Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ein toller Auftakt

Cover:
An sich ist es ein schönes Cover. Allerdings weis jeder der mich kennt weiß das ich nicht so sehr der Fan von Covern bin, auf denen Protagonisten zusehen sind.

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni er ist einfach so schön zu lesen.

Fazit:
Es hatte etwas gedauert bis ich in das Buch hineinfand. Ich fand den Anfang auch etwas langatmig. Als das Buch immer mehr fahrt aufnahm habe ich Kapitel zu Kapitel besser in das Buch gefunden. Als Ava ihre Kräfte bekommt wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, denn sie ist die letzte die die Wassermagie in sich hat. Nun muss sie nur noch lernen sie zu beherrschen, was gar nicht so einfach ist. Ich mag ihren Kampfgeist denn sie gibt nicht auf auch wenn es doch so schwer ist. Es kommen auch immer mehr Elementare auf die Insel, die es zu bekämpfen gibt. Ich finde auch die anderen Charaktere Brianna, Lance, Jules und Reid super sympatisch. Reid hilft, im Auftrag des Tribunals, ihr mit ihren Kräften umgehen zu lernen. Das Ende war richtig Traurig aber auch richtig gut. Ich liebe einfach Bücher von Bianca Iosivoni, denn sie lässt einen immer so toll in ihre Welt abtauchen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Angenehm für zwischendurch

Unter dem Schnee

Unter dem Schnee von Katrin Burseg Ist aus sehr vielen sichten geschrieben, was allerdings auch einen Einblick in die Gedanken aller gibt. Es ist eine Spannende Familiengeschichte und ihre Geheimnisse. ...

Die Familie Trifft sich zur Beerdigung von Luise von Schwan, welche von einem Schneesturm unterbrochen wird und alle in das Anwesen flüchten wo sie ein paar tage festsitzen. Zu ihnen stößt auch eine unbekannte Französin. Während sie dort festsitzen kommen einige dinge ans Licht, die lieber verborgen geblieben wären. In den Wenigen Tagen wird einfach mal alles auf den Kopf gestellt.
Das Buch ist im gesamten eher Ruhig gehalten du lässt sich recht schön lesen. Der schreibst ist recht angenehm und passt gut zur Zeit. Im verlauf passiert echt einiges und man fiebert sehr mit den Protagonisten her. Mann kann in dem Buch auch gut sehen, wie durch verschiedenste Ereignisse auch die Menschen ihre ursprünglichen Gedanken und Pläne überdenken lässt.
Alles in allem ist es ein angenehmes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich bin echt enttäuscht

Madly

Schon bei Band eins hatte ich so ein klein wenig Probleme mit den Protagonisten. Allerdings gefielen mir June und Mason in Band 1 deutlich besser. Beide kamen mir wie starke und interessante Menschen vor. Klar kann man viel an sich selbst zweifeln, dennoch kam sie mir in Madly vor wie ein anderer Mensch. June hat dir gleichen Probleme wie viele andere auch und zwar leidet sie an starken Selbstzweifel. Ich konnte sie was das geht auch total verstehen, denn sie hatte sie nicht ohne grund. Dennoch hat mir ihre toughte Art und ihre lockeren frechen Sprüche die sie in Band 1 hatte hier total gefehlt. Mason ist ein unfassbar netter Typ mit einem starken Selbstbewusstsein. Allerdings macht er Dinge für die ich ihn gerne Auf den Mond geschossen hätte. Und ganz im ohne zu spoilern ich kann die Reaktion darauf so gar nicht nachvollziehen. Diese Aktion war einfach nur scheiße. Was mich auch stört ist, das die "Probleme" mit seinem Vater im nu geklärt waren. Dennoch hat man die Anziehung zwischen ihnen deutlich gespürt. Auch die Nebencharaktere waren hier wieder super gut gelungen.
Ava´s Schreibstil mochte ich auch sehr, dadurch hat sich das Buch auch echt gut lesen gelassen.
Lieblingszitat:
~Ich würde Kriege anzetteln für einen Kuss von ihr~
Von mir Bekommt "Madly" 3,5/5

Veröffentlicht am 16.06.2023

Gut für zwischendurch

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Ihre Stimme war angenehm und mann konnte ihr entspannt zuhören.

Ihre Stimme war angenehm und mann konnte ihr entspannt zuhören.
Das Cover ist einfach wunderschön das muss man wirklich sagen. I love it. Das Hörbuch war zwischenzeitig wirklich sehr spannend doch hatte zwischen der Mitten und dem ende einen ziemlichen Durchhänger. Auch wurde meines erachtens das Ende dann doch ziemlich zügig abgearbeitet.
May die ursprüngliche Thronfolgerin fand ich am Anfang schon recht anstrengend, aber von Zeit zu Zeit hat sie mir immer besser gefallen. Luan hingegen gefiel mir dann schon besser. Das zwischen den beiden war wie ein Katz und Maus Spiel. Ich fand es allerdings super, dass es aus beiden sichten geschrieben war. Die Beschreibung der Welt fand ich wirklich gelungen und sie wirkte einladend und facettenreich. Gerne hätte ich auch mal einen Abend im gefiederten Halunken verbracht.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und bekommt von mir 4/5

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein schönes Buch für zwischendurch

Truly

In diesem Buch geht es um Andy die zum Studieren nach Seattle zieht und nur ihren Studienplatze hat. Das Cover finde ich richtig schön. Auch von diesem unglaublich angenehmen Schreibstil bin ich echt begeistert. Wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr angenehm war. Der Anfang in die Geschichte war wirklich vielversprechend und ich war echt hin und weg. Nur leider hat das im Verlauf des Buches des Buches sehr nachgelassen. Andie hat mir zu Anfang echt gut gefallen sie ist mutig und trotz das Veränderungen für sie nicht so einfach sind, hat es mir gefallen, das sie es trotzdem durchgezogen hat. Allerdings hat sie mich mit ihrer Art immer mehr genervt. An sich fand ich Cooper eigentlich ganz angenehm. Er hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, gerade da es durch die Anziehungskraft zu Andie wieder schwieriger wurde. Allerdings hat man beim Lesen nur wenig Gefühl gesprüht. Auch die Anziehungskraft zwischen ihnen war sehr gering.
Zu den Nebencharakteren.
June fand ich einfach mega. Die setzt sie so sehr für Andie ein das war einfach so schön. Auch Mason habe ich in mein Herz geschlossen wie sehr er für andere da ist und sich um sie kümmert.
Auch Jack und Dylan haben mir sehr gefallen.
Leider hat man in dem Buch mehr Gefühle und Anziehungskraft zwischen June und Maßen gespürt als zischen Andie und Cooper. Ich hab auch irgendwie immer wieder auf die beiden gewartet.
Alles in allem ist es eine angenehme Geschichte für zwischendurch. Es hat sich trotzdem schön lesen lassen.
Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 ⭐