Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Irgendwo ist immer irgendwer

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Den ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Den Schreibstil fand ich zu Beginn ganz nett und unterhaltsam, je mehr ich jedoch gelesen habe, umso weniger hat er mir gefallen. Er ist mir zu flapsig.
Die einzelnen Personen haben mich leider auch nicht angesprochen. Chelesas Reaktion auf die Hochzeit des Vaters fand ich am Anfang ganz witzig. Leider mag ich ihre unreife Art überhaupt nicht.
Ich habe mich durchgerungen, das Buch zu lesen, aber es ist nicht besser geworden. Mich hat das Buch überhaupt nicht gepackt und ich bin auch in keinen Lesefluss gekommen.
Ich finde das sehr schade, denn die Idee hatte echt Potential und die Reise von Chelesa und die Treffen mit den Männern hätten wunderschön ausgearbeitet werden können. Mir hat es alles in allem nicht gefallen.
Bestimmt hat dieses Buch und diese Art zu schreiben auch ihre Anhänger, meins war es leider nicht.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Happy Life Diät

Happy Life Diät

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Die Autorin Shermine Shahrivar, ein berühmtes und bekanntes Model habe ich bis jetzt nicht gekannt.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Aber das ist dann auch schon alles.
Der Titel passt nicht unbedingt zum Buch. Die Autorin richtet die Inhalte des Buches auf die 6 Säulen Theorie: Beziehung, Sexualität, Ernährung, Sport und Beauty. Wobei alle Themen nur kurz oberflächlich angekratzt werden und nicht näher darauf eingegangen wird.
Es geht hauptsächlich um das Leben und die Erfahrungen, die das Model gemacht hat.
Wer hier eine vernünftige Diät oder Tipps dafür sucht, ist fehl am Platz.
Ernährung und Sport werden für ein sinnvolles Diät Buch viel zu wenig beachtet und ausgearbeitet. Schade.
Ansonsten hat mir das Buch außer dem Leben von dem Leben und den Erfahrungen von Shermine Shahviar keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Mich hat das Buch total enttäuscht, ich habe mir definitiv mehr davon erwartet. Ich kann es leider nicht weiter empfehlen, es sei denn man ist absoluter Fan der Autorin.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Der tägliche Biohacker

Der tägliche Biohacker

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Das Buch ist in lauter kleine Abschnitte aufgeteilt. Für jeden ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Das Buch ist in lauter kleine Abschnitte aufgeteilt. Für jeden Tag des Jahres gibt es eine Seite, die einem dabei helfen soll, sich selbst zu optimieren.
Zu Beginn des neuen Jahres habe ich mich voll Begeisterung an das Buch gemacht und jeden Tag eine Seite durchgearbeitet, wirken lassen und teilweise schrittweise umgesetzt.
Mit fortschreitender Dauer des Buches fand ich es jedoch leider nur noch sehr oberflächlich und es wurden einem auf der entsprechenden Seite oft nur Bücher, Filme oder sonstiges Material angepriesen, um sich über diesen Teil des Biohackings zu informieren.
Nun liegt das Buch schon einige Zeit bei mir auf der Seite, weil es mich irgendwie überhaupt nicht mehr anspricht.
Sehr schade, ich hab mich wahrscheinlich einfach nur von dem wunderschönen stimmungsvollen Cover blenden lassen.
Vielleicht reicht dem ein oder anderen dieses Buch aus und er ist total begeistert. Mein Ding war es jedoch leider nicht.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Funkenmord

Funkenmord (Kluftinger-Krimis 11)

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen.

Das Buch hat mich auf Grund des Covers und des Titels sofort angesprochen.
Dies ist bis jetzt der 11 Band des Autoren Paares. Wobei ich die ersten Bände mit Begeisterung verschlungen hatte und meinem Empfinden nach die Folgebände immer mehr in der Spannung nach gelassen haben.
Aber ich hab mich bis jetzt immer gefreut, wenn es einen neuen Kluftinger gab und wollte den Band unbedingt lesen. Jedoch habe ich mir schon beim letzten Band überlegt, ob ich noch einen weiteren kaufen werde.
Ich denke, dieses Mal war es wahrscheinlich doch das letzte Mal.
Der Krimi ist zwar nicht schlecht. Aber der Spannungsbogen ist sehr klein und das Buch hat es irgendwie nicht geschafft, mich richtig zu fesseln. Zwar sind am Schluss die nötigen Spannungselemente da, aber das reicht bei mir für einen wirklich guten Krimi nicht aus.
Es wird zu sehr abgeschweift und viel Nebensächliches erzählt, so dass irgendwie keine Grundspannung aufkommt. Schade.
Zur Geschichte, eine junge Frau wurde am Funkensonntag an dem Funkenkreuz verbrannt, ein grausamer Mord, den Kluftinger seinerseits aufgeklärt hat. Doch irgendwas stimmt nicht und alles wird neu aufgerollt. Leider geht es wenig um den Fall, sondern mehr um Kluftinger, dessen Frau sich nicht wohlfühlt und er sich um den Haushalt kümmern muss. Dies tut er mehr oder weniger erfolgreich. Die Berichterstattung ist zwar ganz amüsant und auch stellenweise witzig, aber für einen Krimi nicht unbedingt erforderlich.
Schade, das Buch hat mich enttäuscht.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Titels und des Covers angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen oder gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die ...

Melanie ist eine interessante Frau, die während der Geschichte eine rege Wandlung durchmacht.
Zur Geschichte Melanie, genannt Mel braucht nach einem Schicksalsschlag einen Tapetenwechsel. Sie vereinbart einen Haustausch mit einer ihr Unbekannten und geht in dieses Haus nach Florida. Als dann der Freund ihres Bruders plötzlich auftaucht, entwickelt sich so einiges. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung nicht abhandenkommt.
Leider gibt es in dem Buch insgesamt sehr wenig Handlung und extrem viel Erotikszenen, das war mir absolut viel zu viel und ich habe die Seiten überblättert. Schade, denn das Buch hätte deutlich mehr Potential gehabt.
Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, ich war enttäuscht und hatte mir mehr davon erwartet. Von mir gibt es dazu leider keine Empfehlung.