Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Romantische Liebesgeschichte mit ganz, ganz viel Gefühl und einem Hauch Fantasy

Fliedernächte

Das ist er nun - der dritte und damit abschließende Band - der sogenannten "Blüten-Trilogie". Das Buch schliesst unmittelbar an die Vorgängerbände an und greift die dortige Handlung und die dortigen Figuren auf. Von daher ist es sehr sinnvoll die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Der dritte Band ist etwas mehr dem Gefühl gewidmet und auch der Fantasy-Anteil ist diesmal spürbar höher. Es macht einfach Spass den Protagonisten wieder zu begegnen und zu erleben, wie auch der dritte der Brüder sein passendes Deckelchen bekommt - natürlich erst nachdem ein paar Schwierigkeiten überwunden wurden. Erwartungsgemäß wurde auch das Schicksal des "Geistes" aufgeklärt.

Das Buch ist ein typischer "Nora Roberts" mit sehr viel Gefühl und einem Spritzer Erotik. Tolle leichte Unterhaltung; nicht mehr und nicht weniger.....!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Liebe, Lust und Leidenschaft plus Romantik sowie ein Schuss Fantasy - eine sommerleichte Unterhaltung

Lilienträume

Einen ersten kleinen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der sogenannten "Blüten-Trilogie" schliesst unmittelbar an das Geschehen des ersten Bandes an und ermöglicht dem Leser ein willkommenes Wiedersehen mit den Protagonisten.

Wie bei den Trilogien der Autorin üblich bekommt in diesem Band das zweite Pärchen die Gelegenheit zueinander zu finden - selbstredend erst nachdem allerlei Irrungen und Wirkungen überwunden wurden.

Gleichzeitig wird die Verbindung des Paares aus dem ersten Band der Vollendung zugeführt. Für den Leser macht dies einen sehr angenehmen Reiz aus. Dazu kommt die absolut tolle, romantische Schreibweise der Autorin, die es perfekt versteht Gefühle zu transportieren und im Leser zum Leben zu erwecken.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Trilogie in dem dann sicher auch das Geheimnis des Geistes (des Fantasy-Teils der Geschichte) gelöst werden wird.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Psychothriller der ruhigeren Art - subtile Spannung und tolle Charaktere

Schweige still

inen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Dies ist nun der erste Band einer neuen Reihe ...

Dies ist nun der erste Band einer neuen Reihe - und wieder ist ein Psychologe die Hauptfigur (wie schon in der 11-teiligen Reihe um Jo O´Loughlin).

Die Geschichte konzentriert sich somit (wieder) auf die Tätersuche und die Hintergründe einer Tat und weniger um konkrete polizeiliche Ermittlungsarbeit. Dazu entwickelt der Autor ein verschlungenes Szenario das mit jedem vermeintlichen Fortschritt doch immer undurchschaubarer wird. Extreme Spannung kommt da naturgemäß nicht auf. So ist auch ein echter Spannungsbogen nicht festzustellen, nur gelegentlich und zum Finale hin tauchen Spannungsspitzen auf.

Das bedeutet aber nicht, dass die Geschichte etwa langweilig wäre. Im Gegenteil, mich hat sie schon gefesselt, eben gerade durch ihre ungewöhnliche Konstruktion. Dazu kommen viel, aber immer sehr liebevoll und detailreich gezeichnete Figuren. Das gilt insbesondere auch für die beiden Hauptprotagonisten. Diese bieten für Folgebände noch jede Mange Potential.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Temporeicher und spannender Thriller - gelungener zweiter Band der Reihe

Die Lieferung

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Schon der erste Band der reihe konnte aus der Masse der Thriller herausstechen - der zweite Band steht dem in keiner Weise nach. Erneut wird dem Leser ein sehr temporeiches, spannendes Leseerlebnis beschert.

Dazu trägt entscheidend bei, dass der Autor die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und unterschiedlichen Zeitebenen erzählt. Das bietet ein sehr abwechslungsreiches Lesegeschehen. Das hohe Tempo in der Erzählung wird durch die kurzen, knackigen Kapitel noch unterstrichen.

Sehr gut gelungen ist es, dass der Autor die Hauptfiguren nicht statisch zeichnet, sondern behutsam und sorgfältig weiter entwickelt. Das ist in einem Reihenbuch immer ein guter Kunstgriff.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar spannende Leseabende beschert. Ich freue mich schon auf den dritten Band....!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Temporeicher und spannender Thriller

Das Haus der Mädchen

Das Buch ist in sieben Teile unterteilt und darunter in 84 knackig, kurze Kapitel. Schon allein dadurch wird ordentlich Tempo erzeugt. Aber auch der Spannungsbogen kommt nicht zu kurz, er ist zwar nicht vollständig durchgängig aber doch über weite Teile hoch bis sehr hoch.

Dem Lesevergnügen sehr zuträglich ist die Betrachtungsweise des Geschehens durch die diversen verschiedenen Perspektiven. Diese immer wieder wechselnden Sichtweisen - mal aus Tätersicht, mal aus Ermittlersicht, mal aus Opfersicht usw. - lassen keine Langeweile aufkommen.

Die Schreibweise ist angenehm und vermittelt ein flüssiges Leseerlebnis.

Insgesamt ein guter bis sehr guter Thriller mit hohem Spannungs- und Unterhaltungswert. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Band der Reihe.