Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 21.06.2020

Love

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein sehr wundervolles Buch. Jasmine ist ein besonders Mädchen, sie steht unter den Druck von ihrer Mutter, obwohl sie ein normales Leben haben möchte. Elliot ist anfangs ein schüchterner Junge, aber mit Jasmine an seiner Seite kann er alles erreichen. Die beiden verbindet die Musik. Elliot bricht Jasmine das Herz, den beiden geht es nicht mehr gut, seit dem Jasmine weg ist. Dann noch der Schicksalsschlag von Elliot’s Schwester.
Das Cover ist unschreiblich schön mit den bunten Wolken und die paar Vögel. Brittainy C. Cherry ist für mich eine ganz besondere Frau. Ihr Schreibstil ist unfassbar, ich fliege praktisch durch die Zeilen hindurch, wie der Vogel auf dem Cover durch die Wolken.

Veröffentlicht am 15.06.2020

so unglaublich berührend!!

Dies ist bereits mein siebtes Buch von Brittainy C.Cherry. Ich mag ihre Bücher mal mehr und mal weniger.Was aber immer an ihren Büchern gut ist,ist der Schreibstil.Sie vermag,wie sonst keine andere Autorin die ich kenne,mit ihren Worten umzugehen.

Dieses Werk ist ganz klar eines meiner Jahreshighlights! Die Geschichte ist berührend,authentisch,wunderschön und so traurig! Ich habe hier einige Tränen vergossen,so mitgenommen wurde ich von Elliot und Jasmins Geschichte! Was die zwei alles durchmachen müssen war mir oft einfach zu viel. Ich musste während des lesens öfters eine Pause machen,so sehr mitgenommen hat mich dieses Buch!!!

Die Liebe von Elliot und Jasmine ist stark und so unglaublich schön zu lesen.Ich hätte von den zweien noch ruhig 400 Seiten mehr lesen können,so gerne habe ich die zwei gemeinsam erlebt.

Ein emotionaler Liebesroman von der Königin der Worte, der ans Herz geht!
5 von 5 Sternchen!
Ein absolutes Highlight!!!!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Meisterwerk der Gefühle

Wenn Donner und Licht sich berühren ist mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und ich war gleich hinweg. Dieses Buch war sehr traurig und gleichzeitig doch wunderschön. Mir gefiel besonders Jasmine sehr gut, aber auch Elliott. Außerdem positiv war, dass Elliott nicht dieser typischer Bad Boy war sondern ein Aussenseiter.Allerdings fand ich die eine Wendung ziemlich schrecklich. Das Cover ist ebenfalls wunderschön.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine tolle Geschichte!

Normalerweise konnten mich die Bücher von Brittainy C Cherry nicht so überzeugen - dieses hingegen mochte ich von Anfang an!

Ich liebe Brittainys Schreibstil - er ist unglaublich emotional und poetisch. Ihre Bücher sind meist sehr emotional und behandeln ernste und wichtige Themen, was mir immer gut gefällt.

Dieses Buch war so unglaublich schön. Die Charaktere haben ihre Stärken & Schwächen und man konnte sehr gut sehen, wie sie sich in den Jahren positiv entwickelt haben.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite!

Erster Eindruck des Buchs

fesselnd • authentisch • emotional

Das Cover:

Erster Eindruck des Buchs

fesselnd • authentisch • emotional

Das Cover:

Das Cover ist - so wie eigentlich alle Bücher aus dem Lyx-Verlag - ein absoluter Traum! Ich finde die Farben sehr schön gewählt, und das Spiel aus Farben, Wolken und den Vögeln ist einfach wunderschön.
Der Titel ist nicht zu aufdringlich gestaltet und fügt sich perfekt in das Cover mit ein. Auch die Farbspiegelungen in der Schrift finde ich sehr ansprechend und farblich passend zum Cover.

Die Handlung:

Ich muss ehrlich sagen, ich hatte an das Buch recht hohe Erwartungen, da ich bisher durchweg Gutes über die Autorin gehört habe, konnte aber trotzdem überhaupt nicht einschätzen was mich erwarten wird. Aber ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht, sondern total positiv überrascht!

Jasmine und Elliot sind beide Teenager und besuchen die selbe Schule. Elliot ist eher der schüchterne Typ, er stottert viel und wird deshalb von seinen Mitschülern gehänselt. Er lebt für die Musik und den Jazz, und spielt auch selbst regelmäßig auf der Straße.
Jasmine ist eine der beliebteren auf der Schule. Sie liebt den Soul über alles, doch ihre Mutter wünscht sich nichts sehnlicher als eine Pop-Karriere für ihre Tochter. Als Jasmine auf Elliot aufgrund seiner Musik aufmerksam wird, setzt sie sich in der Schule für ihn ein, und die beiden freunden sich nach einiger Zeit miteinander an. Dass sie die Clique, die Elliot hänselt, damit jedoch nur noch mehr anstachelt, hat niemand von ihnen geahnt. Als Jasmine wegziehen muss und Elliot ein Schicksalsschlag ereilt, verlieren sie den Kontakt - und treffen sich erst Jahre später wieder. Damit kochen auch all die Gefühle und Emotionen bei den beiden wieder hoch...

Den Handlungsverlauf der Geschichte fand ich total gelungen! Man hatte am Anfang genug Zeit, die Protagonisten und ihre Situation kennenzulernen, und es war von Anfang bis Ende total spannend. Die Protagonisten haben eine wahnsinnige Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht, die durchaus realistisch war. Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber mit so einer guten Story, die aus den anderen hervorsticht, habe ich nicht gerechnet. Bei "Wenn Donner und Licht sich berühren" habe ich mich einfach so wohl gefühlt und hatte totalen Spaß beim lesen!
Was mir besonders gut gefallen hat, war der Bezug zur Musik. Ich habe bisher in keinem Buch gelesen, wie viel Kraft einem Musik geben kann. Sie war ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte - vom Anfang bis zum Schluss - und ich glaube die Story hätte mir ohne die Musik nur halb so gut gefallen. Sie hat allem so viel Tiefe und Emotionen verliehen, man muss es selbst gelesen haben um das zu verstehen.

Die Charaktere:

Fangen wir mal bei Jasmine an. Sie war mir von Anfang an wirklich so sympathisch. Sie ist eine sehr selbstbewusste Person, die zwar weiß, was sie will, aber für Menschen, die sie liebt, große Zugeständnisse macht. Ihr war es immer sehr wichtig, ihre Mutter stolz zu machen, und es war für sie ein langer Weg, das zu tun, was sie eigentlich will.
Sie ist sehr rücksichtsvoll und verständnisvoll, alles in allem kann man sie einfach nur lieb haben. Ich habe an ihr sehr gemocht, dass es ihr egal ist, ob eine Person arm oder reich, beliebt oder unbeliebt ist. Wo sie eine Ungerechtigkeit sieht, hilft sie, ohne dabei an die Konsequenzen für sich selbst zu denken. Meiner Meinung nach ist sie eine sehr starke Persönlichkeit.

Elliot hat man von Anfang an sehr sehr schüchtern kennengelernt. Er stottert, und steht eigentlich kaum für sich selbst ein. Die Musik ist sein Ventil, und man hat gemerkt, wie glücklich er ist, wenn er Musik machen kann. Auch seine Familie liebt er über alles und würde für sie durchs Feuer gehen.
Elliot hatte es wirklich nicht leicht in dieser Geschichte, umso bewundernswerter finde ich, wie liebevoll und rücksichtsvoll er immer gewesen ist. Er hat eine wahnsinnige Wandlung gemacht, und ich habe ihn wirklich sehr gemocht.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wirklich überragend gut! Ich kann all die guten Meinungen, die ich bisher gehört habe, nur bestätigen. Es liest sich sehr flüssig und man fliegt so durch die Seiten. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig emotional und einfach nur wunderschön!
Den Zeitsprung während der Geschichte fand ich sehr gelungen, außerdem fand ich es sehr schön, die Geschichte aus zwei Sichten zu verfolgen.
Wer noch nichts von Brittainy gelesen hat, dem kann ich es wirklich nur wärmstens empfehlen!

Meine Bewertung

"Wenn Donner und Licht sich berühren" bekommt von mir 5/5 ⭐️⭐️⭐️
Danke für diese tolle, emotionale Story!