Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Viel Geschichte aus alten Zeiten!

Die Nacht der Frauen

~ KLAPPENTEXT ~

Zwanzig Jahre nachdem sie ihre Heimatstadt fluchtartig verlassen hat, kehrt Dalia Rheinberg nach Wien zurück. Eigentlich hatte sie ihren Vater nie wiedersehen wollen, lastet sie ihm doch den Selbstmord ihrer Mutter an. Doch als er schwer krank in eine Klinik eingeliefert wir, erklärt sie sich bereit, für ihn einige wichtige Firmenunterlagen zusammenzusuchen. Sie kann nicht ahnen, dass sie etwas finden wird, das ihr Leben für immer verändern soll - den Beweis für eine unerfüllte Liebe, das Dokument einer dramatischen Nacht, das Zeugnis einer großen Freundschaft.

~ AUTORIN ~

Katja Maybach war bereits als Kind eine echte " Suchtleserin ", was beinahe automatisch zum eigenen Schreiben führte. Schon mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman und einige Kurzgeschichten. Doch sie hatte immer schon eine zweite Leidenschaft: die Mode. Und so gewann sie mit fünfzehn Jahren den Designerpreis einer großen deutschen Frauenzeitschrift für den Entwurf eines Abendkleides. Mit siebzehn ging sie nach Paris und wurde zuerst Model in einem Couture Haus, später eine erfolgreiche Designerin. Nach einer schweren Krankheit begann sie erfolgreich, Romane zu schreiben. Bereits ihr Debüt-Roman " Eine Nacht im November" war ein großer Erfolg und wurde in Frankreich ein Bestseller. Heute lebt die Autorin in München, sie hat zwei erwachsene Kinder.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich bin überwältigt von diesem Buch. Katja Maybach schafft es ihre Leser in die Zeiten des Nationalsozialismus zurück zu versetzen und Dalias Familiengeschichte zu durchleben. Hier wird aus zwei Zeitebenen erzählt was ich recht klasse fand. Ihr Schreibstil ist flüssig und auch sehr Spannungsaufbauend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Das war jedenfalls bei mir der Fall.

Dalia fuhr nach 2 Jahrzenten wieder in ihr Elternhaus um ihrem Vater die Firmenunterlagen zusammenzusuchen die er benötigte um seine Firma zu verkaufen. Dalia lastete ihrem Vater den Selbstmord ihrer Mutter an. In der Zeit die sie in ihrem Elternhaus verbrachte erfuhr Dalia nach und nach sämtliche Details der Vergangenheit und anhand eines Abschiedsbriefes ihrer Mutter Irene erfuhr sie auch warum ihre Mutter den Selbstmord begangen hat. Ein Buch was eine dramatische Zeit wiederspiegelt mit viel Emotionalität und auch eine tief verbundene Freundschaft aufweist.

Dieses Buch bekommt von mir volle 5 von 5 Sternen. Ich war echt sehr überwältigt von diesem Buch das ich die Nacht danach kaum schlafen konnte, da es mich immer noch beschäftigte. Dieses Buch ist zu 1000 % empfehlenswert, aber ACHTUNG ..... nichts für schwache Nerven.

Traumhaft schön!

Freunde fürs Lieben

~ KLAPPENTEXT ~

Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht für seinen Freiheitsdrang rechtfertigen. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?

~ AUTORIN ~

Felicitas Pommerening, geb. 1982, lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und dem kleinen Sohn in Mainz. Nach dem Studium hat sie jährlich den Job und den Wohnort gewechselt, bis sie keine Lust mehr dazu hatte. 2011 hat sie ihre medienwissenschaftliche Doktorarbeit abgeschlossen.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Im großen und ganzen muss ich sagen ist dieses Buch einsame Spitze! Ich war wegen dem Klappentext schon recht neugierig und musste das Buch natürlich lesen. Bereuen tue ich es keines Wegs. Ganz im gegenteil es lohnt sich zu 1000% es zu lesen. Dieses Buch zieht euch in seinen Bann und in die Geschichte von Fin und Marie. Ich habe in diesem Buch mit gefiebert und mitgefühlt. Man erlebt welche Höhen und Tiefen Beste Freunde durchstehen und wie sie zueinander stehen. Freud und Leid gibt es auch bei uns zu jeder Zeit und so geht es auch Fin und Marie. Um mal zu den zwei Hauptprotagonisten zu kommen. Marie und Fin sind mir beide wahnsinnig sympatisch von der ersten bis zur letzten Seite gewesen. Wieder rum ehe unsympathisch, langweilig und spießig erschien mir Lukas. Dennoch hat jeder seinen Teil in der Geschichte erfüllt. Allerdings gibt es ein offenes ende, was mich ziemlich neugierig macht. Und ich hoffe darauf, dass eventuell von der lieben Felicitas Pommerening eine Fortsetzung folgt.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da es mich so richtig in seinen Bann gezogen hat und auch aktuell einer meiner Favoriten geworden ist.

Wer ein wenig auf Nervenkitzeln, Liebe, Humor und ein wenig Dramatik steht sollte sich dieses Buch zulegen und schöne Lesestunden damit verbringen. :)

Veröffentlicht am 25.01.2017

Super lustig und romantisch!

Cinderella auf Sylt

Reif für die Insel

Reif für die Insel

Cinderella fühlt sich vom Pech verfolgt. Sie ist pleite, der Vater ihres Kindes hat sie verlassen, doch sie plant einen neuen Anfang: ausgerechnet auf Sylt. Aller Anfang ist jedoch schwer. Sie hat kein Geld für eine Unterkunft und findet nur einen Job als Zimmermädchen. Und Tommy, ihr fünfjähriger Sohn, ist auch nicht immer ein Quell der Freude. Der Junge will etwas, das alle Kinder haben: einen richtigen Vater. Weil Cinderella sich geschworen hat nie wieder einen Mann anzuschauen, schlatet sie kurz entschlossen eine Anzeige "Vaterrolle auf Vierhundert-Euro Basis" zu vergeben. Damit nehmen die amourösen Verwicklungen ihren Lauf.

~ AUTORIN ~

Emma Bieling lebt mit ihrer Familie in einem idyllischen Dorf in Nordrhein-Westfalen. Von ihr erschien im Aufbau Taschenbuch der Roman: "Cinderella auf Sylt". Ihr neuer Roman "Rapunzel auf Rügen" erschien im Frühjahr 2013.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich habe schon lange bei einem Buch nicht mehr so gelacht wie bei diesem. Sehr humorvoll und auch flüssig geschrieben, am besten hat mir immer noch der kleine Tommy gefallen mit seiner lustigen Kinderlogik. Dazu hab ich aber auch einen Kritikpunkt und zwar da Ende des Buches. Es ging alles so schnell zu Ende, dass für mich noch Fragen offen blieben, die ich gerne beantwortet gehabt hätte. Ich denke die hätten die Geschichte dann noch zum ganzen ausgefüllt. Das Buch bekommt dennoch 5 von 5 Sternen.

Eignet sich super als Urlaubslektüre. Oder mal als leichte Kost für zwischendurch. Eine Portion zum lachen ist garantiert, also nichts für schwache Lachmuskeln.

Traumhafter Abschluss!

In deinen Augen

~ KLAPPENTEXT ~

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Garce' Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

~ AUTORIN ~

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Triologie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Momentan schreibt sie an ihrer vierbändigen Reihe Raven Boys, die in den USA zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Genau so schön und emotional wie die ersten zwei Bände der Triologie. allerdings muss ich diesmal dazu sagen, dass es sich für mich ein wenig gezogen hat über den gesamten mittleren Teil des Buches. Besonders witzig fand ich Cole mit seiner Art und Weise wie er sich ausdrückt und wie aufgedreht er einem erscheint. Im Gegenzug zu Isabel. Mit ihr bin ich immer noch nicht warm geworden. Eine klassisches Modepüppchen und zickig in meinen Augen.

Die Triologie ist einfach nur klasse und vor allem auch für Fanatsyeinsteiger gut geeignet. Also jeder der eine schöne Fantasyromance lesen möchte oder sucht, diese Triologie ist für diejenigen ein absolutes muss. Deswegen vergebe ich auch hier 5 von 5 Eulen.

Tolle Fortsetzung!

Ruht das Licht

~ KLAPPENTEXT ~

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird.

~ MEINUNG/FAZIT ~

Auch der zweite Band ist sehr locker geschrieben und flüssig zu lesen. Da auch der erste Band so spannend war erwartet man auch vom zweiten ungefähr genau so viel. Meine Erwartungen an den zweiten Band haben sich natürlich erfüllt, genau so klasse wie der erste. Auch hier hat es die Autorin geschafft mich ganz in ihre Story zu verbannen. Man begleitet dieses Buch mit vielen Emotionen und durchlebt auch dieses,

Es lohnt sich wirklich auch weiter zu lesen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Triologie bei mir wohnen bleiben darf, <3