Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Finale in Redwood

Was für ein schönes Reihenfinale in Redwood! "Es beginnt mit einem Knistern" ist die Geschichte von Parker Maloney, dem Sheriff des idyllischen 1800 Seelen-Ortes Redwood, und Maddie Freemont, einer Frau, die niemand in Redwood haben möchte.

Mit der Redwood-Reihe von Kelly Moran verbinde ich den totalen Wohlfühlfaktor, tiefe Liebe, die über Äußerlichkeiten hinwegsieht, und natürlich auch ein gewisses Maß an Kitsch - denn Redwood ist nun mal an Kleinstadtidylle nicht zu übertreffen. Dieses Buch hat meine Erwartungen deshalb total getroffen - es war eine wunderschöne Liebesgeschichte mit zwei tollen Charakteren, in die ich mich richtig hinein fallen lassen konnte. Einen halben Stern ziehe ich für das Ende ab - Kitsch hin oder her, aber dieses Defilee am Schluss war dann selbst für Redwood-Verhältnisse etwas zu viel des Guten.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen - ich freue mich auf weitere Wohlfühlromane der Autorin!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Empfehlenswerte Reihe, würdiges Ende

Im letzten Teil kehren wir wieder zurück nach Redwood und lernen Parker, den Sheriff, der Stadt besser kennen. Parker hätte nichts dagegen in das Visier des Drachentrios zu geraten, da er gerne jemanden hätte, der an seiner Seite steht. Doch diesen Wunsch nimmt er schnell wieder zurück, als seine Erzfeindin aus der Schulzeit wieder auf seinem Radar und in Redwood auftaucht. Maddie hat vor drei Jahren alles verloren und einen riesigen Schuldenberg von ihrem Vater und ihrem Ex.Verlobten hinterlassen bekommen. Sie versucht sich aus dem ganzen Schlamassel raus zu arbeiten doch begegnet plötzlich immer wieder Parker, den sie noch immer leicht aus der Fassung bringen kann.

Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass mit Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern tatsächlich schon das letzte Buch der Reihe ist. Die Bücher und die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir jetzt unheimlich schwerfällt mich von ihnen zu verabschieden. Dass die Geschichte rund um Parker und Maddie wieder so wundervoll war, macht es auch nicht gerade leichter.

Schon alleine der Einstieg in das Buch war einfach nur urkomisch! Die Ideen für die Anfänge von Redwood Dreams sind mit nichts zu vergleichen🤭 Die Story an sich fand ich sehr gelungen, ich bin ein riesiger Fan der Redwood Reihe geworden! Auch wenn manche mir da nicht zustimmen werden, muss ich sagen, dass dieses Buch trotzdem nicht an Teil 4 ran kommt, denn das hat mich einfach nur zu Tränen gerührt❤️ Trotzdem sehr gelungen und nur zu empfehlen! Die Thematik dieses Bandes ist nicht vergleichbar mit den anderen und meiner Meinung nach auch etwas ernster, für mich nochmal eine Überraschung und ein gelungener Abschluss!

Parkers Art hat mir sehr gut gefallen. Durch seine hilfsbereite Art will er eben auch Maddie helfen und versucht eine Lösung zu finden die am besten für alle, und besonders für Maddie ist.

Auch Maddie hat mir als Person gefallen, auch wenn sie es Parker (nachvollziehbarer Weise) ziemlich schwer macht. Durch wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen in den letzten drei Jahren, kann man gut nach vollziehen warum sie sich zurückgezogen hat und versucht jedem aus dem Weg zu gehen.
Ihre Situation war für mich in einem Buch neu, und so schlimm diese auch ist, fand ich sie erfrischend. Ihre Situation zeigt, dass sich der Mensch an alles anpassen kann, wenn er nur will. Maddie hat eine große Willenskraft die nicht selbstverständlich ist.

Besonders toll fand ich wie Parker, Maddie unterstützt hat und sie für sie eingesetzt hat. Das zeugt von einem starken Charakter.

5/5🌟

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Ende einer Wohlfühl-Reihe

Parker ist ein sehr selbstbewusster Mensch der weis wie man mit Menschen umgeht und der gerne und jedem hilft. Seine Art hat mir gut gefallen, da er auch einen tollen Humor hat und ein Hunde Fan ist. Durch seine hilfsbereite Art will er eben auch Maddie helfen und versucht eine Lösung zu finden die am besten für alle, und besonders für Maddie ist. Da er vom Wesen eher selbstbewusst ist, war es spannend zu sehen wie sich das ändert, sobald er mit Maddie Zeit verbringt, Anfangs ist er wirklich unsicher. Die verschiedenen Aspekte seines Charakters und wie er sich im Laufe des Buches stellenbezogen verändert hat mir gefallen.

Auch Maddie hat mir als Person gefallen. Durch wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen in den letzten drei Jahren, kann man gut nach vollziehen warum sie sich zurück gezogen hat und versucht jedem aus dem Weg zu gehen. Ihre Charakterliche Entwicklung hat auch gepasst. Sie wurde von einen Person die sich scheut Hilfe anzunehmen und versucht keinem mehr zu vertrauen, zu jemanden der nach und nach lernt das es nicht schlimm ist anderen zu vertrauen.

Die Beziehung der beiden Charaktere verläuft sich eher langsam, was aber gut gepasst hat. Alles andere wäre unrealistisch gewesen. Das vertrauen zwischen beiden wird nach und nach aufgebaut.

Der Abschluss der Reihe war wie die anderen Bücher wieder super und definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein letztes Mal zurück ins schöne Redwood

Es handelt sich um den fünften und letzen Teil der Redwood Reihe. Schon die vorherigen Bücher haben mir aufgrund der idyllischen und schönen Atmosphäre in dem Städtchen sehr gut gefallen und daher war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.

Darum geht's:
In dem Band geht es um Maggie Freemont. Wegen der kriminellen Vergangenheit ihres Vaters wird sie in dem Örtchen Redwood von den Einwohnern gemieden und fast schon geächtet. Dazu kommt noch, dass Ihr Exfreund sie auf einem Schuldenberg sitzen gelassen hat und sie mehrere Jobs gleichzeitig stemmen muss. Dann lernt sie den Sheriff Parker Maloney kennen und die beiden lernen sich besser kennen...

Der Schreibstil:
Wie auch schon die vorherigen Bände, ist auch der Teil total leicht und angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen nur so vorüber und man kommt sehr gut voran. Grade die mal emotionalen und mal sehr humorvollen Dialoge haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Von Anfang an habe ich mit Maddie und Parker mitgefiebert und beide Charaktere waren mir sofort sympatisch. Grade Maddie hatte meiner Meinung nach einen wahnsinnig tollen Charakter und sie tat mir zwischenzeitlich für Ihre Situation einfach wahnsinnig leid. So sehr ich Redwood auch mag, so habe ich trotzdem die anderen Bewohner der Kleinstadt für Ihre Meinung gegenüber Maddie gehasst. Parker schien der einzige zu sein, der wirklich komplett ohne Vorurteile gegenüber Ihrer Familie mit ihr umging. Die beiden Protagonisten zusammen waren einfach wundervoll und die taffen und witzigen Dialoge sowie deren Dynamik haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Auch, dass es mal nicht so junge Charaktere sind, sonder welche, die schon etwas mehr im Leben stehen, fand ich eine erfrischende Abwechslung. Die Geschichte an sich war aber auch sehr emotional und es gab einige Stellen, welche zum Nachdenken anregen. Das Buch vermittelt eine so wichtige Message, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte, nämlich, dass man sich nicht Vorurteilen hingeben sollte und jedem Menschen offen begegnen sollte.

Fazit:
Ein toller Abschluss einer so wundervollen Reihe, der definitiv mit seiner Message zum Nachdenken anregt. Wirklich sehr schade, dass es der letzte Teil war.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein ganz tollerAbschluss dieser Reihe...

Ein letztes Mal Redwood.. und was soll ich sagen, ich glaube diese beiden Charaktere waren der krönende Abschluss, denn sie haben mir so gut gefallen. Ich lasse Redwood jetzt sehr gerne gehen!!

Parker ...

Parker ist Sheriff der Kleinstadt Redwood und damit einer der bekanntesten und geschätzten Männer der Stadt und dennoch hat er seine bessere Hälfte bisher nicht gefunden. Es geht sogar soweit, dass er sich schon wünscht, von dem Drachentrio verkuppelt zu werden. Aber anscheinend machen selbst die einen Bogen um ihn. Doch dann taucht Maddie auf. Ein Mädchen, das er schon damals während der Highschool gemieden und verabscheut hat. So sehr wie noch nie hofft er jetzt, dass er nicht auf dem Radar des Drachentrios ist, denn wenn ihn einer zur Weißglut bringen kann, dann ist es Madride Freemont.

Das Cover passt sehr gut zu denen der anderen Bände. Es greift auf der einen Seite den Flair und die Atmosphäre auf, sodass man schon mit dem ersten Blick weiß, das man sich nur wohlfühlen kann. Gleichzeitig greift es auch ein Pärchen auf, sodass man schon vor dem Lesen weiß, was auf einen zukommen kann und man eine kleine Vorstellung der beiden bekommt. Ich mag diese Art der Gestaltung immer sehr gern.
Auch dieser Band greift wieder die typische Redwood-Atmosphäre auf. Es ist eine Kleinstadt, die den Leser ein Gefühl von zuhause gibt. Die Kleinstadt hat ihre typischen Feste und Abläufe. Sie unterstützen sich gegenseitig und stehen für einander ein. Doch diesmal lernt man Redwood noch aus einer anderen Perspektive kennen. Trotzdem man auch die negative Seite kennenlernt, hat man sich in Redwood gleich wieder zuhause gefühlt.
Die beiden Charaktere hat Kelly Moran sehr gut gewählt. Parker mochte ich schon in den anderen Bänden super gern. Ich mag seine draufgängerische und humorvolle Art. Er ist der Sunnyboy der Stadt. In den ersten drei Bänden, wo es um die Tierarzt-Brüder geht, tritt Parker bei einigen Sportwettkämpfen auf. Ich fand es sehr schade, dass diese weder im ersten Redwood Dreams noch im zweiten aufgegriffen wurden. So ging die Beziehung zu den ersten drei Pärchen der Reihe leider unter.
Maddie hab ich von der ersten Seite gleich in mein Herz geschlossen. Ihre Geschichte hat mich tiefberührt. Es war etwas ganz neues für mich und ich fand es gut, wie Kelly Moran sowohl den Charakteren als auch die Stadtbewohner handeln lassen hat. Es war alles mehr als stimmig.
Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Es wurde sehr deutlich, dass Parker ein Sunnyboy ist, da er sich trotz allen Erfahrungen in der Vergangenheit für Maddie eingesetzt hat. Er war sehr liebevoll und man hat durch die Geschichte über ihn eine ganz neue Seite kennengelernt. Ich finde es sehr authentisch, wenn man einen anderen Umgang mit seinem Partner hat, als mit anderen Freunden, weil das im echten Leben auch so wäre. Genau das hat mir hier gut gefallen. Er ist der Sheriff und wird von allen respektiert. Er ist ein Draufgänger und trotzdem ist er Maddie gegenüber immer nur liebevoll gewesen, hat sich für sie interessiert und eingesetzt.
Wie in allen Redwood Büchern endet es einfach nach dem Happy End und ich hätte mir noch 1-2 Kapitel gewünscht, indem man merkt, dass sie alles dem Guten gewendet hat, da das Ende sich sonst so plötzlich anfühlt.

Insgesamt habe ich dieses Buch sehr gern gelesen und es gehört zu einem meiner liebsten Büchern der Redwood-Serie.