Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 12.07.2020

Langsame Liebesgeschichte für Zwischendurch

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin June an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

• Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches einfach gemacht. Mit einem Sichtenwechsel zwsichen Andie und Cooper konnte man die Protagonisten besser kennenlernen. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte dennoch etwas schwer. Es dauert ein paar Kapitel bis die Geschichte in Fahrt kommt. Andie und Cooper sind zwei sehr ruhige Charaktere und genauso ruhig ist auch ihre Geschichte. Das passte aber auch einfach am Besten zu ihnen. Mir hat an manchen Stellen jedoch Tiefgang und Intimität gefehlt. Ich hätte gerne mehr über Andie und Cooper in ihrem Prozess des "näher kommen" gelesen.

Ganz und gar nicht ruhig waren hingegen ihre besten Freunde June und Mason. June und ihre sarkastische, direkte Art haben mich direkt überzeugt. Ich habe mich über jede Szene von ihr und Mason gefreut. Allerdings tragen auch die zwei jeder ihre eigenen Laster, wovon man in Truly einen kleinen Einblick bekommt. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil "Madly", welcher June und Mason gewidmet ist.

• FAZIT:

Dieses Buch ist eine etwas andere New Adult Liebesgeschichte. Mir persönlich hat die ruhige Geschichte an etwas gefehlt aber sie lies sich leicht lesen. Die Nebencharaktere, die Freunde der zwei Protagonisten, haben die Geschichte wirklich sehr gut ergänzt und für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch

In diesem Buch geht es um Andy die zum Studieren nach Seattle zieht und nur ihren Studienplatze hat. Das Cover finde ich richtig schön. Auch von diesem unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich echt begeistert. Wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm war. Der Anfang in die Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war echt hin und weg. Nur leider hat das im Verlauf des Buches des Buches sehr nachgelassen. Andie hat mir zu Anfang echt gut gefallen sie ist mutig und trotz das Veränderungen für sie nicht so einfach sind, hat es mir gefallen, das sie es trotzdem durchgezogen hat. Allerdings hat sie mich mit ihrer Art immer mehr genervt. An sich fand ich Cooper eigentlich ganz angenehm. Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, gerade da es durch die Anziehungskraft zu Andie wieder schwieriger wurde. Allerdings hat man beim Lesen nur wenig Gefühl gesprüht. Auch die Anziehungskraft zwischen ihnen war sehr gering.
Zu den Nebencharakteren.
June fand ich einfach mega. Die setzt sie so sehr für Andie ein das war einfach so schön. Auch Mason habe ich in mein Herz geschlossen wie sehr er für andere da ist und sich um sie kümmert.
Auch Jack und Dylan haben mir sehr gefallen.
Leider hat man in dem Buch mehr Gefühle und Anziehungskraft zwischen June und Maßen gespürt als zischen Andie und Cooper. Ich hab auch irgendwie immer wieder auf die beiden gewartet.
Alles in allem ist es eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Es hat sich trotzdem schön lesen lassen.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 03.07.2020

Schöne Lovestory

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Andie kommt mit so gut wie nichts nach Seattle, um den Traum ihrer besten Freundin und sich zu verwirklichen. Zwar scheint der Start recht gut zu verlaufen, doch schon bald bricht das Chaos über sie herein ...

Mit "Truly" begann ich mein erstes Buch von Ava Reed zu lesen. Ich ging mit relativ hohen Erwartungen heran, wurde jedoch schlussendlich nicht so überzeugt, wie ich erhofft hatte. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich gut und ich hätte das Buch in einem Rutsch lesen können. Ava Reed schreibt sehr fließend, mit viel Gefühl und Humor. Der Roman wird aus den Sichtweisen der beiden Hauptprotagonisten geschrieben: Andie und Cooper. Aus beiden bin ich nicht so recht schlau geworden und trotzdem waren sie mir sehr sympathisch. Andy ist eine verantwortungsbewusste, junge Frau, die schon schwere Zeiten in ihrem Leben durchmachen musste. Sie ist oft in sich gekehrt und trotzdem ein unheimlich sensibler und liebenswerter Mensch. Bei Cooper brauchte ich recht lange, bis ich ihn etwas durchschaut hatte. Er ist der düstere Barkeeper, dessen Beschützerinstinkt einem sofort ins Auge fällt. Auch er hat mit Dämonen zu kämpfen, die ihn immer wieder versuchen, in den Abgrund zu ziehen. Zu beiden Protagonisten baute ich mehr und mehr Sympathie auf, je mehr ich las, doch tatsächlich haben einige Nebenprotagonisten mehr Eindruck hinterlassen. Insgesamt beinhaltet der Roman eine schöne New Adult Geschichte, die jedoch in ihrer Handlung recht Genre-typisch verläuft. Die Liebesgeschichte zwischen Cooper und Andie war ein häufiges Auf und Ab, was mir an einigen Stellen etwas den Nerv geraubt hat, doch die Spannung zog sich trotzdem über das gesamte Buch, auch wenn alles recht vorausschaubar gewesen ist.

Fazit:

Insgesamt eine runde Liebesgeschichte, die einem einige schöne Lesestunden beschert. Mich konnte die Story zwar nicht in allen Punkten überzeugen, doch das was ein guter New Adult Roman braucht, war vorhanden.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Nach dem ganzen Hype habe ich leider viel mehr erwartet

Andies größter Traum ist es mit ihrer besten Freundin June eine eigene Firma zu gründen. Deshalb kämpfte sie sich durch ihre harte Zeit und wohnt übergangsweise bei June, um studieren zu können. Als sie endlich einen Job findet, trifft sie auf den geheimnisvollen Cooper, der sich komisch ihr gegenüber verhält. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und beide erleben eine Entwicklung.

Andie ist ein warmherziger Mensch. Ihr Charakter war wirklich süß und ich musste oft darüber schmunzeln, wie alles bei ihr ordentlich sein muss. Egal wo sie ist, es juckt in ihren Fingern ein System aufzubauen. Trotz vieler Schwierigkeiten auf ihrem Weg versucht sie weiterhin ihren Traum zu verwirklichen.
Dabei hat sie natürlich auch ihre beste Freundin June, die sie in allem unterstützt. Ich liebe June und Mason. Ich muss zugeben, deren Geschichte interessierte mich mehr. Aber das lag auch daran, weil ich mit Cooper gar nicht warm werden konnte. Ja, er hat seine Gründe, weshalb er sich so verhält, aber manchmal kam ich damit einfach nicht klar. Mit manchen Nebencharakteren, wie Dylan und Jack wurde ich deutlich mehr warm.

Ich habe mich wirklich soo auf das Buch gefreut. Nach vielen Meinungen und dem Klappentext war ich sehr angesprochen. Aber leider habe ich viel mehr erwartet, als es der Fall ist. Es hat viel zu lange gedauert, bis ich mit der Geschichte warm geworden bin. Es ist ein toller Schreibstil, den habe ich wirklich geliebt. Aber für mich war die Spannung einfach viel zu oft nicht da und das Ende kam mir auch zu lang vor.
Trotzdem möchte ich weitere Bücher von der Autorin lesen, da ihr Schreibstil mir sehr gefällt.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Fesselnder Schreibstil, tolle Atmosphäre aber auch einige Schwachstellen

Endlich geht für Andie ein Traum in Erfüllung: sie kann mit ihrer besten Freundin June an der Harbor Hill University studieren. Doch zu Beginn steht sie erstmal ohne Wohnung und kaum Ersparnissen da. Um dagegen vorzugehen, nimmt sie einen Job in einem Club an, wo sie auf Cooper trifft, der sie gleichermaßen fasziniert wie auch verwirrt..

Andrada Lucia Evans war mir mit ihrer freundlichen Art von Beginn an sympathisch. Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt sie an der Harbor Hill einen Neuanfang, um ihren Traum von einer eigenen Firma zusammen mit June zu verwirklichen. Die eher ruhige und zurückhaltende Studentin ist dabei trotz ihrer eher geringen Mittel sehr entschlossen und trifft teilweise für sie sehr wichtige und mutige Entscheidungen, um an ihr Ziel zu gelangen. Dabei denkt sie aber über jede Entscheidung und Handlung gründlich nach. Trotzdem gab es auch einige Handlungen, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Zum einen wirkte sie oftmals doch sehr naiv und unerfahren und zum anderen konnte ich ihren Ordnungswahn zwar irgendwie nachvollziehen, aber dass sie einfach die Sachen von anderen Leuten, die sie teilweise kaum kennt, ordnet, war mir doch etwas zu viel des Guten.
Mit Lane Cooper sah es da ganz anders aus und ich habe wirklich lange gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Auf den ersten Blick wirkt er sehr geheimnisvoll und verschlossen. Er hat zwar durchaus auch gute und emotionale Momente aber die meiste Zeit wusste ich einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Sobald man auch nur irgendwas bruchstückhaftes über ihn erfährt, zieht er seine Mauern sofort wieder hoch. Trotzdem konnte ich seine Handlungen gegen Ende ein Stück weit nachvollziehen.
Zwischen den beiden war von Beginn an eine gewisse Anziehung spürbar und ich habe nur so mit den beiden mitgefiebert. Leider lag der Fokus meiner Meinung nach viel zu sehr auf dieser körperlichen Anziehung als auf dem Kennenlernen der beiden. Teilweise konnte ich nicht wirklich nachvollziehen wie die beiden sich ineinander verlieben konnten, denn es haben kaum Gespräche stattgefunden und Cooper hat Andie immer wieder vor der Kopf gestoßen. Hier hätte ich eindeutig mehr erwartet.

Das Licht wird gedimmt. Glitzer und Staub flimmern in der Luft, genau wie Hitze, Verlangen und unausgesprochene Wünsche. (Seite 264)

Nebencharaktere gibt es in dem Buch auch einige. Angefangen bei Andies bester Freundin June, die ebenfalls an der Harbor Hill studiert und mir mit ihrer aufgeweckten Art sehr sympathisch war. Dennoch hatte ich zum Teil auch so meine Probleme mit ihr, denn oftmals hat sie sich doch sehr in den Vordergrund gedrängt obwohl sie Andie eigentlich nur helfen wollte. Trotzdem hat sie mich auch immer wieder zum Lachen gebracht - vor allem in der Kombination mit Mason. Er ist nicht nur der beste Freund und Mitbewohner von Cooper sondern auch der Besitzer des Clubs. Ihn mochte ich mit seiner mitfühlenden, charmanten und humorvollen Art richtig gerne und ich freue mich schon total auf Madly, wenn er und June endlich ihre eigene Geschichte bekommen. Aber auch der andere Mitbewohner von Mason und Cooper war mir sympathisch, obwohl man von ihm nicht ganz so viel mitbekommen hat. Generell hat mir die Chemie und Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren der Clique sehr gut gefallen und ich habe mich in der WG sehr wohl gefühlt.

Es ist die Art des Schweigens, die nur Freunde kennen, die einen bis auf den Grund ihrer Seele verstehen; die all deine Geheimnisse und Fehler und Narben kennen, all deine Tiefen und dunklen Ecken und dir mit einem Lächeln die Hand reichen, um mit dir hineinzuspringen. (Seite 182)

Der Schreibstil von Ava Reed hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich bin dank der teilweise doch recht kurzen Kapitel nur so durch die Seiten geflogen. Er ist nicht nur locker leicht sondern auch sehr humorvoll und an manchen Stellen schon fast etwas poetisch. Dabei wird die gesamte Geschichte abwechselnd aus Andies und Coopers Sicht erzählt, wobei Andies Teile etwas überwiegen. Besonders beeindruckt hat es mich wie Ava Reed die Gefühle, Zweifel und Ängsten von den Protagonisten (und vor allem von Andie) beschrieben hat. Ich konnte vieles so gut nachvollziehen, habe mitgefiebert, sogar das ein oder andere Tränchen verdrückt und herzhaft gelacht. Trotzdem hat mir an manchen Stellen doch etwas die Tiefe gefehlt, obwohl die Autorin auch einige wichtige Themen angesprochen hat, und die Geschichte ist teilweise nur so vor sich hin geplätschert. Das Ende hingegen ging mir mit den ganzen Enthüllungen doch einen Ticken zu schnell und meiner Meinung nach hätte das Buch rund 50 Seiten mehr gebraucht, um einen runden Abschluss zu erhalten.

Das eher schlicht gehaltene Cover des Buches gefällt mir richtig gut und ich bin mir sicher, dass die Reihe wunderschön nebeneinander aussehen wird. Außerdem finde ich es toll, dass die Kapitel immer mit kleinen Zitaten beginnen.

Alles in allem ist Truly der Auftakt einer neuen Reihe, der vor allem durch einen großartigen Schreibstil besticht, aber auch einige Schwachstellen bereit hält. Deswegen vergebe ich 3,5/5 Sterne. Nichtsdestotrotz freue ich mich bereits auf die anderen beiden Bände, denn ich habe mich in Seattle und bei der Clique von Andie und Cooper sehr wohl gefühlt.