Cover-Bild Wildflower Summer – In deinen Armen
Band 1 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In deinen Armen

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Unendliche Freiheit und grenzenlose Liebe - die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love»

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Band 1 der zweibändigen Reihe.

«Glaubwürdige Figurenzeichnung, realistische Emotionen und eine wunderschöne Geschichte machen es unmöglich, dieses emotionale Buch aus der Hand zu legen.» Library Journal

Veröffentlicht am 21.06.2020

Da ist noch Luft nach oben

Erst einmal vielem Dank an Endlichkyss für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰

"Als ich dich gefunden habe, hat mein Herz einen Momemt zu schlagen aufgehört. Seitdem getät es dauernd ins Stolpern ich weiß nicht, was du mit mir anstellst oder warum du so entschlossen bist, mich besser zu machen."

Mit "Wildflower Summer In deinen Armen" hat Kelly Moran wieder eine tolle Welt geschaffen. Die Atmosphäre und auch das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Grundidee mit der Wildflower Ranch finde ich toll. Ich konnte mich zu Olivia und Nate träumen und würde gerne das Land mit meinen Augen sehen. Doch das geht nur in meinem Gedächtnis. •
Olivia führt die Wildflower Ranch und hat ihren Bruder in einem Kriegsgebiet verloren. Nate kommt zu ihr auf die Ranch und bringt ihr das letzte Überbleibsel ihres Bruders. Einen Brief und ein Versprechen. Ein Versprechen, dass Nate einhalten möchte. Aufgrund seiner Schuldgefühle, seiner Verbundenheit zu Justin und wahrscheinlich auch für sein Gewissen. Dabei merkt er gar nicht, wie Olivia ihm unter die Haut geht und seine Verschlossenheit und Verletzlichkeit versucht zu umgehen. Genauso wie Nate etwas in Olivia weckt.

"Wildflower Ranch In deinen Armen" hat mich gerade am Ende und am Anfang sehr berührt. Der mittlere Teil, war eher gleich bleibend und mit einigen Widerholungen gespikt. Dabei sind mir vor allem die einzelnen Wortwiederholungen aufgefallen. Ich weiß jetzt immer, dass sie Kornblumenblaue Augen hat. Doch diese eine Szene, gegen Ende hin, hat mich einfach zu Tränen gerührt.

Olivia hat ihren Bruder verloren und versucht stark  zu sein. Sie leitet die Ranch und hat in Nakos einen tollen Vorarbeiter gefunden. Sie kommt schlagfertig und auch selbstbewusst rüber. Manchmal hat sie dies einbüßen müssen im Buch, was ich schade fand.
Man spürt die Verbundenheit zu ihrem Bruder und obwohl er nicht da ist, spürt man ihn trotzdem im Buch.
Nate, ist ein Mann der verletzt ist tief im Herzen und enttäuscht von sich selbst. Er macht sich zu viele Vorwürfe und verliert sich völlig aus dem Blick. Außerdem wehrt er sich mit aller Kraft gegen die Anziehung zu Olivia. Doch man merkt, dass er ihr verfallen ist. Dennoch war er manchmal zu viel. Zuviel von allem.

Den Schreibstil mochte ich gerne. Es hat für mich, nicht so gewirkt als wäre das Buch aus der Erzählersicht geschrieben. Einzig die Wortwiederholungen mochte ich nicht.

Das Cover finde ich wunderschön und man sieht sofort, dass es zum Kyss Verlag gehört.

Ich gebe 3,5 von 5 ⭐ Aus oben genannten Gründen. Da ist noch Luft nach oben. Und ich freue mich wahnsinnig auf Nakos.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Schöne Liebesgeschichte mit einigen Schwächen

Nachdem ich die „Redwood“-Reihe der Autorin verschlungen und so geliebt habe, freute ich mich nun umso mehr auf ihre neue Reihe. Dieses Mal spielt die Handlung nicht in Redwood, sondern auf einer Wildflower Ranch, die ebenfalls wunderschön beschrieben und somit neben Redwood zu einem weiteren Wohlfühlort wurde.
Die Ranch gehört Olivia Cattenach, die zusammen mit ihrem Bruder von ihrer Tante aufgezogen wurde, da ihre Eltern früh verstarben. Doch auch Olivias Bruder verliert bei einem Einsatz als Soldat sein Leben. Eines Tages taucht Nate, ein Freund und Kamerad von Olivias Bruder auf, um ihr einen Brief von ihrem Bruder zu geben. Und somit kommt die Geschichte ins Rollen.
Olivia ist ein herzensguter Mensch, die sich sehr um ihre Familie und Freunde sorgt. Sie nimmt – obwohl sie Nate nicht kennt – ihn bei sich auf. Nate hingegen ist etwas verschlossener und aufgrund seiner Vergangenheit sehr unsicher. Diesen „Selbsthass“ empfand ich nach kurzer Zeit als „störend“. Klar, es gehört zu ihm dazu und es gibt tatsächlich Leute, die so ticken, doch ich hatte gehofft, dass er im Laufe der Handlung mehr an Selbstbewusstsein gewinnt und sich etwas öffnet. Jedoch bleibt sein unsicheres Verhalten bis zum Schluss. Nichtsdestotrotz ist er ein liebevoller und vertrauenswürdiger Mann.
Auch Nakos fand ich sehr sympathisch und mochte ihn schon fast lieber als die Hauptprotagonisten. Ich freue mich daher schon sehr auf seine Geschichte mit Amy, die man im Buch ebenfalls kennenlernen durfte.
Die Beziehung zwischen Nate und Olivia ging meiner Meinung nach auch etwas zu schnell und der Fokus lag vielmehr auf dem Sexuellen, was ich persönlich etwas schade fand. Ich finde außerdem, dass in dem Buch etwas zu viel Drama vorkam und die Autorin sich lieber mehr auf die emotionale Beziehung hätte fokussieren sollen. Nichtsdestotrotz ist „Wildflower Summer – In deinen Armen“ von Kelly Moran eine schöne Liebesgeschichte über Trauerbewältigung, Freundschaft, Liebe und Mut zum Neuanfang.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Liebesroman mit Wohlfühlsetting und vielen Erotikszenen

Der Einstieg ist direkt sehr emotional und man bekommt einen tollen Einblick in Olivias Gefühlslage. Auch findet man wieder das für Kelly Moran typische Wohlfühl-Setting und den flüssigen Schreibstil vor. Am Anfang musste ich auch ein paar Mal schmunzeln. Der Helfer auf der Ranch, Nakos, war mir von Anfang an sympathisch und ich hatte etwas Mitleid mit ihm, weil er keine richtige Chance bei Olivia hatte. Als Nate das erste Mal auf der Wildflower Ranch auf Olivia trifft, ist alles etwas klischeehaft, aber auch irgendwie süß, dass man weiterlesen will. Außerdem habe ich großes Mitgeühl mit Olivias bzw. Justins Schicksal verspürt. Trotz dessen ist sie eine bewundernswert starke Frau. Am Anfang war mir Nate etwas unsympathisch, weil er etwas verbergen wollte, aber mit der Zeit hat sich das gelegt, als man mehr über seine Kindheit erfahren hat. Ich fand es auch süß, als er Olivias Freundin verteidigt hat. Mir ging nur die Annäherung zwischen ihm und Olivia viel zu schnell und die Anziehung zwischen den beiden war eigentlich nur körperlich. Die Redwood-Reihe habe ich geliebt. „Wildflower Summer“ hatte ein großes Potenzial für eine tolle Geschichte, was meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschöpft wurde, da der Mittelteil und die Beziehung zwischen Nate und Olivia sehr oberflächlich dargestellt wurde. Ich hätte mir beispielsweise Rückblicke gewünscht, die uns Nates und Justins Geschichte erzählt hätten. Die Charaktere haben mir prinzipiell gut gefallen, es war aber eher ein Erotikbuch als eine tiefgründige Liebesgeschichte. Den Anfang fand ich super, dann ist es etwas abgeschwächt, aber das Ende hat mich von den Socken gehauen, ich musste echt weinen, was ich sonst nicht tue. Deshalb 3,5 – 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Konnte mich leider nicht so überzeugen wie die Redwood Reihe

Klappentext: Ein Himmel, der unendlich erscheint, Berge, deren schneebedeckte Spitzen in der Sonne glitzern, Wildblumen, die sich im Wind wiegen. Dieser Anblick erwartet Nate Roldan, als er die Wildflower Ranch erreicht. Im selben Moment wird ihm klar, dass er nicht hierhergehört. Mit seinem Motorrad und seinen Tattoos sticht er an diesem schönen, friedlichen Ort heraus wie ein hässlicher Ölfleck.
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Und diese Aufgabe wird er erfüllen, egal was es ihn kostet. Er hätte nur nicht gedacht, dass der Preis sein Herz ist.

Meine Meinung: Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand die Ausgangssituation sehr interessant und auch die Charaktere sind sehr interessant. Sowohl Olivia als auch besonders Nate fand ich toll. Die Geschichte von Nate ist sehr besonders und mit der Zeit erfährt man auch immer mehr. Leider muss ich sagen, dass ich den Mittelteil nicht so gut fand. Es wurden zwar viele tiefgründige Gespräche zwischen den beiden geführt, meistens waren diese aber mit sexuellen Aktivitäten gepaart, was dem für mich zumindest die Ernsthaftigkeit genommen hat. Das fand ich wirklich schade, denn dadurch fehlte mir zu einem gewissen Teil auch der Tiefgang, den die Geschichte eigentlich aber hat. Das Ende hingegen fand ich wieder gut. Positiv hervorheben möchte ich außerdem den tollen Schreibstil von Kelly Moran. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit: Insgesamt fand ich das Buch ganz gut. Es hat meiner Meinung nach Schwächen, vor allem im Mittelteil, aber dennoch fand ich, dass das Buch einen gewissen Charme hatte. Trotzdem kann ich dem Buch nicht mehr als 3-3.5 Sterne geben, da ich zu viele Kritikpunkte habe um mehr Sterne vergeben zu können.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Lesenswert, tiefgründig, aber mit Schwachstellen

Wie habe ich mich auf das neue Buch von Kelly Moran gefreut! Allein das Cover verspricht einen Ort zum Wohlfühlen, genau wie Redwood es für mich war!
Das trifft für mich zu einhundert Prozent auf dieses ...

Das trifft für mich zu einhundert Prozent auf dieses Buch zu! Ich habe mich kopfüber in das Setting, die Ranch, verliebt und mir im selben Atemzug gewunschen, dorthin zu reisen! Erneut hat es Kelly Moran mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil geschafft mich in die Geschichte zu entführen und mir eine Decke um die Schultern zu legen und eine Tasse warmen Kakau in die Hände zu drücken, während ich das Buch lese, denn so hat es sich angefühlt in diese Geschichte einzutauchen. So sehr habe ich mich in der Geschichte wohlgefühlt.
Denn schon zu Beginn war ich gefesselt. Zwar lebt die Geschichte von mehreren Klischees, von denen die meisten auf den Hauptprotagonisten Nat zutreffen, trotzdem habe ich es geliebt das Buch zu lesen! Olivia war mir auf Anhieb sympathisch, denn ihre offene, herzliche und natürliche Art waren einfach perfekt für diese Geschichte geschaffen. Mit Nat habe ich leider ein wenig Zeit gebraucht, um ihn ins Herz zu schließen. Manchmal war es ein wenig seine Art, sein ausgeprägter Beschützerinstinkt, der für mich anhand seiner Statur ein absolutes Klischee war. Etwa ab der Hälfte habe ich auch ihn dann in mein Leserherz geschlossen!
In ihre Liebesgeschichte habe ich mich verliebt, auch wenn es im Rahmen nichts Neues ist. Die Thematik fand ich sehr gut und tiefgründig, denn sie wird selten in diesem Genre angesprochen, obwohl es definitiv ein Thema ist, über das man viel mehr lesen sollte, denn es ist sehr wichtig. Sonst war mir die Geschichte an manchen Stellen ein wenig zu übertrieben, auch wenn die Stellen relativ spannend waren. Sonst hätte ich mir noch mehr andere Momente, nicht nur zwischen ihnen gewunschen, denn seitenweise ging es nur um sie beide und um nichts anderes mehr. Klar, es ist eine Liebesgeschichte, aber es wird auch sehr schnell langatmig, wenn es nichts anderes mehr gibt. Trotzdem gab es viele Stellen, in die ich mich wirklich verliebt habe, auch wenn man das noch ein wenig hätte ausweiten können.