Profilbild von Adelina

Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Hiyokoi 1

Hiyokoi 01

Hiyori ist 15 Jahre alt und 1,40 m groß. Ihr Mitschüler Yushin ist ebenfalls 15 Jahre alt, aber er ist gute 50 cm größer als sie.
Hiyori kommt neu in die Schulklasse und erhält den Platz neben Yushin. ...

Hiyori kommt neu in die Schulklasse und erhält den Platz neben Yushin. Sie verliebt sich in ihn und möchte sich mit ihm anfreunden.
Hiyori ist sehr schüchtern, was alles etwas erschwert.

Dieser erste Band der Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen. Ich mochte sowohl die Zeichnungen als auch die Story. Die Idee mit dem doch relativ großen Größenunterschied zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mir dabei auch sehr gut gefallen, da ich so etwas bisher noch nicht gelesen hatte.
Nun bin ich neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und werde somit auf jeden Fall den nächsten Band lesen.

Glimmernächte

Glimmernächte

Philippa, genannt Pippa, ist gar nicht begeistert, als ihre Mutter wieder heiraten will. Ihr neuer Stiefvater ist auch ausgerechnet ein reicher Schlossbesitzer, der in Dänemark lebt! Pippa bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam mit ihrer Mutter und dem jüngeren Bruder Matteo von Berlin nach Dänemark zu ziehen. Hier bekommt sie nicht nur einen Stiefvater, sondern auch eine Stiefschwester, einen Stiefbruder sowie zahlreiche Dienstboten. Viele Mädchen wären vielleicht begeistert, plötzlich auf einem echten Schloss leben zu dürfen, aber Pippa fühlt sich immer unwohler. Zu viele Geheimnisse umgeben das Schloss und seine Bewohner, und es scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen...

Mein Leseeindruck:

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leser vielleicht mit einer falschen Vorstellung an dieses Buch herangehen, da das Cover möglicherweise einen falschen Eindruck vom Inhalt erweckt. Mich persönlich stört es nicht, da ich mich generell gerne von Büchern überraschen lasse. Und Überraschungen gibt es in diesem Buch wirklich reichlich. Es ist eine sehr geheimnisvolle und mysteriöse Geschichte, von der man bis zum Schluss nicht weiß, wohin sie den Leser führen möchte.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, den ich schon in anderen ihrer Bücher schätzen gelernt habe. Auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen; es war angenehm zu lesen und spannend zugleich!

Die Hauptprotagonistin Pippa ist dabei eine sehr sympathische Figur. Zwar hätte ich vermutlich nicht so gehandelt wie sie, trotzdem konnte ich ihre Handlungsweise immer nachvollziehen. Ihren kleinen Bruder Matteo habe ich schnell ins Herz schließen können, und auch ihre Stiefgeschwister sind sehr interessante Charaktere!

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und werde auf jeden Fall das Buch gerne weiterempfehlen! Es ist absolut lesenswert!

Der magische Blumenladen

Der magische Blumenladen, Band 1: Ein Geheimnis kommt selten allein

Violet (9) lebt bei ihren Pflegeeltern Tante June und Onkel NIck in England. Ihre Mutter ist vor acht Jahren gestorben, ihr Vater ist unbekannt. Doch Violet hat eine "echte" Tante - Tante Abigail ist die Schwester ihrer Mutter und hat einen Blumenladen. Violet liebt es, bei Tante Abigail zu sein. Doch eines Tages findet sie heraus, dass ihre Tante ein Geheimnis hat. Ein zauberhaftes Buch hat etwas damit zu tun und auch die Blumen in Abigails Garten...

Mein Leseeindruck:

Ein ganz wunderbares Kinderbuch! Alleine schon die Aufmachung ist einen Blick wert. Die Illustrationen passen sehr gut zum Text, sind recht einfach gehalten und haben dadurch ihren ganz eigenen Charme.

Die Geschichte rund um Violet ist ebenfalls wunderbar und märchenhaft. Das Buch ist der erste Band einer Kinderbuchreihe, und wenn man diesen ersten Band ausgelesen hat, muss man einfach weiterlesen! Es gibt einige Geheimnisse, die noch nicht alle gelüftet wurden und somit die Neugier schüren.

Hiyokoi 2

Hiyokoi 02

Im zweiten Band der Manga-Reihe geht es weiter mit Hiyori und Yushin. Hiyori hat sich in Yushin verliebt, aber sie ist viel zu schüchtern, um ihm ihre Gefühle zu zeigen oder zu gestehen. Trotzdem möchte sie ihm zum Valentinstag gerne etwas schenken. Wird sie den Mut dafür aufbringen?

Mein Leseeindruck:

Auch dieser zweite Band hat mir sehr gefallen. Die Zeichnungen sind sehr schön, und auch die Geschichte ist wirklich süß. Die Dialoge hätten nach meinem Geschmack manchmal gerne etwas ausführlicher sein dürfen, aber ansonsten hatte ich viel Lesevergnügen mit diesem Manga.

Wolfsspinne

Wolfsspinne

2011 in Eisenach: Zwei Männer liegen tot in ihrem Wohnmobil. Sie waren Teil eines rechtsextremen Terror-Trios. Wurden sie ermordet, haben sie sich selbst getötet? Und wo ist das dritte Mitglied des Trios abgeblieben?

2015 in Düsseldorf: Hauptkommissar Vincent Veih hat einen Mordfall aufzuklären. Die Wirtin Melli Franck wurde in ihrem Restaurant brutal überfallen und erschlagen. Die Spuren führen ins Drogenmilieu.

Haben die Ereignisse von 2011 und 2015 etwas miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nicht, aber mit der Zeit gibt es mehr und mehr Verknüpfungen. Es ist sehr spannend, diese Geschichte zu verfolgen und mit der Zeit immer mehr Verbindungspunkte zu sehen.

Die Protagonisten wirken alle sehr authentisch; ich konnte mir von allen ein gutes Bild machen.

Auch der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Er schreibt in gewisser Weise recht einfach und unkompliziert, dabei sehr spannend und mitreißend. Die Kapitel sind genau richtig - nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Story ist - auch durch ihre Aktualität, was die politische Lage angeht - sehr fesselnd und sehr erschreckend. Das Buch stimmt sehr nachdenklich und hat mich lange nicht mehr losgelassen.

Wer gerne anspruchsvolle und spannende Thriller liest, der sollte sich "Wolfsspinne" unbedingt einmal näher ansehen!