Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Unterhaltsam, aber ausbaufähig

"Repeat this love" von Kylie Scott war eine recht unterhaltsame, aber auch noch ausbaufähige Liebesgeschichte mit kleinem Krimianteil.

Spannend an der Geschichte fand ich, wie Clementine und Ed sich nach ...

Spannend an der Geschichte fand ich, wie Clementine und Ed sich nach dem Überfall wieder neu kennen- und lieben lernen. Die beiden haben mir als Protagonisten ganz gut gefallen, auch wenn ich - Jammern auf hohem Niveau - so meine Schwierigkeiten mit den Namen hatten. Ed hat sich für mich nicht nach Ed angefühlt - der Name war nicht verwegen genug für diesen gut aussehenden, tätowierten, charmanten Kerl. Und "Clem" hört sich auf deutsch einfach so nach "verklemmt" an.

Ein Kritikpunkt ist, dass ich nicht so recht nachvollziehen konnte, warum Clementine sich durch den Überfall so verändert hat. Und ich konnte auch nicht verstehen, wie Ed sowohl die Vorher-Clem, als auch die Nachher-Clem - die ja beide so furchtbar unterschiedlich waren - lieben konnte. Klar, so ein Ereignis verändert einen Menschen bestimmt - aber gleich so gravierend???

Leider fand ich auch den Krimianteil nicht so besonders gelungen. Es gab für mich genau eine Situation, die annähernd spannend war, alles weitere war recht vorhersehbar. Ich wusste einfach schon recht früh, was passiert sein musste, und da konnte auch die ein oder andere Finte der Autorin nichts mehr daran ändern.

Sonst habe ich mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten gefühlt. Die Story hätte halt auf jeden Fall mehr Potential gehabt, schade.

Mein Fazit: Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Kylie Scott hat schon bessere Romane geschrieben, aber das Buch war trotzdem ganz ok.

Veröffentlicht am 19.09.2020

manchmal braucht es nur eine zweite Chance

Inhalt

Inhalt
Nachdem Clementine bei einem Überfall einen heftigen Schlag auf den Kopf bekommen hat, wacht sie im Krankenhaus mit einer Amnesie auf. Sie hat keine Erinnerungen an die Leute aus ihrem Umfeld oder daran, wer sie selbst war. So versucht sie schrittweise, sich ein neues Leben aufzubauen und herauszufinden, wer sie vor dem Unfall war. Um Antworten zu finden, begibt sie sich auch in das Tattoostudio ihres Ex-Freundes Ed Larson. Da dieser ihre Trennung immer noch nicht verarbeitet hat, möchte er sie eigentlich sofort wieder wegschicken, willigt aber dann doch ein, ihr zu helfen, da er so noch einmal eine Möglichkeit erhält, Clementine zurückzugewinnen. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fragt sich Clementine, warum sie Ed damals überhaupt verlassen hat, denn auch jetzt spürt sie eindeutig die Anziehungskraft zwischen ihnen.

Meinung
Mir hat die Idee des Buchs mit der Amnesie der Protagonistin wirklich richtig gut gefallen. Leider wurde sie nicht so gut umgesetzt, wie ich es mir erhofft hatte. Zudem bin ich der Meinung, dass in dem Buch die Emotionen besonders die Gefühle zwischen Clementine und Ed eher schlecht rübergebracht wurden. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte, die sich wirklich gut und schnell lesen ließ.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Auf der Suche nach der Vergangenheit

"Repeat this love" von Kylie Scott (erschienen bei LYX) ist ein Liebesroman.

"Repeat this love" von Kylie Scott (erschienen bei LYX) ist ein Liebesroman.
Clementine wurde überfallen und kann sich an nichts mehr erinnern, dass vorher geschah. Sie kann zwar noch sprechen und Dinge benennen, ihre Erinnerungen an ihr Leben sind aber wie ausgelöscht. Kurzum: Sie hat Amnesie.
Langsam versucht sie ihr früheres Ich zu verstehen. Durch Zufall findet sie ihren Ex- Freund wieder. Der ist jedoch nicht gerade begeistert davon, dass sie ihn über ihr früheres Leben ausfragt. Doch sonst bleiben ihr kaum Chancen, ihre Vergangenheit zusammenzupzzeln.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es passt, wie ich finde, perfekt zum Inhalt des Buchs.
Der Schreibstil ist locker und man kann der Handlung gut folgen. Es gibt sowohl lustige, als auch nachdenkliche und spannende Stellen, die alle in der gleichen Qualität geschrieben wurden.
Besonders gut gefiel mir, wie Clementine mit ihrer Amnesie umgeht. Ich finde es ist der Autorin gelungen sehr authentisch mit dem Thema umzugehen. Trotz der Schwere der Erkrankung ist das Buch jedoch nicht melancholisch, sondern sprüht vor Leben, das gefiel mir sehr gut.
Ab ungefähr der zweiten Hälfte des Buchs nimmt die Handlung an Fahrt auf. Clementine zieht vom sicheren Hafen (in Form von der Wohnung ihrer Schwester) aus und geht arbeiten. Auch in ihrem Privatleben tut sich einiges und es scheint neue Hinweise zu ihrem Überfall zu geben.
Mir persönlich gingen einige Passagen jedoch "zu schnell". Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, dass wichtige Dinge zwischen Clementine und ihren Mitmenschen nicht ausgesprochen wurden. Zwar werden manche Themen noch angesprochen, aber zu einem wirklich tiefgründigen Gespräch kommt es nur noch selten. Meist werden diese Themen mit ein paar Sätzen abgehandelt und gehen dann in der turbulenten Handlung unter. Das fand ich etwas schade, da mich gerade die tiefgründigen Gespräche und Gedanken, in der ersten Hälfte des Buchs, so sehr verzaubert haben.

Alles in allem hat mich die Geschichte um Clementine berührt. Besonders die ersten 100 Seiten haben mich völlig in den Bann gezogen. Trotzdem gab es Vieles, das ich mir noch ausführlicher gewünscht hätte. Deswegen bekommt "Repeat this love" von mir 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Unterhaltsam, aber auch ein bisschen enttäuschend

Nach einem Überfall hat Clementine (Clem) ihr Gedächtnis verloren und muss mit ihr Leben komplett neu anfangen. Sie will aber auch herausfinden, wer sie ist und wer könnte die Frage besser beantworten als ihr Ex-Freund Ed?

Nachdem mich die Leseprobe auf lesejury.de so begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten, bis das Buch erschien und ich es komplett lesen konnte. Leider hat sich meine Begeisterung im Verlauf des Buches etwas gelegt.

Die Hauptprotagonisten sind zwar sehr sympathisch beschrieben, besonders Clem mit ihrer neuen ungefilterten Art zu sagen, was sie denkt. Auch Ed war mir sympathisch, wenn gleich ich seine Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Sie erscheinen mir etwas zu unreflektiert, v. a. in Bezug auf das „Wiederauflebenlassen“ der Beziehung zu Clem. Leider erfährt man auch nur sehr vage, warum sich die beiden überhaupt getrennt haben.

Vom Ende des Buches war ich leider auch nicht überrascht, ich war sehr schnell auf der richtigen Fährte. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich viele Bücher mit ähnlichem Plot gelesen habe.

Insgesamt hat sich „Repeat this Love“ aber gut und flüssig lesen lassen, so dass ich in einem Tag damit durch war. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine schöne und lustige Geschichte für Zwischendurch

Nachdem Clem bei einem Überfall ihr Gedächtnis verliert, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch warum sie ihren Ex Ed verlassen hat. Obwohl Ed nicht gerade begeistert ist, dass Clem wieder in sein Leben getreten ist, kann er sie nicht wegschicken. Nicht, wenn es Hoffnung auf eine zweite Chance gibt.

Auch wenn Clem auf emotionaler Ebene wie ein Roboter beschrieben wurde, war ihr Sinn für Humor und die Tatsache, dass sie ohne Filter sagt, was sie denkt, sympathisch. Sie ist stark und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Außerdem fand ich den Unterschied zwischen der alten und der neuen Clem sehr interessant. Was mich jedoch gestört hat, war, dass ihre Taten nicht immer zu ihren Gedanken gepasst haben.

Obwohl Ed noch immer die Trennung nicht überunden hat und tief verletzt ist, hilft er Clem und kümmert sich um sie, was ich sehr bewundere. Ich hätte so gerne in seinen Kopf geguckt, weswegen ich es schade finde, dass die Geschichte nur aus Clems Sicht erzählt wird. Zudem hätte ich mir mehr Hintergrundwissen zu Clems und Eds Beziehung vor ihrem Unfall gewünscht. Hier hätte ich zum Beispiele Rückblicke super gefunden! Außerdem war mir das Ende nicht ausgereicht genug, weil es zu plötzlich kam.
Trotz allem war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch!