Profilbild von Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite

Um_Buchseites_breite ist Mitglied der Lesejury

Gänsehaut pur!

The Right Kind of Wrong

In The Right Kind of Wrong geht es um die beiden Freundinnen Kate und Zoe. Beide wohnen in einer WG. Doch der neue Freund von Kate zieht ebenfalls in die Stadt und benötigt eine Unterkunft. Prompt wird aus der Zweier-WG eine Dreier-WG. Noah ist ein geheimnisvoller und verschlossener junger Mann. Doch Kate und Noah haben aufgrund seiner Vergangenheit immer wieder Streitigkeiten. Zoe wird neugierig und schließt Noah so langsam in ihr Herz. Doch ihre Gefühle verwirren sie nicht nur und stellen die Freundschaft zu ihrer besten Freundin auf die Probe, auch die Bewältigung ihrer Panikattacken hat Zoe ständig im Hinterkopf.

Ich bin total begeistert von der Geschichte. Wenn es Noah wirklich gibt, dann muss ich ihn kennenlernen 😍 es ist klar, dass Zoe keine Chance hatte sich nicht in ihn zu verlieben. Beide Protagonisten waren so unfassbar echt. Ich hatte echt oft Gänsehaut. Jennifer Bright hat es geschafft genau an den richtigen Stellen so viel Gefühl reingelegt, dass ich echt mit den Tränen kämpfen müsste.

Endlich die Aufklärung bezüglich der Schwingungen zwischen Gid und Sav

Paper Party

Im Band 3, 5 geht es um Gideon und Savannah. In den drei Büchern zuvor, hat der Leser ja bereits mitbekommen, dass die Situation ja nach wie vor ziemlich angespannt ist. Aus Gesprächen zwischen Gideon und Reed wurde deutlich, dass Gideon die ganze Situation stört und dass er immer noch Gefühle für Savannah hat.
Dieses Buch spielt nicht wie gewohnt in Bayview, sondern an der Uni. Savannah schaut sich die Uni an und versucht bereits Kontakte zu knüpfen und schon einmal einen Einblick in das Studium zu bekommen. Hierbei läuft sie Gideon über den Weg. Dieser sieht seine Möglichkeit zur Wiedergutmachung und zur Klärung des Konflikts. Hierfür schwört er schonungslose Ehrlichkeit und erbarmungslose, nervige Versuche um sie von sich zu überzeugen.

Besonders unterhaltsam waren die Dialoge mit den Nebencharakteren und die Einbindung dieser in die Geschichte. Sehr gut hat mir auch das Leben auf dem Campus gefallen und die Offenheit, mit der alle Beteiligten an die zu diskutierenden Themen gegangen sind.

Es wird immer besser...

Paper Prince

Oh mein Gott ...

Oh mein Gott ...
Ich fand das erste Buch schon sehr gut, dass das nächste Buch so mithalten kann habe ich nicht erwartet. Wie auch schon im ersten Buch bin ich begeistert von dem Schreibstil des Autorenduos, das sich hinter Erin Watt verbirgt.
Das Buch beginnt mit dem letzten Kapitel des ersten Buches. Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, weil man so sehr gut und schnell auch wieder in den bisherigen Handlungsstrang geholt wird.
Jedoch ist das Buch nicht nur, wie sein Vorgänger, aus der Sicht von Ella Harper geschrieben, sondern enthält Passagen aus der Sicht von Reed Royal. Ich finde es sehr gut durchdacht, dass man so auch Einblicke in Gedanken eines Royals bekommt. Reed denkt oft sehr oberflächlich hat aber immer das Wohl der Menschen die er liebt im Sinn.

Des Weiteren überrascht das Buch mit weiteren Grausamkeiten die sich Jordan Carrington überlegt. Besonders gegen Ende des Buches schaukelt sich die Situation so dermaßen auf, dass Ella für eine geschädigte Schülerin Position bezieht. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Alles in allem kann man sagen, dass es ein weiteres spannendes Buch ist, welches erneut die komische und verzerrte Welt der verzogenen Astor Park Schüler zeigt und das die wirrensten Entscheidungen meist aus Liebe getroffen werden.

Ich rate euch allerdings, kauft euch auch direkt den dritten Teil. Dieses Buch endet gleich mit zwei fiesen Cliffhangern.

Plottwist folgt auf Plottwist

Niemalswelt

Der tödliche Unfall vom Jim spaltet den Freundeskreis.

Der tödliche Unfall vom Jim spaltet den Freundeskreis.

Beatrice, die vor einem Jahr ihren Freund Jim verloren hatte, hat den Ort verlassen und ihren Freunden den Rücken zugekehrt. Doch an dem Abend, am dem sie in ihre alte Heimat zurückkehren will, geschieht ein Unfall, der alle Beteiligten in die Niemalswelt schickt. Ein mysteriöser Wächter stellte die Freunde nun vor eine große Aufgabe. Es stellt sich die Frage, wer soll der Einzige sein, der den tödlichen Unfall überlebt. Verdacht, Ungewissheit und Misstrauen prägen das weitere Handeln sowie den Verlauf dieses Buches.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Beatrice erzählt worden. Trotz ihrer Gedanken, die das schon Geschehene und die Gegenwart beschreiben, konnte man diese sehr gut verfolgen, nachvollziehen und war keineswegs verwirrt. Durch die ausführlichen Beschreibungen ihres Fühlens konnte ich mich optimal in sie hineinversetzen. Nach ungefähr einem Drittel des Buches war es dann so weit, ich konnte es nicht ehr aus der Hand legen. Jegliche meiner Vermutungen wurden widerlegt. Plottwist folgte auf Plottwist

Veröffentlicht am 20.04.2024

Schwedische Lovestory

The Happiness Blueprint

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Klara hatte nicht vor zurück nach Schweden zu gehen. Doch als ihr Vater die Diagnose Krebs bekommt und die Leitung seiner Firma für die Therapie ruhen lassen muss, steht fest, jemand muss nach Schweden und diese Firma leiten. Ihre Schwester ist beruflich und familiär gebunden, sodass die Aufgabe Klara zufällt. Die Fliesenlegerfirma mit drei Mitarbeitern stellt Klara vor neue Herausforderungen, neben den die so oder so schon regelmäßig im Alltag auf sie warten, denn Klara ist Diabetikerin und hat leicht autistische Veranlagungen. Ein Glück, dass der neue Kollege Alex sich anbietet sie bei der Planung zu unterstützen. Schon bald fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch der Ring an Alex´ Finger und die regelmäßigen Paartherapiestunden halten Klara von Weiterem ab. Sie kann ja nicht wissen, dass Alex trauert.
Schreibstil
Der Schreibstil von Ally Zetterberg ist sehr humorvoll. Sie hat die Charaktere, besonders die beiden Protagonisten wirklich sehr sympathisch gezeichnet. Die Kapitel wurden hierbei abwechselnd von Klara und Alex erzählt. Gestört hat mich persönlich die Art, wie die Kapitel aus Alex´ Sicht geschrieben wurden. Scheinbar hat Alex die Angewohnheit Personalpronomen wegzulassen, was mich im Lesefluss störte.
Charaktere
Klara macht eine starke Entwicklung durch. Von der unsicheren jungen Frau, deren größtes Ziel die beste Antwortgeschwindigkeit beim Kundenservice zu haben, war zu einer selbstsicheren Frau, die sich Herausforderungen stellt und sich wohl mit sich fühlt. Sie ist ein toller Charakter. Leicht verpeilt und total unorganisiert mischt sie die Firma ihres Vaters auf. Trotz des Autismus weiß sie Aussagen ihrer Mitarbeiter zu werten und einzuschätzen und zieht ihre Konsequenzen. Auch die Thematik Diabetes wurde immer wieder aufgegriffen und in die Geschichte einbezogen.
Alex ist ein sympathischer Schwede, der erst vor Kurzem eine wichtige Person im Leben verloren hat. Durch einen Unfall. Damit der Täter die gerechte Strafe erhält muss er jedoch einen wichtigen Zeugen finden. Hierfür fährt er regelmäßig nachts durch die Straßen von Malmö und sucht nach einer Dame mit roter Jacke. Diese Aufgabe lenkt ihn von der inneren Leere ab.
Fazit
Ich habe das Buch wirklich genossen. Lediglich der Schreibstil hat mich im Lesefluss gestört und so das Buch etwas in die Länge gezogen. Dennoch waren die Charaktere gut gezeichnet, die Geschichte hatte einen roten Faden und der Humor konnte mich mitreißen. Sowohl Klara wie auch Alex hatten ihre Fehler, diese haben sie erkannt und konnten daran wachsen oder sie verstehen.