Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 07.07.2020

"feel again" -Mona Kasten | Rezension ("again-Reihe" Band 3)

Band vier der again-Reihe war für mich leider der schwächste. Er war auf gar keinen Fall schlecht, aber eben auch nicht so toll wie die anderen Bände.

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich ...

Zu Mona Kastens Schreibstil brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr sagen: LIEBE.

Den männlichen Protagonisten, Nolan Gates, mochte ich nicht soo sehr, ihm hatte, meiner Meinung nach, noch etwas gefehlt. Trotzdem war er nochmal ganz anderes als andere Protagonisten, lag wahrscheinlich daran, dass er einfach schon älter war als die meisten Protagonisten der Bücher die ich hauptsächlich lese. Das hat mir aber wiederrum ganz gut gefallen.
Everly Penn, die Protagonistin, mochte ich hingegen gern. Sie war süß und hatte - natürlich - mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Das diese aber nochmal so präsent wird, hätte ich nicht gedacht.

Was mir an dem Buch aber ziemlich gut gefallen hat, waren die Nachrichten die die beiden sich oft geschickt haben. Das macht ein Buch oft erfrischender und nochmal etwas realer für mich.

Das Buch lies sich flüssig lesen, wie alle anderen Teile, was wieder super war.

Was mich und viele andere gestört hatte war, dass die Tatsache, dass Nolan Everlys Dozent war, einfach so gut wie komplett vernachlässigt wurde. Daher auch der "Stern-Abzug".

Das Cover ist toll gestaltet, hat eine tolle Farbe und ist total süß. Genau, wie die anderen Cover der Reihe.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Bisher der stärkste Teil der Reihe, der mir noch lange im Gedächtnis bleibt!

Sawyer Dixon lässt seit dem Tod ihrer Eltern niemanden an sich ran. Außer Isaac Grant. Mit seiner Nerd-Aura ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, nicht mehr single sein will, bittet er sie um Hilfe und schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber das laute Knistern zwischen ihnen, hat sie nicht bedacht ...

Nach Trust Again geht es mit Sawyer und Isaac weiter. Ein wunderbares Paar!

Sawyer ist eine Außenseiterin. Nicht weil andere sie ausschließen, sondern weil sie mit fast niemanden Kontakte knüpfen will, außer mit Dawn und Isaac ...
Sie ist aber eine starke Protagonistin. Sie macht trotzdem nach dem Tod ihrer Eltern ( so ungefähr ) weiter. Außerdem ist sie eine leidenschaftliche Fotografin, wofür ich mich noch mehr mit ihr identifizieren kann, als vorher schon. Doch trotz ihrer Vergangenheit und das sie nicht viel mit Menschen zu tun hat, liebt sie aus vollem Herzen, auch wenn sie es nicht zugibt.
Isaac Grant als Protagonist war einfach schön! Er ist ein Freund von Dawn. Dadurch hat er auch Sawyer kennen gelernt. Dawn versucht ihn immer mit welchen netten Freundinnen zu verkuppeln, doch er ist seiner Meinung nach nicht der Typ auf den Mädchen stehen. Nerd-Brille und Fliegen. Was ich aber gar nicht verstehen kann. Er ist auf einer süßen Art schüchtern, hat ein großes Herz und kümmert sich liebevoll um seine Familie.
Das ändert sich aber als er Sawyer trifft. Sofort ist er von ihr fasziniert.
Schnell konnte man die Verbundenheit spüren. Beide waren auf eine Art sympathisch und haben ein wundervolles Paar abgegeben. Und wurden bis ins kleinste Detail beschrieben.
Zum Glück kamen auch noch die Figuren von Begin Again und Trust Again wieder vor.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer noch. Sie erzählt so gefühlvoll. Man konnte praktisch den Schmerz und das Glücksgefühl spüren. Er ist gut zu lesen und man kam ohne Probleme durch das ganze Buch.
In Feel Again wurde aber nur aus Sawyers Sicht erzählt. Und obwohl ich in einem Buch die Sicht von beiden Protagonisten bevorzuge, damit man besser ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann, gelang es Mona Kasten auch so mich wissen zu lassen was in Isaacs Kopf vorgeht.

Die Handlung im Allgemeinen war einfach fantastisch. Der Spannungsbogen fiel nie nach unten und man konnte schnell in die Story eintauchen und Isaac und Sawyer begleiten. Vor allem hat mir das Ende gefallen.

Bei dem Cover finde ich es toll, dass es zu den anderen Zwei Bänden passt. Ich liebe diese Farbe Fuchsia? Vor allem aber haben die Personen auf dem Cover zu Sawyer und Isaac gepasst.

Fazit:

Eines der schönsten New-Adult Bücher die ich je gelesen habe. Es war voller Gefühl und sehr kurzweilig. Es gab viele Höhen und Tiefen und am liebsten würde ich dem Buch Zehn Sterne geben!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Die eigenen Mauern einreißen, sich trauen sich selbst zu sein

Sawyer hat für sich einen Plan fürs Leben strukturiert: Sie ist allein - hat als Bezugsperson nur ihre Schwester Reiley- und braucht auch niemand anderen in ihrem Leben. Sie ist glücklich, wenn sie sich auf niemanden verlassen und sich um niemanden kümmern muss. Diesen Plan hat sie sich zurecht gelegt, um die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit und Jugend zu überwinden. Was sie dabei jedoch nicht berücksichtigt hat, ist, dass es sehr anstrengend ist jegliche Gefühle zu unterdrücken und nur ein gefiltertes Leben zu führen.
Mit dem Eintritt ins Studentenleben klappt ihre Routine eigentlich ganz gut: Ihr macht es nichts aus, dass sie jegliche Kommilitonen von sich stößt und auch Männer nur zu One-Night-Stands an sich ran lässt.
Doch ihr Leben beginnt sich zu ändern als sie mit Dawn in eine Wohnung des Studentenwohnheims zieht.
Und mit dieser beginnenden Freundschaft begegnet sie auch Isaak. Was erst nur ein Spaß ist und als Projekt für ihr Studium gedacht war, entpuppt sich als ziemlich überwältigende neue Erfahrung. Doch Sawyer muss erst wieder lernen, wie man Menschen und Gefühle ins Herz und in das eigene Leben lässt.

Auch dieser dritte Teil der again-Reihe hat mich wieder sehr begeistert. Die Charaktere haben wunderbare Ecken und Kanten, sind z.T. ein wenig verschroben und brauchen einige Zeit, bis sie in verstrickten Erlebnissen neue Wege und Perspektiven erkennen. Genau dadurch bekommen die Bücher von Mona Kasten einen tollen Lebens- und Realitätsbezug. Dazu kommt dieses gewisses Prickeln und ein wenig Erotik und schon ist die Geschichte perfekt. Die Bücher eignen sich meines Erachtens nach super als Urlaubslektüre, zum Abschalten und Genießen. Und mittlerweile sind mir die Charaktere der Clique schon sehr vertraut, dass ich auch die nächsten beiden Bände in absehbarer Zeit direkt lesen werde.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Achterbahn der Gefühle

Sawyer lässt niemanden an sie heran. Gefühle hält sie für eine Schwäche. Isaac ist sehr schüchtern und hat nicht viele Freunde, geschweige denn eine feste Freundin. Mädchen scheinen sich einfach nicht für ihn zu interessieren. Die beiden könnten verschiedener nicht sein, jedoch macht Sawyer ihn zu ihrem Projekt. Sie will ihn in einen Bad Boy verwandeln und ihm helfen Mädchen kennenzulernen. Doch hat sie nicht damit gerechnet, dass Isaac mehr als nur ein Projekt werden könnte.

Ich liebe Mona Kastens Bücher einfach! Ihr Schreibstil ist einfach wunderbar mitreisend. Man kommt sich einfach so vor als wäre man ein Teil des Freundeskreises und wäre mitten in der Geschichte. Wie auch die andern Cover der Again Reihe finde ich auch dieses sehr gelungen.
Als ich Sawyer in Begin Again kennenlernte mochte ich sie gar nicht leiden, darum wusste ich auch nicht was ich von Feel Again halten würde. Doch ich wurde überrascht und mittlerweile mag ich sie auch sehr gerne. Sie hat viel hinter sich und da ist es ganz verständlich, dass sie von außen betrachtet etwas schwierig ist. In ihre Gedankenwelt eindringen zu können, hat mich ihr näher gebracht und sie ist einfach eine wundervolle, starke Protagonistin.
Isaac mochte ich von Anfang an. Seine schüchtere Art macht ihn einfach sofort super sympathisch und er ist mir rasch ans Herz gewachsen. Es war toll einmal einen männlichen Protagonisten zu haben der kein starker Bad Boy ist.
Durch Sawyers Unsicherheit über ihre Gefühle, bleibt das Buch bis zum Ende spannend und emotional. Vor allem die Abschnitte bei Isaacs Familie mochte ich sehr gerne, da alle so herzlich waren und immer was los war.

Fazit:
Die Geschichte ist sehr emotional und fesselnd und ich kann sie jedem NA Fan sehr ans Herz legen. Trust Again ist zwar weiterhin mein Liebling der Reihe, aber Sawyers und Isaacs Geschichte kommen da schon sehr nahe dran!

Veröffentlicht am 22.06.2020

!!!

Feel Again ist für mich der beste Teil, aus der ganze Reihe. Sawyer & Isaac sind beide Menschen, für sich alleine. Sawyer hatte eine schlimme Kindheit & vertrau keinem mehr. Isaac dafür ist schüchtern, aber bei seiner Familie ein guter Mensch. Bei Isaac sieht man ganz genau die Veränderung im Buch, wegen dem Deal zwischen den beiden. Sawyer verändert sich auch uns positive, sie fühlt wieder etwas und damit würd sie überrumpelt. Die beiden finden zueinander & gehören zueinander.