Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Überaus interessantes Buch

Paradise City

Ich liebe die Thriller der Autorin Zoe Beck seit vielen Jahren und bin ein Fan erster Stunden, dies hat viele Gründe: Zum einen schreibt sie sehr flüssig, modern und beherrscht es den Leser an ihre Geschichten zu fesseln, zum anderen weiß sie definitiv Charaktere und einen herausragenden Plot zu erschaffen. Auch dieses mal konnte sie dies wieder umsetzen.
Denn wie von der Autorin gewohnt, gibt sie sich nicht mit dem gewöhnlichen 0815 Stoff zufrieden, nein sie geht in ihrem neuen Thriller mal wieder komplett eigene Wege. Dabei ist die Handlung die erschreckend realistisch aufgebaut und die einem als Leser so glaubhaft erscheint, dass man mit Gänsehaut die Seiten des Thrillers verschlingt und nicht mehr aufhören kann zu lesen, bis man das Ende erfahren hat.
Dieser Thriller ist durch seinen rasanten Schreibstil, durch seine fesselnden Beginn und seinen klugen und realitätsnah Spannungsaufbau ein wahrer Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Einziges kleines Manko dieses Mal sind die Charaktere zu denen ich nicht immer einen Zugang bekommen konnte.

Fazit:
Ein spannender, herausragend konstruierter Thriller, der realitätsnah und gesellschaftskritisch erzählt wird.
Ein wahrer Pageturner, der sich vom Einheitsbrei des Spannungsgenres abzuheben weiß und den Leser von Seite eins begeistert.
Sehr lesenswert 4 Sterne !

Veröffentlicht am 11.07.2020

Lesenswert!

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Die Romane der schwedischen Autorin Asa Hellberg sind stets ein absolutes Highlight meines Lesejahres und umso gespannter warte ich von Jahr zu Jahr auf seine Neuerscheinungen, so auch dieses Mal...
Während die bisherigen Bücher der Autorin sich eher im Genre des sommerlichen Romans abspielte, ist dies ihr erstes Buch im Historischen Romane-Bereich und diese schriftstellerische Wandlung hat der Autorin meiner Meinung nach sehr gut getan, denn dieses Buch ist ein absolutes Highlight.

Für mich waren ganz besonders die einzelnen Charaktere ein absolutes Highlight, denn diese sind vollkommen mit Leben gefüllt, geradezu überraschend real und dabei absolut authentisch verletzlich und dennoch mit Stärke ausgearbeitet. Auch die Atmosphäre der 1950/60Jahre ist deutlich spürbar und begeistert den Leser absolut. Dabei konnte mich besonders die unglaubliche Stärke der weiblichen Charaktere begeistern und fesseln, ebenso wie die Handlung, die ebenso spannend, wie dramatisch ist und dennoch sehr schön erzählt.

Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Besonders spannender Thriller

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Vor Jahren habe ich einmal den ersten Teil der Reihe rundum Fabian Risk gelesen und war nur semibegeistert, weshalb ich die Reihe bisher nie weiterverfolgt hatte. Nun wurde diese Dilogie(die bereits unter einem anderen Namen erschienen ist) neu aufgelegt und diese klang so gut, dass ich die Finger nicht davon lassen konnte.

Und was soll ich sagen, dieser erste Band ist absolut spannend, ist flüssig und rasant zu lesen und konnte mich sehr von sich begeistern.
Denn der Autor verbindet typisch skandinavische Eigenschaften, wie die düstere und absolut gelungene Atmosphäre und den Bezug zu dem etwas gewöhnungsbedürftigen Ermittler, aber auch typisch amerikanische Aspekte, wie die rasanten und absolut spannenden Momente. Gerade deshalb fühlte ich mich auf die beste Art unterhalten, die man von einem Thriller erwarten kann. Denn hier kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf !

Ein absolut spannender Teil der Thriller Dilogie, der mich sehr begeistern konnte. Allerdings sollte man Teil zwei bereits zu Hause haben, da dieser definitiv benötigt wird, um die Geschichte zu einem Ende zu bringen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Abschiedsschmerz!

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Meine Meinung :
Diese Reihe hat sich im Laufe der Zeit so in mein Leserherz geschrieben, dass ich heute sagen kann, sie ist eine meiner absoluten Herzensreihen.
Und mit diesem vierten und damit finalen ...

Meine Meinung :
Und mit diesem vierten und damit finalen Band konnte die französische Schriftstellerin definitiv nochmals eine Schippe drauflegen. Denn selten habe ich ein Buch gelesen, das mit solchen Feinheiten und so kreativen und bezaubernden Momenten daherkommt, dass man als Leser völlig verträumt vor dem Buch sitzt und alles um sich herum vergisst. Selten habe ich solch wundervolle und liebenswert authentische Charaktere lesen dürfen, die einem einfach nur viel Freude bereiten und selten habe ich eine Geschichte gelesen, die ich so geliebt habe!

Eine wunderbare Geschichte und ein Ende, das mir ein wenig mein Herz gebrochen hat... Denn nun heißt es Abschied nehmen von einer der wundervollste Reihen der Literatur!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Pageturner

Der Fahrer

Seit seinem Buch bin ich ein absoluter Fan von Andreas Winkelmann und weiß seine rasanten und spannenden Thriller sehr zu schätzen. Und auch dieses Mal konnte er mich mit seiner Art einen Thriller, so spannend und ebenso ausgetüftelt zu schreiben absolut von sich begeistern. Denn der Autor versteht es, wie nur wenige seines Genres eine Geschichte von Anfang bis zum Ende rasant und voller Tempo durch zu erzählen. Sodass der Leser Kapitel für Kapitel verschlingt und das Buch erst wieder zur Seite gelegt wird, bis der Täter gefunden wurde und genau das, macht die Kunst eines guten Thrillers aus.
Genau aus diesem Grund habe ich eine Nacht lang durchgelesen und diesen Thriller in einem Rutsch verschlungen, da er einfach ein absoluter Pageturner ist !

Ein grandioser und rasant spannender Thriller, der den Leser die Nacht wachhalten wird !