Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Das Glück hat soviele Facetten

Das Glück so leise
0

Welch ein bezauberndes Buch, das Cover und der Titel haben bei mir diesen Eindruck hinterlassen, und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Und ich konnte nach dem ich begonnen habe, nicht mehr aus der ...

Welch ein bezauberndes Buch, das Cover und der Titel haben bei mir diesen Eindruck hinterlassen, und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Und ich konnte nach dem ich begonnen habe, nicht mehr aus der Hand legen. Samuel mochte ich am Anfang überhaupt nicht, denn ich fand ihn überheblich und oberflächlich. Er der Enkelsohn der aus HH kommt und eigentlich seine Großmutter um Geld anbetteln möchte. Und dann auf der anderen Seite das Gut Auweide, Henriette, Lillian und ihre Tochter. Henriette lebt mit Lillian und ihrer Tochter alleine auf dem Gut. Und Lillian hat ein Geheimnis. Und dadurch ist sie geprägt. Vertrauen ist nicht so einfach. Die Protagonisten in diesem Buch entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Und Samuel lernt seine Grossmutter besser kennen und versteht sich dadurch auch besser. Denn wie im Klappentext schon beschrieben, sie möchte ihm das Geld nicht einfach so geben. Und Samuel lernt die Zusammenhänge besser kennen. Und dem Geheimnis um Lillian kommt relativ schnell raus. Dabei ist es nicht so ungewöhnlich. Auch das Samuel erkennt, das eben dieses oberflächliche Leben, welches er in HH gelebt hat, nicht das wahre ist. Und wie sich seine Gefühle und auch seine Sichtweisen ändern, einfach toll. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Sprache, der Schreibstil und auch das Ende haben mich überzeugt. Wenn man den Titel so liest, und die Beschreibung, denkt man nicht das man ein so bezauberndes Buch in der Hand hält. Kurz vor dem Ende habe ich dann mit den beiden Protagonisten mitgelitten, und mitgefiebert. Zum Glück gab es dann das tolle Happy End. Danke Frau Lastella.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Wow!

Flowers of Passion – Wilde Orchideen
0

Lori alleinerziendende Mutter ist Hochzeitsplanerin. Und sie soll die Hochzeit von Amber ausrichten, und Graham ihr bester Freund wird Trauzeuge und stellt auch die Location. So beginnt die Story. Zuerst ...

Lori alleinerziendende Mutter ist Hochzeitsplanerin. Und sie soll die Hochzeit von Amber ausrichten, und Graham ihr bester Freund wird Trauzeuge und stellt auch die Location. So beginnt die Story. Zuerst dachte ich o.k. ich bin mal gespannt, ob die beiden zusammenkommen. Lori ist die pure Romantikerin und Graham hat schon eine Ehe hinter sich, und ist der grosse Skeptiker. Lori muss aber mit Graham und Amber zusammenarbeiten. Es stehen einige gemeinsame Termine an, bis die grosse Hochzeit stattfindet, Und Amber ist auch noch schwanger, also bedarf es einer sehr schnellen Hochzeit. Und Lori gibt ihr bestes. Je öfter Graham und Amber sich treffen, desto mehr knistert es zwischen den beiden. Und sie kommen zusammen. Das schöne ist, dasss Graham völlig verzaubert ist. Ich finde die beiden als Paar echt klasse. Layla Hagen lässt es sich nehmen, die Sexszenen so heiss zu beschreiben, das ich als Leserin mir bildlich die beiden vorstellen konnte. Es war schon sehr erotisch. Lori hat einen Sohn, aus erster Beziehung und eine tolle Familie im Hintergrund. Diese kümmert sich um ihren Jungen. Graham verliebt sich nicht nur in die Mutter, sondern auch in die ganze Familie inklusive des Sohnes. Und das widerum ist echt nett. Wie die beiden über den Fußball zusammenkommen. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt Und beide Protas waren mir sehr sympathisch. Und da Lori einige Geschwister hat, hoffe ich dass es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Anwältin und der Tennisstar

Legal Love – Mit dir allein
1

Danke Netgalley, und BeHeartbeat für dieses wirklich unterhaltsame und schön geschrieben Buch. Es hat hat mein Meinung in keinster Weise beeinflusst. Der Einstieg in das Buch, di e Hochzeit ihrer besten ...

Danke Netgalley, und BeHeartbeat für dieses wirklich unterhaltsame und schön geschrieben Buch. Es hat hat mein Meinung in keinster Weise beeinflusst. Der Einstieg in das Buch, di e Hochzeit ihrer besten Freunde und sie sind die Trauzeugen. So begegnen sich Patrick und Melissa. Beim Hochzeitstanz der Trauzeugen fliegen die Funken der Leidenschaft. Patrick ergreift die Flucht. Patrick der Tennisstar, geht wieder seiner Wege. Und Melissa die zukünftige Anwältin macht in der Zwischenzeit ihr letzes Examen und ist nun als Anwältin tätig Wochen später wird Melissa, Patrick als Anwältin zugeteilt. Patrick wird sexuelle Belästigung vorgeworfen und Melissa soll ihn vertreten. Patrick passt dies überhaupt nicht, er behindert zuerst ihre Zusammenarbeit. Und Melissa fängt zuerst allein an. Durch einen Trick schafft sie es Patrick zur Zusammenarbeit zu überreden, was in Anbetracht der Situation eigentlich lustig ist, denn sexuelle Belästigung ist ja kein einfaches Thema. Und Melissa ist ja noch Anfängerin. Melissa beweist aber das viel mehr in ihr steckt. Sie ermittelt und findet so einiges über das Opfer heraus. Und so überzeugt sie auch Patrick. Patrick und Melissa kommen sich sehr nahe, was aber nicht sein darf. Denn wenn es rauskäme, müsste sie ihr Mandat abgeben. Denn Anwälte dürfen keine Beziehungen zu ihren Mandaten pflegen. Melissa schafft es den Vorwurf der sexuellen Belästigung aus der Welt zu schaffen. Sie selbst hat auch noch ein kleines Päckchen welches sie kurz einholt. Patrick kümmert sich darum. Patrick und Melissa werden ein Paar, und Patrick beendet sein Karriere. Eine echt schöne Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine ungewöhnliche Begegnung

Träume in Meeresgrün
0

Ich habe mich auf das Buch bei Random House beworben, und habe es lesen können. Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. Ich habe auch zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen gehabt, ...

Ich habe mich auf das Buch bei Random House beworben, und habe es lesen können. Meine Meinung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst. Ich habe auch zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen gehabt, und schwupps war ich drin. Amelie reist mit ihrem Vater und ihrer Schwester und deren Freund nach Nova Scotia, Kanada. Es soll ein Familienurlaub werden. Amelie hat durch einen Unglücksfall in der Familie, Schwierigkeiten ihre Gefühle zu äussern und Beziehungen einzugehen. Sie ist in den Freund ihrer Schwester verliebt, und dieser ist ja quasi unerreichbar. Beim Joggen begegnet sie Callum und seinem Hund Skipper. Und zuerst ist Amelie zurückhaltend, aber Callum nutzt jede Möglichkeit sie näher kennenzulernen. Aber wie in der Inhaltsangabe schon steht, gibt es ein Familiengeheimnis und dieses kommt auch in Nova Scotia zutage. Und es geht wirklich turbulent zu. Das Buch hat mich mitgerissen, und mich eine Achterbahn der Gefühle durchmachen lassen. Freude, Mut, dann der Wunsch nach einem Happy End, und dann kamen doch auch traurige Sequenzen dazu. Amelie entwickelt sich in diesem Buch zu der Frau die sie wohl vor dem tragischen Unfall geworden wäre. Und Callum hat auch so sein Päckchen, was zuerst nicht auffällt, und dann auch erstaunt. Ein alles in allem stimmiges Buch für mich, mit einer Familiengeschichte, die nicht alltäglich ist, aber besonders. Zum Schluss gibt es für alle ein schönes Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2020

Sehr guter Ratgeber, irgendwie anders als Mainstream

Abnehmen trotz 1000 Ausreden
0

Das Buch ist ein guter Ratgeber, und ein Motivator. Die Erklärungen und die Rezepte sind mir als Person die sich sehr intensiv mit Essen auseinander setzt, als Segen vorgekommen. Eine Freundin hat mir ...

Das Buch ist ein guter Ratgeber, und ein Motivator. Die Erklärungen und die Rezepte sind mir als Person die sich sehr intensiv mit Essen auseinander setzt, als Segen vorgekommen. Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen und ich habe es als Ebook, und nun sind überall Lesezeichen wo ich nochmal nachträglich reinschauen möchte. Das sollte auch so sein. Meine Ernährung habe ich nach dem Lesen des Buches noch ein bisschen optimiert. Aber ich bin schon gut dabei, und fühlte mich im nachhinein bestätigt.

Danke Netgalley und dem Verlag für dieses Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere