Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Genial!!

Cyber Trips

Ich werde zum Inhalt so gut wie nichts sagen, da es ja der zweite Band ist und ich niemanden spoilern will. Aber wie ihr das schon kennt meine Meinung und Eindrücke lasse ich euch gerne da.
Ich habe ja ...

Ich habe ja erst vor wenigen Monaten Neon Birds, also Teil eins der Triologie gelesen und war unglaublich froh nicht so extrem lange auch die Fortsetzung zuwarten. Als ich Band 1 gelesen habe, habe ich mir Cyber Trips und auch gleich Beta Hearts vorbestellt. (Beta Hearts erscheint Anfang Oktober 2020) und ich wurde von Teil zwei nicht enttäuscht!
Als ich zu lesen begonnen habe war ich gleich begeistert weil ich wieder so unglaublich schnell in der Geschichte und der Welt drinnen war. Das liegt mit Sicherheit an den unglaublich tollen Schreibstil von Marie Grasshoff. Der ist so schön, flüssig und schnell zu lesen das man sich einfach in der Geschichte verlieren kann. Und natürlich unsere Charaktere!! Okijen hat ja von der ersten Seite an mein Herz erobert und in Band zwei hat er mich ein paar mal den Atem anhalten lassen. Auch die anderen lassen mich natürlich nicht kalt und mittlerweile habe ich sie wirklich alle ins Herz geschlossen. Sogar KAMI ein wenig, die breitet mir dann aber doch die meiste Zeit ein ungutes Gefühl im Magen.
Im Mittelteil dachte ich kurz das sich die Story jetzt doch ein wenig zu ziehen anfängt, was sich aber super schnell gelegt hat. Und dann das Ende!! Mensch Leute ich kann mit diesem Cliffhanger kaum leben!!
Wie man merkt ich liebe die Story sehr und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den finalen Band der Reihe!! Ich gebe Cyber Trips 4,5 von 5 Sternen!! Und Leute lest diese Geschichte!!!!!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ganz tolle Liebesgeschichte!!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Bella ist Rafe schon früher aufgefallen, doch so wirklich wollte sich zwischen den beiden nichts entwickeln. Doch an einem Abend trifft sie auf Rafe im Treppenhaus wie er alleine auf den Stufen sitzt, irgendwie landen die beiden dann in Bellas Zimmer und verbringen eine tolle Nacht gemeinsam. Bella spürt das diese Nacht etwas ganz besonderes war, will sich das aber selber nicht ganz eingestehen, denn Bella ist ein Lebemädchen und ganz bestimmt nichts für große Gefühle. Doch Bella wird dann Opfer einer grauenhaften Mobbingattacke und verschanzt sich danach in ihrem Zimmer. Nie hätte sie gedacht das ausgerechnet Rafe ihr in dieser schweren Zeit so sehr helfen wird.
Oh ich liebe den vierten Teil der The Ivy Years Reihe. Ich mochte ja Teil drei schon weit mehr als die ersten beiden, im dritten Teil haben wir Bella schon kennengelernt und ich habe mich wahnsinnig auf Bellas Geschichte gefreut und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Ich finde diese Reihe wird mit jedem Band um ein Stückchen besser und so freue ich mich natürlich auch extrem das ich den fünften Teil schon zu Hause habe. Bella ist ein unglaublich toller Charakter die man einfach ins Herz schließen muss. Auch die Wandlung und Entwicklung die Bella von Band drei bis Ende Band vier macht ist toll. Rafe ist im Grunde das genaue Gegenteil in Sachen Beziehungen von Bella. Er mag nichts flüchtiges und überstürztes während Bella einfach im Hier und Jetzt lebt.
Was mir auch sehr an der Geschichte gefallen hat, das die Lovestory der beiden mal etwas anders anfängt als wie es normalerweise in NY Büchern beginnt. Der Schreibstil war wie gewohnt auch wieder toll und mega schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte mich an vielen Stellen in Bella hineinversetzen deswegen ging mir die Geschichte vielleicht auch ein wenig mehr ins Herz. Ich gebe The Ivy Years. Wenn Wir Vertrauen 4,5 von 5 Sternen. Und kann das Buch gerne jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Einfach nur genial!!

Lodernde Schwingen

Wie auch bei Band zwei werde ich zu Band 3 auch nichts zum Inhalt sagen, einfach um nicht zu spoilern. Meine Meinung erzähle ich euch aber mit Freunden.
Ich habe die gesamte Triologie in einem Rutsch gelesen ...

Ich habe die gesamte Triologie in einem Rutsch gelesen und das in nur 7 Tagen. Sagt das nicht schon alles!? Ja ich liebe diese Reihe!! In Band drei habe ich kaum mehr atmen können beim Lesen weil mich die Geschichte so in Beschlag genommen hat. Es passiert so viel in Lodernde Schwingen das einem einfach den Atem verschlägt. Dennoch ist es nicht überladen, verwirrend oder enttäuschend. Es ist einfach nur genial. Ich habe die Charaktere alle in mein Herz geschlossen, vielleicht auch den ein oder anderen den man eher aus dem Weg gehen sollte. Alle Charaktere haben eine Entwicklung hingelegt die mich nur staunen lässt. Allen voran natürlich unsere Alina Starkov!! Sie hat es in der Geschichte echt nicht leicht und muss viele Entscheidungen treffen die ganz und gar nicht einfach sind. Speziell in Band 3 - Lodernde Schwingen habe ich extrem mitgefiebert und sehr, sehr viele Emotionen durchlebt. Und ja am Ende musste ich mit ein paar Tränchen kämpfen. Alles in allem hat mich der Abschluss mit einem guten Gefühl zurück gelassen und ich bin mit dem Ende absolut einverstanden. Natürlich bin ich traurig das ich so durch die Reihe geflogen bin, aber ich bin mit dem Ende der Triologie sehr zufrieden. Noch einmal zum Worldbuilding: Diese Welt wird meiner Meinung nach so toll beschrieben das bei mir im Kopf immer ein Film ablief. Einfach grandios!! Alles in dieser Reihe konnte mich absolut überzeugen und jetzt endlich verstehe ich den Hype um die Bücher. Ich gebe Lodernde Schwingen 4,5 von 5 Sternen!! Diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung!! Ich freue mich sehr das ich das Krähen Duett schon auf meinem SuB habe und werde wahrscheinlich ziemlich schnell auch dazu greifen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Wahnsinnig toll!!

Grischa 2: Eisige Wellen

Ich werde den Inhalt von Band zwei nicht zusammen fassen sondern euch nur meine Meinung erzählen, einfach weil ich auf keinen Fall spoilern will. Ich habe ja sofort nach beenden von Band eins Glodeme Flammen mit Band zwei begonnen und das will schon einiges heißen, den normalerweise lasse ich zwischen den Teilen einer Reihe mindestens ein Buch Pause dazwischen. Band ein hat mir ja total gut gefallen und Leute ich fand Band zwei sogar noch besser. Unsere Hauptprotagonistin Alina hat so eine tolle Entwicklung hingelegt die mich nur staunen lässt. Spätestens auch jetzt in Band zwei bin ich voll und ganz in der Welt der Grisha angekommen und habe mich noch mehr verliebt in die Geschichte. Natürlich ist die Welt eine eher dunkle, gefährliche, brutale aber ich liebe es einfach!! Ich habe so mitgefiebert mit unserer Alina, und auch viel mit ihr gelitten um danach wieder hoffnungsvoll zu sein. Ich kann gar nicht wirklich erklären welch Emotionen mich der zweite Band alle gekostet hat. Hintern im Buch finden wir auch ein Glossar das alle wichtigen Orte, Personen, Wesen und Ränge erklärt. Was ich toll finde ich es aber gar nicht wirklich gebraucht habe weil ich finde das in der Geschichte selbst alles so toll beschrieben und erklärt wird, das ich nie das Gefühl hatte den Faden verloren zu haben. Und zugleich wird es aber nicht toterklärt sondern ergibt sich einfach beim Lesen. Toll gemacht. Ich gebe Band zwei der Grisha Triologie 4,5 von 5 Sternen. Und freue mich wahnsinnig auf den dritten Band. Es hat wieder so spannend geendet das ich wirklich überlege den letzten Band auch gleich hinterher zu schieben. Also bis jetzt kann ich die Reihe aus ganzen Herzen jeden Empfehlen. Ich freue mich sehr die Reihe endlich in Angriff genommen zu haben und so auch die Autorin für mich entdeckt zu haben.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Kaum aus der Hand zu legen!!

Neon Birds

Ich weiß gerade gar nicht so genau wie ich den Inhalt der Geschichte zusammenfassen soll. Wir begleiten in der Geschichte hauptsächlich vier Protagonisten. Sie sind alle zwischen 17-22 Jahre alt. Zwei davon sind ausgebildete Soldaten, einer davon ein richtiger Star unter seinesgleichen. Es ist das Jahr 2101 und ein technischer Virus ist komplett außer Kontrolle geraten. Dieser Virus verwandelt Menschen in Cyborgs. Sie nennen sich Moja und gehorchen der künstlichen Intelligenz KAMI. Lange ist es den Menschen gelungen die Moja in sogenannte Sperrzonen einzusperren. Doch das soll ich ändern den die Moja könnten nun ausbrechen und das wäre für alle verheerend.
Ich hätte wirklich nie gedacht das mich diese Geschichte so packen kann. Im Vorfeld habe ich nicht viel gewusst über dieses Buch, außer das es Science-Fiction ist. Doch schon von der ersten Seite an hat mich das Buch gepackt. Es geht sofort los mit der Geschichte ohne vorher viel zu erklären, natürlich war ich auch mal verwirrt und hab so gar nicht kapiert was da abgeht doch das ist schnell alles ziemlich gut erklärt worden. Die Militärakten die zwischendurch immer wieder vorkommen erklärt einem die Welt und die Umstände sehr gut und vor allem sehr schnell. Der Schreibstil ist klasse!! Ich hab das Buch in zweieinhalb Tagen durchgesuchtet. Die Charaktere sind auch alle toll. Ich kann mich kaum entscheiden welchen ich lieber habe. Obwohl ja, mein Herz schlägt schon sehr für Okijen. Alles in allem kann ich den Hype um das Buch gut verstehen und auch ich freue mich jetzt sehr auf die weiteren Teile. Ich vergebe Neon Birds 4,5 von 5 Sternen. Ein erstklassiger Auftakt einer Triologie. Und ich hätte wirklich nie gedacht das mich dieses Genre so faszinieren kann. Doch Marie Grasshoff hat es geschafft. Von mir auch wie von so vielen eine echte Leseempfehlung!!