Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 05.07.2020

Guter Auftakt

Das Cover
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, aber es ist recht typisch. Dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Wie immer ist der ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr einfach zu lesen und man kommt sehr schnell voran. Es fesselt schnell und hält einen am Lesen, sodass man gar nicht merkt wie schnell man das Buch Beendet hat. Die Autorin hat einen tollen Humor, der einen während dem Lesen oft begleitet.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, es war einfach so schnell vorbei. Im Gegensatz zu den anderen Bücher des Autorenduos finde ich, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten zu schnell entwickelt hat und einen typischen Verlauf genommen hat. Dennoch hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände mit dieser Familie.

Die Charaktere
Sowie immer sind auch die Charaktere wieder liebenswerte Menschen, die man schnell ins Herz geschlossen hat. Es war lustig und emotional mit ihnen und einfach schön ihre Geschichte zu lesen.

Fazit
Wieder einmal ein toller Reihenauftakt des Autorenduos, welches schnell begeistert. Es lässt sich einfach und sehr schnell lesen ohne zu langweilen oder zu merken wie die Zeit vergeht. Die Handlung hat mir nicht so gut gefallen, wie bei den anderen Büchern der Autorin, aber es lohnt sich dennoch und macht Lust auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Anfangs eher schwach, doch dann…..

Ich muss gestehen, das ich zu Beginn gedacht habe „ Oh weia….. was ist denn Bitteschön das?“

Ich fand irgendwie keinen Zugang zur Geschichte und das kenne ich normalerweise nicht bei den Büchern von Piper Rayne.
Doch so einfach aufgeben wollte ich auch nicht, also habe ich einfach weitergelesen und weitergelesen und siehe da…. es wurde viel besser! Zum Glück!
Die Charaktere haben mich überzeugt. Sie sind sympathisch, der eine mehr-der andere weniger, und authentisch dargestellt. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.

Ich bin froh, die Geschichte weitergelesen zu haben und freue mich nun auf eine weitere Geschichte der Familie Bailey.

Fazit:
Mit einem sehr guten Gewissen kann ich das Buch weiterempfehlen, da die Geschichte, trotz Startschwierigkeiten, lesenswert und unterhaltsam ist.

Mein Dank geht an den Verlag, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gut gelungener Liebesroman

Das neue Buch von Piper Rayne "Lessons from a One-Night-Stand" hab ich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Die Geschichte konnte mich in den Bann ziehen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen.
Holly und ...

Holly und Austin waren mir beide sympathisch. Beide haben eine interessante Hintergrundgeschichte und schöne Charaktere. Die Familie von Austin "Die Bailys" waren ein toller Zusatz und ich fand jeden von ihnen toll und auch sehr verschieden.
Die Geschichte war ein schöner Liebesroman mit eins, zwei Wendungen. Hier muss ich sagen, das es etwas vorhersehbar war, aber solche eher leichten Liebesromane sind das eigentlich immer ein wenig.
Anfang und Ende waren wirklich fesselnd, in der Mitte hatte ich einen kurzen Hänger aber der endete zum Glück schnell wieder.
Insgesamt würde ich daher 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Süße Liebesgeschichte

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht. Man wird sofort mitgerissen und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Obwohl es nicht sonderlich spannend und eher vorhersehbar ist, hat es mich von Beginn an gefesselt und in den Bann gezogen.

Die Geschichte ist nichts besonderes aber dennoch hat es Spaß gemacht Holly und Austin zu begleiten und zu sehen wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Holly und Austin, die Protagonisten, waren mir sofort sympathisch aber dennoch sind sie sehr eindimesional beschrieben und man erfährt sehr wenig über sie. Die ganze Geschichte ist eher oberflächlich aber dennoch sehr prickelnd.

Es hat eine Weile gedauert bis ich die Namen des Bailey-Clans zuordnen konnte aber da ging es mir wie Holly.

Auch die vielen Nebencharaktere wie Austin`s Geschwister und Freunde sowie Holly`s beste Freundin haben die Geschichte abgerundet und aufgelockert.

Das Setting der Kleinstadt Lake Starlight hat mir unheimlich gut gefallen. Es wirkte gemütlich und man fühlt sich direkt wohl. In so einer Kleinstadt brodelt die Gerüchteküche am laufenden Band, und auch die Klatschseite heizt hier weiter ein.

Veröffentlicht am 29.06.2020

sexy Kleinstadtromanze

* Ich bin professionell genug, um mir nicht anmerken zu lassen, dass mich die Tatsache, dass ich mit dem Typ am Mikro geschlafen habe, aus dem Konzept bringt. Also setze ich ein Lächeln auf und hoffe, dass man nicht sieht, wie unwohl ich mich fühle. *

"Lessons from a one-night-stand" ist der erste Band der Bailey-Family Reihe. Ich muss sagen, der Titel hat mich nicht wirklich angesprochen - eher im Gegenteil - dafür die Story umso mehr. Zum Glück, denn die kann sich lesen lassen!

Es ist eine schöne Highschool-Romanze, bei der einmal nicht die Schüler sondern ihr Coach und die Rektorin im Mittelpunkt stehen.

Holly Radcliffe nimmt eine Vertretungsstelle in dem kleinen Städtchen Lake Starlight in Alaska an und traut ihren Augen nicht, als ihr mit Coach Bailey plötzlich der One-Night-Stand vom Wochenende gegenübersteht. Was die Sache noch prekärer macht, durch den ominösen Lake Starlight Buzz Wheel Blog sind sie bereits Stadtgespräch.

Man ahnt es schon, die Zutaten sind allesamt nicht neu, können aber trotzdem überzeugen. Das Autorenduo Piper Rayne hat nämlich nicht nur einen sehr unterhaltsamen, flüssigen und emotionalen Schreibstil, sondern auch einen genialen Humor, der sitzt.

Mich hat bei dieser Reihe besonders die Familienkomponente begeistert; der älteste Bruder, der nach dem Tod der Eltern die sieben jüngeren Geschwister versorgt und den Hausmann gibt, während die älteste Schwester das Familienunternehmen übernimmt. Ja, die Familie Bailey incl. Granny ist schon ein quirliger, authentischer Haufen, mit ein paar großartigen, starken Charakteren - und ich freue mich bereits auf die Nächsten. Austin ist dagegen einfach nur unheimlich sympathisch und ein toller Typ. Im direkten Vergleich zu einigen Nebenfiguren bleiben er und Hollie allerdings ein wenig blass. Aber die Chemie zwischen ihnen stimmt und das macht ihre Geschichte aus. .

Erzählt wird abwechselnd aus Austins und Hollies Sicht, was es so kurzweilig macht, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingt.

Fazit: Hinter dem Titel verbirgt sich eine schöne Liebesgeschichte mit Familienanschluss, passender Erotik und einem gelungenen Humor. Locker-leicht geschrieben für die perfekte kleine Auszeit. Gerne mehr davon.