Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2022

Fesselndes, Vielschichtiges Drachenabenteuer

Elatar

Das Cover ist so schön und detailreich gestaltet, mich hatte es sofort in den Bann gezogen.

Der Leser wird von der ersten Seite an in die Geschichte geworfen.
Es startet direkt spannend in einer Arena.

Die ...

Der Leser wird von der ersten Seite an in die Geschichte geworfen.
Es startet direkt spannend in einer Arena.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, mir hat das richtig gut gefallen.
Durch die Perspektivwechsel gibt es der Geschichte noch mehr Spannung.
Die Sichtwechsel sind wirklich gut geschrieben und jeder Charakter erhält seinen eigenen Schreibstil.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und vielschichtig.
Sie wachsen mit ihren Aufgaben, verändern sich durch das Abenteuer.

Es gibt z.b. den Einzelgänger Dusan oder die ängstliche Nelida, den Schönling/Glücksbringer Lauris...

Jeder Charakter besitzt ganz eigene Facetten und Farben, manche mag man mehr andere wird man lieb gewinnen und wieder andere verlieren sich auf dem Abenteuer völlig.

Man merkt wie viel Detail und Liebe in der Geschichte steckt.
Der Schreibstil ist zudem sehr bildlich und fantasievoll.

Ich bin einfach soo sehr gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Elatar ist ein spannendes, einzigartiges Drachenabenteuer, mit einer bunten Charaktergruppe.
Ein Kampf ums Überleben, gestrickt mit Intrigen und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Unterhaltsam mit leichten Schwächen

Bruderherz

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist mysteriös und macht direkt Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist detailliert und gut zu lesen.
Ich hatte etwas Schwierigkeiten am Anfang in die Geschichte zu ...

Der Schreibstil ist detailliert und gut zu lesen.
Ich hatte etwas Schwierigkeiten am Anfang in die Geschichte zu kommen.

Joy und Collin ist ein typisches Good-Cop-Bad-Cop Ermittlerduo und es ist auch sehr spannend die beiden miteinander zu erleben.
Colin ist Joys Vorgesetzter und zusammen setzten sie sich an einen verzwickten Fall, in dem das ganz Dort einfach Stillschweigen bewahrt.

Langsam werden immer mehr Details offengelegt und so will man auch einfach wissen wie es weitergeht.
Auch die persönlichen Geschichten des Ermittlerteams kommen nur Stück für Stück an die Oberfläche.
Vor allem die Atmosphäre hat mir gut gefallen, von Beginn an hat man diese mysteriöse, geheimnisvolle Atmosphäre spürbar vor sich.
Es gibt noch viele weitere Geheimnisse zu entdecken und auch verdienen manche Randfiguren noch etwas Aufmerksamkeit, bin neugierig wie die Autorin das weiterstrickt.

Ein interessanter, spannender Krimiauftakt, mit noch etwas Potenzial nach oben.

(3,5 von 5 Sternen)

Veröffentlicht am 03.06.2020

Schöne Teenie-Romance für Zwischendurch

Herzklopfen - Down Under

Das Cover ist richtig schön sommerlich und harmonisch.

Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig und bildlich.
Der Leser bekommt sofort das Sommerfeeling.
Die Geschichte spielt in Australien und die ...

Das Cover ist richtig schön sommerlich und harmonisch.

Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig und bildlich.
Der Leser bekommt sofort das Sommerfeeling.
Die Geschichte spielt in Australien und die Autorin hat das Land und die Umgebung sehr gut und detailliert beschrieben.

Das Buch ist eine Young-Adult-Teenie Romance und fühlt sich an wie ein locker leichter Teenie Film.
Nele ist eine interessante, mutige, junge Frau, doch oftmals benahm sie sich sehr naiv.
Überhaupt kamen mir die Charaktere teilweise wahnsinnig jung vor und auch kindisch.
Ich konnte sie mir nicht immer als junge Erwachsene vorstellen, da das Verhalten einfach etwas unreif war.
Auch konnte ich die Schwärmerei für Jake nicht vollends nachvollziehen, Jake blieb für mich einfach blass und oberflächlich.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Nele erzählt und ab der Hälfte kommen auch Abschnitte aus der Sicht von Tara und Jake hinzu.

Die Freundschaft zwischen Nele und Emma fand ich wirklich herzlich und schön.
Allgemein hat mir Emma vom Charakter her am besten zugesagt.

Das letzte Drittel des Buches waren sehr rasant und fesselnd, dort überschlugen sich die Ereignisse und man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Eine fesselnde Teenie-Romanze die in Australien spielt und die Themen Missgunst, Neid, Freundschaft und Liebe aufgreift.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Sommer für Zwischendurch

Kiss me in Palm Springs

Das ist der fünfte Band der Kiss Me Reihe, alle Bände der Reihe sind unabhängig voneinander.

Das Cover ist so schön und lebensfroh, es macht direkt Lust auf Sommer, Sonne und Abenteuer.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war gut zu lesen und locker leicht.
Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Sasha und Jay geschrieben, sodass man noch besser in die Geschichte tauchen kann.

Sasha fand ich die erste Hälfte des Buches sehr naiv und anstrengend. Sie war so unbedacht und hat jede Verwechslung als Upgrade zu ihrem Geburtstag abgetan, was für mich einfach nur naiv war.
Das sie das nicht mehr hinterfragt hat sondern auch lauthals meinte es stehe ihr zu.
Am Anfang wirkte sie leider etwas unsympathisch auf mich, doch das wurde mit den Seiten zum Glück besser.
Sie wurde zu einer richtig liebenswerten, mutigen, jungen Frau, die für andere da ist.

Jay ist ein intelligenter, attraktiver, junger Mann, der eigentlich nur seine Träume erfüllen will, egal was es kosten mag. Doch durch Sasha, ihre Freundinnen und das Festival verändert er sich und sieht das sein vorheriger Plan nicht ganz das ist was er wirklich will.

Beide Charaktere fand ich sehr interessant und gut gestaltet, nur hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Auch die Nebencharaktere sind wirklich herzlich und verschieden.
Die Liebesgeschichte ist sehr zart und wirklich niedlich.

Die Geschichte spielt sich auf einem Wochenend-Festival ab, Sommer, Sonne, Gute Laune und Musik, ist schon mal garantiert. Die Festival-Vibes konnte man durch die Seiten spüren, das hat mir sehr gefallen.
Außerdem ist der Zusammenhalt von den Fans wirklich süß und herzlich.
Durch die Geschichte merkt man das Musik verbindet, ganz egal woher du kommst oder was du machst, die Musik bringt alle Fans oder noch nicht Fans zusammen.

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und war einfach schön gestaltet, mit ehrlichen und wichtigen Gesprächen und Gedanken.

Eine zuckersüße, lebensfrohe Sommerkurzgeschichte, voller Musik, Freude, Freunden und Gefühlen, mit einem schwächeren Anfang, aber dafür einem starken Ende.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Krimi mit Hamburger Flair

Der Tote vom Elbhang

Ich bin noch etwas unentschlossen wie gut ich das Buch bewerten soll.

Das Cover finde ich schön, mich hat es sofort angezogen.

Die Geschichte ist gut zu lesen und der Schreibstil ist sehr gut.
Zu Beginn ...

Ich bin noch etwas unentschlossen wie gut ich das Buch bewerten soll.

Das Cover finde ich schön, mich hat es sofort angezogen.

Die Geschichte ist gut zu lesen und der Schreibstil ist sehr gut.
Zu Beginn lernt der Leser viele Charaktere kennen, da hatte ich zeitweise meine Schwierigkeiten.
Ich konnte nicht sofort alle auseinander halten und hatte somit nicht gleich ein Bild zur Person parat.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und das Ermittlerteam ist vielseitig und sympathisch.
Svea ist ein interessanter Charakter, sie ist stark, intelligent und hat eine Abneigung gegen die Schnösel von Hamburg. Sie ist eine taffe Ermittlerin, die ihren eigenen Weg geht.
Tamme ist der Familienmensch der in diesem Band leider mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
Die Ermittlerin Franziska fand ich einfach herrlich mit ihren psychologischen Ratschlägen und ihren Backkünsten, muss man sie als Leser einfach sofort gern haben.

Hamburg wird sehr detailliert und schön beschrieben, man hat teilweise das Gefühl direkt vor Ort zu sein.

Der Krimi war gut verstrickt und spannend, bis zum Ende hatte ich keine Idee wer der Täter sein könnte. Mir fehlte nur irgendwie das gewisse Etwas, vllt. liegt es auch an meinen Startschwierigkeiten.

Ein spannender Hamburger Krimi, mit einem düsteren, verstrickten Fall und einem bunten, interessanten Ermittlerteam.