Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

Gelungener Abschluss der Trilogie

Der Erzfeind
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dritte - und damit abschliessende - Band der Reihe "Die Bücher vom Heiligen Gral" schliesst ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dritte - und damit abschliessende - Band der Reihe "Die Bücher vom Heiligen Gral" schliesst unmittelbar an die Vorgängerbände an. Das Buch ist wieder sehr spannend und mit vielen, brutalen und gewalttätigen Passagen gespickt. Dazwischen gibt es aber auch ein paar Längen.

Die Mischung von tatsächlichen historischen Fakten und Figuren mit einer fiktiven Geschichte ist in diesem Buch nicht so ausgeprägt wie in den Vorgängerbänden. Diesmal geht der Hauptteil der Geschichte in Richtung Fiktion. Auch das Gralsthema nimmt einen breiteren Raum ein. Für mich persönlich war das Finale zu vorhersehbar und hat mich etwas enttäuscht.

Dennoch ein guter historischer Roman und ein gelungener Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Mischung aus historischen Fakten und Fiktion - toller 2. Band der Reihe

Der Wanderer
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Zwar kann dieser zweite Band der Reihe "Die Bücher vom Heiligen Gral" nicht ganz mit dem ersten ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Zwar kann dieser zweite Band der Reihe "Die Bücher vom Heiligen Gral" nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, ist aber immer noch ein echter Höhepunkt des Genres.

Die Handlung setzt unmittelbar an den Schluss des ersten Bandes an und führt die dortige Handlung fort. Insofern ist es von Vorteil, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen. Dies nicht nur wegen der Handlung, sondern auch weil so ein schönes Wiedersehen mit Figuren aus Band eins gewährleistet ist. Solches bleibt naturgemäß dem Leser des Einzelbandes verschlossen.

Der Handlungsteil um den "Gral" kommt mir persönlich etwas "aufgesetzt" vor - aber einen irgendwie gearteten "Kitt" benötigt diese Art von historischen Romanen nun einmal.

Auf jeden Fall gelingt es dem Autor erneut den Leser in die durchaus brutale, gewalttätige Zeit des 14. Jahrhunderts eintauchen zu lassen. Spannende Lesestunden sind garantiert....!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Tolle Fantasy-Action mit einem Hauch Liebe und viel, viel Spannung

Spinnenblitz
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wieder hat es die Autorin geschafft einen neuen Band in der gewohnten, tollen Qualität heraus ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wieder hat es die Autorin geschafft einen neuen Band in der gewohnten, tollen Qualität heraus zu bringen. Das ist wirklich bemerkenswert. Oft kommt es nach so langer Zeit zu Ermüdungserscheinungen - hier nicht!

Das Buch hat ein hohes Tempo und auch an Spannung mangelt es nicht. Sehr geschickt eingestellt sind die diversen Rückblenden und Erinnerungen die das Geschehen in der Gegenwart ergänzen und erklären. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht.

Ich kann sagen : Diese Reihe macht einfach Spass!

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Buch....!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Tolle Fantasy mit viel Action und Kampfgetümmel - die Reihe lebt...!

Spinnenglut
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Es ist bemerkenswert, das die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanco ihren ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Es ist bemerkenswert, das die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanco ihren Zenit immer noch nicht überschritten hat. Im Gegenteil: Die Autorin schafft es, den Leser mit immer neuen hochkarätigen Gegnern für die Protagonistin zu überraschen.

Einen wesentlichen Reiz der Reihe macht es, dass die Autorin immer wieder Figuren aus vergangenen Büchern erneut aufleben lässt - bzw. gelegentlich halt auch deren Nachkommen...! Sehr gut auch die immer wieder eingefügten Abschnitte in denen in Rückblenden die Vergangenheit der Protagonistin beleuchtet wird.

Im aktuellen Buch endet die Geschichte mit einem Cliffhanger, der einen Ausblick auf den kommenden Band erlaubt, ohne aber das Finale des aktuellen Bandes zu konterkarieren. Das hat die Autorin echt gut hinbekommen! Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Buch.....!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Auch der 13. Band der Reihe kann noch überzeugen - Mischung aus Krimi und Thriller

Du stirbst für mich
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, ist es erstaunlich, dass eine Krimi-Reihe nach so ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Wie bereits in der Überschrift gesagt, ist es erstaunlich, dass eine Krimi-Reihe nach so vielen Bänden noch kaum Ermüdungserscheinungen aufweist. Das mag stark auch daran liegen, dass die Charaktere - und auch die relevanten Nebenfiguren - kontinuierlich weiter entwickelt werden. Das beschert dem Leser gute Erinnerungen an vergangene Fälle und Begebenheiten.

Das Buch ist in 115 zum Teil sehr kurze Kapitel unterteilt. Dadurch wird ein vermeintliches Tempo erzeugt, das der Geschichte eigentlich garnicht innewohnt. Im Gegenteil - es gibt durchaus so die eine oder andere Länge. Diese unterbrechen immer wieder den Spannungsbogen. Auch Kapitel, die sich nicht mit dem Kriminalfall. sondern mit den persönlichen Problemen des Protagonisten befassen, tragen zur Unterbrechung der Spannung bei - andererseits machen die Ausflüge ins Private aber eben auch einen besonderen Reiz der Reihe aus.

Die Schreibweise ist gut und flüssig - vielleicht etwas zu oft durchsetzt mit Abkürzungen aus dem Bereich des britischen Justizsystems. Das wird zwar im Anhang erläutert, gestört hat es mich doch etwas.

Das Buch endet mit einem guten Finale. Zusätzlich hat der Autor einen kleinen Cliffhanger eingebaut, der aber den Buchabschluss nicht konterkariert. Sehr geschickt gemacht. Dadurch wir auf jeden Fall Vorfreude auf den nächsten Band erzeugt...!