Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Die Violine des Teufels

Die Violine des Teufels

Erst habe ich gedacht, ein Buch über klassische Musik wäre nichts für mich, aber dann hat es mich doch sehr schnell in seinen Bann gezogen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Spannung von vorne bis hinten und man grübelt schon fast bis zum Schluss wer denn der Täter ist. Solche Bücher liebe ich.
Es ist sehr flüssig geschieben.
Außerdem kommen 3 Kapitel vor, die den Tod Paganinis beschreiben und seinen angeblichen Pakt mit dem Teufel.
Es gibt selten Bücher, die mich so fesseln. Dieses kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Grabesgrün

Grabesgrün

Ein Buch, das mich sehr schnell in seinen Bann gezogen hat. Einmal angefangen zu lesen, kann man es kaum noch aus der Hand legen. Tana French schreibt sehr flüssig, sehr verständlich und spannend. Man kann sich wunderbar in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Bei dem Ermittler Rob Ryan, ging es mir sogar stellenweise so, das ich dachte ich könnte mich in ihn verlieben, weil er so authentisch und auch realistisch auf mich gewirkt hat.
Wer noch nichts von Tana French gelesen hat, sollte auf jeden Fall mit diesem Buch von ihr anfangen. Da bekommt man auf jeden Fall Lust auch alle ihre anderen Bücher zu lesen.
Es gibt für mich nur einen kleinen Minuspunkt, den ich leider nicht weiter erläutern kann, da ich sonst spoilern würde.
Ich freue mich nun auf jeden Fall schon auf die anderen Bücher, die von dieser grandiosen Autorin auf meinem SUB liegen und hoffe das ich sie mit der gleichen Freude und Spannung lesen werde, wie dieses.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Die Tochter des Fechtmeisters

Die Tochter des Fechtmeisters

Ich lese nicht so oft historische Romane, habe auch schon mal ein Buch dieses Genres abgebrochen. Aber dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Man kann sehr gut in die damalige Zeit eintauchen und hat alles sehr bildlich vor Augen. Die Figuren machen die Geschichte rund um Clarissa und Leander sehr lebendig, geben ihr Tiefe.
Außerdem ist es mir zum ersten mal passiert, das ich zuerst eine Person total sympatisch fand und sie an Ende total gehasst habe. ich denke, so etwas hat man eher selten in Büchern.
Manche Charaktere kommen meiner Meinung etwas zu kurz im Buch oder bei manch anderen habe ich im nachhinein überlegt, warum sie überhaupt erwähnt wurden. Aber gut.
Im großen und Ganzen ist das Buch sehr gelungen und ich kann es mit besten Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 26.11.2016

Verachtung

Verachtung

Mein zweites Buch des Autors und wieder hat er mich in seinen Bann gezogen. Sehr spannend, wenn auch manchmal etwas langatmig geschrieben, mit einem Ende, das ich so nicht vermutet hätte. Auf jeden Fall sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 11.11.2016

Ohne ein Wort

Ohne ein Wort

Der Titel klingt ja schon sehr interessant, wie ich finde und der Klappentext hat mich noch neugieriger auf das Buch gemacht. Im großen und ganzen ein sehr spannendes Buch, leider wird es dem Leser zum Ende hin ziemlich leicht gemacht zu erraten, wer der Täter ist. Wobei es noch eine winzige Überraschung gibt mit der ich so definitv nicht gerechnet hätte.