Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 25.09.2020

Der Nachtprinz

Hunting The Prince

Klappentext
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Klappentext
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.
Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein mysteriöses Cover welches in meiner Fantasie sehr nah ans Original ran reicht. Ein sehr flüssiger und detaillierter Schreibstil, der mir in manchen Situationen etwas zu viel war.

Inhalt
Es geht um Allegra, die schon im ersten Kapitel mein Mitgefühl hatte aber trotzdem die Spannung hoch hält.
Dann lernen wir Silvan kennen und auch ein wenig lieben, was in der ein oder anderen Szene wieder vergeht.
Ich habe es schon mal erwähnt aber die ersten Seiten im Schloss, waren etwas zu langatmig. Ich verstehe natürlich das man sich damit gut ein Bild machen kann aber ein bisschen weniger zum Anfang dafür etwas mehr zum Ende fänd ich besser. Trotzdem ein gutes Buch mit Spannung und auch Romantik, wo mir immer mal die Sorge um Nino gefehlt hat.

Fazit
Ich warte auf jeden Fall süchtig auf Teil Zwei weil Teil eins gemein geendet hat und hoffe auf ein gutes Ende. Es gutes Buch welches ein paar Schwächen hatte, mich trotzdem unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Kyle's Gedankenwelt

A is for Abstinence

Cover
Ich liebe dieses wunderschöne Cover weil die Farbauswahl so gut ist. Es passt auch perfekt zum ersten Teil und ein echter Hingucker.

Schreibstil
Wie auch beim ersten Teil habe ich den Schreibstil echt sehr gemocht. Er hat mich wieder gepackt obwohl ich den Teil nicht so gut finde.

Inhalt
Dieses Mal wird es aus der Sicht von Kyle geschrieben und seine Gedanken sind wirklich sehr interessant. Die ersten paar Kapitel und dann wurde es leider nur noch kitschig. Das Buch nahm nicht wirklich Fahrt auf und auch die Gedanken waren nicht wirklich gut ausgearbeitet.
Es gab allerdings auch Punkte die mir gut gefallen haben, wie zum Beispiel die liebevollen Details mit den Überschriften. Meine heimliche Heldin ist auch Robin, sie hat für mich beide Teile gerettet.
Die Idee dahinter war auch mehr als gut aber die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Mich hat es auch gestört, dass es nur diese eine absolute Meinung gab, es ist auch völlig okay Sex zu haben auch schon vorher. Das man die Jugendlichen allerdings sensibilisiert finde ich richtig gut.

Fazit
Ein schwacher zweiter Teil der sehr stark angefangen hat und immer schwächer wurde. Weniger kitsch hätte dem ganzen auch mehr als gut getan.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Harte Vergangenheit

Touch My Heart

Klappentext
Die Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson verzaubern mit einem weiteren bewegenden und traumhaft romantischen Band aus der »New-York-Dreams«-Reihe.

Gefühle müssen nicht ...

Klappentext

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.

Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.

Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …

Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover und Schreibstil
Ein richtig schönes und farblich gut abgestimmtes Cover welches sehr gut zu Teil eins passt.
Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Lilian die einen neuen Job annimmt und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was natürlich nicht wirklich gut klappt. Sie lernt Logan kennen, der ihr neuer Chef ist und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich echt schön.
Was mich ein wenig gestört hat, war die große Geheimniskrämerei um Lils Vergangenheit. Keine Andeutungen nur ein großes Geheimnis, naja es geht bestimmt ganz viele Leser die das mögen. Ich mag kleine versteckte Andeutungen, dass macht es für mich spannend.
Die Grundidee war auch sehr interessant und auch echt gut umgesetzt. Allerdings waren die Dialoge echt kitschig teilweise und am Ende waren die Probleme zu sehr gewollt.
Meine heimliche Heldin war aber Haely und ihre Art mit allem drum herum.

Fazit
Ein Buch welches trotz meiner Kritikpunkte mich gut unterhalten konnte. Ich muss trotzdem zwei Sterne abziehen weil es für echt auch schwache Momente.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein ganzer Sommer

The Summer of Us

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory

Fünf Freunde, fünf Städte … und mehr als eine Lovestory
Aubrey und Rae planen seit der Mittelschule ihren Interrail-Trip, bevor sie nach dem Abschluss auf unterschiedliche Universitäten gehen. Diesen Sommer ist es endlich so weit, zwei Wochen und fünf Metropolen Europas liegen vor ihnen. Allerdings reisen sie nicht wie ursprünglich geplant alleine: Zum einen ist da Jonah, Aubreys perfekter Freund, und Gabe, den Aubrey vor ein paar Wochen geküsst hat. Dazu kommt Clara, die Freundin, in die Rae verknallt ist, obwohl sie keine Chance hat, weil Clara nicht auf Mädchen steht. Nachdem in Amsterdam die ersten Geheimnisse ans Licht kommen, ist es erstmal aus mit der gemeinsamen Reise. Ist dies wirklich ihr letzter gemeinsamer Sommer, an dessen Ende sie getrennte Wege gehen?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich mehr als gelungenes Cover welches mich direkt angesprochen hat und nur deswegen habe ich lesen wollen. Es weckt in mir Fernweh und die Weltkarte macht es für mich perfekt.

Inhalt
Es geht um 5 Freunde, mehr oder weniger zusammen passen, das ein oder andere Geheimnis haben. Leider fing ab dem Geheimnissen und Heimlichkeiten die Vorhersehbarkeit an. Was wirklich etwas schade war, weil der Klappentext so vielversprechend war.
Es wird auch leider nicht so sehr viel von den jeweiligen Städten preisgegeben sondern dreht sich viel um die Gedanken, in denen sich die Autorin manchmal verliert.
Ein besondere Fokus liegt auch Aubrey und Rae, die beste Freundinnen sind. Hm, anhand ihrer Gedanken kann ich das so nicht unterschreiben.
Das gesamte Buch konnte mich leider nicht überzeugen und die Geschichte war einfach nichts meins. Das ist natürlich alles sehr persönlich, es hat mir einfach nicht zu gesagt und konnte mich damit nicht fesseln.

Fazit
Ein Buch welches wirklich viel Potential hat, es für mich allerdings nicht erfüllen konnte.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Gut für zwischendurch

Until we fall

Klappentext
Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht »Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …« Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive. »Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Cover und Schreibstil
Ein echt schönes Cover welches gut zur Geschichte passt, was mich allerdings auch nicht vom Hocker gehauen hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in jedes Kapitel rein.

Inhalt
Es geht um einen Sportler, der augenscheinlich alles hat, Talent, Studium und gutes Aussehen. Dann noch um eine sehr unsportliche, lustige und natürlich durchgeplante Frau mit einem weichen Herz. Die Story ist super was für zwischendurch, allerdings konnten die Protagonisten nicht wirklich mein Herz berühren. Die Liebe baut sich langsam auf und ist gut nachvollziehbar.
Der Schluss war gut aber auch nicht weltbewegend.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch welches mich unterhalten konnte.