Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

»Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!« ANNA TODD über BEGIN AGAIN

Der Auftaktband der AGAIN-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wunderschöner Auftakt

Dieses Buch ist ein wunderschöner Auftakt der Again Reihe. Die Figuren Allie und Kaden sind einfach großartig. Man schließt sie beide sofort ins Herz! Mona Kasten schafft es einfach, dass ich mich sehr wohl in Woodshill fühle. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es einfach genossen es zu lesen. Die Nebencharaktere fand ich auch sympathisch und habe sie sofort ins Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Wunderschöne Geschichte mit Tiefgang

MEINE MEINUNG:
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir diese Buchreihe gefallen wird, da mich die Maxton-Hall-Trilogie leider nicht wirklich überzeugen konnte.
Das Cover gefällt mir gut und es passt gut zur Geschichte.
Tatsächlich hat es mich überrascht, wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Ich mochte die Atmosphäre, es hat sich angefühlt, als wäre ich selbst Teil der Geschichte.
Allie und Kaden mochte ich von der ersten Seite an. Allie ist sehr tough, ist aber von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Kaden hingegen ist der klassische Bad Boy, wie er im Buche steht. Die Vergangenheit von beiden ist so unterschiedlich. Doch bei beiden konnte ich nur den Kopf schütteln und war sprachlos. Daher konnte ich es nur mehr als nachvollziehen, dass sich Allie ein neues Leben aufbauen wollte. Im Laufe der Geschichte wurde mir Kaden immer mehr sympathisch. Jedoch haben mich diese ständigen Rückschläge wahnsinnig gemacht. Doch durch seine Vergangenheit konnte ich seine Reaktionen nachvollziehen.
Das Wandern als Hobby war mal etwas ganz anderes und ich empfand diese Szenen immer als eine Art Hafen, um der Welt zu entkommen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Dawn habe ich wirklich liebgewonnen, auch wenn sie wirklich sehr quengelig ist und viel erzählt. Spencer ist mir auch sehr sympathisch gewesen, er hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Ende des Buches hat es mir besonders angetan. Kaden hat sich wirklich um 180 Grad gedreht und auch Allie konnte ihrer Vergangenheit entfliehen.
Gelegentlich hätte ich mir aber trotzdem hier und da ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Für Verfechter von Klischees wäre dieses Buch wahrscheinlich eher nichts. Doch wer Mona Kastens Schreibstil liebt und ein Buch sucht, wo man sich fallen lassen kann, dem lege ich dieses Buch sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Süße Liebesgeschichte!

Allie ist von Zuhause abgehauen und möchte sich in Woodshill ein neues Leben aufbauen. Daraufhin zieht sie mit Kaden White zusammen, welcher sich als Bad Boy herausstellt. Ab diesem Zeitpunkt stellt er Regeln auf und bringt damit Allies Leben durcheinander.

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet, ich mag die ausgesparten Streifen, welche auf die beiden Protagonisten anspielen, sehr.

Schreibstil:
Ich liebe Monas lockeren und humorvollen Schreibstil, bei dem die Seiten nur so verfliegen! Sie hat einen ganz besonderen Schreibstil, der sie so von den anderen abhebt. Sie hat mich zwischendurch echt zum Lachen gebracht.

Charaktere:
Anfangs musste ich zunächst mit Kadens Verhalten klar kommen, da er sich wirklich wie ein Arsch verhält. Allie war mir als Protagonistin von Anfang an sehr sympathisch und kam sehr authentisch rüber. Sie ist eine Frau die viel erlebt hat in ihrem Alter und trotzdem sehr taff und stark erscheint. Ich konnte einige Parallelen zu mir feststellen, wie beispielsweise ihre Emotionalität. Kaden hat sich super entwickelt und lernt im Verlauf viel darüber wie er mit Frauen umgehen muss und auch seine Vergangenheit war nicht die einfachste. Diese holt ihn am Ende des Buches ein, wodurch er wieder auf alte Verhaltensmuster zurückgreift, die ihn meines Erachtens wieder unsympathischer gemacht haben. Durch seine Wiedergutmachung hatte er mich allerdings doch schnell wieder in seinem Bann. Auch die besten Freunde der beiden habe ich jetzt schon so sehr ins Herz geschlossen! Ich bin so gespannt auf deren Geschichten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist eine gelungene Liebesgeschichte mit Tiefgang. Natürlich werden einige Klischees bedient, welches ich aber nicht schlimm fand. Das gegenseitige Necken (Sprüche oder die Szene im Bad) fand ich ganz toll, da es der Geschichte Humor verleiht, bei dem doch eher ernsten Hintergrund der beiden. Mir hat es gefallen wie die beiden aufeinander zugegangen sind, ihre Liebe sich langsam entwickelt hat und nicht einfach plötzlich da war. Die einzigen kleinen Kritikpunkte sind für mich, dass Kaden seine aufgestellten Regeln bricht und nicht Allie, wie im Klappentext angegeben und das Kaden ab und zu zu impulsiv und auch aggressiv handelt.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die durch den großartigen Schreibstil geprägt ist. Tolle Protagonisten und viel Gefühl. Ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert, wenn man in der "Mood" für Bad Boy Geschichten ist!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Mona kasten: begin again

Ich mochte die Geschichte um Allie und Kaden sehr gerne. Es hat sehr Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen und ich hab es wenigen Tagen verschlungen. Man möchte am liebsten Allie und Kaden`s Freundeskreis ebenfalls als Freunde haben, inklusive Allie und Kaden.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Er ist leicht zu verstehen und man fliegt nur so durch das Buch.
Ich freue mich schon, wenn ich Band 2 lese.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Total süß :)

Oh ich hab ENDLICH diese reihe begonnen :D Bin super stolz auf mich.

Nach der Maxthon Hall Reihe von Mona Kasten wusste ich in etwa, was auf mich zukommt, da ich ihren Schreibstil sehr mag.

Für die 0,01 ...

Oh ich hab ENDLICH diese reihe begonnen :D Bin super stolz auf mich.

Für die 0,01 % die nicht wissen worum es geht:
Es geht um Allie, die endlich unabhängig sein will und weit weg von zu Hause anfängt zu studieren. Sie braucht dringend eine WG und zieht schließlich bei Kaden ein, der ein ganz schön murrischer, aber gutaussehender Kerl ist. Natürlich trägt jeder der beiden ein Geheimnis mit sich herum...

Ja, dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es liest sich super flüssig. Manchmal hätte ich mit Kadens Perspektive gewünscht, aber auch so war es okay. Die Handlung war auch gut aufgebaut, es gab keine unnötigen Dramen, außer einer vielleicht. Es war auch nicht vorhersehbar oder ähnliches.

Es war auch mega cool Namen zu entdecken, die ich nur aus euren Rezis kannte :D Endlich kann ich etwas mitreden.

Ich vergebe erstmal 4,5 Sterne, werde aber vielleicht, nachdem ich alle gelesen habe, nochmal was ändern.