Profilbild von Aloegirl

online

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Sommer auf den Inseln

Agneta hatte Mikael versprochen ihn zu heiraten, ...

Agneta hatte Mikael versprochen ihn zu heiraten, wenn er zu ihr auf die britischen Inseln kommt, und er kam. Er war ein Dichter und er hatte Mühe seinen Platz im Leben zu finden. Als sie einen Anruf von Janice bekam, wusste sie, dass Mikael wieder einmal vergessen hat das Haus zu putzen. In drei Stunden kämen schon die nächsten Gäste. Agneta rief Suzie an und bat sie ihr zu helfen. Sie schafften es rechtzeitig fertig zu werden, als Janice kontrollieren kam. Als die Neuen ankamen, war es ihr Exmann mit seiner Familie. Es tat weh zu sehen, dass er jetzt Kinder hatte, die er mit ihr nie bekommen hatte, doch jetzt war sie schwanger und sie musste es nur noch Mikael sagen. Suzie erfuhr, dass ihr Mann die Kippen runter gestürzt war. Da er tot war, nahmen Constable Larry Und Sergeant Lisa auch Klapperschlange genannt ihre Arbeit auf.
Wie geht es weiter? War es ein Unfall? War es Selbstmord oder Mord? Wieso freut sich Mikael nicht so richtig, als er erfährt, dass er Vater wird? Warum fühlt er sich nicht wohl auf der Insel? Was macht Agnetas Exmann wirklich hier? Wie lange betrog Mikael Agneta mit Suzie? Funkt es bei den beiden Polizisten auch?
Das Buch hat mir sehr gefallen. Es ist ein schönes leichtes Sommerbuch trotz des einen Toten. Die Beschreibung der Insel ist einfach toll geworden, denn mein Kopfkino zeigte mir sehr schöne Bilder. Es war nicht alles so wie man es sich dachte, doch es passte gut. Ich bin gespannt, ob es noch einen Teil gibt, denn für mich gibt es noch einige offene Fragen. Holt euch das Buch.

interessantes Buch

Eine Liebe zwischen den Fronten

Die Französin Madeleine hat sich in der deutschen ...

Die Französin Madeleine hat sich in der deutschen Arzt Paul von Gerlau verliebt. Als sie Verlobung feierten, erfahren sie, dass zwischen Preußen und dem französischen Kaiserreich der Krieg ausgebrochen ist. Paul muss als preußischer Stabsarzt zu seinem Regiment. Madeleine und ihr Vater fliehen in einer Nacht und Nebel Aktion um nach Hause nach Metz zu kommen. Paul und Madeleine sind ab jetzt Feinde, ob das ihre Liebe aushält? Madeleines Mutter ist eine kaltherzige Person und ihr keine Hilfe genau wie ihre Brüder. Ihr keine Hilfe sind. Mit dem Dienstmädchen Djamila sucht Madeleine ihren Paul. Ob sie ihn finden?
Dieses Buch ist ein Wahnsinn. Es besticht mit einer extrem genauesten Recherche und Beschreibungen des Geschehens und der Orte. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen und ich habe alles vor mir gesehen. Die eingefügten wahren Begebenheiten haben das Buch noch wertvoller für mich gemacht. Auch lernte ich sehr viel, denn ich wusste nicht alles über diesen Krieg und das er so grausam war. Sehr gut hat mir am Schluss noch das Personenverzeichnis sowie die Reise und Stöbertipps gefallen. Ich denke, dass es eventuell vielleicht einen zweiten Teil geben könnte, kann mich aber auch irren. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung, besser geht nicht.
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Für immer Rocker

Cassie staunte nicht schlecht, als ihre Mutter ...

Cassie staunte nicht schlecht, als ihre Mutter sie raus schmiss. Sie sagte ihr, dass sie jetzt alleine klarkommen muss und sie sich eine Kommune sucht ohne Telefon und Internet. Sie könnte eine Zeit bei ihrer Tante wohnen. Sie ging in den Wald wo sie früher immer war und hörte dann Männer und Schüsse. Die eine Stimme kannte sie vom heutigen einkaufen. Sie schaute nach und fand ihn verwundet vor. Sie half ihm. Doch es kamen mehr Männer und sie hatte ihre Handtasche vergessen mitzunehmen. Er sagte ihr, dass er sie beschützen würde und sie glaubte ihm. Sie wurden verfolgt und in der Nacht im Motel rettete sie sein Leben. Doch der MC gibt nicht auf.
Wie geht es weiter? Wieso findet sie der MC immer wieder? Kann er von ihnen ablenken, wenn er den Peilsender an einem LKW befestigt? Haben sie die Chance auf ein normales Leben? Verlieben sie sich? Können sie den MC stoppen? Bleiben sie zusammen oder geht jeder seinen Weg?
Ich kann nur sagen wow was für ein Buch. Es ist so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt und hoffe, dass ich nicht lange warten muss. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr ein wunderbares Buch.

Die Carhart Brüder / Wohin ich gehe

Benji hatte das erste Mal Urlaub. Chase und ...

Benji hatte das erste Mal Urlaub. Chase und Jackson haben geheiratet und fliegen in die Flitterwochen. Benji bleibt noch in den fünf Sternen Ressort. Er lernt Reign kennen und er erzählte ihm, dass sein Freund ihn betrogen hat und er hart sie dabei erwischt. Er outete sich gleich als schwul um Benjis Reaktion zu sehen, doch dieser hatte kein Problem damit, da er ja zwei schwule Brüder hat. Es knisterte zwischen ihnen beiden, doch Reign wusste, dass Benji hetero war. Benji fand Reign fesch. Es stellte sich heraus, das Benji bi war und sie kamen zusammen und Benji fand es herrlich. Reign wollte früher abreisen, doch ein Sturm kam auf und er musste bleiben. Sie fühlten sich wohl zusammen, doch wussten sie, dass es nicht für immer sein konnte, da die zwei sehr weit entfernt wohnten.
Wie geht es weiter? Haben sie Sehnsucht nacheinander als sie zu Hause ankamen? Besucht Benji Reign? Kann Benji Reign helfen sein Lokal zu retten? Gibt es ein Happy End für beide?
Das Buch ist wie die ersten beiden Bücher super. Wie gewohnt sehr gefühlvoll geschrieben. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, da man wissen will wie es weiter geht. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.

Die Carhart Brüder / Wo ich hingehöre

Chasen war ein Countrysänger, der am Anfang ...

Chasen war ein Countrysänger, der am Anfang seiner Karriere steht. Benji, sein Bruder ist sein Manager und Mädchen für alles. Jackson wurde als seine Vorband geholt. Chase war ein großer Jackson Fan obwohl er schon lange keinen Hit mehr hatte und er freute sich auf die Tour mit ihm. Jackson hat viele Probleme und er war nicht sehr freundlich zu Chase. Mit der Zeit freundeten sie sich an. Auch fanden sie sich anziehend. Jackson wusste nicht das Chase schwul ist und umgekehrt. Das Knistern zwischen den Beiden wurde immer stärker.
Wie geht es weiter? Kommen die zwei zusammen? Kann Jackson an seine früheren Erfolge anknüpfen? Warum versucht Jacksons Ex das Glück der Beiden zu zerstören? Hält das die Beziehung aus?
Das Buch war wie der erste Teil super. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was.