Profilbild von Stups

Stups

Stups ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Der Kampf einer Frau

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Ich habe Teil eins schon verschlungen und war von Fayes Intellektuell, Tatendrang, Wut, Liebe und Verbissenheit begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass es für sie noch einmal so eng werden wird. Alles ist hier wieder dabei:

Intrigen
Hass
Grenzenlose Liebe
Macht
Freundschaft

Faye muss um ihr neu aufgebautes Leben kämpfen, um ihre Firma, um ihre Familie, um ihre Selbstachtung. Alles steht auf dem Spiel.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Durch Rückblenden in ihre Vergangenheit erfährt man viel Schreckliches aus ihrer Vergangenheit. Warum ist sie so, was hat sie geprägt und geformt. Auch in diesem Teil ist es spannend Faye zu erleben. Nicht nur sie, sondern auch ihre Helferinnen sind interessante Charaktere und kämpfen für sich und füreinander. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Fortsetzung.

Fazit: Lege dich nicht mit einer klugen Frau an!

Dank an den Verlag für ein Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herrlich amüsant

Prost, auf die Wirtin

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Fall für Hauptkommissar Tischler in Brunngries. Am Tag vor offiziellen Dienstbeginn wird die Wirtin des Orts tot im Wald aufgefunden. Obwohl Fahrzeug und Schuhwerk in der Eile ungünstig sind, schlägt er sich gut mit den bayrischen Urgesteinen. Denn obwohl er aus der Stadt kommt, findet er sich schnell im Ort und mit den Menschen zurecht.

Mir gefiel Constantin Tischler sehr gut. Er hat einen feinen Humor und eine schnelle Auffassungsgabe. Findet bei seinen Untergebenen genau den richtigen Ton und fördert auch bei seinem Kollegen Fink versteckte Talente. Er ist Chef, aber auf Augenhöhe und trotzdem schafft er es Fehler anzusprechen. Der Ort selbst ist voll mit sehr interessanten Persönlichkeiten und es macht einfach Freude das Buch zu lesen.

Der Schreibstil liest sich angenehm und flüssig. Es gibt einige Verdächtige und trotz viel Wissen gibt es hier und da Irrwege. Das Privatleben ist erheiternd mit eingebaut und somit muss man den Kommissar einfach mögen.

Das Ende lässt viel Raum für Spekulationen, was wohl bald in den ruhigen, beschaulichen Ort noch passieren kann. Somit habe ich die Hoffnung bald wieder zusammen mit Tischler auf Gangsterjagd gehen zu können.

Fazit: Bayrisch, witzig, humorvoll, verrückt – kurz geniales Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Suchtgefahr

Der Behüter: Thriller

Ich kenne fast alle Bücher der Autorin und wieder einmal hat sie es geschafft mich in den Bann ihrer Story zu ziehen.

Laura und Max werden zu einer Toten bei den Müllcontainern in der Nähe des Krankenhaues gerufen. Die Frau wurde misshandelt und auf ungewöhnliche Weise umgebracht. Durch einen Zufall merken sie, dass der Mörder schon mehrmals getötet hat und anscheinenden weitere Opfer in seiner Gewalt hat. Die Zeit drängt!

Max und Laura sind ein gut eingespieltes Team. Sie kennen ihre Stärken und Schwächen und können sich immer aufeinander verlassen. Das Privatleben der beiden wird in der genau richtigen Dosis miteingebaut. Obwohl es sich nicht um ihren ersten Fall handelt, kann man das Buch unabhängig der Vorgängerbände lesen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sehr mitreißend. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen berichtet und durch geschickte Szenenwechsel steigt die Spannung und Neugierde. Es gibt viele Verdächtige und Möglichkeiten und durch ist die Lösung erst am Ende ersichtlich.

Fazit: Catherine Shepherd ist ein Grant für spannende, vorzügliche Leseunterhaltung!

Das Leseexemplar wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst allerdings nicht meine Meinung!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Kunst trifft Verstand

Troublemaker

Hudson, sexy – charmant – betörend – überzeugend – manipulieren, trifft auf einer Veranstaltung für Spenden auf die Wissenschaftlerin Felicia. Sie entspricht sogar nicht seinen Beuteschema. Sie kleidet sich nachlässig, scherrt sich nichts darum, was die Menschen von ihr denken können, sagt ihre Meinung frei heraus – ist teils ein Nerd. Und doch fasziniert sie ihn. Da sie nicht auf ihn reagiert und nur noch ein Wunsch auf ihrer To-do-Liste vor dem 30. Geburtstag steht, sieht er darin seine Chance ihr nahe zu sein. Er bietet ihr seine Hilfe an.

Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und gefestigte Persönlichkeiten. Sie wissen worauf ihr Fokus liegt und sind bereit für ihre Ziele zu kämpfen. Felicia will ihren Jungendschwarm für sich einnehmen und Hudson soll ihre dabei helfen. Flirten, kokettieren, hinhalten sind nur ein paar seiner Lektionen.

Es knistert von der ersten Unterrichtstunden an und zum Glück sind beide in der Lage die Liebe zu genießen. Die erotischen Szenen sind durchwegs ansprechend und in keinster Weise ordinär. Sie sind gefühlvoll, ansprechen, aufregend, fantasievoll. Natürlich gibt es Missverständnisse und beide stehen immer wieder auf den Schlauch, was ihre Gefühlsleben ihnen mitteilen will. Doch die Autorin schafft es, so zu schreiben, dass ein Lesesog entsteht und man endlich wissen will, wie es endet.

Fazit: Eine wunderbare Liebesgeschichte zum dahinschmachten. Alles ist dabei. Gutaussehende Leute, tolle Gespräche, witzige Szenen, tolle Bettgeschichten …

Veröffentlicht am 03.06.2020

Hardy und Greta - Fall 2.0

Möwentod

Gerta wird zu einem Mord gerufen und beginnt die Ermittlungen. Kurz darauf bestimmt der Staatsanwalt Hardy zum Hauptermittler. Beide versuchen auf unterschiedlichen und teils gemeinsamen Weg dem Mörder zu finden.

Das Verbrechen ist unwirklich, unfassbar und grausam und doch nicht nur einspurig. Es hängen viele Verbrechen zusammen und es ist für die Polizei eine Sisyphusarbeit alles zusammen zusetzten.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, der Spannungsbogen steigt stetig an und durch geschickt gesetzte Kapitel wird man zum schnellen Weiterlesen animiert. Die beiden Ermittler waren mir von Beginn an sympathisch. Ihr Privatleben wurden genau im richtigen Maß eingebaut, um sie noch authentischer wirken zu lassen. Es ist alles in der Story enthalten: Spannung, Überraschungen und Humor.

Obwohl ich Band eins aus dieser Reihe nicht kennen, hatte ich keine Probleme mit den Hauptprotagonisten und ihren Leben. Auf jeden Fall macht es Neugierig auf den ersten Teil und der Autor schreibt zum Glück schon an der Fortsetzung diese tollen Ermittlerpaars.

Das Buch habe ich über Netgalley zum Rezensieren erhalten.

Fazit: Achtung Suchtgefahr!!!