. In diese Familie passt Ella überhaupt nicht und das merkt man. Es gab unglaublich viele Schwierigekeiten, weil immer eine Partei auf die andere eifersüchtig ist und sehr gemeine Bemerkungen und Aktionen getan werden.

Ich fand auch die Veränderung, die alle durchgemacht haben, sehr spannend und schön zu sehen.

Die zweite Komponente war Ellas Gesundheitszustand. Sie ist eine wahnsinnig starke Person, die, trotz ihrer Behinderungen, immer weiter macht. Auch wenn sie psychologische Hilfe in Anspruch nimmt und sie auch schon einen Suizidversuch hinter sich hatte, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre emotionale Veränderung war extrem und schön zu begleiten. Auch die Tatsache, dass sie nicht mehr so aussieht wie früher, macht ihr zu schaffen und bietet Fremden sehr viel Angriffsmöglichkeit.

Auch in ihrer neuen Schule wird sie heftig gemobbt und ausgegrenzt. Anführer sind auch hier ihre Stiefschwestern und Ella hat mir in diesem Teil ihres Leben so unglaublich leid getan. Menschen können grausam sein und das hat man hier gesehen.

Dann natürlich war aber das beste am Buch Cinder. Cinder, der einfühlsame, witzige und charmante Onlinefreund und zudem noch angesagter Schauspieler. Es gab so unfassbar witzige Szenen, in denen Cinder und Ella über diesen besagten Schauspieler Brian gesprochen haben und Ella einfach nicht wusste, dass Cinder ebenjener ist. Das ganze war so faszinierend, weil sich sowohl Cinder wie auch Ella nie persönlich treffen können. Cinder muss seine Identität bewahren und Ella schämt sich viel zu sehr für ihren Körper. Dennoch musste irgendwann der grosse Knall kommen und der war wirklich unfassbar gut...

Alles weitere kann und will ich hier nicht besprechen. Mich lässt dieses Buch einfach nicht mehr los. Ich kann nichts dagegen tun aber dieses Buch hat etwas tief in mir berührt. Die Spannung war unfassbar, das hatte ich wirklich schon sehr lange nicht mehr! Ich liebe dieses Buch einfach, die Personen und die Handlung war extrem gut und deshalb kann ich nichts anderes als ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

starke Personen, wichtige Message und eine berührende Liebesgeschichte

Dieses Buch ist eines, dass einem im Gedächtnis bleibt. Es ist einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die nicht besser hätte erzählt werden können.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt dem Leser ...

Der Einstieg in die Geschichte gelingt dem Leser sofort. Allein die ersten Seiten sind so spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Die Lebensgeschichten der beiden Protas war nicht nur interessant sondern auch ergreifend.

Ich habe dieses Buch ständig in meinem Feed bei anderen Portalen gesehen und musste wissen, warum alle so fasziniert davon waren. Heute weiß ich, dass dieses Buch einfach genial ist. Eine wundervolle emotionale Lovestory mit einer wichtigen Botschaft an alle Menschen da draußen.

Natürlich lassen sich Parallelen zur Cinderrella Story ziehen, nicht nur wegen des Titels sondern auch weil es ähnliche Charaktere und Handlungen gibt. Dennoch ist es kein klassisches Märchen.

Nicht nur wer auf New Adult steht sollte dieses Buch lesen. Ich war zutiefst begeistert.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein Lesehighlight 2020!

„Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich meine Mutter schreien hörte und in meinen Gurt geschleudert wurde, als direkt vor meinem Gesicht der Airbag explodierte. Ein kurzer Schmerzmoment, so heftig, dass er mir buchstäblich die Luft nahm, und dann nichts mehr.“
Ella liebt ihren Blog und sie liebt die Diskussionen über Bücher, die sie mit Cinder online führt. Doch dann hat sie einen Autounfall und 70 Prozent ihrer Haut haben Verbrennungen dritten Grades. Acht Monate später muss sie zu ihrem Vater ziehen und wieder ein alltägliches Leben führen. Sie muss nicht nur ihre Stiefschwestern ertragen, sondern auch ihre Mitschüler, die sie nicht leiden können.
Der einzige, der sie noch zum Lachen bringen kann, ist Cinder. Doch Cinder ist nicht der, für den Ella ihn hält. Er ist ein Schauspieler und gerade am Beginn seiner großen Karriere. Cinder, der zeitgleich auch Brian Oliver ist, liebt die Momente, in denen er mit Ella redet und seine perfekte und unwahre Schauspielerwelt vergessen kann. Beide wissen nicht, wie sie aussehen und wer sie wirklich sind, aber dennoch lieben sie sich.

Achtung, Achtung! Eine Leseempfehlung an alle, die auch nur den winzigsten Hauch für Romantik übrighaben!
Kelly Oram schafft es, dass man sich in die Charaktere innerhalb weniger Seiten verliebt. Das Buch zeigt die Sicht von Brian und Ella, sodass man beide schnell gut kennenlernt. Ella ist eine Protagonistin, in die man sich sehr gut hineinversetzen kann. Sie handelt und argumentiert realistisch. Die Beziehung, die zwischen Brian und Ella aufgebaut wird, ist so wunderschön. Sie ist realistisch und mitreißend, dass ich sie nur lieben konnte.
Auch die Handlungen sind realistisch. Jede Szene konnte ich mir gut innerlich vorstellen und häufig hatte ich Tränen in den Augen, so sehr hat es mich mitgerissen.
Ich habe keine Kritik an diesem Buch. Diese Geschichte konnte mich auf jeder Ebene begeistern. Ich überlege jedoch noch, ob ich Band 2 lesen sollte. Einige sagen, dass Band 2 nicht so gut wie Band 1 ist, weswegen ich noch etwas mit mir hadere, dabei ist die Geschichte so schön und ich will noch mehr Cinder & Ella!
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! Es ist definitiv ein Lesehighlight für 2020 von mir.