Cover-Bild Hunting The Prince
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Miranda J. Fox

Hunting The Prince

Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Um ihren kleinen Bruder zu beschützen, nimmt die 29-jährige Allegra einen gefährlichen Auftrag an: Sie soll den sogenannten Nachtprinzen töten. Den Anführer des feindlichen Clans, der, abgeschirmt auf einem gut bewachten Anwesen, seit Jahren die Mafiaszene aufmischt. Unerkannt mischt Allegra sich unter sein Personal, doch um an ihn heranzukommen, muss sie an seinem Sicherheitschef Silvan vorbei. Ein Mann, so gefährlich und verlockend wie die Dunkelheit.

- Band 1 der neuen Dilogie von Miranda J. Fox

Veröffentlicht am 03.07.2020

Super toller Auftakt!

Dieses Cover! Ist es nicht wunderschön? Einfach wow! Ich finde auch die Tattoos so Hammer! Einfach ein Augenschmaus! Das hat mich sofort in seinen bann gezogen und der Klappentext hat mich nur noch zusätzlich überzeugt!
Denn der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien! Es war das erste Buch von der Autorin, dass ich gelesen habe und wird definitiv auch nicht das letzte bleiben! Alle die es schon gelesen haben, werden mir wahrscheinlich zustimmen!
Ich hab dieses Buch quasi verschluckt und bin einfach nur begeistert! Er hat mich gefesselt und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Allegra war einfach cool! Sie war mir einfach sofort sympathisch und einfach so unglaublich Taff! Ebenfalls war ich beeindruckt von ihren Mut!
Silvan war nicht nur gutaussehend, sondern auch die rechte Hand des Anführers „Nachtprinz“, denn Allegra ist gekommen um diesen eben zu töten.
Ich war total fasziniert von Silvan, er hatte einfach etwas düsteres an sich, das man anziehend finden muss. Und seine tätowierten Hände passen perfekt zum Cover!
Die Thematik rund um das Thema Mafia fand ich gut ausgearbeitet und auch mega interessant! So viel Hintergrundwissen ist wirklich interessant und konnte mich mit seinem gesamten Plot und der Dynamik komplett überzeugen.
Dazu kam die Romantik auch nicht zu kurz und mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht!
Spannende Szenen mit den passenden hauch Romantik… passender kann es nicht ausgearbeitet sein.
Das Ende hat mich dann sprachlos zurück gelassen! Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Fazit:

Eine super ausgearbeitete, spannende Mafia Geschichte mit der perfekten Mischung an Gefühlen. Definitiv zu empfehlen!
4,5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.06.2020

Nachtprinz

„Hunting the Prince“ von Miranda J. Fox ist der ersten Teil einer spannenden Dilogie, die sich in den Kreisen der italienischen Mafia bewegt.
Allegra hat einen klaren Auftrag. Sie soll den sogenannten ...

Allegra hat einen klaren Auftrag. Sie soll den sogenannten „Nachtprinzen“, den Anführer des feindlichen Mafiaclans der Nero töten. Dafür wird sie als vermeintliches Entführungsopfer in sein gut bewachtes Anwesen eingeschleust. Dort schafft sie es tatsächlich in kurzer Zeit, in der Hierarchie aufzusteigen. Silvan, die hochgefährliche rechte Hand des Prinzen, fasziniert sie auf den ersten Blick. Aber Allegra darf sich von ihrer Mission nicht ablenken lassen, denn von ihr hängt das Leben ihres kleinen Bruders ab.

Man sollte unbedingt beachten, dass dies eine Dilogie ist. Ansonsten wird man am Ende nach einem absolut fiesen und wirklich bösen Cliffhanger wild schimpfen und toben. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf kann man sich aber auf die spannende und düstere Romance einlassen und auf ein baldiges Erscheinen der Forstsetzung hoffen.
Allegra hat mir am Anfang richtig gut gefallen. Sie wirkt abgeklärt, professionell und eiskalt. Dass dies nur eine Fassade ist, wird im Laufe der Handlung klar. Allegra wird dadurch sympathischer und nahbarer, aber ihre teils unglaubliche Naivität hat mich manchmal gestört. Dafür konnte sie mich später umso mehr überraschen.
Silvan ist der abgeklärte und knallharte Sicherheitschef des Clans. Er wirkt düster und undurchschaubar und gerade dadurch hochinteressant. Die Funken zwischen ihm und Allegra sind deutlich zu spüren. Aber je weiter ihre Beziehung fortschreitet, desto unglaubwürdiger verhält sich Silvan meiner Meinung nach. Das ist jedoch Jammern auf hohem Niveau. Die Charaktere bewegen sich allesamt in Graubereichen und Gut oder Böse sind hier schwer zu klassifizieren.
Einige überraschende Twists lassen die dunkle Lovestory bis zum offenen Showdown spannend bleiben. Ich bin total neugierig, wie die Autorin im zweiten Band hier wieder ansetzen wird. Ich mag ihren Schreibstil und freue mich definitiv auf die Fortsetzung.
Mein Fazit: Spannende Unterhaltung, die ich gern weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.06.2023

spannender Auftakt der Reihe

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Zuerst muss ich sagen, dass das Buch ein richtig schönes Cover hat.

Allegra, ist meiner Meinung nach zu Beginn ein wenig naiv und geht an ihren Auftrag etwas blauäugig ran. Doch ihre Vergangenheit und den Wunsch ihre Familie zu retten, hat mich sehr berührt. Man konnte sich sehr gut in sie hinein versetzen und das fühlen was sie fühlt.

Silvan, mochte ich von Beginn an. Er kommt sehr geheimnisvoll und kalt rüber, doch gegenüber von Allegra hat er eine sehr weiche und liebevolle Seite. Seine Vergangenheit hat mich traurig gemacht, doch man konnte verstehen wieso er ist wie er ist und warum er so handelt, wie er handelt.

Über den Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel verraten, weil ich auch nicht spoilern möchte. Aber die Story ist wirklich gut und spannend geschrieben. Man kann sie sehr flüssig lesen und die Story ist gut nachvollziehbar. Die Geschichten der Charaktere haben mich sehr berührt und auch traurig und wütend gemacht.

Fazit: Das Buch enthält eine spannende Story, die einen mit sich reißt. Außerdem sind die Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich fand nur den Cliffhanger am Ende ziemlich fies.

Veröffentlicht am 07.05.2021

"Ich hatte erwartet mein Seelenheil zu verlieren, meinen Stolz, vielleicht sogar mein Leben. Aber ich hätte nicht im Traum damit gerechnet, hinter den feindlichen Mauern mein Herz zu verlieren."

Klappentext:

Klappentext:
Niemand kennt sein Gesicht. Niemand kennt seinen wahren Namen.

Es ist mir selten so leicht gefallen in eine Geschichte einzutauchen. Man schlägt das Buch auf und ist praktisch gleich mittendrin.

Der Schreibstil der Autorin ist super einfach, was dazu führt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt.

Das Buch ist aus der Sicht der 29-jährigen Protagonistin Allegra geschrieben. Allegra ist eine mutige Person, die sich dafür verantwortlich fühlt, ihre Mutter und ihren kleinen Bruder finanziell über Wasser zu halten, auch wenn das bedeutet, dass sie mit der Mafia in Berührung kommt. Ich mochte sie wirklich gerne und ich möchte auch nichts spoilern, aber gewisse Handlungen und Entscheidungen von ihr, besonders am Ende, konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Der männliche Protagonist der Geschichte ist Silvan, er ist der Leibwächter des Nachtprinzen, dem Anführer des Nero-Clans. Silvan ist ein gutaussehender, muskulöser und geheimnisvoller Typ.

Die Handlung ist nicht gerade nervenaufreibend aber doch sehr spannend. Erst ab ca. der Hälfte nimmt das Buch dann an Fahrt auf.

Das Ende hat mal wieder einen richtig fiesen Cliffhanger. Davon war ich sehr überrascht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt. In Wahrheit ist es aber eine Dilogie und der 2. Teil „Hunting The Princess“, ist auch schon im Oktober 2020 erschienen.

Fazit:
Ich bin total begeistert von der Geschichte, auch wenn sie ein wenig klischeebehaftet und vorhersehbar ist, war es doch sehr spannend und ich wurde gut unterhalten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Macht neugierig auf Band 2

Das Cover Ich finde das Cover unfassbar schön! Es hat mich sofort neugierig gemacht und die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Meiner Meinung nach ist es ein richtiger Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der gut zu lesen ist. Leider fand ich ihn an einigen Stellen jedoch nicht flüssig, wodurch die Sätze eher abgehackt wirkten. Außerdem konnte er mich nicht vollkommen fesseln. Die Handlung Von der Handlung hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Meiner Meinung nach ist wenig passiert und es hätte noch mehr geben können... aber das kommt bestimmt im zweiten Band. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Leser wird direkt aufgenommen, allerdings ist der "Funke" leider nicht auf mich übergesprungen. Ich fühlte mich von der Geschichte nicht gefesselt und leider hatte sie auch keine große Sogwirkung auf mich, sodass ich unbedingt schnell weiterlesen muss. Insgesamt ist die Handlung sehr interessant und stellenweise auch echt spannend. Es gab zwar keine überraschenden Wendungen, mit denen ich nicht schon gerechnet hätte, aber es macht dennoch Lust auf Band 2. Die Charaktere Die Charaktere fand ich toll und haben mir gut gefallen. Sie konnten mich von sich überzeugen und ich finde sie einzigartig. Auch wenn ich mit der Protagonistin nicht ganz warm wurde, mochte ich sie. Fazit Das Buch macht definitiv Lust auf den zweiten Band, auch wenn es mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. Es ist leicht zu lesen und der Habdlungsverlauf ist spannend, aber ich hätte mehr erwartet.