Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2020

Viele interessante Häuser

TOP 100 Häuser

Top 100 Häuser von Thomas Drexel vom Prestel Verlag.
🏠
Ich bin ein großer Fan von Häusern und ganz besonders liebe ich es Blicke in die Häuser hineinzuwerfen.
🏠
Oft findet man bei Freunden und Bekannten ...

Top 100 Häuser von Thomas Drexel vom Prestel Verlag.
🏠
Oft findet man bei Freunden und Bekannten ähnliche Grundrisse und gleiche Geschmäcker... das ist auch gar nicht schlimm. Denn für Neugierige, wie mich, gibt es ja schließlich Bücher zu diesem Thema.
🏠
In diesem Buch finden sich 100 Architektenhäuser.
Jedes Haus wird auf einer Doppelseite mit kurzem Text, 4-5 Bildern und den Grundrissen vorgestellt.
🏠
Hier findet man Häuser mit kleinen und großen Wohnflächen... Häuser aus verschieden Ländern und mit interessanten, praktischen und absurden Ideen.
🏠
Alle Häuser hier... haben aber den eher minimalischtischen oder cleanen chic gemeinsam.
🏠
Was hat mir nicht gefallen?
🏚
Das Buch ist zwar ein Bildband, aber nicht sonderlich groß. Der Vorteil, es passt gut zu meinen Hardcover Büchern ins Bücherregal. Der Nachteil... mir sind die Bilder zu klein. Gerade beim genaueren Blick... auf kleinere Grundrisse oder bestimmte Besonderheiten... muss ich schon sehr nah an das Buch heran.
🏚
Was mich neugieriger Mensch auch etwas gestört hat... bei fünf Bildern...sind nur max. 3 für die Innenansichten. Also gibt es nicht für jedes Zimmer ein Bild. Das große Ganze kann man schon erkennen... aber manchmal fehlte mir einfach eine bestimmte Ansicht.
🏚
Am Ende des Buches befindet sich ein Architekten und Planer Verzeichnis. Das hätte ich mir anders sortiert gewünscht. Hier ist es Alphabetisch... aber alle Länder durcheinander.
🏠
Alles in allem ein schönes Buch, welches man gerne zur Hand nimmt... auch wenn ich es dann doch sehr nah an die Nase halten muss

Veröffentlicht am 10.06.2020

Kann man lesen

Gelöscht

Gelöscht von Teri Terry

Gelöscht von Teri Terry
🧩
Irgendwann in der Zukunft müssen Jugendliche Straftäter nicht mehr ins Gefängnis. Sie bekommen eine zweite Chance und dürfen nocheinmal von vorne anfangen. Dafür wird ihr Gedächtnis gelöscht. Die kommen in eine neue Familie und eine neue Umgebung. Damit sie nicht rückfällig, gewaltig oder böse werden können... wurde ihnen ein Chip eingesetzt. Dieser Chip überwacht ihre Gefühle und kann sie dann im Notfall auch ausschalten.
🧩
In diesem Buch begleiten wir Kyla. Kylas Gedächtnis wurde gelöscht und sie kommt in eine neue Familie. Vieles ist ihr noch fremd und sie muss alltägliches wieder kennenlernen.
🧩
Langsam fragt sich Kylas, wer sie war.? Sie hinterfragt Dinge und entdeckt Ungereimtheiten.
🧩
Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Bestseller Triologie.
🧩
Ich finde nicht, dass es nur ein Buch für Teenies ist... es ist interessant geschrieben und auch die neue „bessere“ Welt regt zum Nachdenken an.
Aaaaber es hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen... aber irgendwie kein Interesse an den weiteren zwei Bänden dieser Trilogie . Mir haben ihre Erinnerungsfetzen nicht gefallen. Oder auch, dass viele Dinge in diesem Buch erst beginnen ... wahrscheinlich werden die begonnenen Inhalte in den Folgebänden erst eine größere Rolle spielen ( verschwundene Kinder, Terroristen, Regierungsregime) hier ist es mir noch zu oberflächlich.
🧩
Wenn es um jugendliche Straftäter geht... ist und bleibt die Reihe 100 meine lieblingsreihe ...

Veröffentlicht am 07.06.2020

Protagonisten mit Problemen

Love Recipes – Süßes Verlangen

❤️In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte zwischen Cara und Shane.

💔Die beiden haben es nicht einfach und tun sich schwer. Es fällt ihnen schwer sich zu öffnen und anzuvertrauen.

💔Und das hat ...

❤️In diesem Buch geht es um eine Liebesgeschichte zwischen Cara und Shane.

💔Und das hat mich leider etwas genervt.
Das nun einer der beiden Protagonisten ein Geheimnis und/oder Problem hat... kennt man ja... aber beide? Als Leserin wollte ich sie gerne mal zur Seite nehmen und fragen, was das denn soll?
Die jeweiligen Probleme sind teilweise so offensichtlich.

💔Gerade Cara tut sich so schwer und steht sich selbst im Weg.
Cara hat eine Erkrankung, die sie geheim hält.
Diese Erkrankung fällt einer großen liebevollen italienischen Familie nicht auf... sie konnte aufgrund ihrer Erkrankung auch nicht bei ihrer kranken Mutter sein, jetzt hat sie Schuldgefühle ... sie hält sich außerdem für Beziehungsunfähig... großes Problem... auch die Autorin möchte den Leser so lange wie möglich die Erkrankung nicht verraten... nur weiß man nach gefühlten 5 Seiten was los ist.

💔Noch ein Beispiel: Cara liest kranken Kindern im Krankenhaus Bücher vor.
Das ist auch ein Geheimnis, da kann sie auch nicht drüber sprechen. Warum?!?

❤️Eigentlich ist es eine niedliche Liebesgeschichte in der sich zwei komplizierte Außenseiten in einander verlieben und endlich sie selbst sein können... mir war es nur zuviel „Geheimis“ und Problem und Verschweigen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gemischtes Leseerlebnis

Verity

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover
Und ich bin ganz unvoreingenommen an diese Geschichte herangegangen... habe keine anderen Meinungen gelesen... nur den Klappentext.
🚺
Für mich finden in diesem ...

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover
🚺
Für mich finden in diesem Buch drei Geschichten statt.
Einmal eine vergangene liebesgeschichte , eine aktuelle und zu erwartende Liebesgeschichte und eine spannende Geschichte.
🚺
Die Erotik Elemente konnten mich ehrlicherweise nicht mitreißen und die sich entwickelnde Liebesbeziehung hat mich auch nicht wirklich überrascht oder beeindruckt.
🚺
Was ich aber wirklich toll fand, war dieser spannende Part... also alles was Drumherum passierte. Es ließ mich immer weiter lesen und ich fand es zum Teil wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Für diesen Part möchte ich das Buch empfehlen... für die Liebesgeschichte gibt es von mir nicht so viele Herzen.
🚺
Positiv fand ich den Schreibstil. Dieser Schreibstil ist schön flüssig und man stolpert nicht über irgendwelche merkwürdigen Satzkonstrukte.
🚺
Die Protagonisten bleiben zwar etwas oberflächlich.... aber das alles in allem für den spannenden Teil in Ordnung... bei der Liebesgeschichte hätte ich mir mehr Einblick in das Seelenleben der Protagonisten gewünscht.
🚺
Zum Schluss des Buches bleiben zwei drei Dinge unlogisch. Aber auch das ist zu verzeihen.
Spannendes Buch mit Wendungen bekommt von mir einen daumenhoch
Liebesgeschichte mit schmachten, mitfiebern und anhimmeln oder mitreißender Erotik... habe ich nicht gefunden... aber auch nicht erwartet.

Veröffentlicht am 23.03.2020

??

Das Juwel - Die Gabe

Das Juwel von amyewing
💎
Zu allererst. Das hier ist kein Buch über prinzessinen .
Auch wenn ich es mir gewünscht hatte. Es wurde auch keins.
💎
In diesem Buch geht es um das Thema sozialer Status. Auf ...

Das Juwel von

amyewing
Zu allererst. Das hier ist kein Buch über

prinzessinen .
Auch wenn ich es mir gewünscht hatte. Es wurde auch keins.
💎
In diesem Buch geht es um das Thema sozialer Status. Auf der einen Seite gibt es die Privilegierten ( der Adel) und auf der anderen Seite die sozial Schwachen.
Der Adel lebt in Saus und Braus und ist doch abhängig vom niederen Volk. Denn nur der der nicht adlige ist, kann Kinder austragen. Also ist das hier ein Buch über nicht freiwillige Leihmutterschaft und soziale Ungerechtigkeit. Heimliche Liebe und Unterdrückung.
💎
Ich habe mich nicht gelangweilt beim Lesen... aber ich bin auch nicht begeistert. Im entferntesten hat mich dieses Buch an Selection und auch an die letzte Königin erinnert.
Aber es hatte nicht diesen Bachelor- Prinzencharme von dem einem Buch und von dem anderen Buch fehlte mir die Dynamik.
💎
Die Protagonistin ist natürlich jahrelang in Ahnungslosigkeit aufgewachsen aber dadurch nicht wirklich kämpferisch. Traurig und manchmal wütend... aber passiv.
Auch die heimliche Liebe ist jetzt nicht so mitreißend bzw. mit Leidenschaft bei mir angekommen.
💎
Das Buch war nett, aber warum das ein #spiegelbestseller war... kann ich nur erahnen.