Profilbild von Rajet

Veröffentlicht am 09.07.2020

Destino der Schicksalskater!

Schicksalskater

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Das Cover wirkt fast wie ein Gemälde, dunkel aber mit Vollmond. Passt von daher von Farben und dem Stil wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Katzen Roman.

Fazit:
Diesmal geht die Katzen Reihe „historisch“ und führt uns in die Zeit der Pest. Der Kater Destino (Schicksal) lebt an der Seite einer Wahrsagerin bis er Anna trifft und diese eine Schicksalshafte Weissagung erhält ….

Veröffentlicht am 09.07.2020

Hexe und Katze eine wundervolle Freundschaft!

Der Kater der Magierin

Der Schreibstil ist gut zu lesen, humorvoll und gefällt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, humorvoll und gefällt.

Das Cover zeigt eine Katze, die sehr genau einen Schmetterling beobachtet vor einem bunten Hintergrund. Passt von daher von Farben und dem Stil wunderbar zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Fantasy Roman mit Katze.

Fazit:
Hexen und Katzen haben schon immer eine besondere Beziehung zu einander auch in diesem kleinen Büchlein. Humorvoll und spannend erzählt die Autorin von Mella der Hexe und Neyvo ihrem kätzischen Freund und dem Abenteuer was sie zusammen erleben.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Unterschätze nie eine Katze aus dem Tierschutz!

Caballero Kater del Agua

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Das Cover zeigt eine struppige, aber freundliche Katze auf der Straße vor Häusern. Passt von daher von Farben und dem Stil wunderbar zum Romaninhalt.

Der ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und gefällt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Krimi mit Katze.

Fazit:
Im Roman zeigt es sich mal wieder was aus einem Kater Cabbalero und seine Tochter Mieze werden kann, wenn er auf die richtige Person trifft und wie viel einem zurückgegeben wird – vielleicht sogar das Leben gerettet wird!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Genialer Auftakt um eine Rennen gegen die Zeit und mehr!

World Runner (1). Die Jäger

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und fesselnd – einmal angefangen – geht aufhören nicht.

Das Cover zeigt Tim hängend an der Hohenzollern Brücke über dem Rhein baumelnd vor der einzigartigen Silhouette von Köln (Dom usw,). Es zeigt eine Szene, die schon zu Anfang des Buches spielt. Nichts für schwache Nerven!

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Reihen Auftakt.

Fazit:
Ein neuer Geniestreich des Autors, mit dem er mich erneut fesseln konnte, abwechslungsreich, abenteuerlich und spannend. Außerdem lernt man als Leser Plätze in Deutschland kennen, die man vielleicht selber schon besucht hat, aber mit Sicherheit nicht auf diese Art.

Tim der Hauptprotagonist ist ein junger Mann der viel Verantwortung trägt, seitdem seine Mutter verstorben ist. Er passt liebevoll und fürsorglich auf seine Schwester auf. Wegen ihr würde er auch auf das Abenteuer des Spiels verzichten. Er ist kein leichtsinniger und somit vielleicht typischer Runner. Er wirkt sympathisch und sehr reif für sein Alter. Im Laufe des Spieles lernt er unterschiedliche Runner kennen: welche mit dem man gemeinsam spielt, aber auch knallharte Gegner, die jeden Vorteil nutzen, unfair sind und über Leichen gehen, um ans Ziel zu gelangen.

Mich hat hat Teil 1 begeistert, vermittelt er doch viele Werte wie: Freundschaft, Vertrauen und für einander einzustehen. Aber auch die Themen Mobbing, Trauer und Konkurrenzkampf sind Inhalt des Romans. Obwohl dieser auf junges Lesepublikum zielt, konnte mich der Roman fesseln und begeistern. Ich fieberte mit Tim und seinen Freunden bei jeder Aufgabe (Claim) mit.

Ein ganz hervorragender Jungendroman, der mich gespannt zurücklässt und neugierig macht was mich in Band 2: World Runner. Die Gejagten (13.Oktober 2020 Erscheinungsdatum – hoffen wir das es dabeibleibt) noch alles erwartet. Geocaching war gestern – lasst uns rund um die Welt spielen!

Fesselnde und realistische bildgewaltige Szenarien, geniale und interessante Rätsel warten nicht nur auf die Protagonisten, sondern auch auf den Lesern – eine absolutes „Must have“ für Fans des Autors – eine Lesehighlight und eigentlich mehr als 5 Sterne wert.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Was macht einen Menschen aus?

Autumn & Leaf

Der Schreibstil ist gut zu lesen und super spannend, wollte eigentlich jeden Tag nur einen Abschnitt lesen – gelesen fast vier an einem Tag. Da muss man nicht mehr sagen?

Das Cover zeigt die Silhouette ...

Das Cover zeigt die Silhouette einer Stadt (normal und gespiegelt) davor sehen wir ein einzelnes Blatt und verteilt die Farben des Herbstes. Beides steht für die Hauptprotagonisten (Leaf = Blatt und Autumn = Herbst). Es passt ganz wunderbar zum Roman und seiner Handlung.

Der Klappentext macht neugierig auf einen etwas anderen dystopischen Roman.

Fazit:
In einer Welt wo es Wesen gibt die Produktnummern haben, aber kein Recht auf Gefühle, auf Namen und Mensch zu sein. Das ist eine Zukunftsversion, in die uns die Autorin in ihrem Roman entführt. Die Welt der „Produkte“ besteht aus einem Aufwachsen im Institut und dem anschließenden Verkauf an Käufer als Kindersatz, Arbeiter/in oder auch als Objekt für andere diverse z. T. perverse Zwecke und Fantasien.

Hier lernen wird die zwei Hauptprotagonisten kennen, die entgegen allen Vorgaben sich gegenseitig Namen geben (Autumn und Leaf) und starke Gefühle für einander entwickeln. Liebe! Eine Entwicklung, die nicht sein kann und darf. Sie planen zu fliehen und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Aber dann wird Leaf an einen grausamen Mann verkauft. Und Autumn?

Ich war sowohl von dem Plot / Handlung als auch den Protagonisten begeistert. Bei sind sehr sympathisch und wollen eigentlich das was wir Menschen auch wollen ein Leben in Freiheit, mit der Liebe des Lebens. Trotz aller Widrigkeiten und Erfahrungen halten die beiden zusammen und das über Jahre der Trennung.

Über Adam Malone will ich eigentlich nicht viel Worte verlieren, solche Typen, egal ob schlechte Kindheit oder Vergangenheit, gehören nicht in unsere Welt und auch nicht in die des Romans.

Der Roman ist spannend und berührend, lässt aber auch nachdenklich zurück, wenigstens mich. Denn wo beginnt oder hört Menschlichkeit auf? Und wer bestimmt darüber? Wissenschaftler, Regierungen oder machthungrige skrupellose Konzerne? Wenn in Zukunft weniger oder durch ein Medikament / Impfung (z. b. Corona oder andere Seuchen) Paare kinderlos bleiben, werden Babys aus der Retorte (künstlich mit menschlichem Material) Wirklichkeit – vielleicht auch noch Gen Technisch schön modifiziert und aufgepeppt! Sind wir da nicht schon beim Thema? Wer weiß was Wissenschaftlern noch alles in Zukunft einfällt – Ethik ist dort doch kein Hindernis!

Für mich aus dem Verlag und im Bereich Dystopie ein absolutes Highlight und Leseempfehlung. Gut durchdacht und spannend geschrieben. Kann nur sagen mehr davon! Mit dem Cover von Alexander Kopainski (außen) und den tollen Illustrationen von Laura Battisti (innen) auch ein absoluter Blickfänger.
5 Sterne plus sind hier angemessen und verdient.