Profilbild von Siraelia

Siraelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

schöner Start in eine neue erotische Reihe

Fly with me

Ein neues Genre wird von der Autorin Julia Moore mit „Fly with me“ aufgegriffen.

Es handelt sich um eine Gruppe von Piloten, die sich geschworen haben, nur einmal mit einer Frau zu schlafen, um sich dann der nächsten zu widmen. Dabei unterstützen sie sich, haben überall Wohnungen und ein gutes Netzwerk.

Lucy, eine junge Anwältin fliegt mir ihrem Boss nach NY um dort einen wichtigen Fall zu übernehmen. Schon auf dem Hinflug fällt sie Jared, dem Copiloten Jared auf, der sie unbedingt wiedersehen will. Im Laufe seiner Verführungstour merkt er, dass er sie häufiger sehen möchte. Doch das verstößt gegen die Regeln!

Der Einstieg in die Geschichten rund um den Pilots Club ist kurzweilig und flüssig geschrieben. Anfangs war mir die Protagonistin etwas zu schüchtern und zurückhaltend. Erst im Laufe der Geschichte wurde sie selbstbewusster, was mir sehr gefiel. Auch Jared wurde etwas entspannter. Anfangs war er auf ein Abenteuer aus, aber die Chemie zwischen den Beiden führt zu vielen knisternden Begegnungen.

Mir hat der erste Teil rund um den Pilots Club gut gefallen und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.07.2020

ungewollt zur Elfe warten ungeahnte Abenteuer auf Lia

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Eigentlich wollte Lia nur nach dem Training nach Hause und schwupp landet sie unverhofft in einem anderen Körper – und nicht nur das, sondern dazu auch noch in dem einer Elfenprinzessin, die doch eine ziemlich kesse Lippe hat.

Schon das Cover von „Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle, Band 1“ von Aniela Ley lässt die Herzen höherschlagen und verleitet dazu das Buch unbedingt in die Hand zu nehmen. Dazu der spannende Klappentext und schwupp ist man im Besitz eines weiteren Buches. Die Geschichte ist der Zielgruppe angepasst. Es gibt eine Protagonistin, mit der man sehr gerne tauschen möchte, denn welches Mädchen träumt nicht davon, einmal Elfenprinzessin zu sein und ein Zauberinternat besuchen zu können? Dazu noch ein Elfenbruder und einige hochnäsige Elfenmädels, denen gegenüber sich Lia behaupten muss, aber zum Glück findet sie schnell Freunde und behauptet sich in ihrer Gruppe. Zudem sind die ganzen Ideen rund um das Internat Springwasser einfach so magisch und kreativ, dass man einfach nur weiterlesen kann.

Auch wenn Lia Sturmgold keinen heftigen Cliffhanger hat, so wird einem schon klar, dass es sich um einen ersten Teil handelt. Auf wie viele Bände die Geschichte ausgelegt ist, konnte ich nicht herausfinden. Einen zweiten Teil wird es aber auf jeden Fall geben. Ich empfehle das Buch für einen Leserschaft ab ca. 10 Jahren und vergebe 4 von 5 Sterne für dieses kreative Abenteuer.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Geschichte mit Gruselfaktor und kleinen Schwächen

A Witching Tale

Claudia Romes ist eine sehr vielseitige Autorin, die sich in den verschiedenen Genres sehr wohl fühlt und wunderbare Geschichten kreiert. So habe ich sehr gerne auch „A Witching Tale: Die Träume von Belvoir Castle“ eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte mir eine mystische, spannende Geschichte erhofft und diese Erwartung wurde erfüllt! So habe ich bei dieser Geschichte ziemlich mit gerätselt und war hin- und her gerissen, denn zum einem wollte ich wissen, wie es weiter geht, aber auf der anderen Seite war es so gruselig, dass ich vor allem abends lieber nicht weiterlesen wollte. Es dauerte etwas bis mir die Protagonistin so richtig sympathisch wurde. Die Entwicklung gerade zwischen ihr und dem Verlobten ihrer verstorbenen Schwester fand ich anfangs undurchsichtig, aber im Laufe der Zeit haben sich die vielen offenen Fragen geklärt. Insgesamt hat mich insbesondere die Geschichte der Vorfahren sehr berührt und die damalige Ungerechtigkeit geradezu wütend gemacht.

Wer auf Gänsehaut und Grusel pur steht, ist bei dieser Geschichte gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Zwischen den Fronten

Auch bei „Night of Crowns: Spiel um Dein Schicksal“ von Stella Tack handelt es sich um einen Zweiteiler, in diesem Fall um den ersten Part der Dilogie. Der zweite Teil kommt „Kämpf um Dein Herz“ kommt im Dezember 2020 in den Buchhandel. Ravensburger hat somit einige romantische Dilogien mit fantastischen Elementen im Angebot. Hoffentlich kommen noch mehr davon auf den Markt, denn diese Geschichten sind bisher kurzweilig und spritzig.

So startet auch diese Geschichte sehr unterhaltsam. Die Protagonistin Alice wird von ihrer Freundin überredet eine Party im Wald zu besuchen, an der auch die Schüler von zwei Eliteinternaten teilnehmen. Dass diese beiden Internate etwas Besonderes umgibt wird ihr anfangs gar nicht klar, bis es zu spät ist und sie mitten zwischen den Fronten steckt…

Da man, wenn man weiter berichten möchte, spoilern würde, möchte ich einfach eine Empfehlung aussprechen, das Buch einfach selbst zu lesen. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, so sehr fesselt der Plot einen.

Allerdings muss auch hier eine Warnung ausgesprochen werden: wie bei der anderen Ravensburger-Dilogie endet dieser erste Teil mit einem großen Cliffhanger und man sehnt geradezu den zweiten Teil herbei. Daher vergebe ich für diesen unterhaltsamen ersten Teil 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Das Pantheon der Maya Götter hält viele Überraschungen bereit

„Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer“ ist der erste Teil einer als Trilogie ausgelegten Geschichte von J.C. Cervantes und von Katharina Orgaß ins deutsche übersetzt. Zudem hat Rick Riordan eine Einleitung in diese temporeiche Geschichte geschrieben.

Viele von uns mögen die Geschichten um die diversen Götter und uns sind gerade die römischen oder griechischen Götter doch ziemlich geläufig. Aber was ist mit den vielen anderen Gottheiten, die es noch so gibt? Gerade z.B. in Indien oder, wie in diesem Fall Südamerika gibt es noch so viele weitere Götter, die die Autorin inspiriert haben, eine spektakuläre Geschichte zu schreiben. So ist das Verweben der alten Mayagötter mit einem Plot, der im heutigen Amerika spielt, der Autorin sehr gut gelungen. Auch wenn sich einige Dinge als entfernt bekannt anfühlen, der Protagonist hat z.B. ein Handicap, welches dazu führt, dass er sich als Außenseiter sieht, so ist die Geschichte insgesamt so spannend, dass mich das nicht abgeschreckt hat. Zudem ist der Schreibstil so flott, die Figuren so einprägsam dargestellt und die Dialoge spritzig. Allerding ist die Geschichte nichts für zartbesaitete Leserinnen und Leser, da die Antagonisten wirklich gruselig dargestellt sind. Auch wenn Zane der Protagonist ist, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, so sind noch weitere liebenswerte Figuren mit von der Partie und unterfüttern das Geschehen.

Insgesamt hat uns die Geschichte gut gefallen und empfinden sich als ziemlich in sich abgeschlossen. Dass es direkt zwei Fortsetzungen geben wird sehen wir als Bonus an und freuen uns auf den zweiten Teil…