Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

We Rock

All These Broken Strings

"Jeder Tag ist ein Geschenk. Ein Geschenk, das die Chance auf wahres Glück bereithält, wenn man den Mut findet, seine tiefsten und dunkelsten Ängste zu überwinden." (S.312)

"MacKenzie war früher leidenschaftliche ...

"MacKenzie war früher leidenschaftliche Songwriterin, doch seit dem Tod ihres Großvaters hat sich das geändert. Sein Vermächtnis ist die jährliche Organisation des Camp Melody, ein Ferienlager für Musikbegabte. Doch es bringt nicht mehr genug Gewinn ein und sie will es um jeden Preis retten. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von ihrem ehemaligen Mitcamper Vincent, der dank ihres gemeinsam geschriebenen Songs berühmt wurde …"

"All these Broken Strings" hat mir vor allem wundervolle Camp Rock Vibes beschert. Das Camp und die Atmosphäre und den Gedanken der dahinter steckt hat mir gut gefallen. Jeder darf seine Vorlieben zeigen, ausbauen und an seinen Aufgaben wachsen. So entstand ein kleines Zusammengehörigkeitsgefühl. Die einzelnen Auftritte waren da ein kleines Highlight für mich.

Die Aufmachung außen und innen im Buch gefällt mir super gut. So kleine Gimmicks haben mein Herz höher schlagen lassen und mir ein schönes Leseerlebnis beschert. Ich glaube für jüngere Leserrinnen genau das Richtige.

MacKenzie und Vincent sind zwei Protagonisten die die Leidenschaft zur Musik gleichermaßen verkörpern und das spürt man auch. Dennoch gab es etwas zwischen den beiden was mich beim Lesen mehrmals rasend gemacht hat und ich mir nur dachte, na los, jetzt aber. Und dann hatte es sich doch etwas gezogen. Das Camp und die Rettung hätte gerne noch ein bisschen mehr in den Vordergrund rücken dürfen.

MacKenzie ist eine junge Frau die versucht alles zu tun um das Camp zu retten. Doch ein Ereignis in der Vergangenheit hat sie vorsichtig werden lassen und lässt sie sich nicht ganz davon lösen.
Vincent ist ein junger Mann der die Musik liebt, dennoch noch auf dem Weg dahin ist, zu wissen was er möchte und wie er sich am besten durchsetzen kann. Er ist aufmerksam und hilfsbereit.
Die Nebencharaktere wie Granny oder auch die Freunde von Vincent und MacKenzie.

Der Schreibstil von Lana war flüssig und hat mich vor allem nach den jeweiligen Abschnitten auch immer weiter lesen lassen. Die Kapitel Enden und Anfänge fand ich dabei richtig toll.

Das Cover ist einfach ein mega Hingucker. Man aieht sofort, dass es in dem Buch und Musik gehen wird.

Ich gebe 3,5 von 5 ⭐️ Ich hatte eine tolle Reise in die Vergangenheit und habe den Aspekt mit der Musik geliebt. Allerdings hätte ich mir da noch etwas mehr gewünscht und auch zwischen MacKenzie und Vincent.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gefühlswirrwarr

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

"Du bist mein Anker, der mich auffängt, wenn ich drohe zu fallen." (S. 406)

"Du bist mein Anker, der mich auffängt, wenn ich drohe zu fallen." (S. 406)

Fay möchte so gut es geht ihr altes Leben hinter sich lassen und in Irland neu beginnen. Sie findet dort direkt Anschluss und lernt die Familie "Nashville" kennen. Nur Fay ahnt nicht, in welche Situation sie hinein geraten ist. Vor allem welche Wege Irland für sie bereit hält. Entscheidungen müssen getroffen werden. Doch kann sie sich schützen oder verliert sie sich völlig im Gefühlswirrwarr?

Als ich das Buch beendet habe, konnte ich es schlecht einordnen. Kann ich immer noch nicht. Es ist eine Mischung aus Dark Romance, New Adult, Drama und irgendwie auch ein bisschen Thriller. Der Spannungsbogen, hat mich das Buch immer weiter lesen lassen und auch neugierig gemacht.
Die Geschichte war spannend, an vielen Stellen für mich aber nicht nachvollziehbar durch Fays Entscheidungen.

Am besten gefallen hat mir irgendwie Garret. Er wirkte zwar nach außen hin wie ein Bad Guy, aber er hat sich einfach nicht in seine Karten schauen lassen. Dabei war er aber irgendwie immer ehrlich und fast schon sympathisch. Grover wurde ein bisschen die Good Guy Rolle zuteil, dennoch war da etwas das mich hat zweifeln lassen. Manchmal war er mir zu glatt, zu sehr auf die Meinung seines Vaters bedacht.
Fay wollte einen Neustart den sie definitiv bekommen hat. Sie weiß was sie will und muss Entscheidungen treffen die gar nicht so leicht für sie sind, durch ihr Leben vor Irland.

Das Cover ist wirklich wundervoll und hat sowas beruhigendes fast schon magisches. Toll fand ich die Textzeilen von verschiedenen Songs bevor ein neues Kapitel begonnen hat.

Ich gebe 3,5 von 5⭐
"Where my heart belongs" hat mich an einigen Stellen verwirrt, mit Spannung und vielen anderen Gefühlen zurück gelassen. Es war spannend, aber die Gefühle kamen bei mir nicht an manchmal war es mir zu viel. Ja ich weiß es ist Dark Romance.
Band 2 erscheint am 17. März

Veröffentlicht am 21.06.2020

Da ist noch Luft nach oben

Wildflower Summer – In deinen Armen

Erst einmal vielem Dank an Endlichkyss für die Bereitstellung des Reziexemplares🥰

"Als ich dich gefunden habe, hat mein Herz einen Momemt zu schlagen aufgehört. Seitdem getät es dauernd ins Stolpern ich weiß nicht, was du mit mir anstellst oder warum du so entschlossen bist, mich besser zu machen."

Mit "Wildflower Summer In deinen Armen" hat Kelly Moran wieder eine tolle Welt geschaffen. Die Atmosphäre und auch das Setting hat mir gut gefallen. Auch die Grundidee mit der Wildflower Ranch finde ich toll. Ich konnte mich zu Olivia und Nate träumen und würde gerne das Land mit meinen Augen sehen. Doch das geht nur in meinem Gedächtnis. •
Olivia führt die Wildflower Ranch und hat ihren Bruder in einem Kriegsgebiet verloren. Nate kommt zu ihr auf die Ranch und bringt ihr das letzte Überbleibsel ihres Bruders. Einen Brief und ein Versprechen. Ein Versprechen, dass Nate einhalten möchte. Aufgrund seiner Schuldgefühle, seiner Verbundenheit zu Justin und wahrscheinlich auch für sein Gewissen. Dabei merkt er gar nicht, wie Olivia ihm unter die Haut geht und seine Verschlossenheit und Verletzlichkeit versucht zu umgehen. Genauso wie Nate etwas in Olivia weckt.

"Wildflower Ranch In deinen Armen" hat mich gerade am Ende und am Anfang sehr berührt. Der mittlere Teil, war eher gleich bleibend und mit einigen Widerholungen gespikt. Dabei sind mir vor allem die einzelnen Wortwiederholungen aufgefallen. Ich weiß jetzt immer, dass sie Kornblumenblaue Augen hat. Doch diese eine Szene, gegen Ende hin, hat mich einfach zu Tränen gerührt.

Olivia hat ihren Bruder verloren und versucht stark  zu sein. Sie leitet die Ranch und hat in Nakos einen tollen Vorarbeiter gefunden. Sie kommt schlagfertig und auch selbstbewusst rüber. Manchmal hat sie dies einbüßen müssen im Buch, was ich schade fand.
Man spürt die Verbundenheit zu ihrem Bruder und obwohl er nicht da ist, spürt man ihn trotzdem im Buch.
Nate, ist ein Mann der verletzt ist tief im Herzen und enttäuscht von sich selbst. Er macht sich zu viele Vorwürfe und verliert sich völlig aus dem Blick. Außerdem wehrt er sich mit aller Kraft gegen die Anziehung zu Olivia. Doch man merkt, dass er ihr verfallen ist. Dennoch war er manchmal zu viel. Zuviel von allem.

Den Schreibstil mochte ich gerne. Es hat für mich, nicht so gewirkt als wäre das Buch aus der Erzählersicht geschrieben. Einzig die Wortwiederholungen mochte ich nicht.

Das Cover finde ich wunderschön und man sieht sofort, dass es zum Kyss Verlag gehört.

Ich gebe 3,5 von 5 ⭐ Aus oben genannten Gründen. Da ist noch Luft nach oben. Und ich freue mich wahnsinnig auf Nakos.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Der letzte Funke hat gefehlt

Als du mich sahst

Erst einmal vielen Dank an das Team der lesejury dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte🥰

"Hayes lächelte, bedächtig, verstehend. "Als ob sich eine Blüte öffnet."
"Wie bitte?"
"Du öffnest dich wie ...

"Hayes lächelte, bedächtig, verstehend. "Als ob sich eine Blüte öffnet."
"Wie bitte?"
"Du öffnest dich wie eine Blüte. Und das obwohl du dir geschworen hast, so wenig wie möglich von dir preiszugeben."

In "Als du mich sahst" begleiten wir Solene mit ihrer Tocher auf ein Konzert. Und zwar zu der BoyBand "August Moon". Zwischen Solene und Hayes, dem Sänger spürt man direkt eine Anziehungskraft. Es besteht ein Altersunterschied von zwanzig Jahren zwischen den Beiden. Und dieser erschwert den beiden so einiges. Doch Hayes setzt alles auf eine Karte und möchte Solene kennen lernen und Zeit mit ihr verbringen. Schaffen die beiden es den Vorurteilen zu trotzen und dem Druck Stand zu halten?

Die Leseprobe hatte mich damals in ihren Bann gezogen. Vor allem, da ich beim lesen, das Gefühl hatte, einige Momente wieder zu durchleben, die ich selbst hatte. Irgendwie hatte es sich so vertraut und trotzdem anders angefühlt.
Mir hat die Thematik gut gefallen und der Alterunterschied hat mich nicht gestört. Da Hayes so viel reifer als Solene war.

Die Szenen zwischen Solene und Hayes mochte ich total gerne. Anfangs war alles sehr körperlich. Doch gegen Ende hin, haben sich beide mehr geöffnet und sind sich Ihren Gefühlen bewusste geworden.

Solene alleine war, neben dem Mutter sein, noch Kunsthändlerin und wirkte an manchen Stellen sehe naiv und auch so als würde sie jede Minute warten, dass etwas schlimmes passiert. Ja Hayes hat eine Vergangenheit und auch Kritiker um sich bzw die Presse durch sein Band leben. Doch ich hatte den Eindruck sie konnte das alles gar nicht so sehr genießen. Gerade durch die äußerlichen Umstände.

Hayes, ein Sänger und Songwriter, hat das Bandleben eigentlich satt. Doch mit Solene an seiner Seite, weiß er was er will. Er ist viel reifer ala man denkt für sein Alter und weiß wie seine Zukunft mal später für ihn aussehen soll. Außerdem ist er sehe gefühlvoll, leidenschaftlich und wirkt echt. Nie gestellt. Er kämoft und legt sich ins Zeug und ist dabei sehr aufmerksam. In dem was er sagt, aber wie er sich verhält.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch war konstant aus der Sicht von Solene gehalten. Die einzelnen Kapiteln ließen einen die Jungs der Band und Solene durch die verschiedenen Städte begleiten. Es wirkte so, als wäre so ein Teil der Geschichte verloren gegangen.

Das Cover finde ich wunderschön und ich bin von der Stimmung die es vermittelt einfach begeistert.

Ich gebe 3,5 von 5⭐ Mir hat der letzte Funke gefehlt und Solene konnte ich so schlecht greifen. Dafür war Hayes mein Highlight in dem Buch.

• Figuren
Veröffentlicht am 22.03.2020

Die Geschichte hat etwas gebraucht um in Fahrt zu kommen

Falling Fast

Ich habe noch eine Rezi für euch und zwar zu Falling Fast. Es hat lange gedauert bis ich mich daran getraut habe, da ich viele unterschiedliche Meinungen darüber gehört habe. Aber nun habe ich mir meine Meinung gebildet und wollte sie mit euch teilen.

"Wieso halten wir uns selbst davon ab, Dinge zu tun, die uns wichtig sind oder an denen wir Spaß haben könnten? Aus Angst vor dem, was andere von uns denken könnten? Aus Angst davor, uns lächerlich zu machen?"

Man begibt sich in Falling Fast auf eine Reise mit Hailee DeLuca. Sie möchte mutig sein und all die Dinge tun, zu denen sie sonst nicht mutig genug gewesen ist. Dabei landet sie auf ihrer Reise in Fairwood. Eigentlich um einem Freund einen Gefallen zu tun. Doch Hailee ahnt nicht, wie sehr ihr der Ort und die Menschen, allem voran Chase, ans Herz wachsen werden. Doch wie geht Hailee damit um und werden die Umstände Hailee von ihrem Plan abbringen können?

Diesmal fange ich mit Chase an. Denn meine Güte, dieser junge Mann, ist absolutes Book Boyfriend Material. So selbstlos, hilfsbereit, entschlossen und auf der Suche nach dem richtigen Weg. Außerdem ist er ein absoluter Familienmensch und steht für seinen Bruder ein, in einem Maße, was wohl kein zweiter Tun würde. Auch Hailee gegenüber versucht er sich zu beweisen und ihr zu zeigen wer er wirklich ist.
Hailee ist sehr zurückhaltend, fast schon schüchtern. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck und gibt sich größte Mühe mutig zu sein und somit ein stückweit auch sich selbst zu finden. Wie sie mehr und mehr Chase Charme verfällt war schön mit anzusehen.

Falling Fast spricht ein bisschen in Rätseln und benötigt meiner Meinung nach etwas um in Fahrt zu kommen. Lange hatte ich eine Vorahnung mit was ich in dem Buch rechnen kann und lag damit am Ende ganz richtig. Ich war etwas erschüttert, aber nicht so sehr überrascht. Für mich hat das kleine gewisse Etwas gefehlt. Trotzdem liebe ich Biancas Schreibstil und auch das "Treffen" mit Maison aus "Der letzte erste Song" fand ich super eingearbeitet.

Das Cover finde ich wunderschön und liebe den Goldeffekt und wie dieser schimmert, wenn man es ins Licht hält. Einfach eine schöne Spielerei.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 ⭐ Und das weil ich Chase absolut verfallen bin.

Und dann noch ein Zitat von Chase "Sie hat etwas an sich, das mich alles andere vergessen lässt, und ich will mehr davon. Ich will mehr von ihr."