Cover-Bild Rock'n'Trust
Band 4 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Jayne Frost

Rock'n'Trust

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Mit nur achtzehn Jahren stand Chase Noble vor seinem großen Durchbruch als Musiker, doch er lernte viel zu früh die Schattenseiten des Rockstarlebens kennen, weshalb er seinen Traum ziehen ließ, bevor er wirklich begann. Seitdem hat Chase es sich zur Aufgabe gemacht, Caged als Manager abseits des Rampenlichts zu unterstützen. Und als er auf die erfolgreiche Agentin Taryn Ayers trifft, weiß er sofort, dass sie der nächste Schritt zum Erfolg der Band sein könnte - was sie für Chase absolut tabu macht. Chase muss sich entscheiden: für den Ruhm seines Bruders oder sein eigenes Glück ...

"Ich liebe Rockstar-Romances und diese ist etwas ganz Besonderes!" I'M A COFFEEHOLIC BOOKWORM

Band 4 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 02.07.2020

Schicksalhafte Begegnung

Chase trifft Taryn bei Starbucks und lädt sie auf einen Drink ein. Was sie nicht weiß er ist nicht nur Barkeeper sondern auch Musiker und der Bruder eines Mitglieds von Caged, die bei Taryn unter Vertrag wollen. Er verschweigt ihr einiges aber natürlich kommt es raus und Taryn kommen Zweifel, bis er sie endgültig von sich stösst.
Der vierte Teil der Rock’n’Love-Reihe ist für mich der bisher dramatischste. Soviel unbewältigte Vergangenheit, viel Freundschaft und viel Liebe, die aber allem Steine in den Weg legt, wenn Zweifel aufkommen.
Stellenweise hat das Buch eine tolle Leichtigkeit, aber an anderen Stellen soviel Drama und soviel das verdrängt bzw ignoriert wurde.
Diesmal werden nicht nur die Schicksale von Chase und Taryn verknüpft sondern auch Damaged, Leveraged und Caged.
Kann aus Freundschaft Liebe werden? Und aus Liebe Freundschaft?
Viel Spass beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Gute Unterhaltung

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe und dem Buch. Ist eher schlicht gehalten, aber das Model hat wenigstens Ähnlichkeit mit Chase.

Meine Meinung:;
Nachdem der letzte Band der Reieh für ...

Das Cover:

Meine Meinung:;
Nachdem der letzte Band der Reieh für mich der beste war, hatte ich hohe Hoffnungen auf diesen. Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden, warum es trotzdem ein Vergnügen war und was mich störte:

Chase als Charakter empfand ich als glaubwürdig, Er kämpft mit einer Sucht, die ihn bereits lange begleitet. Doch genau hier hätte die Autorin auch noch einmal ansetzten müssen. Denn das Potential für einen echten Koflikt und einen echten Spannungsboegn war da, aber leider durch einen Zeitsprung verschenkt. Schade.

Taryn musste in ihrem Leben ebenfalls schon viel durchmachen, hier wurde gekonnt eine Schleife zu den vorherigen Teilen und der Vergangenheit geschlagen, die ich sehr gut fand. Ihre Gefühle der Trauer, der Schuld und des Abschied waren schön und sehr berührend. Im Nachwort erahren wir,d dass die Autorin hier einige autobiografische Aspekte hat einfließen lassen. Das merkte man und es tat Tayrn gut.

Aber die beiden hatten einfach nicht das gewisse Extra. Ich wollte sie zusammen mögen, aber das ewige hin und her und nicht kommunizieren hat es mir sehr schwer gemacht. Am liebsten hätte ich die beiden geschüttelt und in einen Raum eingesperrt, damit sie miteinander reden.

Ein weiterer Minus-Punkt für mich: Die Geschehenisse rund um Logan, die am Ende des letzten Bandes angesprochen wurde, wurden hier nebenbei erwähnt, weiter geführt und bereits teilweise gelöst. Hier hätte ich mir gewünscht, dass diese mehr Raum in seinem eigenen Roman bekommen hätten.

Wirklich gelungen empfand ich die Aufarbeitung und Einarbeitung der schwierigen und wichtigen Themen "Sucht" und "Trauer" die aus der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Protagonisten herausgearbeitet wurden.

Ein eher schwächerer Band dieser Reihe, aber mit ernsten Themen und einem Ausblick auf das Kommende konnte ich mich dennoch unterhalten. Ich werde die Geschichte rund um Chase und Taryn definitiv empfehlen, wenn man nicht das typische Kitsch-Pärchen erwartet.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Schwächelt etwas

Der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe hat Chase und Taryn als Hauptpairing.

Der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe hat Chase und Taryn als Hauptpairing.
Die Charaktere sind mir im Großen und Ganzen sympathisch, allerdings war in diesem Band alles etwas zusammengewürfelt. Auf der einen Seite war neben dem Hauptpairing auch noch Logans Geschichte, die so dahinplätscherte. Alle anderen haben einen eigenen Band bekommen – wieso wird seine Geschichte nur so am Rand erzählt? Außerdem kamen mir persönlich einfach zu viele Figuren vor – man hat manchmal den Überblick verloren.
Die Handlung an sich war gut. Die Hintergrundgeschichte und die Verarbeitung der etwas schwierigeren Themen wurden gut gemeistert, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich, aber nicht ganz so locker wie sonst. Das liegt vermutlich an den Themen, was aber für mich in Ordnung ist.
Insgesamt ein Buch, was man mal nebenbei lesen kann, was aber in meinen Augen nicht an die Vorgänger anschließen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Die Schattenseiten des Ruhms

Der Klappentext: „…Mit nur achtzehn Jahren stand Chase Noble vor seinem großen Durchbruch als Musiker, doch er lernte viel zu früh die Schattenseiten des Rockstarlebens kennen, weshalb er seinen Traum ziehen ließ, bevor er wirklich begann. Seitdem hat Chase es sich zur Aufgabe gemacht, Caged als Manager abseits des Rampenlichts zu unterstützen. Und als er auf die erfolgreiche Agentin Taryn Ayers trifft, weiß er sofort, dass sie der nächste Schritt zum Erfolg der Band sein könnte - was sie für Chase absolut tabu macht. Chase muss sich entscheiden: für den Ruhm seines Bruders oder sein eigenes Glück…“
Zum Inhalt: Rock`n`Trust ist der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe rund um die Mitglieder der Rockband Caged, alle Geschichte sind in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, natürlich kommen immer wieder alte Bekannte vor und es wird auf alte Begebenheiten angespielt, aber damit kommt man als Neueinsteiger in die Reihe zurecht. Hier ist nun kein richtiger Musiker der Band, sondern der Bruder des Frontmannes die Hauptperson. Chase war erfolgreicher Rockstar, bis er einen Drogenabsturz mit nur 18 Jahren hatte und sich mühsam aus dem Drogensumpf rausgearbeitet hat. Heute ist er erfolgreicher Geschäftsmann, Besitzer mehrerer Bars und tritt nur noch ab und zu auf. Durch seinen Bruder und die Band ist er aber noch eng mit der Szene verbunden. Die Musik-Agentin Taryn soll der Band zum ganz großen Durchbruch verhelfen, sie ist mit der Branche bestens vertraut und eine der besten Agentinnen, die sich Caged wünschen kann. Vor allem hat sie selbst eine Musiker-Vergangenheit und gerade diese Vergangenheit macht ihr das Leben schwer.
Der Stil: Die Autorin Jayne Frost hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich flüssig und fesselnd ist. Erzählt wird abwechselnd von Chase und Taryn in der Ich-Form, so dass man sich in diese beiden besonders gut hineinversetzten kann. Beide Charaktere sind sehr komplex und vielschichtig aufgebaut und ich habe mir beim Lesen immer wieder gewünscht, dass sie beide offener miteinander sind und sich nicht so lange das Leben und die Liebe zusätzlich schwer machen. Rock`n`Trust ist nicht unbedingt eine lockere, leichte und seichte Liebesgeschichte, dafür sind die Päckchen, die unsere Protagonisten tragen müssen, zu schwer. Hier wird die Sucht sehr gut thematisiert und das ständige Verlangen nach den Drogen, der ständige Tanz auf Messers Schneide – Durchhalten oder Rückfall? Auch Trauerbewältigung und Schuldgefühle nehmen einen großen Platz in der Geschichte ein. Nein ich würde diesen Band nicht als rosarote Liebesromanze für Zwischendurch bezeichnen, hier gibt es zu viel Schatten und Grautöne, aber dennoch ist es eine mitreißende Lovestory.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Rock Romance

Rockstar-Romance 😏😍🎸🎤
Naja zumindest im Kern. 😉

Rockstar-Romance 😏😍🎸🎤
Naja zumindest im Kern. 😉
In Rock'n'Trust treffen wir auf Chase, Camerons großen Bruder. Cam kennen wir aus dem ersten Teil der Reihe und die beiden Bände dazwischen muss ich dringend noch nachholen. Nichtsdestotrotz konnte ich mich voll und ganz auf Chase und Taryn einlassen und hatte keinerlei Probleme. Die Stories lassen sich auch sehr gut unabhängig voneinander lesen.
Beide Charaktere haben sich durch ernsthafte Lebenskrisen gekämpft und der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Chase hat es länger schon aufgegeben Musik zu machen und kümmert sich stattdessen nebenbei um die Band seines Bruders und die Organisation seines Firmenimperiums. Taryn ist Musikagentin und wirklich gut darin. Die Anziehungskraft ist augenblicklich da und irgendwie auch recht schnell ernsthafte Gefühle. Das war für mich ein kleines bisschen zu eilig, doch die restliche Story fand ich recht ansprechend konstruiert.
Es werden wirklich heftige Themen angesprochen wie Verlust, Trauerbewältigung, Drogenmissbrauch, Suchtverhalten. All das zusammen genommen ergibt ernsthafte Schwierigkeiten und benötigt, besonders in Bezug auf die Öffentlichkeit, Fingerspitzengefühl. Und dann ist da noch die Frage ob Chase seinen Bruder und dessen Band für sein eigenes Glück opfert.
Ich hab die Geschichte in einem Zug gelesen und habe besonders den Zusammenhalt gemocht. Sie verpassen sich gegenseitig einen Tritt wenn jemand ihn nötig hat und halten einander in der Spur. Eine nette Romance die vor allem die Schattenseiten des Erfolgs heraus kristallisiert.