Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 10.07.2020

Völlig anders als man erwarten würde

Die Perlenfarm

Zum Inhalt:
Als ein Mann vor der Perlenfarm von Kionas Eltern strandet, ahnt Kiona nicht, wie sehr dieser Mann ihr Leben verändern wird. Sie verliebt sich in ihn und bekommt zwei Kinder mit ihm. Als er dann gezwungenermaßen die Insel verlassen muss, beschließt sie irgendwann ihn zu suchen. Was dann passiert, damit hätte sie nie gerechnet.
Das Buch ist echt ein Wolf im Schafspelz. Mit dem Cover und dem Titel glaubt man eher an eine gemütlich daher kommenden Roman, was dieses Buch aber so gar nicht ist. Es überrascht mit der Story, die extrem abwechslungsreich und spannend ist. Es ist eher eine Art Krimi, Wirtschaftskrimi, teilweise schon fast ein Thriller. Mir hat das Buch ungeheuer gut gefallen. Ich würde das Buch allen empfehlen, die überraschende Bücher mit vielen Verwicklungen mögen.
Fazit:
Völlig anders als man erwarten würde

Veröffentlicht am 06.07.2020

Nicht nur für Veganer

Vegan! Das Goldene von GU

Zum Inhalt:
Immer mehr Menschen möchten sich ohne tierische Produkte ernähren. Doch wie geht das? Gibt es leckere Rezepte? Macht es mehr Arbeit? Und werde ich davon überhaupt satt?
Ich gehöre ...

Zum Inhalt:
Ich gehöre nicht zu denen, die kein Fleisch essen, aber ich bin neugierig, ob man denn überhaupt tolle Rezepte finden kann, die ohne tierische Produkte auskommen. Und vor allem war ich dann im besonderen darauf neugierig, was man alles nicht essen darf, wenn man vegan leben möchte und das sind oftmals Dinge mit denen man so gar nicht rechnet. Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde sicher das ein oder andere Rezept mal ausprobieren, weil vieles echt lecker klingt und man muss ja nicht Veganer sein, um mal etwas auszuprobieren. Die Rezepte sind gut beschrieben und viele Zutaten wird man auch leicht finden. Manches aber auch nicht. Gut fand ich die Alternativen zu dem ein oder anderen. Gut fand ich auch, dass viel sehr gut und einfach erklärt wird.
Fazit:
Nicht nur für Veganer

Veröffentlicht am 30.06.2020

Hier ist für jeden was drin

HOLIDAY Reisebuch: Wo Deutschland am schönsten ist

Ich glaube, ich habe selten einen so ausführlichen und vollständigen Reiseführer gesehen. Für jeden Geschmack ist die passende Sehenswürdigkeit, die passende Freizeitaktivität, das passende Hotel oder auch das passende Restaurant. Gewürzt wird das Ganze mit einigen schönen Bildern und guten Beschreibungen, die das Wesentliche enthalten, aber auch nicht zu ausführlich sind. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Angabe zu den Websites, den Adressen, Telefonnummern und den Online-Karten. Klar, das funktioniert nur digital, aber ein Handy hat ja heutzutage eh jeder dabei. Trotz der nicht zu umfangreichen Beschreibungen kommt das Buch auf satte 443 Seiten. Es gibt also sehr viel in Deutschland zu entdecken und nach der Lektüre dieses Buches, bekommt man richtig Lust genau das zu tun.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Wir haben alle unser Gepäck

Der Gepäckträger

Zum Inhalt:
Drei Menschen, die in Eile den falschen Koffer vom Gepäckband nehmen und voller Stress versuchen, diesen wieder zu gekommen, weil wichtige Dinge im Koffer sind. Beim Gepäckträger erhalten Sie ihren Koffer, aber da ist viel mehr drin, als sie dachten. Was ist es und wer hat das da hinein gepackt?
Zum Inhalt kann man kaum etwas schreiben, ohne zuviel vom Inhalt zu verraten. Aber eins ist mal gewiss. Das Buch ist völlig anders als erwartet. Es ist ein Buch, dass die Fähigkeit hat, einem die Augen zu öffnen. Einem den Spiegel vor zu halten und einem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Es überrascht und bringt einen mit Leichtigkeit zum Nachdenken. Es ist einfach ein kleines, feines Buch, dass einem mehr bringt als mancher dicker Wälzer.
Fazit:
Wir haben alle unser Gepäck

Veröffentlicht am 29.06.2020

Irrsinnig spannend

Der Fahrer

Zum Inhalt:
Ein irrer Killer in Hamburg hat es auf junge Frauen abgesehen. Alle waren nachts unterwegs und waren scheinbar Kunden des neuen Fahrdienstes MyDriver. Gefunden werden die Toten mit fluoreszierenden Farben im Gesicht. Und irgendwie scheint jemand ganz bewusst Jens Kerner bloß stellen zu wollen.
Mein Gott, war das ein spannendes Buch. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, was hinter den Taten steckt und wie die Fälle aufgelöst werden. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass ich in nicht mal einem Tag verschlungen habe. Und das will für einen Schnellleser schon was heißen. Die Story war rasant und sehr spannend erzählt. Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen. Gerade auch Jens und Becca zusammen sind schon klasse. Der Schreibstil war super und ich freue mich auf weitere Bände um Jens und Becca.
Fazit:
Irrsinnig spannend