Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein außergewöhnlicher Tausch, der mein Herz zum Schmelzen bringt!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Um ihre Schwester nicht zu vermissen stürzt sich Leena in die Arbeit – und wird zu einer Auszeit verordnet. Sie findet Zuflucht bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Diese ist auf der Suche nach einer neuen Liebe und verzweifelt an der wenigen Auswahl im Dorf. Kurz darauf entschließen sie sich zu einem Tausch. Leena soll auf dem Land zur Ruhe kommen und Eileen versucht sich im lebendigen London…

„Love to Share“ von Beth O’Leary habe ich geliebt, deswegen musste ich auch das neue Buch von ihr „Time to Share“ lesen. Der Klappentext hört sich zuckersüß an und auch das Cover mag ich gerne.

Leena ist die Enkelin von Eileen und strebt eine erfolgreiche Karriere in London an. Sie stürzt sich liebend gerne in Arbeit und kommt auch auf dem Land nicht richtig zur Ruhe. Man merkt im Laufe des Lesens eine gute Charakterentwicklung, die mich völlig überzeugen konnte. Eileen als Großmutter ist echt ein Goldstück. Mit ihrer lebensfrohen Art gibt sie dem Buch eine Frische und sie hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Sie lässt sich nicht einschüchtern und versucht ihr Glück in London – dort gibt es die ein oder andere Situation, die wirklich zum Kreischen witzig war ;).

Nicht nur die Hauptcharaktere wurden ausgearbeitet, sondern auch Nebencharaktere erhalten ihren eigenen Platz und dazu eine unverwechselbare Persönlichkeit. Sowohl auf dem Land als auch in London erhält jeder Charakter eine eigene kleine Geschichte, sodass man sich ihnen gleich viel näher fühlt.

Der grobe Handlungsstrang wird schnell klar, da auf bestimmte Personen und Szenen besonders viel Wert gelegt wird. Bei dem Leser entsteht dadurch besonders gegen Ende kein Überraschungseffekt, was zwar schade war, aber auch nicht im Fokus liegt.

Wie ich es bei Beth O’Leary bereits kenne, handelt es sich hierbei auch um ein Wohlfühlbuch. Mit einem Lächeln auf den Lippen kann man perfekt in dem Buch schmökern. Der Schreibstil ist flüssig und passt perfekt zu den Aussagen der Charaktere. Die Handlungen und Szenen sind zwar längst nicht so dramatisch wie so manches New-Adult Buch, aber durch die Charaktere und den vielen positiven Gefühlen hat es definitiv einen Unterhaltungsfaktor.

Fazit: Mit „Time to Share” hat die Autorin ein richtiges Wohlfühlbuch geschaffen, das mich besonders durch die Ausarbeitung der Charaktere und den Gefühlen begeistern konnte. Leider ist das Ende sehr vorhersehbar und es hat noch etwas Luft nach oben. Somit bekommt es 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine feurige Geschichte mit jeder Menge Humor!

Feuer & Gold

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter muss Sky Demütigungen über sich ergehen lassen. Denn sie gehört zu einer der reichsten Familie der Drachen. Ihre Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates ihr Vermögen und ihren gesellschaftlichen Rang. Doch was ist wirklich passiert? Mithilfe ihres Freundes Ryan versucht Sky Licht ins Dunkel zu bringen und plant ihren ersten Raubzug…

Der Klappentext und das Cover haben mich direkt neugierig gemacht. Drachengeschichten habe ich lange nicht mehr gelesen, deswegen war ich gespannt, wie die Autorin ihre Idee umsetzten wollte.

Die Drachen in diesem Buch haben die Fähigkeiten verloren sich in ihre ursprüngliche Gestalt zu verwandeln. Feuer speien und der Wunsch möglichst viel Gold zu besitzen sind erhalten geblieben. Zudem leben die Drachen, auch Wyvern genannt, offen in der Gesellschaft der Menschen. Sie verstecken sich somit nicht und das unterscheidet dieses Buch auch sehr von anderen Geschichten. Der Schreibstil von Sarah Beth Durst war sehr locker, sodass man nur so durch die Seiten flog. Witze und humorvolle Passagen wurden elegant eingebunden und dies spiegelte sich auch im Charakter von Sky wieder.

Sky gehört zu den rebellischen Teenagern in Büchern, die ich absolut liebe. Ihre mutige und widerspenstige Art konnte mich total mitreißen. Sie zeigt sich von diversen Seiten und ich habe besonders ihren Humor geliebt. Natürlich verhält sie sich auch stellenweise trotzig, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Das Verhalten von anderen Familienmitgliedern hat mich jedoch etwas irritiert. Am Anfang wird ihre Familie als sehr distanziert beschrieben und ihr Eltern hätten Sky nie besonders liebevoll behandelt. Das bietet jedoch einen ziemlichen Kontrast zum restlichen Verlauf des Buches, sodass die restlichen Charaktere stellenweise nicht ganz ausgearbeitet erschienen. Personen wie Gabriela habe ich jedoch trotzdem sehr ins Herz geschlossen.

Nach etlichen Enttäuschungen beschließt Sky also auf eigene Faust ihre Mutter zu suchen und gerät dabei in ein Muster aus Intrigen. Auch wenn der Verlauf der Geschichte im Klappentext angedeutet wird, war ich doch überrascht und ich habe es geliebt mehr über die Welt der Drachen und deren Raubzüge zu lesen. Auch das Setting war unglaublich durchdacht und ich würde am liebsten in diese Welt hineintauchen und alles zusammen mit Sky erleben. Es wurde eine gut geplottete Geschichte geschrieben, bei der es vielleicht an der ein oder anderen Stelle an Tiefe gefehlt hat. Ich denke jedoch auch, dass sich aus der Grundidee eine wundervolle Dilogie ergeben hätte, denn manche Bereiche wurden angeschnitten, über die ich liebend gerne mehr herausgefunden hätte. Dadurch wäre der Spannungsbogen deutlich größer geworden, jedoch wurde das Potenzial des Einzelbandes trotzdem gut genutzt.

Fazit: Es ist eine fantasiereiche Drachengeschichte, die mich besonders durch den Humor und dem Setting begeistern konnte. Sky habe ich ins Herz geschlossen und ich kann diesen Einzelband definitiv weiterempfehlen. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine rundum gelungene Geschichte mit Suchtgefahr!

Stranded - Das Versprechen des Meeres

Nach einer missglückten Rettungsaktion begibt sich Mellie auf die Suche nach Hilfe und reist in die Gebiete Kanadas und in den Tiefen von Hawaii. Bei ihrer Mission darf sie sich jedoch auf keinen Fall von ihren Gefühlen zu Rynn und Caleb leiten lassen. Denn ihre Feinde besitzen stärkere Waffen als vermutet und sie lauern überall ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der „Stranded“ Reihe. Der Vorgänger konnte mich besonders durch die Wendungen und der Handlung begeistern. Hier wird mit einem kleinen Zeitsprung an den ersten Band angeschlossen. Rynn lebt mit Mellie unter einem Dach und die eiskalte Spannung zwischen ihnen scheint sich nur noch weiter zu vertiefen.

Grundsätzlich wird noch näher auf die Grundproblematik von Asteria eingegangen. Mellie versucht alles in ihrer Macht stehende um den Bewohnern zu helfen und stößt dabei immer wieder an ihre Grenzen. Ich hatte das Gefühl, als wäre der Charakter von Mellie hier noch weiter ausgearbeitet worden, da ihre Emotionen vollständig zu ihren Handlungen passten und ich konnte sie total nachvollziehen. Ihr Unverständnis war manchmal echt lustig anzusehen, denn in der Menschenwelt scheint es immer noch fremde Situationen für sie zu geben.

Die Liebesgeschichte nimmt neue Dimensionen an, so wie ich es bereits im ersten Band befürchtet hatte. Doch die Dreiecksgeschichte konnte mich überraschenderweise doch begeistern. Sie hat etwas Individuelles in sich, sodass ich sie zwar mochte, mit dem Ergebnis aber nur teilweise zufrieden bin. Das ist aber Geschmackssache und ich bin mir sicher, dass sich meine Meinung im nächsten Band dann ändern wird.

Trotzdem lernen wir auch Neues aus der Unterwasserwelt. Neue Entdeckungen revolutionieren das Denken und nicht nur ich musste bei der Vielfalt staunen. Die Umgebung wurde ansprechend und ausführlich dargestellt, sodass man sich ein gutes Bild machen konnte. Obwohl die Liebesgeschichte etwas mehr Raum in dem Buch einnimmt als im ersten Band, ist doch viel Spannung enthalten. Besonders das Ende konnte mich völlig fesseln, da es eine Menge Überraschungen und Wendungen gibt. Ich habe die Charaktere lieb gewonnen, sodass ich schlussendlich mit einem tränenden und einem lächelnden Auge das Buch beiseite gelegt habe. Die letzten Seiten wurden mit so viel Liebe geschrieben, dass es echt ein Überfluss an Gefühlen war.

Fazit: Es ist eine neu erfundene Meerjungfrauengeschichte, welche mich vollends begeistern konnte. Besonders die Charaktere und die Wendungen habe ich geliebt, sodass ich mich auf den dritten Band freue. Trotzdem gibt es noch ein bisschen Luft nach oben, sodass ich 4,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ein wahrer Pageturner!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin ist eine Rachegöttin und somit im Dienste des Gottes Hades. Seitdem sie aus Verzweiflung einen Pakt mit ihm eingegangen ist, ist sie dazu verdammt Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen und diese somit zu den Untertanen des Gottes zu machen. Doch als sie Arden trifft, geraten ihre Vorsätze und Gefühle durcheinander. Denn sie darf auf keinen Fall Arden küssen…

Von Alana Falk habe ich noch nichts gelesen, deswegen musste ich das unbedingt nachholen. Das Cover ist ein Traum und in die Veredelungen habe ich mich verliebt!
Wer ein Fan von griechischer Mythologie ist, wird dieses Buch lieben! Das Buch konnte mich besonders durch das Zusammenspiel von Fantasy und Liebesgeschichte begeistern.

Als Protagonistin dient Erin, welche als Rachegöttin arbeitet und mir direkt sympathisch war. Sie ist sehr aufopferungsvoll gegenüber ihren Schwestern und ihre Weise mit Arden umzugehen mochte ich auch gerne. Dieser war mir Stellenweise einfach zu lieb und verständnisvoll. Das konnte ich ihm manchmal nicht abnehmen. Durch die zwei Perspektiven im Buch hat sich das noch gefestigt. Dennoch habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen und ich kann es gar nicht abwarten im zweiten Band mehr von ihm zu hören!

Der Anfang hat mich sehr an eine „typische“ Jugendbuchgeschichte erinnert. Das Buch spielt größtenteils auf dem Campus, jedoch haben sich meine Befürchtungen zum Glück nicht ganz bewahrheitet und ihre Tätigkeiten als Studenten nehmen nicht Überhand. Der Handlungsstrang liegt ganz klar auf die Pflichten als Rachegöttin. Erin muss mithilfe eines Kusses Seelen stehlen und sie Hades übergeben. Die Geschichte bewegt sich größtenteils in diesem Rahmen und ich hätte gerne noch mehr über die mythische Götterwelt erfahren. Das ist jedoch nur ein kleiner Wunsch meinerseits, denn generell mochte ich die Umsetzung sehr gerne.

Die Liebesgeschichte nimmt natürlich auch einen großen Platz ein. Sie wurde gut integriert, jedoch gab es meiner Meinung nach etwas zu viele Zweifel und Missverständnisse. Mit dem Lesen habe ich die Verbindung zwischen Erin und Arden schätzen gelernt und es stellen sich Fragen. Was für eine Rolle spielt Arden eigentlich und schafft es Erin den Pakt zu lösen?

Das größte Highlight war ganz klar das Ende! Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und bei jeder Seite war ich noch ein Stück schockierter. Die Autorin liebt es dort echt mit unseren Gefühlen zu spielen und spätestens nach den letzten Sätzen muss ich wissen, wie die Geschichte fortgesetzt wird! Ich wurde süchtig und ich sitze nun auf heißen Kohlen, um endlich Band 2 in den Händen halten zu können!

Fazit: Trotz ein paar Kleinigkeiten mochte ich die Mischung von Romantik und griechischer Mythologie unglaublich gerne! Das Ende war ein wahrer Pageturner und ich MUSS sofort Band zwei besitzen! Von mir bekommt es ganze 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Actionreich und erotisch - Macht Platz für die Königin!

Sinful Empire

Lachlan Mount besitzt nun eine Geliebte, Frau und Partnerin – Keira. Und er möchte sie nie wieder missen wollen. Doch dann droht sie ihm zu entgleiten. Mount muss alle Steine ins Rollen bringen, um deine Schwäche und gleichzeitig seine Stärke zu beschützen …

Nachdem ich von den ersten beiden Teilen der Reihe unglaublich begeistert war, musste ich natürlich auch das Finale der Trilogie rund um Lachlan und Keira lesen. Das Cover spricht mich auch wieder sehr an. Ich mag diese Schachfiguren total gerne!

Wie auch bei den vorherigen Bänden wurde die Geschichte aus der Sicht von Mount und Keira geschrieben. Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger in Band 2, wo beide Hauptcharaktere verletzt wurden, musste ich direkt weiterlesen. Die Charaktere von ihnen haben sich während der Teile unglaublich verändert. Mount war anfangs sehr angespannt und besitzergreifend – dieses Besitzverhalten hat sich nicht großartig verändert, aber dafür lieben wir ihn doch, oder? - und im dritten Band konnte er sich auch mal entspannen.

Keira ist keinesfalls mehr zurückhaltend und ist sich ihrer selbst bewusst. Sie weiß was sie will und hat dafür meinen ganzen Respekt verdient. Was ich an dieser Reihe so liebe und was sie für mich auch auf einer bestimmten Weise einzigartig macht, ist der Umgang zwischen ihnen. Sie behandeln sich wie gleichberechtigte Partner. In manchen Geschichten hatte ich das Problem, dass der Mann die Frau unterdrückt, aber das ist hier nicht der Fall. Ich sehe sie als Königin und König.

Der Schreibstil von Meghan March ist einfach unbeschreiblich. Ich konnte teilweise gar nicht aufhören zu lesen und werde mir auch definitiv Band 4 bis 6 zulegen. In diesem Band wird näher auf die Vergangenheit von Mount eingegangen, welche sich auch auf die Gegenwart auswirkt. Während für mich die Liebesbeziehung in den Vorgängern bei mir im Mittelpunkt stand, wird in diesem Buch ein weiterer Handlungsstrang eingeflochten, welche mir teilweise gefallen hat. Die Grundidee an sich mochte ich sehr gerne, aber die Auflösung war nichts so meins. Es wurde ziemlich dramatisch gestaltet, jedoch konnte ich den Hintergrund nur teilweise nachvollziehen.

Das Ende war jedoch wieder unglaublich spannend und spätestens jetzt weiß ich, dass Band 4 bis 6 unbedingt bestellt werden müssen! Als Hauptprotagonistin wird dort Temperance genannt, welche wir aus dieser Trilogie bereits kennengelernt haben.

Fazit: Das Buch ist nur so mit Spannung, Liebe und Erotik gefüllt! Keira und Mount konnten mich auch im finalen Band überzeugen und ich kann es jedem New-Adult Liebhaber empfehlen, der solch einen erotischen und actionreichen Wirbelstum liebt. Von mir gibt es 4,5 Sterne.