Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schönes Buch, nur am Ende etwas flott

Bereits, als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, dachte ich mir, dass es hier bestimmt etwas tiefgründiger zugehen wird. Und wie es manchmal so ist, ist der erste Eindruck immer noch der Beste. Denn hier hat er sich für mich bestätigt und ich kann sagen, dass mich die Geschichte an sich absolut überzeugen konnte.

Im Mittelpunkt steht die junge Raelyn, die endlich ihr Studium in Kalifornien beginnt, weg von zuhause und als Start in ihr neues, eigenständiges Leben. Ihre schüchterne und zurückhaltende Art macht es ihr nicht gerade leicht, Kontakte zu knüpfen und sie hat es anfangs nicht gerade leicht. Hinzu kommt noch das Verhältnis zu ihrer Mutter, das etwas angespannt ist. Und dann begegnet sie Hunter, zu dem sie sich sofort irgendwie hingezogen fühlt. Doch auch hier läuft nicht unbedingt alles nach Plan und irgendwann scheint alles über ihr einzustürzen.

Ich muss sagen, dass ich die Themen, die hier erörtert wurden, sehr gut verpackt fand. Da ist zum Einen Raelyn, die ein vollkommen neues Leben beginnt und mit den ersten Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Ich glaube, es gibt genug Menschen auf der Welt, denen es genau so geht, wie ihr in dem Moment. Es war sehr gut dargestellt, wie verloren sie sich vorkam und wie schwer es für sie war, irgendwo dazuzugehören. Doch spannend fand ich dann vor allem, wie erst im Verlauf des Buches klar wurde, warum genau das eigentlich so ist und was ihre Familie damit zu tun hat. Hier steckt nämlich bei Weitem mehr dahinter, als schlichte Schüchternheit.

Und dann ist da natürlich noch Hunter. Er ist eigentlich das genaue Gegenteil von ihr und irgendwie knistert es dann zwischen den Beiden. Doch man merkt schnell, dass Hunter etwas verbirgt, dass es Dinge gibt die vorgefallen sind, über die er aber nicht spricht und die er für sich behält. Man kommt nicht so ganz dahinter, was es eigentlich ist und es wird erst am Ende des Buches tatsächlich aufgelöst. Was wohlgemerkt auch das einzige Manko ist, was ich habe, denn die Thematik um die es hier geht, ist sehr tiefgründig und spielt eine große Rolle in Hunters Leben. Und hier hätte ich mir dann einfach ein bisschen mehr gewünscht, nicht so ein abruptes Auflösen, nachdem man ja während des ganzen Buches die große Frage im Kopf hatte, was denn eigentlich los ist. Unter dem Aspekt kann man Hunter dann wieder aus mehreren Sichtweisen betrachten und viele Dinge stehen dann unter einem ganz anderen Licht.

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich nicht schlecht, es ließ sich sehr angenehm lesen und wirkte sehr lebendig. Abgesehen von dem abrupten Ende war eigentlich alles dabei, von Humor über jede Menge Emotion und Romantik, aber auch traurigen und düsteren Szenen, die das Licht am Horizont vertrieben haben. Die Themen waren tiefgründig und authentisch und sehr gut dargestellt. Auch die Nebencharaktere, die dann in den Folgebänden noch eine ganz eigene Rolle spielen, haben mir sehr gut gefallen. Hier bin ich gespannt, was uns da als nächstes erwarten wird und welche Geschichten hier noch anstehen.

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes und tiefgründiges Buch, das mir nur am Ende etwas zu flott vonstatten ging. Ansonsten wirklich toll gelungen! 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wenn Stärke die Schüchternheit ersetzt...

Raelyn hat es geschafft, ihre Mitter zu überreden, dass sie am anderen Ende Landes in San Teresa studieren darf. Doch anfangs scheint es so, dass sie wie in New York nur schwer aus sich rauskommt. Nach wie vor ist sie sehr schüchtern und traut sich nicht auf Menschen zuzugehen. Bis sie den Mut wagt ihre Unipatin anzusprechen, die ihr eine ganz neue Welt eröffnet in der sie Freundschaften knüpfen kann und immer mehr aus sich raus kommt. Dann trifft Raelyn auch noch auf Hunter. Hunter der verrucht aussieht und als wäre ihm alles egal, scheint sich für Raelyn‘s Leben zu interessieren. Doch für Raelyn war die Beziehung zwischen Hunter und ihr nicht leicht zu verstehen, doch nach und nach öffnet sie sich Hunter. Doch dann muss Raelyn feststellen, dass Hunter sich bei Raelyn in Lügen verstrickt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt toll zum Inhalt des Buches. Die Geschichte von Raelyn und Hunter wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt und so erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen rein zu kommen, aber nach einigen Seiten war ich sehr schnell drinnen in der Geschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass man etwas mehr auf Hunter eingegangen ist und zwar auch auf seine Krankheit, die finde ich, noch zu locker beschrieben wurde. Dafür empfand ich Raelyn als einen starken und interessanten Charakter. Auch ihre Wandlung und Stärke hat mich fasziniert.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Typische NA Story

Das Cover:
Sieht wirklich hübsch aus, passt von den Farben her nicht nur zu Kalifornien, sondern auch zu einigen anderen aus dem Verlag. Ergibt ein hübsches Bild im Regal.

Der Klappentext ...

Das Cover:

Der Klappentext dieses Buches las sich wie viele andere auch. Dementsprechend hatte ich auch ehrlicherweise nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch. Trotzdem war es eine schöne Geschichte, mit angenehmem Stil.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hunter und Raelyn erzählt. Dies bot einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Raelyn war für mich schwierig, sie war nicht nur schüchtern, sondern nahezu blass und durchsichtig, es dauerte lange bis ich ihren Charakter einschätzen konnte, da sie selten eine eigene Meinung hatte oder von sich aus Entscheidugen traf. Die nach Kalifornien zu ziehen war wahrscheinlich eine der wenigen.
Dies änderte sich aber nach und nach im Laufe der Geschichte und das gefiel mir. Rae hat sich dabei in einem guten Tempo entwickelt und ich empfand es als glaubhaft, da der Wille zu Veränderung von ihr kam und nicht von außen.

Ihr gegennüber haben wir Hunter. Und ich muss wirklich sagen: Wo war er bitte geheimnisvoll? Scheint ein neues Mode-Wort zu sein. Aber trotzdem fand ich seine Sicht der Dinge glaubhaft dargestellt und sein Geheimnis, welches ich recht schnell erkannt habe, als gut dargestellt.

Besonders gefielen mir aber die Nebencharaktere, die der Geschichte das gewisse Etwas gegeben haben. Besonders Kate und April, die beide zwar recht selten vorkamen, haben mir sehr gut gefallen. April, die nicht auf den Mund gefallen ist und die lebenslustige Kate haben mich gut unterhalten.

Insgesamt ist eine solide NA Story, die bekannte Elemente zu einer unterhaltsamen Geschichte verbindet.

Fazit:

Fans des genres werden auf ihre Kosten kommen, viel Neues gibt es hier allerdings nicht zu entdecken. Der flüssige Schreibstil macht das Buch locker und leicht und zu einer schönen Frühlings-Lektüre.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Unterhaltsamer Auftaktband

von Kara Atkin

von Kara Atkin

Ein toller Auftaktband der Forever Reihe, dieser erste Band bietet ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen, denn in jedem Band handelt es sich um ein anderes Paar. Hier durfte ich nicht nur die Charaktere der Folgebände kennenlernen, sondern auch die Geschichte von
Raelyn und Hunter.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil erlebte ich eine interessante und spannende Geschichte. Zudem überzeugen die äußerst charmanten Protagonisten und ich habe geschätzte und fabelhaft Unterhaltung genossen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Gut für zwischendurch

Dieses Buch hat mich nicht so richtig überzeugt, also mir hat es gefallen aber es hat sich so in die Länge gezogen und alles wurde zu detailliert erklärt das hat mich echt gelangweilt. Die Handlung an sich finde ich toll, die Dialoge haben mir auch sehr gefallen und wäre das Buch vielleicht 50-100 Seiten kürzer, damit meine ich das nicht alles so intensiv detailliert wird, dann würde ich dieses Buch auch 4.5 Sterne geben. Aber da es sich meiner Meinung nach so gezogen hat werden es nur 3.5. Die Protagonisten fand ich echt klasse, es hat mich zwar aufgeregt das Raelyn so verdammt schüchtern ist. Sie redet halt kaum und ich bezweifle das ein Mensch so verdammt schüchtern sein kann, ja ich bin auch schüchtern aber ich bekomme es hin ein paar Sätze zu reden und am Anfang hat sie kaum geredet. Aber für eine Lektüre für zwischendurch ist das Buch sehr gut