Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mehr erwartet , schön für zwischen durch.

Wir sind der Sturm

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?
Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Eigene Meinung
ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und habe mich dieses Mal sehr schwer getan, mich in Paul einzufinden. Es ist als wäre er zu 100 Prozent ein anderer Mensch geworden. Desweiteren ist der poetische Schreibstil aus Band1 weg. Ich hätte so weinen können , den dieser hat mir so sehr gefallen. Die Zitate , die Tiefgründigkeit. Es war dennoch sehr emotional geschrieben. Auch wenn Paul zum richtigen Bad Guy montierte. Die Wandlung kam mir ein wenig suspekt vor auch wenn Paul seine Gründe hatte, hätte er dennoch mit Louisa reden müssen. Das ganze hin und her , wurde mir ein wenig zu viel. Dann fing er an Louisa zu hintergehen und das wiederum war mir dann erst recht zu viel , kein Mensch hat es verdient sowas mit ansehen zu müssen. Ich für mich selbst hätte absolut keinen Band 2 gebraucht. der Paul den ich geliebt habe , den Lou geliebt hat - ist weg und das war bitter und schade. Louisa hingegen fand ich wieder klasse , authentisch und sympatisch. In vielerlei Hinsicht hätte ich wie sie gehandelt. Ein Buch über, die Liebe, vertrauen, Enttäuschung & Freundschaft. Auch über das Verzeihen können und Fehler machen. Ich selbst wünschte mir ich hätte Band 2 nicht gelesen, weil ich nicht damit gerechnet habe , dass es mich enttäuscht und traurig macht. Im nach hinein denke ich eventuell habe ich auch zu viel erwartet. Die Grundidee war gut leider hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Eine schöne Story Story mit kleinen Macken

Repeat This Love

So es ist vollbracht , ich habe das Buch beendet heute und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Allgemein hat mit der zweite Teil wesentlich besser gefallen wie der erste , auch wenn ich keine Heirat gebraucht hätte, da fehlte mir der Tiefgang in der letzten Szene.
Clem hat sich wunderbar entwickelt für mich und ich mochte sie immer mehr. Mein anfangsgefühl das was mit Tessa nicht stimmt hat sich nicht bestätigt , ich habe sie sehr lange verdächtigt das sie die Übeltäterin ist. Wie sich herrsusgestellt hat, war mein Verdacht falsch , ziemlich schnell war dann klar das es die andere war aus Eifersucht heraus gehandelt zu haben. Tim war mir auch unsympathisch aber er passt nunmal gut in das Buch. Es hat mir jede Menge Spaß gemacht , zu raten wer der Schuldige ist. Für mich ist die Liebesgeschichte zwischen Ed und Clem nicht zu 100 Prozent rüber gekommen ich habe mir hier und da wesentlich mehr Tiefe gewünscht. Es waren dennoch sehr viele schöne Textpassagen dabei wie zb: Mein Lieblings Zitat aus diesem Buch : „Und jetzt erzähl mir etwas Gutes über unsere Beziehung.“ - „ Ich durfte jeden Morgen neben dir aufwachen und dein Gesicht sehen. Das gefiel mir immer.“
(S.131)
Am Ende ging alles recht schnell, so das mir der erste Teil dann sehr langatmig vorkam. Alles in einem ein schönes Buch 📚 aber keines meiner Jahreshighlits ~> Rezension folgt. Ed werde ich dennoch vermissen ich mochte ihn ganz gerne , auch wenn er einfach früher hätte mit Clem sprechen müssen. Ich liebe den Schreibstil und würde das Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

eine Standart Liebesgeschichte , mit für mich zu wenig Teife. Zu viel Füllmaterial.✨✨✨3 Sterne

It was always you

Worum geht es , Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Worum geht es , Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.

Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Schreibstil und Cover, Beweggründe um das Buch zu kaufen:

ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und konnte es kaum abwarten , es endlich in den Händen zu halten und zu verschlingen. das Buch war mir wahnsinnig wichtig, es ist bereist mein zweites Buch das ich von der Autorin, Nikola Hotel gelesen habe.

Ich musste es also haben. Den Schreibstil fand ich super, er ist gewohnt flüssig und einfach zu lesen und die zwischenstellen mit den Handlettering haben das Buch definitiv eine eigen Note verliehen.

Protagonisten :

Asher: ist ein in sich gekehrter Mensch der in sich zurück gekehrt lebt und keinen an sein Herz lässt

Ivy: ist eine tolles Mädchen , dass weiss was sie möchte, die Mut hat und die zu ihren Worten steht.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT.

ich war ziemlich schnell im Geschehen und habe ratz fatz , die erste Hälfte des Buches verschlungen. Ich habe Ashers Fassade geliebt, ich gehofft das Ivy es schafft sich in sein Herz zu schleichen. Beide Protagonisten habe ich schnell in mein Herz geschlossen , sie sind beide liebenswürdig und auch alle anderen Persönlichkeiten wurden realistisch dargestellt, den Vater mochte ich gar nicht von Ivy aber ich denke das ihn die Rolle bewusst so zugeteilt wurde, um die Spannung in den Buch zu halten. Für mich war der erste Teil angenehmer als der zweite, ich hatte es Gefühl das dort ordentlich an Füllmaterial hinzugetan wurde um die Geschichte noch mehr auszuschmücken was für mich nicht möglich gewesen war. Zudem fand ich , keinen draht mehr zu den beiden , weil sie sich verändert hatten Vor Allen bei Asher tat mir das so leid den er war anfangs einer der guten und hatte Bookboyfriendmaterial. Das Gefühl was ich haben hätte sollen für das Buch hatte ich leider nicht, wie sagt man, der Funke ist nicht übergesprungen, ich empfand es sogar als nervig das die beiden dann so viele Missverständnisse hatten. Man denkt sich hätten die beiden doch endlich mal miteinander gesprochen. Dann hätte man den Rest weg lassen können. Ich fand die erotikstellen hätte es auch nicht gebraucht in den Buch die waren mir fehl am Platz. Ich habe mir ein gefühlvolles Buch gewünscht und es begann so gut. Es ist kein schlechtes Buch seines Genres , es ist auch nicht das Beste. Ich habe mir einen tollen poetischen , tiefsinnigen Austausch von den Protagonisten gewünscht... auch hier war ich enttäuscht zumal am Ende so schnell alles abgespult wurde. Für zwischendurch ist das Buch nett , nochmal lesen würde ich es definitiv nicht , die Hälfte der Zeit hatte ich richtig Spaß das Buch zu lesen. Auf Noah freue ich mich dennoch, den ich finde, in der Autorin steckt mehr wie das was sie hier abgeliefert hat. Fehlende Leidenschaft, fehlende tiefgründige Geschichte , teilweise wirklich gute Themen aber für mich nur angeschnitten , man hätte mehr daraus machen können. Die Handletterings waren toll. Ich würde das Buch selbst niemanden emfpehlen , es sei den er steht auf seichte Lesestunden für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Enttäuscht

Verity

3/5 ⭐️ zunächst einmal weiß ich sehr wohl das @colleenhoover versucht hat ein Buch zu schreiben das anders sein sollte wie ihre bisherigen Bücher und ich weiß das mich einige dafür hassen werden - aber diese Rezension basiert auf meiner ehrlichen Meinung. Erschienen ist das ganze im @read_bold (Boldverlag). Umfasst 365 Seiten mit Danksagung. Das Cover ist in wundervollen Farben und sehr schön gestaltet.
Leider fand ich ewig nicht rein in das Buch obwohl ich Lowen mochte und auch Jeremy waren mir zunächst sympathisch. Die Geschichte handelt von Jemermys Ehefrau die Autorin ist und sehr erfolgreich nun aber im Koma liegt und ihre Romane nicht fortsetzen kann. Es wird relativ schnell klar, dass sich Lowen in Jeremy verlieben wird und umgekehrt er auch nicht abgeneigt ist.
Inhaltlich möchte ich für die die das Buch erst noch lesen nicht zu viel verraten.
Das was Verity die Frau von Jeremy für eine Bewältigungsstrategie gewählt hat war nicht unbedingt super , dennoch konnte ich es verstehen. Das Buch erinnert an einen schlechten Psychothriller von ein Autor dessen Namen ich jetzt nicht nenne ihr wisst sicher wenn ich meine.
Die ersten 200 Seiten habe ich gekämpft dann endlich nahm es Fahrt auf und es Ende hat es für mich leider wieder abgeschwächt - wäre so nicht nötig gewesen.

Es war jetzt nicht abgrundtief schlecht aber der Boom wow ich bin gefasht Moment blieb leider aus.

Eine

tigerwarning wäre nett gewesen der hat mir gefehlt. Gerade in meiner jetzigen Situation hätte ich zu einem anderen Buch gegriffen hätte ich vorab gewusst welche Richtung es einnimmt

lesen

neuerscheinung

Veröffentlicht am 13.01.2020

Schöne Story - leider etwas flach

Unglaublich wild und wunderbar

(Unbezahlte Werbung da selbst gekauft )Wieder einmal eine Rezension von mir ❤️📚🥰ich musste dieses Buch einfach lesen , es hat etwas sehr besonderes an sich.
Annie sitzt in Rollstuhl aufgrund einer Kinderlähmung-sie ...

Annie sitzt in Rollstuhl aufgrund einer Kinderlähmung-sie kann jedoch kurze Wege gehen was selbstverständlich auch sehr anstrengend ist. Sie ist täglich den negativen Kommentaren und Situationen der Gesellschaft ausgesetzt. Das Buch hat mich sehr bewegt. Ich mochte Annie mit jeder Zeile mehr. Sie ist tapfer und meistert ihr Leben, so gut sie kann und wächst dort stellenweise wirklich über sich hinaus.Außerdem trifft sie auf Fab, einen tollen polnischen Jungen, der Annie sieht wie ^^sein Mädchen.ein normales Mädchen. Annie hat jedoch Angst und hält Fab auf Abstand. Einige Missverständnisse führen zu kleinen Diskussionen zwischen den beiden - nichts aber was man nicht wieder hinbekommt.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und man kommt gut durch das Buch. Ich hätte mir ein wenig mehr Romantik gewünscht und Gefühl. Des Weiteren hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht und Tiefgang - Aber alles in einem eine süße Geschichte für zwischen durch. Das Cover fand ich auch ganz süß. Für mich sind es drei Sterne ⭐️⭐️⭐️

lesen

reading