Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Sehr unterhaltsam

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben

Mich hat das Buch gut unterhalten. Es ist eine Sammlung kurzer Urlaubsgeschichten, die einen witzig, die anderen etwas weniger. Aber im großen und ganzen fand ich es gut für zwischendurch. Wenn man mal Lust auf was leichtes hat, auf etwas bei dem man nicht viel nachdenken muss mit etwas Urlaubsstimmung, ist das Buch perfekt.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr berührend

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

In „Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ geht es um die beiden Teenager Zac und Mia. Sie lernen sich im Krankenhaus kennen auf der Krebs Station. Für Zac ist es bereits der zweite Anlauf, er hat Leukämie und hat gerade eine Knochenmarktransplantation hinter sich. Bei Mia sitzt der Krebs im Knöchel, für sie ist es das erste Mal. Sie ist Sauer auf alles und Jeden, sie hasst ihre Mutter und die Ärzte. Möchte auf keinen Fall das ihre Freundinnen erfahren das sie krank ist, und versucht mit allen Mitteln das normale, gesunde Bild das sie von ihr haben aufrecht zu erhalten. Zac habe ich als sehr tapfer empfunden. Er versteht Mia, und möchte ihr Mut machen. Mir waren die beiden sehr Sympathisch, ich konnte mich in beide gut reinversetzen. Den Schreibstil fand ich total angenehm, auf den ersten Seiten musste ich dauernd schmunzeln. Es war eine schöne Geschichte, so schön wie Krebsgeschichten eben sein können. Eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und über den Mut weiterzukämpfen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Perfekt Lovestory

Let It Snow. Eine Winter-Lovestory in New York

Das ist genau das Buch zu dem ich an Weihnachten greifen möchte. Süße Lovestory, einfacher Schreibstil, nicht zu tiefgründig. Perfekt wenn man nicht viel Zeit zum lesen hat zwischen den Feiertagen.

Story:
Hannah ...

Story:
Hannah möchte nur eins: Von NY zurück nach Deutschland fliegen, um Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern. Wegen dem Schneesturm wurde der Flughafen aber leider stillgelegt...Kyle hat das gleiche Problem, er hingegen wollte Weihnachten in Barbados verbringen. Wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid...Ein zufälliges Treffen am NY-er Flughafen ist die perfekte Basis für eine Lovestory.

Hannah ist das typische Mädchen von nebenan. Fleißig in der Schule, verbringt ihre Zeit lieber mit Bücher und nicht mit Partys. Kommt aus einfachen Verhältnissen, und hat eine Familie die sie über alles liebt.

Kyle kommt aus einer sehr wohlhabenden Familie und sein Ruf eilt ihm voraus: Verwöhnter Schnösel, Frauenheld und Herzensbrecher. Aber ob man den Stimmen trauen kann?

Fazit:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und den Verlauf der Geschichte fand ich super. Das Ende kam ein bisschen zu plötzlich, das ist das einzige was mich etwas gestört hat. Ansonsten ein gutes Buch!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Süße Highschool Lovestory mit liebenswerten Charakteren

Friends forever! Lovers at last?

In dieser zuckersüßen Lovestory von Melanie Reichert geht es um drei beste Freunde. Maddie, Sam & Ben. Sie sind schon seit ihrer Kindheit die allerbesten Freunde. Was die Freundschaft noch ein wenig interessanter macht ist die Tatsache das Sam & Ben zweieiige Zwillinge sind. Und wie man es sich denken kann, kommt mit dem Erwachsen werden auch die erste Liebe ins Spiel. Kommen wir aber erstmal zu den Charakteren:

Maddie und Ben sind die Spiegelbilder des jeweils anderen. Sie lieben Bücher und leben zwischen den Seiten der Geschichten. Ihre Zukunft haben sie beide klar vor Augen, und wissen wo sie hin möchten und wer sie sind. Die beiden verbindet etwas sehr schönes, sie verstehen sich gegenseitig und wissen wann es dem anderen schlecht geht oder was dem anderen durch den Kopf geht.

Sam tanzt bei dem ganzen aus der Reihe. Er ist sportlich, beliebt und der Hottie der Highschool. Dem ist er sich auch sehr bewusst, und versteht sich darin seinen Charm spielen zu lassen um das zu bekommen was er will.

Maddie steht plötzlich immer mehr zwischen den Fronten, und fühlt sich zu Sam angezogen was Ben gar nicht gefällt. Er weiß wie das Verhältnis seines Bruders zu Mädchen ist, und möchte Maddie beschützen.

Eine sehr süße Highschool Lovestory die durch sympathische und liebenswerte Charaktere zu etwas ganz besonderem wird. Es ist keine tiefgründige Geschichte, aber trotzdem lohnt es sich das Buch zur Hand zu nehmen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man kommt sehr schnell und leicht durch die Seiten. Eine leichte Geschichte für zwischendurch, hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Leichte Lektüre mit Tiefgang

Zwanzig Zeilen Liebe

Es werden mehrere Geschichten erzählt aus unterschiedlichen Perspektiven. Einmal geht es um Stella, die in einem Hospiz arbeitet. Dort begleiten sie ihre Patienten in ihren letzten Tagen und schreibt die Abschiedsbriefe für die Angehörigen auf. Sie selbst lebt in einer unglücklichen Ehe aufgrund eines tragischen Angriffs den ihr Ehemann beim Militär erlitten hat. Beide wurden dadurch auseinandergerissen.

Dann gibt es dann noch Hugh, der vollkommen in seiner Arbeit aufgeht, aber ansonsten ein sehr einsames Leben führt. Das stört ihn nicht weiter, bis er auf zwei Menschen trifft die ihm bewusst machen, das doch etwas in seinem Leben fehlt.

Als nächstes haben wir Hope. Ein junges Mädchen das mit Mukoviszidose und den ersten Liebesgefühlen zu kämpfen hat.

Und dann gibt es da noch Grace, die in ihrem Leben sehr viel falsch gemacht hat. Ihr Abschiedsbrief ist der wohl wichtigste. Den mit ihm könnte sie vielleicht doch noch Vergebung erfahren bevor sie stirbt.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es lässt sich flüssig lesen und die Charaktere wirken realistisch. Die Geschichte hat Tiefgang und Gefühl, was will man mehr?!