Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Dein erster Blick für immer

Dein erster Blick für immer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Zur Geschichte, Maya ist eine ausgesprochene Romantikerin. Sie glaubt an die Liebe auf den ersten Blick. Als sie in der Bahn ihren Traummann erblickt, ist es um sie geschehen. Sie verliebt sich unsterblich. Doch der Auserwählte scheint sich gar nicht für sie zu interessieren. So hilft sie mit einem Zettelchen nach.
So langsam beginnt sich etwas zwischen den beiden zu entwickeln. Doch was letztendlich passiert wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Zum Thema Spannung, kann ich bei diesem Buch nur sagen, diese ist absolut nicht vorhanden. Die Handlung ist zäh und langatmig. Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht erreichen und hat mich nicht angesprochen.
Deshalb gibt es von mir dafür auch keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Sommersprossen

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Die Autorin ist mir schon sehr gut bekannt. Ich habe zahlreiche Bücher mit Begeisterung von ihr gelesen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind sehr oberflächlich ausgewählt und mir nicht unbedingt sympathisch.
Ich habe mich auf das Buch gefreut und muss gestehen, ich bin ziemlich enttäuscht. Mir hat es gar nicht gefallen, obwohl es eigentlich meine Lieblingsautorin ist, habe ich das Buch nach ungefähr der Hälfte abgebrochen.
Das Buch hat mich absolut nicht erreicht. Auch ist die Sprache sehr holprig und grob. Es gibt wenig Zusammenhänge und auch eine richtige Handlung hat mir in der ersten Hälfte definitiv gefehlt.
Ich kann das Buch leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Es knüpft überhaupt nicht an die Qualität der vorhergegangen Bücher der Autorin an. Schade für die Zeit und das Geld.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Phon

Phon

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Klappentextes angesprochen. Der Titel hätte mich nicht gereizt. Auch ist das Cover eher nichtssagend und sehr düster, so dass ich das Buch in einer Buchhandlung bestimmt nicht in die Hand genommen hätte.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr schwierig zu lesen aber auch sehr schön und prosaisch. Wem das gefällt…. Mein Stil ist es überhaupt nicht und ich habe mir damit sehr schwer getan.
Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Wie gesagt, ich war froh, als ich das Buch beendet hatte. Ich konnte irgendwie keinen wirklichen Zugang dazu finden. Auch bin ich mir am Ende des Buches über die Handlungen und Geschehnisse, die darin vorgekommen sind, immer noch ziemlich im Unklaren.
Bestimmt gibt es Leser, die von dem Buch völlig begeistert sind. Ich jedoch nicht, für mich muss ein Buch unterhaltend und angenehm zu lesen sein und das war dieses definitiv nicht.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Wo das Licht herkommt

Wo das Licht herkommt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext war vielversprechend.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen und gehört. Die einzelnen Personen sind recht gut ausgewählt und sehr gut charakterisiert.
Der Schreibstil ist sehr prosamäßig und dementsprechend schwer zu lesen. Zudem machen die vielen Sprünge es dem Leser nicht besonders einfach, den Geschehnissen zu folgen. Ich muss gestehen, das Buch ist keine leichte Kost und ich hab mir sehr schwer getan damit.
Trotz des interessanten Themas wollte sich bei mir kein Lesefluss einstellen und ich war froh, als ich mit dem Buch fertig war.
Zur Geschichte, Philippine soll den Seppel heiraten. Doch Seppel ist sehr grausam und böse zu Tieren und Philippine verabscheut ihn. Um ihrem Schicksal zu entgehen, packt sie ihre Sachen und verlässt stillschweigend ihr zu Hause. Sie schlägt sich als Junge verkleidet durch und muss so einige Hürden überwinden. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Schade, mir hat das Buch leider nicht gefallen, obwohl die Geschichte sich eigentlich gut angehört hat. Aber der Schreibstil ist nicht mein Fall.
So gibt es von mir keine Empfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Irgendwo ist immer irgendwer

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen leichten Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Den ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Den Schreibstil fand ich zu Beginn ganz nett und unterhaltsam, je mehr ich jedoch gelesen habe, umso weniger hat er mir gefallen. Er ist mir zu flapsig.
Die einzelnen Personen haben mich leider auch nicht angesprochen. Chelesas Reaktion auf die Hochzeit des Vaters fand ich am Anfang ganz witzig. Leider mag ich ihre unreife Art überhaupt nicht.
Ich habe mich durchgerungen, das Buch zu lesen, aber es ist nicht besser geworden. Mich hat das Buch überhaupt nicht gepackt und ich bin auch in keinen Lesefluss gekommen.
Ich finde das sehr schade, denn die Idee hatte echt Potential und die Reise von Chelesa und die Treffen mit den Männern hätten wunderschön ausgearbeitet werden können. Mir hat es alles in allem nicht gefallen.
Bestimmt hat dieses Buch und diese Art zu schreiben auch ihre Anhänger, meins war es leider nicht.