Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Mein Herz schlägt wieder Eberhofer!!

Leberkäsjunkie

Bei der Mooshammer Liesl hats gebrannt und als das Feuer gelöscht ist wird im Fremdenzimmer eine Leiche gefunden. Schnell ist klar das war kein Unfall und so kommt der Eberhofer Franz zu seinem neuen Fall, denn wer bitteschön wer besser geeignet als er diesen Fall zu lösen, da es ja quasi vor seiner Haustür wieder einmal passiert ist.
Na was soll ich sagen mein Herz schlägt wieder mal für den Eberhofer. Ich weiß nicht warum ich nicht schneller in der Reihe weiterlesen, wahrscheinlich spare ich langsam weil mir ja nicht mehr so viele Bände der Reihe übrig bleiben. Jedenfalls war es mir wieder ein Genuss. Oftmals musste ich laut lachen und wurde einfach bestes unterhalten. Der Franz und die ganze Gemeinde Niederkaltenkirchen ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich kann nur immer wieder jedem die Reihe empfehlen. Irgendwie ist es schon wie nach Hause kommen. Natürlich ich bin wieder schwer begeistert. Der Schreibstil ist wie gewohnt toll und der Fall ist wieder sehr unterhaltsam aufgeklärt worden. Ja wie ihr merkt ich könnte ewig über diese Reihe schwärmen und so wird es nicht überraschend sein wenn ich meinem Lieblingsbayern und seinem siebten Fall wieder 4,5 von 5 Sternen gebe. Es ist einfach eine Herzensreihe von mir geworden und werde sie denke ich jetzt dann doch relativ zeitnah weiter lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Gänsehaut pur!

A Wish for Us

Cromwell Dean ist mit gerade mal 19 Jahren einer der begehrtesten DJ's Europas, doch eigentlich bedeutet ihm seine Musik nichts. Das wird ihm auch klar nachdem er Bonnie nach einem seiner Auftritte kennenlernt und sie ihm sagt seine Musik habe keine Seele. Nach langem Überlegen nimmt der den Studienplatz in den USA an um, natürlich wie könnte es anders sein Musik zu studieren, denn vor Jahren hat er die klassische Musik geliebt, doch eigentlich will er nichts mehr davon wissen. Auch Bonnie geht an diese Uni und sie müssen für einen Kurs eine Arbeit gemeinsam machen. Cromwell ahnt noch nicht das Bonnie ihm diese Liebe und Sehnsucht zurückbringen wird. Doch Bonnie selbst hat auch ihren ganz eigenen Kampf zu meistern.
Ja der Klappentext und auch meine Zusammenfassung lesen sich wie tausend andere. Aber....!! Nix ist so wie es scheint. Klassischer New Adult Roman = Fehlanzeige! Ich wusste schon von vielen das sie dieses Buch zerstört hat, sonst wusste ich aber nichts von der Geschichte und das war auch gut so. Denn nie im Leben hätte ich damit gerechnet was alles in dem Buch passiert. Es behandelt sehr, sehr viele schwere und für mich auch neue Themen. Gut ist es auch das eine Triggerwarnung in dem Buch ist, den für jeden wirds wohl nicht was sein. Für mich jedoch war es was. Ich musste cirka bei der Hälfte schon heulen und gegen Ende hin wurde es richtig schlimm. Eigentlich kann ich gar nicht viel zu der Story sagen ohne maßlos zu spoilern. Aber neben der wunderschönen Liebesgeschichte sind noch so viele andere wichtige Dinge und Emotionen verarbeitet das ich es sehr, sehr gerne jedem weiter empfehle der psychisch mit beiden Beinen im Leben steht. Der Schreibstil ist auch traumhaft und es lässt sich toll wegsuchten. Von mir bekommt "a wish for us" 4,5 von 5 Sternen. Einen halben Stern ziehe ich dann doch ab, aber nur weil mich das Thema klassische Musik nicht so ganz packen konnte. Alles in allem ein tolles herzzerreisendes Buch!! Und obendrauf liebe ich die Charaktere!!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich liebe die Krähen. Alle sechs!!

Das Gold der Krähen

Zum Inhalt werde ich wieder einmal nicht wirklich was erzählen, weil zweiter Band und deswegen große Spoilergefahr! Aber ich lasse euch gerne mal meine Meinung da.
Den zweiten Band der Krähen habe ich ...

Den zweiten Band der Krähen habe ich auch regelrecht weggesuchtet, selbst wenn mir abends schon die Augen zufiehlen musste ich noch ein Kapitel lesen, es ging gar nicht anders. Die Geschichten von Leigh Bardugo haben einfach rießen großen Suchtfaktor. Der Schreibstil, ja da brauchen wir gar nicht drüber reden, den fand ich natürlich wieder ganz großartig. Auch wenn die Story an mancher Stelle für mich etwas schwer zu lesen war, weil einfach soviele Verstrickungen waren hat es mir der Schreibstil doch sehr leicht gemacht voran zu kommen.
Die Charaktere lernen wir in dem zweiten Teil auch noch ein ganz großes Stück besser kennen und trotzdem kann ich mich nicht entscheiden welcher der sechs Krähen mein liebster Charakter ist. Wir lesen ja immer aus einer der sechs Perspektiven und gefühlt bei jedem Kapitel dachte ich mir: Ja! Du bist es. Und beim nächsten dachte ich wieder genau das gleiche. Also ja alle sechs haben einen Platz in meinem Herzen verdient. Zur Story und zum Handlungsverlauf kann ich sagen, das mir das im ersten Band schon etwas besser gefallen hat, liegt aber daran das da die Mission einfach wahnsinnig spannend gewesen ist. Hier geht die Handlung zwar direkt da weiter wo sie im ersten aufgehört hat, was auch ganz toll war und am Anfang gleich mal für Spannung sorgte. Im Mittelteil hat es sich dann aber hier und da dann doch mal ein wenig gezogen. Aber Vorsicht das ist meckern auf ganz hohem Niveau... Zum Ende hin habe ich dann wieder gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Ich habe geweint, mich gesorgt, mich gefürchtet und mich wahnsinnig gefreut. Von mir bekommt Das Gold der Krähen 4,5 von 5 Sternen!! Und jetzt freue ich mich das ich bald King of Scars lesen werde...

Veröffentlicht am 30.06.2020

Geniale Persiflage!!

Can it be Love

Allie fängt ihr Studium an der Oxville University an. Sie liebt Bücher und Games, ist schüchtern und unerfahren. An der Uni trifft die auf den wunderschönen Bad Boy Can. Natürlich ja es ist Liebe.

Ich ...

Ich habe

cibl in einem Rutsch durchgesuchtet!! Can it be love ist eine Persiflage und nicht ganz ernst zu nehmen! Ich feiere das Buch total und vor allem die Idee dazu! Ich hatte das Gefühl das wirklich jedes Klischee in der Story vorgekommen ist, und ich musste echt oft schmunzeln! Sie schüchtern und tollpatschig, Er unglaublich heiß und ein Frauenheld mit dunklem Geheimniss. Ein wenig Handlung, viel Drama und noch mehr Erotik. Ein New Adult Roman auf die 3 wesentlichen Eckpunkte reduziert! Einfach genial. Versteht mich nicht falsch, ich liebe einen guten schönen New Adult Roman aber dieser hier war sehr erfrischend, man muss es natürlich mit Humor nehmen. Ich würde euch so gerne das Ende verraten, den das war einfach zum niederknien! Ich hab momentan gar nicht realisiert was ich da gelesen habe und dann einfach nur mehr gelacht. Ein besseres Ende hätte es nicht geben können! Danke an die beiden Autorinnen die hinter Mary-Sue McKnightingdale stehen für die tollen und vor allem lustigen Lesestunden. Schreibt bitte an der Fortsetzung weiter ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen.
An alle die jetzt Interesse an der Story haben, bitte wenn ihr es beendet habt lest das Nachwort der beiden!! Ich kann nur schwärmen und ich denke so schnell werde ich

canallie nicht vergessen! 4,5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Genial!!

Cyber Trips

Ich werde zum Inhalt so gut wie nichts sagen, da es ja der zweite Band ist und ich niemanden spoilern will. Aber wie ihr das schon kennt meine Meinung und Eindrücke lasse ich euch gerne da.
Ich habe ja ...

Ich habe ja erst vor wenigen Monaten Neon Birds, also Teil eins der Triologie gelesen und war unglaublich froh nicht so extrem lange auch die Fortsetzung zuwarten. Als ich Band 1 gelesen habe, habe ich mir Cyber Trips und auch gleich Beta Hearts vorbestellt. (Beta Hearts erscheint Anfang Oktober 2020) und ich wurde von Teil zwei nicht enttäuscht!
Als ich zu lesen begonnen habe war ich gleich begeistert weil ich wieder so unglaublich schnell in der Geschichte und der Welt drinnen war. Das liegt mit Sicherheit an den unglaublich tollen Schreibstil von Marie Grasshoff. Der ist so schön, flüssig und schnell zu lesen das man sich einfach in der Geschichte verlieren kann. Und natürlich unsere Charaktere!! Okijen hat ja von der ersten Seite an mein Herz erobert und in Band zwei hat er mich ein paar mal den Atem anhalten lassen. Auch die anderen lassen mich natürlich nicht kalt und mittlerweile habe ich sie wirklich alle ins Herz geschlossen. Sogar KAMI ein wenig, die breitet mir dann aber doch die meiste Zeit ein ungutes Gefühl im Magen.
Im Mittelteil dachte ich kurz das sich die Story jetzt doch ein wenig zu ziehen anfängt, was sich aber super schnell gelegt hat. Und dann das Ende!! Mensch Leute ich kann mit diesem Cliffhanger kaum leben!!
Wie man merkt ich liebe die Story sehr und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den finalen Band der Reihe!! Ich gebe Cyber Trips 4,5 von 5 Sternen!! Und Leute lest diese Geschichte!!!!!