Cover-Bild Im grausamen Licht der Sonne
Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne

Thriller
Katharina Naumann (Übersetzer)

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
Nalini Singhs fesselnder Thriller mit eine Prise Romantik vor der atemberaubenden Kulisse Neuseelands

Bestseller-Autorin Nalini Singh hat einen Gänsehaut-Thriller geschrieben, der die raue Naturschönheit Neuseelands auf finstere menschliche Abgründe prallen lässt. Garniert mit einer Prise Romantik, garantiert »Im grausamen Licht der Sonne« perfekte Unterhaltung für alle Fans von Karen Rose oder Lisa Jackson.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Spannender Thriller, bei dem mir doch etwas gefehlt hat.

Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Nalini Singh gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich lese alles von ihr, was ich in die Finger bekomme. XD Selbst wenn es ein neues Genre ist. Thriller kennt man eigentlich nicht von ihr, deshalb bin ich umso gespannter, was mich inhaltlich erwarten wird. 😉
„Jeder hat seine Geheimnisse“, […] „Oft sind es die Leute, die so wirken, als hätten sie keine, die die größten haben.“ (S. 271)
Was wäre, wenn die Freunde, die du seit deiner Kindheit kanntest, doch nicht so sind, wie du sie kanntest. Die Bewohner einer Kleinstadt doch mehr zu verbergen haben als es den Anschein erweckt. Denn Golden Cove ist für viele Touristen ein Magnet aufgrund der herrlichen Landschaft, doch tief im Inneren brodelt es gewaltig. Denn mit dem Verschwinden einer jungen Frau werden diese Geheimnisse plötzlich ans Licht gebracht und es scheint, als könntest du niemanden mehr vertrauen…
Anahera kehrt nach Jahren der Abwesenheit zurück in ihre Heimatstadt Golden Cove. Eine Rückkehr, die mit vielen emotionalen Erinnerungen verbunden ist. Denn ihre Kindheit in Golden Cove war alles andere als glücklich. Dazu erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr. Auch ihre Märchenhochzeit entpuppt sich letzten Endes als naive Träumerei. Sie braucht Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten und kehrt deshalb an den Ort ihrer Kindheit zurück. Doch auch hier lauern verdrängte Erinnerungen und sie muss sich unfreiwillig ihrer Vergangenheit stellen. Auch weil ein längst vergangener Vermisstenfall wieder an die Oberfläche gebracht wird.
Will ist ein guter Polizist, der aufgrund eines Ereignisses in diese Einöde strafversetzt wurde. Golden Cove ist nicht gerade eine Hochburg an Kriminalität, weshalb Wills Leben eigentlich ziemlich ereignislos ist. Bis Anahera zurückkehrt und plötzlich eine junge Frau verschwindet. Er gräbt bei der Suche nach dem Täter immer tiefer in die Belange der Einheimischen und befördert dabei gravierende Geheimnisse zu Tage. Es scheint, als würde der perfekte Schein vieler Einwohner gerade zerplatzen…
Eine spannende Geschichte, die mit einigen Wendungen aufwartet, die völlig überraschend sind. Mit ihrem packenden Schreibstil gelingt es der Autorin, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Seiten sind bei mir daher nur so dahingeflogen. Dennoch muss ich gestehen, dass mir hier das gewisse Etwas fehlt, das ich von der Autorin kenne. Trotzdem ist es ein gelungener Thriller, der einem förmlich mitreißt und zum Nachdenken anregt.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 12.06.2020

Geheimnisvoller Ort, toll in Szene gesetzt

Klappentext:Als Ana nach acht Jahren am anderen Ende der Welt nach Golden Cove zurückkehrt, scheint sich dort kaum etwas verändert zu haben. Beinahe könnte sie glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist – wäre da nicht Will, der neue und einzige Cop im Ort, der seltsam unnahbar wirkt.Wie sehr die Dinge tatsächlich beim Alten geblieben sind, wird Ana allerdings erst bewusst, als erneut ein schönes junges Mädchen verschwindet, so wie es auch schon früher geschehen ist.Nach und nach holt die dunkle Vergangenheit Golden Cove ein und zwingt die Bewohner, ihre gefährlichsten Geheimnisse preiszugeben. Denn eins steht fest: Wer auch immer für das Verschwinden des Mädchens verantwortlich ist, muss aus Golden Cove stammen!! Das Buch überzeugt von Anfang an mit viel Spannung, tollem und flüssigen Schreibstil und gewährt auch Einblick in die neuseeländische Kultur. Die düstere Stimmung, die von Golden Cove gezeichnet wird, passt absolut zu den Geheimnissen der Bewohner, die nach und nach aufgedeckt werden. EIgentlich ein echter Pageturner mit Suchtfaktor, der Leser rätselt mit und hat ständig neue Theorien, wer denn nun der oder die Schuldigen sein können. Nur der etwas schnelle Abschluß hat mich enttäuscht und den 5. Stern gekostet, hier hätte ich aufgrund der zuvor aufgebauten Spannung schon etwas mehr erwartet. Aber trotzdem ein wirkliches Krimi-Highlight. Wird sicher nicht mein letztes Buch von Nalini Singh gewesen sein!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Flieh, so weit du kannst – deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Nalini Singh ist absolut keine Unbekannte für mich. Die gute Frau kann unheimlich gut Fantasy schreiben, umso neugieriger war ich, ob sie genauso gut packende Thriller schreiben kann.
Ihr Schreibstil konnte ...

Ihr Schreibstil konnte mich wieder ab der ersten Zeile fesseln. Sie versteht es die perfekte Balance zwischen atmosphärischen Beschreibungen, guten Dialogen/Monologen und Unterschwelligkeit zu finden.
Besonders cool finde ich das Setting. Ich kann mich spontan an kein Buch erinnern, das ich gelesen habe, welches in Neuseeland angesiedelt war. Man merkt, dass die Autorin dort lebt, viel recherchiert hat und das Land liebt. Sie beschreibt die wunderschöne Kulisse mit ihrer wilden ungestümen Schönheit, dem endlosen Busch, dem gefährlichen Klippen und der Einsamkeit. Ich hatte förmlich Kopfkino und große Lust bekommen, dieses außergewöhnliche Land mit seiner zwiespältigen Persönlichkeit und trügerischen Sicherheit kennenzulernen.
Neben dem wunderschönen Setting kreiert die Autorin eine Atmosphäre, die mir mehr als einmal eine Gänsehaut beschert hat. Eine unterschwellige Bedrohung, dass irgendetwas passieren wird, dass man niemanden vertrauen kann. Es hätte wortwörtlich nur noch der Nebel gefehlt.
Bevor ich auf Ana und Will eingehen werde, möchte ich noch ein paar Worte zur Handlung verlieren.
Bereits ab der ersten Zeile könnte mich Nalini Singh einfangen. Ich hing gebannt an ihren Lippen, wollte immer mehr und weiter in den Geheimnissen von Golden Cove eintauchen. Viele Geheimnisse wurden gelüftet, aber auch nicht alle. Dieses Kleinstadtfeeling, in dem jeder jeden kennt, keine Geheimnisse geheim bleiben, hat mich auch sehr fasziniert. In der Mitte gab es mal ein paar Seiten, die nicht direkt langweilig, aber schon sehr ruhig waren, aber dann ging es wieder richtig zur Sache. Ein paar Stränge werden nur angerissen, was ich vllt. ein wenig schade finde, aber ansonsten konnte die Autorin mit ihrem Können überzeugen. Einzig mit der Auflösung bin ich nicht unbedingt zufrieden. Sie ist sehr vorhersehbar, zu offensichtlich und zu einfach. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, was nicht in jedem zweiten Buch vorkommt. Der Ansatz ist nicht schlecht, es ist okay, aber nichts Besonders. Den Epilog fand ich ganz schön. Es schließt das Buch ab, lässt, aber auch Freiraum für weitere Bände.
Zum Schluss möchte ich noch auf die beiden Protagonisten eingehen, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist.
Ana und Will sind zwei Charaktere, mit denen es das Leben nicht immer nett meinte. Sie haben tiefe Narben, wollen sich am liebsten irgendwo zurückziehen und ihre Wunden legen. Sie sind stark, hart und sehr ernst. Nicht jeder wird sie mögen, aber ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich hatte schon lange nicht mehr so tiefgründige, fast schon... melancholische, gezeichnete und mysteriöse Protagonisten.
Besonders gerne mag ich, dass die Liebesgeschichte nur ganz zart angedeutet wird. Es gibt keine schmutzigen oder rührselige Szenen, sondern nur eine tiefe Verbindung, die sich langsam aufbaut. Für mich hätte es sogar noch einen Tick mehr sein können.
Insgesamt ein gut gemachter Thriller mit unterschwelliger Spannung, gut ausgearbeiten Charakteren und einer Auflösung, die für meinen Geschmack ein bisschen schwach auf der Brust ist. Ich vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2020

4 Sterne

Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.
Die Protagonistin Ana gefällt mir gut. Sie hat ihre Ecken ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin.
Die Protagonistin Ana gefällt mir gut. Sie hat ihre Ecken und Kanten und wirkt sehr authentisch. Den Polizisten Will fand ich richtig toll. Er hat mir mit seiner Art, seiner Gewissenhaftigkeit und seinem Handeln gut gefallen. Die Begegnungen der beiden waren interessant zu lesen.
Die Suche nach der Vermissten war gut. 1, 2 Kleinigkeiten haben mir nicht so ganz gefallen.
Das Buch hatte eine durchgängige Grundspannung, jedoch war ich nicht völlig gefesselt davon. Es lies sich jedoch - wie gesagt - gut und flüssig lesen.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und war sicherlich überraschend. Daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Spannender Neuseeland-Thriller

Anahera, die Starpianistin, kommt nach dem Tod ihres Ehemannes, der ein Doppelleben führte, von London zurück in ihre Heimat nach Golden Cove, nach Neuseeland. Dort will sie im Haus ihrer Mutter die Vergangenheit zurücklassen. Sie trifft auf Will, den neuen Cop, trifft auf alte Bekannte. Ein junges Mädchen verschwindet und so nach und nach wird klar, dass jeder in diesem verschlafenen Nest ein mehr oder weniger dunkles Geheimnis hat. Schon früher waren junge, hübsche Frauen nicht mehr von ihren Wanderungen zurückgekommen.

Neuseeland mit seiner herrlichen Natur, den dichten Wäldern, den felsigen Küsten, dient als Kulisse dieses Thrillers und weckt durchaus Reisesehnsüchte.

Dieser Thriller von Nalini Singh hat mich sehr gut unterhalten, ich mag ihren klaren Schreibstil. Da sind die mit dem netten, unbedarften Naturell genauso lebendig beschrieben wie die undurchsichtigen Typen, denen man eher mit Argwohn begegnet. Die Autorin legt immer wieder Fährten, als Leser misstraut man doch so manch „ehrlicher Haut“. Genau so mag ich mitfiebern, mitraten, mich auf so machen Irrweg begeben und zu guter Letzt dann doch überrascht sein. Wie im richtigen Leben gibt es die Guten und die Bösen und alles Mögliche dazwischen. Hier, in Golden Cove, ist es nicht anders. Und mein Eindruck ist - wenn ich die Geschichte Revue passieren lasse – ist, dass die doch so unterschiedlichen Charaktere detailliert und nuancenreich gezeichnet sind. Ich muss zugeben, der Schluss war nicht sehr glaubwürdig. Irgendwie an den Haaren herbeigezogen, auch wenn sich so manches und Mancher zunehmend herauskristallisiert, bin ich nicht so glücklich über dieses Ende.

Ana und Will, unsere Protagonisten, sind zwei Suchende, sind geschundene Seelen. Eigentlich haben Liebesgeschichten in einem Thriller nichts zu suchen. Diese hier ist aber so geschickt integriert und sparsam dosiert, dass ich das Gefühl hatte: Diese Story gehört hier rein, gehört einfach dazu, um das Ganze abzurunden.

Und - das Cover ist so ganz anders als von einem Thriller erwartet. Und genau deshalb ist es so gut.
Auch wenn ich wollte, das Buch konnte ich nicht mehr weglegen, seine Geschichte zog mich magisch an.
Gerne empfehle ich es weiter und wünsche gute Unterhaltung.