Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2021

ganz in Ordnung

Broken Hearts - Gefährliche Nähe

Band 1 von 3 (+1 Vorgeschichte)

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 3 (+1 Vorgeschichte)

Inhalt vom Buch:

" Lass dich tätowieren, spring vollbekleidet in einen See, schlepp einen Kerl ab - Brook Lynn hat sich geschworen, mehr Spaß zu haben, und sich einiges vorgenommen. Für die Date-Challenge hätte sie theoretisch auch einen Kandidaten: Jase Hollister, wahnsinnig sexy, Millionär und umgeben von einem Hauch Gefahr. Allerdings hat er mit ihrer Schwester geschlafen … Jase hingegen scheint auch etwas zwischen ihnen zu spüren. Offenbar will er ihr beweisen, das Glück kein Fremdwort sein muss und arbeitet mit ihr gemeinsam die Fun-Liste ab. Schon bald wünscht sich Brook Lynn nichts mehr als eine Zukunft mit Jase. Aber als seine dunklen Geheimnisse ans Licht kommen, muss sie sich fragen, wie weit sie ihm wirklich trauen kann … "

Fand es gut das ich die Vorgeschichte gelesen haben, denn dadurch hat man schon einen guten Überblick über die Personen.
Auch wenn die Vorgeschichte, vor allem zu Ende hin, etwas Groschenromanmäßig wurde.

Dieses Band fand ich besser wie die Vorgeschichte.

In diesem Buch gibt es will erotische Spannung zwischen den Charakteren.

Brook Lynn, bin kein Fan von diesem Doppelnamen, ist eine hilfsbereite, freundliche, durchsetzungsfähige und tüchtige Frau.
Spannend war auch der Teil mit ihrer Krankheit durch die sie Hintergrundgeräusche zu laut hört und deswegen Geräte trägt, die sie machmal auch so einstellen muss, dass sie taub ist.

Jase hat mit seiner Vergangenheit und Ängsten zu kämpfen.

Die beiden fühlen sich voneinander angezogen, aber sie währen sich dagegen.
Es ist nett die beiden u.a. bei ihren Zankerein zu erleben.

Etwas blöd ist es dass man Jase Geheimnis irgendwann, eher früher, kennt Brook Lynn aber nicht.

Cool ist es trotzdem aus beiden Sichtweise zu lesen.

Die Nebencharaktere sind auch sehr unterhaltsam, vor allem Jases beiden Freude, die die Hauptrollen in den nächsten Bänden haben.
Die beiden haben auch ihre Probleme und es ist ganz spannend zu erlben wie sie damit umgehen.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch weil es davor noch mal einen spannenden Moment gab.

Achtung SPOILER:

Brook Lynn kümmert sich um ihre Schwester.

Sie verliert ihren Job und arbeit als "Assistent" von Jase, eigentlich schmeißt sie nur sein Haushalt.

Jase saß 9 Jahre im Knast weil er jemand umgebracht hat.
Eigentlich waren es er und seie beiden Freunde, aber er hat sie gedeckt weil sie Zukunfstaussicht hatten. Sie haben denjenigen umgebracht weil er Tessa West damalige Freundin vergewaltigt hat.
Jase kann seine Wut nicht kotrollieren.

Er und Brook Lynn kommen sich immer näher, erst machen sie nur rum, irgendwann schlafen sie miteinander.
Sie kommen zusammen.
Jase gesteht das er im Knast war, sie machen eine Pause weil Brook Lynn damit klarkommen muss.
Sie kommen wieder zusammen.

Brook Lynn macht Lieferungen mit ihren Sandwiches und Aufläufen, sie sind sehr begehrt.
Sie arbeit nicht mehr für Jase.

Jase alte Freundin kommt, die beiden haben eine gemeinsame Tochter, die beiden wollen aber nicht mehr zusammen kommen.

Jase und Brook Lynn verloben sich.

Brook Lynn wird von dem Bruder des Opfers angegriffen, Jase rastet aus, hört dann aber wieder auf ihn zu schlagen.
Er muss nicht in den Knast.

Veröffentlicht am 12.07.2020

leider nicht mehr so gut wie Band eins, aber gut abschließend

Ultramarin (3)

Band 3 von 3

"

Band 3 von 3

"
2152: In den Tiefen der Weltmeere braut sich eine große Gefahr zusammen. Denn nach Jahrzehnten der Genforschung sind die Submarines, die Wassermenschen, nun bereit, für die Alleinherrschaft über ihren Lebensraum zum Äußersten zu gehen und gegen die Menschen zu kämpfen…

Saha, halb Meermädchen, halb Mensch, weiß, sie hat keine Wahl: Sie muss ihr Schicksal annehmen und als Mittlerin zwischen Wasser- und Luftmenschen den großen Krieg verhindern. An Bord der Segeljacht „Ultramarin“ beginnt ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit. Ein Wettlauf, der nicht nur beide Völker, sondern auch die ganze Welt in den Abgrund reißen könnte!"

Achtung SPOILER zu vorherigen Bänden, siehe auch meine Rezension dazu.

Was mir in diesem Band sehr gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen Saha und Sechsfinger. Vor allem dadurch das Sechsfinger an Land ist, denn auch er ist ein Mischling, kann aber nicht immer Wechseln.
Cool war auch dass teilweise Saha aus seiner Sicht erzählt hat.

Dieses Mal war es wenigstens im Wasser und an Land, aber mehr an Land.
Trotzdem kam eher wenig mit Pigrit und gar nichts über Sahas Submarines Schwarm, mit Schwimmt-schnell und Lacht-wieder. Dies fand ich sehr enttäuschend.
Auch dass die Thematik zu dem Thema, "kein Atem haben" nicht mehr aufgegriffen worden ist war schade.

Es sind einige spannende Dinge passiert, auch unerwartete, aber als ich das Buch fertig gelesen hatte und kurz überlegt habe was eigentlich passiert ist, hatt ich kurzzeitig das Gefühl, nicht viel, was eher ein schlechtes Zeichen ist.
Das Buch war aber nicht langatmig.

Am Ende ging es hoch her und vieles kam zu einem guten Abschluss.
Ein paar Dinge sind etwas in der Schwebe, aber dies hat nicht gestört.

Achtung SPOILER:

Saha wird zu wichtigen Meetings und Problemen gerufen, meiste ist schon passiert. Sie kann nie nein sagen und vverpasst dadurch Schule.

Sechsfinger hat das Kochen für sich entdeckt.

Irgendwann bekommt Saha die Info das ihr Vater vielleicht in Hongkong ist. Ein Milliadär will sie für seine Mission Atlantis zu finden und schenkt ihr frei-Flugtickts. Saha geht mit Sechsfinger nach Hongkong.
Dort ist es richtig krass, bezüglich nicht schön und überbevölkert, aber alle tragen Brillen, wordurch eine fiktionale Welt erschaffen wird.
Die Zeit in Hongkong ist spannend.

Saha geht ohne Sechsfinger auf das Segelschiff von dem Miliadär weil, sie einfach über Bord flüchten kann und er nicht.
Es stellt sich raus das der Miliadär Geschäfte mit Hohe-Stirn, dem bösen König gemacht hat. Er liefert Atlantis wenn er Saha bekommt, aber als der Miliadär, seine Crew, Saha, ihr Vater der vom König gefangen genommen worden ist, und ein paar Wachen gehen mit einem U-Boot in die Tiefsee. Dort ist aber nicht Atlantis, sondern ein Bunker mit Co2, damit will der König die Menschheit vernichten.
Diese Idee ist echt böse, aber gut ausgedacht.

Man liest Sechsfingers Sicht wie er sich Sorgen um Saha macht, vor allem weil das U-Boot nicht mehr geortet werden kann.
Heller Fleck kommt und bringt ihn Richtung U-Boot. Sechsfinger steigt ab, der Wal rammt das U-Boot und Saha sendet ein Notsignal. Der König ist tod.
Richtig gute Idee.

Sechsfinger wird König.
Saha ist an Land trifft sich aber noch mit Sechsfinger.
Etwas offenes Ende.

Veröffentlicht am 26.06.2020

ganz gut, aber nicht so meins

Nothing Between Us

Inhalt vom Buch:

"Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden... "

Was ich gar nicht mag ist, wenn ein Buch in Deutschland spielt. Denn dann ist der Schreibstil meist so trivial und die Geschichte verliert einiges an Glanz.

Was mir sehr gut gefallen hat, war dass es aus der Sicht von Ella und Levi erzählt wurde.
Leider waren mir die Gedanken oft zu dramatisch.

Die Grundgeschichte hat mir gut gefallen und auch die Hintergrund Geschichten der Charaktere war cool.

Es gab auch spannende Nebencharaktere.

Das Ende hatte noch den berühmten Absturz, aber auch dieser war mir zu gewollt und viel zu dramatisch.

Veröffentlicht am 10.05.2020

gute neue Ideen, aber schlechter wie Band eins

Monsters of Verity (Band 2) - Unser düsteres Duett

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Der Gesang der Kinder in den Straßen ist verklungen. Verity City ist zerstört. Jede Nacht werden weitere Monster geboren.
Aber Kate und August kämpfen unerbittlich. Sie haben beschlossen, keine Angst mehr zu haben. Da erhebt sich eine mächtige Kreatur: Sie ernährt sich von den verdunkelten Herzen der Menschen. Und sie wächst und wächst …"

Kate hat mir in diesem Band mehr zugesagt. Ich fand die Idee mit dem Jagen gut. Die Wächter hätte ich stärker miteingebunden.

Fand es schade das August nicht mehr ums menschlichsein gekämpft hat.

Mir hätte es besser gefallen, wenn August und Kate früher aufeinander getroffen wären.

In diesem Band gibt es eine neue Art von Monster. Es ist ein sehr spannendes Konzept, das viele spannende Geschehnisse hervorbringt.
Außerdem treiben Kate's Monster Alice und Sloan ihr Unwesen.
Sehr blutig und gewaltätig.

Spannend fand ich es dass aus Kate's, August's und Sloan's Sicht erzählt wurde.

Das Ende ist eher traurig und zum Teil etwas offen.

Achtung SPOILER:

Kate jagt in Prosperity Monster. Plötzlich trifft sie auf ein neuartiges Monster mit Augen wie Spiegeln.
Es infiziert Menschen mit einem Blick, diese bringen dann andere um und geben den Virus durch einen Blick weiter.
Kate bekommt zwar etwas silbernes in ihren Augen und wird mordlustig, aber mehr nicht.
Sie geht nach Verity zurück, denn auch das Monster geht dort hin.

August hört die Stimme von Leo. Er will nicht mehr menschlich sein, denn so kann er den Menschen nicht helfen.

Trotzdem hilft er Kate.
Sie küssen sich einmal, aber auch dabei will Kates rote Seele zu August.
August wird wieder mehr wie früher.
Henry, August "Vater" ist todkrank

Sloan kann das neue Monster fangen und bringt es ins Hauptquatier als die Soldaten seiner Falle folgen.
Es sterben viele.
August und Ilsa, wie die sich ohne Stimme nährt bleibt unerwähnt, bringen Sloan um.
Ilsa bringt das neue Monster um, stirbt aber dabei.
Colin überlebt. Fand ich gut.

Am Ende bringt Kate Alice um wird aber auch von ihr umgebracht. August nimmt Kates Seele auf. Das Kate stirbt fand ich scheiße.

Veröffentlicht am 10.05.2020

ganz gut gemacht, aber noch nicht voll entfaltet

Awakening

Band 1 von 4

Band 1 von 4

Inhalt vom Buch:

"Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst, will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen."

Der Anfang der Geschichte fand ich etwas schleppend was den Schreibstil anging. Obwohl die Geschichte recht schnell gestartet ist.

Am meisten kam von Addys Geschichte.
Sehr schade fand ich das von zwei Jugendliche so wenig kam und erst sehr spät.
Cool war, dass durch die vier Jugendlichen jeweils vier fast eigenständige Geschichten ging.
Normalerweise mag ich es nicht, wenn immer wieder von der "Hauptgeschichte" weggeschwenkt wird, aber hier hat es mir richtig gut gefallen.

Die Idee dass die Erde sich mit übertrieben Pflanzenwachstum selbst wehrt hat mir sehr gut gefallen.

In diesem Band sind sehr viele Fragen noch offen.

Das Ende ist bei allen Jugendlichen sehr spannend und offen.

Achtung SPOILER:

London wurde komplett zerbomt.
Addy ist mit einem Naturgeist, Casimir, verbündet. Sie haben versucht ein Elekreen lahm zu legen.
Dieses nutzt das Leben von Naturgeistern zur Stromgewinnung.
Der Vater ihrer besten Freundin will sie daran hindern.

Younes Bruder Sam war im Koma, wacht auf und ist von einem Naturgeist bessesen.
Younes, "Sam" und Claire müssen vor dem Militär flüchten, denn diese verdächten sie.

Liam war in Sydney, hat aber sein Stipendium verloren und ist jetzt wieder auf der Ranch seiner Eltern.
Als er abends unterwegs ist, wird er von einem Mann mit einer Schrottflinte bedroht.

Ayumi zeichnet gerne Mangas, was ihre Eltern nicht gutheisen.
Als sie in der U-Bahnstation ist sieht sie ein Mann mit goldenen Augen, eine Gestalt die sie in ihren Gedanken schon gesehen hat und folgt ihm.
Die U-Bahn entgleist und sie wird von den goldäugingen bedrängt.