Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 20.07.2020

Gut für zwischendurch

Until we fall

Klappentext
Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht »Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …« Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive. »Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Cover und Schreibstil
Ein echt schönes Cover welches gut zur Geschichte passt, was mich allerdings auch nicht vom Hocker gehauen hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in jedes Kapitel rein.

Inhalt
Es geht um einen Sportler, der augenscheinlich alles hat, Talent, Studium und gutes Aussehen. Dann noch um eine sehr unsportliche, lustige und natürlich durchgeplante Frau mit einem weichen Herz. Die Story ist super was für zwischendurch, allerdings konnten die Protagonisten nicht wirklich mein Herz berühren. Die Liebe baut sich langsam auf und ist gut nachvollziehbar.
Der Schluss war gut aber auch nicht weltbewegend.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch welches mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Clover und Sawyer

Heartbreaker

Sawyer und Clover

Klappentext
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer und Clover

Klappentext
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

Cover und Schreibstil

Ein wirklich schönes Cover welches für mich gut zur Story passt, die Farbauswahl ist auch gelungen. Der Schreibstil an sich ist angenehm zu lesen, es gibt allerdings Stellen die ich noch mal lesen musste. Weil da alles so schnell geht, es gibt dann einfach wie Zeitsprünge. Das ist anstrengend weil man nicht genau weiß was passiert ist.

Inhalt

Die Kapitel an sich sind gut gestaltet, es wird aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und dabei sind die Übergänge etwas holprig.
Trotzdem ist die Story ganz gut obwohl sie nicht neu ist. Was mir gut gefällt ist Clover, sie ist witzig und hat echte Tiefe. Sawyer allerdings ist manchmal etwas zu flach und ihm fehlt es an Tiefe.
Die Nebenprotagonisten sind leider auch nicht wirklich überzeugend, sie sind vorhersehbar und etwas lieblos.
Es geht viel um Sex, was an sich ja nicht schlecht. :D
Im Gegenteil das kann auch gut geschrieben sein, leider ist es hier etwas zu viel kitsch. Die Gedanken der beiden beim Sex sind doch schon sehr voller Klischees und das mag ich nicht ganz so gern.
Der Abschluss ist allerdings sehr solide und hat mir wieder viel Spaß gemacht. Ich bin mal gespannt wie die Autorin, die Geschichte um Hudson umgesetzt hat.

Fazit

Leider ein Buch welches mir nicht im Gedächtnis bleiben wird aber trotzdem ganz gut war. Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Song's unserer Liebe

Rock'n'Love

Cameron und Lily

Cameron und Lily

Klappentext
Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch! Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ... Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Cover und Schreibstil
Das Cover hat mich leider nicht überzeugt weil es in der Masse einfach untergeht. Es gibt einfach zu viele Cover solcher Art auf dem Markt. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt gut in die Geschichte rein.

Inhalt
Es ist eine klassische Rockstar Romance, die mir gut gefallen hat aber auch hier bleibt sie mir nicht im Gedächtnis weil es kaum etwas besonderes ist. Die Geschichte ist eine von vielen, die ich schon häufig gelesen habe. Was an sich nicht schlimm weil sie trotzdem gut umgesetzt ist und die Charaktere gut ausgearbeitet sind. Leider geht es in der Geschichte alles sehr schnell und man kann kaum den Gedanken folgen. Da hätte ich ein paar Seiten mehr geschrieben und der Story etwas mehr Ruhe zu geben.
Trotzdem war es eine schöne Story und ich mag die beiden Protagonisten gerne.

Fazit
Eine gute Story die mich gut unterhalten hat und eine nette Geschichte für zwischendurch. Bei der mir etwas die Tiefe gefehlt hat.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Morgan und Nate

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und farblich auch gut. Die zarten Farben passen auch gut zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Morgan die sich aufopferungsvoll um ihre Familie kümmert weil ihre Mutter abgehauen ist. Dann ist da Nate, der krank ist und natürlich wie soll es anders sein, nix sagt. Naja, es ist ein Buch welches mich nicht überraschen konnte. Es ging mir allerdings auch ein wenig schnell, die Liebesbekundungen waren mir auch zu kitschig und viel zu schnell. An sich ging alles einfach viel zu schnell und das Ende war doch dann bei der Erkrankung nicht wirklich realistisch.
Was ich positives sagen möchte ist, dass die Thematik mit seiner Erkrankung sehr wichtig finde. Es ist auch gut umgesetzt, nur das Ende war nicht so gut.

Fazit
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch welches man mal so weglesen kann ohne zu viel dafür zu erwarten.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Gute Einblicke

Will ich ein Kind?

Will ich ein Kind

Diese Frage quält mich mal mehr und mal weniger, aber nie kann ich sie deutlich beantworten. Deswegen habe ich mir das Buch zugelegt, ich hoffte einen Hauch von Antwort zu finden.
Leider ...

Will ich ein Kind

Leider fand ich sie nicht in dem Maße wie ich es gehofft hatte.
Zuerst mal ist der Schreibstil sehr gut und ihm kann man leicht folgen.
Er ist sehr persönlich aber nicht so voller Infos. Ich denke genau das war mein Problem und es gibt viele Menschen denen das hilft. Mir nur leider gar nicht, die Autorin beleuchtet das Thema mal auf eine andere Art und Weise.
Es ist spannend zu sehen, wie eine andere Frau mit dem gleichen Problem, nur anders damit kämpft.
Das Cover ist neural gehalten für mich und will nicht so richtig zu dem Thema passen.
Es ist ein gutes Buch um die Sichtweise einer anderen Frau zu verstehen und wie sie damit umgeht.
Für mich war es leider nicht so aufschlussreich weil ich aufgrund einer chronischen Krankheit schwierig Kinder bekommen kann. Trotzdem war es für mich ein gutes Buch um auch mal die Rolle der Frau und der Mamas zu analysieren. Es gab also durchaus sehr gute Ansätze und sie hat viel kritisch beleuchtet.