Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Titels und des Covers angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen oder gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Melanie ist eine interessante Frau, die während der Geschichte eine rege Wandlung durchmacht.
Zur Geschichte Melanie, genannt Mel braucht nach einem Schicksalsschlag einen Tapetenwechsel. Sie vereinbart einen Haustausch mit einer ihr Unbekannten und geht in dieses Haus nach Florida. Als dann der Freund ihres Bruders plötzlich auftaucht, entwickelt sich so einiges. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung nicht abhandenkommt.
Leider gibt es in dem Buch insgesamt sehr wenig Handlung und extrem viel Erotikszenen, das war mir absolut viel zu viel und ich habe die Seiten überblättert. Schade, denn das Buch hätte deutlich mehr Potential gehabt.
Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, ich war enttäuscht und hatte mir mehr davon erwartet. Von mir gibt es dazu leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Dino

#CrashTag

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klang recht interessant und spannend.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist gewöhnungsdürftig und die Sätze oft auch sehr abgehackt. Leider habe ich es nicht geschafft, ins Buch rein zu kommen. Es hat mich überhaupt nicht gepackt, von einem Krimi erwarte ich etwas anderes und mehr Spannung. Schade, das Thema wäre interessant und ausbaufähig gewesen.
Auch die mitwirkenden Personen an sich fand ich sehr schwach und zu wenig ausgearbeitet.
Zur Geschichte, Fritz Graber ist ein schon betagter Journalist, der durch unglückliche Umstände nun in Vietnam festsitzt. Zufällig verirrt er sich auf einer Webseite, auf der immer wieder von spektakulären Unfällen mit Luxusautos berichtet wird. Dabei geht es auch um autonomes Fahren. Ein Unfall, bei dem ein bekannter Stuttgarter Unternehmer ums Leben kommt, macht ihn stutzig und er forscht nach. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
An sich eine sehr interessante Geschichte, die gut aufbereitete sicher Stoff für einen gelungenen Thriller gewesen wäre. Mich konnte das Buch leider nicht erreichen, ich kam überhaupt nicht in den Lesefluss und ich war froh, als ich das Buch beendet hatte. Schade, leider von mir keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ayurvedische Wohlfühlküche

Ayurvedische Wohlfühlküche

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Themengebietes angesprochen. Ich liebe Kochbücher und Ayurveda.
Ich habe dieses Buch gewonnen und mich sehr darüber gefreut.
Mein erster Eindruck ...

Ich habe dieses Buch gewonnen und mich sehr darüber gefreut.
Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Die Ayurvedische Lebensweise wird beschrieben und auch ein kurzer Anriss von den verschiedenen Dosha Typen.
Hier hätte ich es gerne gehabt, wenn noch mehr darauf eingegangen worden wäre. Aber es wird extra geschrieben, dass eine richtige Einteilung nur von einem Fachmann gemacht werden könne.
Der Teil zwei gilt dann den Rezepten, wobei alles schön aufgegliedert ist, nach Jahreszeiten und morgens/mittags und abends. Das sieht alles sehr schön aus und auch die Rezepte hören sich gut und interessant an. Ich wollte gleich loslegen und da kamen dann die ersten Probleme. Wo bekomme ich z.B. Moringa Stängel her. Selbst das Internet hat mir dazu keine Auskunft geben können. Egal, dann hab ich ein anderes Rezept hergeholt und da gab es wieder ein zwei exotische Zutaten, auch diese konnte ich nirgends finden. Da war ich dann schon froh, dass ich mir das Buch nicht selbst gekauft habe.
Dann habe ich weitergeblättert und eine Linkliste gefunden, unter der man alle Zutaten anscheinend finden kann. Jedoch auch da gab es keine Moringa Stängel und auch die anderen Zutaten, wenn es sie gab oft nur von Übersee.
Schade, dadurch ist bei mir das Kochbuch als solches leider durchgefallen, denn was nützt es mir, wenn ich auf Grund nicht Beschaffenkönnens der Zutaten nur wenige, der sich wirklich toll anhörenden Rezepte nicht nachkochen kann. Es sind auch keine Alternativvorschläge vorhanden, falls man eine Zutat nicht bekommt.
Schade, denn sonst hätte mir das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Der Empfänger

Der Empfänger

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen spannenden Roman hoffen.

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Der Schreibstil ist außergewöhnlich und nicht einfach zu lesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, sie spielt im Zeitalter des zweiten Weltkriegs. Joseph Klein wandert in dieser Zeit nach Amerika aus. Joseph geht dort seiner großen Leidenschaft, dem Amateurfunk nach. Er lernt die Aktivistin Lauren kennen, die ihn anhimmelt. Ohne, dass Joseph es richtig bemerkt, ist er ein Teil einer gefährlichen Verbindung und in Spionageaffären.
Er kommt letztendlich nach Neuss zu seinem Bruder.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von dem Buch nicht verraten, damit der Leser sich selbst damit befassen kann.
Die Handlung hört sich eigentlich spannend an, doch ich habe es irgendwie überhaupt nicht geschafft, richtig ins Buch rein zu kommen. Mich hat es überhaupt nicht erreicht und mir war die Biographie eines gescheiterten Menschen nicht von Belang.
Schade, man hätte aus dieser Geschichte wirklich mehr heraus holen können. Ich fand das Buch einfach nur zäh und war froh, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Willkommen in Lake Success

Willkommen in Lake Success

Das Cover des Buches fand ich ganz interessant und wollte so das Buch unbedingt lesen. Den Autor habe ich nicht gekannt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Leider kam bei mir kein wirklicher Lesefluss auf und für mich war das Buch einfach nur langweilig und sehr zäh.
Barry ist seines Lebens überdrüssig und lässt seine Familie mit seinem behinderten Sohn hinter sich. Er möchte seine alte Liebe wieder auf suchen und sich mit ihr versöhnen. Ob ihm das wohl gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten.
Wie gesagt, mir hat dieses im Vorfeld schon hochgelobte Buch, leider nicht gefallen. Es passiert sehr wenig, so dass das Wesentliche auf ein paar Seiten beschränkt werden hätte können. Ich war froh, als ich das Buch beendet hatte, ich habe mich regelrecht durch gequält und ich kann es nicht empfehlen, mir hat es gar nicht gefallen.